Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin 28j.schon zu beginn unsrer beziehung stand für uns fest,das wir kinder wollten.setzte bereits im dritten lehrjahr(kinderkrankenschwester) die pille ab um schnell schwanger zu werden.nach einigen erfolglosen versuchen(oder zu sehr versteift schwanger zu werden)gingen wir zum arzt.bekamen überweisungen zu kindersprechstunden,kliniken ect.von dort bekamen wir die auskunft,das ich nie schwanger werden würde,da ich zuviel gewicht hab.(bin halt zuviel gewicht,ansonsten aber vollkommen gesund).schock pur und ganz unten.

Zogen dann 1999 ins schwabenländle-jobbedingt.hofften hier auf nen neuanfang,auch mit kindern.job war dann aber erst mal vorrangig,doch der kinderwunsch ganz arg im hinterkopf.da ich nen sehr unregelmäßigen zyklus hab,dachte ich natürlich bei jedem überfällig sein sofort an ne schwangerschaft und sehr viele schwangerschaftstest waren negativ.bis zum september 2000,der test war positiv-wir konnten es gar nicht glauben.doch so schön es war,in der 9.ssw war wieder alles vorbei.

Danach ging der job erst mal vor und verdrängen soweit es möglich war.fanden dann hier einen superfrauenarzt,der uns verstand und sogar hoffnung auf eigene kinder machte-ohne je überhaupt mein gewicht zu erwähnen.er untersuchte mich genau und stellte eine hormonschwäche fest.der erste versuch mit tabletten schlug fehl,also weiter mit spritzen-doch was tut frau nicht alles für nen krümli.gleich der erste versuch damit war ein erfolg.im august 2003 war ich/wir schwanger.bis zur 12.ssw hoffen und bangen,doch es lief alles gut.bis zur 28.ssw hatte ich keine großen beschwerden.dann kamen immer öfter krampfartige unterbauchschmerzen-wehen?keine ahnung.ging nicht wegen jeder kleinigkeit zum doc,wollte nicht als panische erstschwangere erscheinen(heute bzw so im nachhinein wäre es mir egal).auch hatte ich schon ne weile unser krümli nicht gepürt.wollte also noch mal vorm wochenende zum doc,doch ausgerechnet an dem Freitag hatte mein doc urlaub.also zum vertretungsdoc,bekam auch gleich nen termin.die üblichen untersuchungen,dann ne gute halbe stunde ans ctg-doch der streifen blieb leer.beim ultraschall war alles ok,so sagte er es zumindestens-doch ich spürte nix!er verschrieb mir ein paar medikamente und ich solle am Montag zu meinem doc zur kontrolle gehen.das wochenende erschien uns unendlich lang.

Machte am Montag gleich nen termin aus,der erste war erst 14 uhr.die zeit verging im sekunden takt.dort auch wieder erst die routineuntersuchungen,dann ans ctg-streifen leer.

Dann endlich ultraschall.schon beim beginn sahen wir nix auf dem bildschirm,mein arzt wurde immer ruhiger und suchte.ich sagte dann,das es tot sei.mein doc untersuchte weiter,doch er bestätigte uns,das unser kind nicht mehr lebt.unser traum-weg,futsch,zerplatzt wie eine seifenblase.wir sollten gleich in die klinik zum geburt einleiten,doch das wollten wir nicht,da wir uns eh wie im nebel befanden.einigten uns auf den nächsten tag.als er uns dann noch sagte,das ich das kind auf dem normalen weg zur welt bringen müsse,war es bei mir aus.ich wollte nicht mehr.wozu kraft haben,für etwas,was uns nicht bleibt?

Wir fuhren heim,doch wie wir die nacht rumgebracht haben,ich weiß es nicht mehr.die fahrt zum krankenhaus war für uns alles andre als einfach.im kreißsaal wurden wir von ner superlieben hebamme empfangen,welche uns die geburt begleiten sollte.chris(unsre hebamme) sprach mit uns,hörte zu,sie war da,wenn fragen kamen.gegen mittag wurde ich untersucht und bekam das erste gel zur einleitung.den rest des tages wurden wir bzw ich in ruhe gelassen,bis auf die vampire welche mir unzählige röhrchen blut abzapften.hatten ein zimmer für uns und heiko konnte bei mir schlafen.am Mittwoch bekamm ich gegen Mittag das nächste gel,abends ein weiteres und erneute untersuchung.nach dem 2. gel merkte ich schon leichte wehen,doch bekam schmerzmittel um die nacht ruhig schlafen zu können.am Donnerstagmorgen wurde ich an den wehentropf gehängt,welcher auch gleich gut zu wirken begann.machten trotzdem noch einen spaziergang durchs haus.doch kaum unten angekommen wurden die wehen heftiger,also ruckzug in den kreißsaal.schon am fahrstuhl ne wehe,ausm fahrstuhl raus die nächste.wollte nur noch ins zimmer,aufm weg dahim kam noch eine wehe.schaffte es bis aufs bett und rief nach chris,welche auch gleich kam und mich untersuchte.sie öffnete die fruchtblase.dann kamen noch zwei-drei heftige wehen(welche ich auch nicht veratmen konnte) und unser krümli war da(zu dem zeitpunkt wussten wir nicht,was wir hatten da unser krümli immer mit dem rücken zu uns gelegen hatte).

Donnerstag,29.1.2004

10.00 uhr

35cm

810g

ein junge

unser krümli

chris wickelte ihn nen handtuch und legte ihn mir auf die brust.ich wusste gar nicht was ich tun sollte.ich sah ihn an,doch traute ich mich nicht ihn anzufassen.

Wir hatten noch kurze zeit mit ihm und dann musste ich in den op zur ausschabung.danach hab ich ne gute weile gebraucht eh ich wieder klar war.heiko war währenddessen mit unsrem sohn und chris zum messen und wiegen.

Als ich so einigermaßen wieder klar war,wollte ich unsren sohn sehen.er trug mittlerweile ein kleines hemdchen und ein mützchen.er sah aus,wie als ob er schlief.hatte auch keine fehlbildungen.nachdem ich ihn so ne weile betrachtete entschieden wir uns auf den namen MAXIMILIAN HEIKOß zweitname.unser maxi!

Chris hat schöne bilder von ihm gemacht,wir auch.

Wir hatten den ganzen tag mit maxi und es war schön.

Gegen abend gingen wir dann heim,obwohl ich nicht wollte und maxi am liebsten mitgenommen hätte.wir nahmen sein mützchen mit,welches ich noch immer bei mir habe,egal wohin ich gehe.

Am 6.2.2004 hätte ich die nächste Vorsorgeuntersuchung gehabt,doch da war Maxi´s Beerdigung.

Maxi´s Grab ist für mich ein Anlaufpunkt um alleine zu sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich erneut schwanger,eine Schwangerschaft mit viel Hoffnung,ebenso Angst.

Liebe grüßle

Geschrieben

Hallo Kati,

also ich Deine Geschichte ließ hatte ich Tränen in den Augen ich wünsch Dir alle Kraf dieser Welt um dies zu verarbeiten und viel glück das Ihr bald euer Kind in den Armen halten dürft.

Ich selber habe zwei Kinder, Fabian ist zwei und Carolinchen ist 9 wochen.

meld Dich doch mal wie s so geht

Alles liebe

manuela

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine zentimeterdicker GÄNSEHAUT!!!!!

Ich habe auch ein Kind, 17 Monate, und ich stelle mir eure "Geschichte" so unsagbar schwer vor, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Schön finde ich, dass man euch noch Zeit mit eurem Kind gegeben hat!!!!

Auch wenn es schwer fällt, versuche, optimistisch zu sein und fest davon auszugehen, dass dein kleiner Wurm wohl auf ist und es ihm gut geht!!!

Aber ich kann mir vorstellen, wie wahnsinnig schwer es ist... Du versuchst wahrscheinlich noch mehr als jede andere Schwangere deinen Körper zu ergründen und auf jedes noch so kleine Signal zu hören...

Aber ich glaube bei deinem Leidensweg kann jeder Arzt verstehen, wenn du mit jeder noch so kleinen Unsicherheit zu ihm gehst....

Wir drücken euch von ganzem Herzen die Daumen, laßt mal wieder was von euch hören!!!!

Bianca und Lucas :)

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Kati!

Auch mich hat diese Geschichte tief bewegt. Ich finde es ganz besonders wichtig, dass ihr eine liebevolle Betreuung hattet und auch Zeit mit eurem Sohn verbringen konntet. Das ist sehr wichtig für die Trauerverarbeitung. So schwer es ist man muss auch damit abschließen können um wieder für Neues offen zu sein.

Versuche trotzdem so unbeschwert wie möglich diese Schwangerschaft zu genießen. Es ist auch nicht falsch besonders intensiv auf seinen Körper zu achten. Gerade bei deiner Vorgeschichte, kann eine genaue Beobachtung und Wahrnehmung wichtig sein.

In welcher SS- Woche bist du denn jetzt?

Alles Liebe und Gute für dein "Krümli"!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kati!

Das ist ja wirklich eine total schlimme Geschichte. Ich finde es schön,dass Ihr Euren Wunsch aber nicht aufgegeben habt und wünsche Euch alles erdenklich Gute für Euer Kind. Halte uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Annika

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.