Zum Inhalt springen

Wie gefallen euch der Name?

Dieses Thema bewerten

4er-mama

Empfohlene Beiträge

Bist du mit einen Spanier verheiratet :confused:

Ich finde die Namen sehr ausgefallen, aber auch sehr mutig in der "heutigen Zeit" , Warum hast du den Jungen denn nicht nur Manuel getauft ? Hat dir das nicht so gefallen ?

Maresa hab` ich noch nie gehört, passen beide Namen zu eueren Nachnamen ?

Aber wie auch immer, wenn sie dir gefallen, ist das doch völlig o.k. und ob den Kids später mal ihre eigenen Namen gefallen weiss man vorher sowieso nie.

Gruß Fee ;)

Also,

ich finde Emmanuel und Maresa schön!! Natürlich vorausgesetzt, daß sie zum Nachnamen passen. Geschmack ist halt Geschmackssache und macht manchmal einsam... *ggg*

Wichtig finde ich nur, daß man einen Namen nicht so leicht verballhornen kann und daß man auch mit 60 noch so heißen kann (wo ich mir z.B. bei einem eigentlich schönen Namen wie "Mandy" nicht ganz so sicher bin).

Grüßle

Chrysia

Noch schlimmer finde ich den Gedanken an eine 70-jährige Leonie.

an 4er-Mama: Ich finde die Namen schön. Und dass man einen Namen noch nie gehört hat, das kann einem heute ja andauernd passieren.

Was haltet ihr von Brendan oder Liam, bzw. Megan wenns ein Mädchen wird, wenn der Nachname mit K anfängt und zwei Silben hat? Mein Mann ist Ire, und da hätten wir auch eine Begründung für nicht-deutsche Namen.

Melanie

@Chrysia:

Hast recht, hört sich dann irgendwie komisch an, am Besten wäre es , der Name verändert sich automatisch mit dem Alter, wie z.B. :

Bis 39 Jahre = Mandy

Bis 59 Jahre = Madlene

Bis 60 Jahre = Magdalena

Ab 80 Jahre = Marga

:D

nuni:

Franz oder Pele käme auch in Frage ;)

Melanie:

Brendan und Megan finde ich o.k. aber Liam ? :rolleyes:

Gruß Fee

Hallo du ich find die namen richtig klasse. Den sie kommen nicht oft vor.

Mein sohn hat ein allerwelts namen. Er heisst Patrick (wunsch von meinem Mann) Meine tochter heisst Xandria Tabea. Und Xandria ist einzigartig. Ich fin ausgefallene namen richtig klasse. :D

Patrick finde ich auch schön, aber da spielt mein Mann nicht mit (mal davon abgesehen, das es nicht so zum Nachnamen passt). Als Ire Patrick zu heißen ist wie ein deutscher Fritz oder Hans.

Es wird wohl ein Brendan werden, mein Mann redet unseren Krümel schon so an (dabei ist es ja vielleicht doch ein Mädchen :confused: ). Mal sehen, was die nächsten Arztbesuche bringen.

Xandria ist wirklich ausgefallen, das stimmt. War der Name denn kein Problem mit dem Standesamt? Was bedeutet er eigentlich? Hab mein Vornamenbuch grade verborgt. :)

Melanie

Gast Giuliana2111

hi zusammen...

hier geht´s ja heiß her... finde ich sher lustig....

stehe auch auf ausgefallende namen (vor allem anders geschrieben), aber habe agr nicht so sehr ausgefallende wie ich grade sah....

mein erster hat noch einen normalen namen

florian- pascal, der zweite hat den namen domenik ( da war das e in der mitte ein problem, das standesamt rief mich zweimal an ob es so wirklich richtig sei)

und bei unserer kleinen kapitulieren alle omas giuliana joyce.... sie wird von den omas meist jule genannt!!!!

seit heute wissen wir schon mit 90 % sicherheit das wir wieder ein mädchen bekommen sie wird wohl carrie chantal heißen.... denke nicht zu schwer für die omas...

unsere erste tochter sollte übrigends shakira heißen, ratet mal warum....

ab da waren viva und mtv bei uns gestrichen!!!

liebe grße jasmin

Hallo 4-er Mama,

also Maresa finde ich ausgesprochen schön. Emmanuel ist nicht schlecht, aber nicht so ganz mein Fall.

Hallo Melanie,

der Name Megan gefällt mir ganz besonders. (Habe mal einen tollen Roman gelesen, in dem Megan die Hauptperson war.) Bestimmt passt er auch gut zu deinem Nachnamen. Irische Namen haben mir schon immer gut gefallen. Leider passen sie halt nicht so gut zu einem deutsch-schwäbischen Nachnamen, wie ich ihn habe.

Hallo Fee,

Krieg der Sterne und ... wie hieß noch gleich der Film von diesem schottischen Freiheitskämpfer? Er lief ja erst kürzlich im Fernsehen. Wo hast du denn die Bilder herbekommen? :)

----

Außergewöhnliche Namen, die nicht unbedingt in der Hit-Liste der momentan beliebtesten Vornamen stehen, gefallen auch mir sehr gut. Sie sollten jedoch mit Rücksicht auf das Kind nicht lächerlich sein, so dass dieses später evtl. deswegen gehänselt wird (z.b. Pumuckel), auch sollten sie keine Zungenbrecher sein.

Mein kleiner Schatz heißt übrigens Elisa Tabea.

lg

Carina

PS: Warum passt Leonie nicht für eine 80-jährige?

Hallo Carina, falls es dich interessiert, hier sind alle Filme in denen er mitgespielt hat:

(Der Film der neulich im Fernsehen lief hieß BRAVEHEART, da spielte er allerding nicht mit, sondern das war Mel Gibson)

1. Batman Begins (2005)

2. Kinsey (2004)

3. Tatsächlich...Liebe (2003)

4. K-19: Showdown in der Tiefe (2002)

5. Gangs of New York (2002)

6. Ultimate Fights (2002)

7. Who Is Alan Smithee? (2002)

8. Amazing Caves (2001)

9. Herz & eine Kanone, Ein (2000)

10. Inside the Playboy Mansion (2000)

11. Geisterschloss, Das (1999)

12. Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)

13. Star Wars - Die unautorisierte Story (1999)

14. Everest - Gipfel ohne Gnade (1998)

15. Misérables, Les (1998)

16. Michael Collins (1996)

17. Davor und danach (1996)

18. Rob Roy (1995)

19. Salute to Steven Spielberg, A (1995)

20. Lumiere and Company (1995)

21. Nell (1994)

22. Schindlers Liste (1993)

23. Tod lauert in Kairo, Der (1993)

24. Ethan Frome (1993)

25. Schein-Heilige, Der (1992)

26. Wie ein Licht in dunkler Nacht (1992)

27. Unter Verdacht (1992)

28. Darkman (1990)

29. Big Man - Er hat nichts zu verlieren (1990)

30. Ruf nach Vergeltung (1989)

31. Dirty Harry V - Das Todesspiel (1988)

32. High Spirits (1988)

33. Satisfaction (1988)

34. Suspect - Unter Verdacht (1987)

35. Cold Silence (1987)

36. Auf den Schwingen des Todes (1986)

37. Mission (1986)

38. Rache ist ein süßes Wort [TV-Mini-Serie] (1986)

39. Merlin und das Schwert (1985)

40. Bounty, Die (1984)

41. Krull (1983)

42. Lebens bittere Süße, Des [TV-Mini-Serie] (1983)

43. Excalibur (1981)

Die Bilder von Liam sind aus dem Net ! (Suchmaschine Alta Vista)

Wieso sind eigentlich ausländische Namen so beliebt ?

Ich geb ja zu, Yvonne & Jessica klingen auch nicht gerade Deutsch, aber es hält sich noch in Grenzen, aber die neumodischen , teils Fantasienamen, finde ich manchmal schon etwas übertrieben, vor allen Dingen wenn jemand mit dem Nachnamen Müller, Meier oder Schmidt heißt :rolleyes:

Wie hört sich denn sowas an: Vanessa-Velicitas-Joyce-Meier ???

Was schottische Namen betrifft will ich mich nicht äußern, weil ich nicht so viele kenne, aber Schottland ist mein Traum, ich werde demnächst sogar an einen Lehrgang für Dudelsackspielen teilnehmen !

Ansonsten allen einen schönen Sonntag.

Gruß Fee :)

:) Hallo Fee,

da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Du scheinst ein Fan von Liam zu sein.

Schottland ist auch ein Traum von mir. Da möchte ich irgendwann (hoffentlich bald) einmal hin. Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir recht romantische Gründe dafür sprechen, die vielleicht nicht gerechtfertigt sind: Burgen, starke Männer, die heldenhaft ihre Liebste verteidigen, eine schöne, verzauberte Landschaft und auch die Musik (kennst du Enya, wunderschöne Melodien, eine sanfte Stimme, irische Folk ...) Eben Highlander-Romantik! Wahrscheinlich habe ich zuviele Liebesromane gelesen. - Das mit dem Duddelsack-spielen finde ich ganz toll. Das wird dir bestimmt riesigen Spaß machen. Hast du denn einen Duddelsack, oder kannst du den leihen?

Mit den Namen gebe ich dir recht: Meier, oder Vögele, oder Huberle etc. passen halt nicht zu einem exotischen Vornamen.

Einen schönen Sonntag wünscht dir

Carina

@Carina:

Da hast du recht, die Romantik steht an erster Stelle, eine wunderbare Landschaft, die Highlands, die traumhaften Täler, das Klima aber vor allem die Musik - ein Traum ! (z.B Enya) :)

Aber auch die Geschichte von Schottland ist Faszinierend - Helden , Jungfrauen , Liebesgeschichten , Verfolgungen , Befreiungen , Länderverschiebungen , Machtkämpfe ect. ect.

Einen Dudelsack habe ich - bei e-bay ersteigert - Muß jetzt nur noch das spielen lernen, das wird was werden :rolleyes:

Die beliebtesten schottischen Vornamen

Mädchen:

Emma

Ellie

Amy

Sophie

Chloe

Erin

Rachel

Lucy

Lauren

Katie

Emily

Hannah

Rebecca

Megan

Caitlin

Abbie

Holly

Aimee

Niamh

Olivia

Jungen:

Lewis

Jack

Cameron

James

Kyle

Ryan

Ben

Callum

Matthew

Jamie

Adam

Connor

Daniel

Liam

Ross

Dylan

Andrew

Nathan

Aidan

Kieran

Gruß Fee

Hallo Fee,

hast du denn keine Angst vor Stress mit den Nachbarn, wenn du zu Hause spielen übst? :D

Bei euren typisch schottischen Sachen habt ihr aber Whisky und Golf vergessen. Und die strammen Waden der Männer in Kilts bei den Highland Games :)

Carina:

Den Namen Megan hab ich auch aus einem Buch, aber ich sag lieber nicht welchem, das ist mir peinlich. Eigentlich ist der Name walisisch, aber das ist ja auch nah genug dran an Irland.

Ich finde auch, dass ein Name kein Zungenbrecher sein darf. Und jeder sollte gleich wissen, wie man ihn schreibt. Ich find's doof, wenn das Kind den Namen immer buchstabieren muss, besonders, wenn der Nachname auch noch kompliziert ist.

Melanie

Ach wegen der Nachbarn brauche ich mir keine Sorgen zu machen, wir haben ein eigenes Haus mit großem Garten, hinter uns ein Firmengebäude, links neben uns ein Friseurladen, rechts gar nix und vorne die Straße mit einem gegenüberliegenden Acker , also keine Gefahr :D

Stimmt, Whisky habe wir als typisch schottisch vergessen, liegt wahrscheinlich daran, das ich seit 15 Jahren keinen Schnaps oder Likör mehr trinke - aber Golf ??? ist das wirklich typisch schottisch ??? wußte ich nicht !

Gruß Fee

PS: Das mit den Waden und den Kilts allerdings schon - kicher

::ADMIN:: ;-) Ich mag auch keine kleinen nakten Mannerpopos auf der Baby-Seite.

tolles Bild :D

Golf wird doch überall auf den britischen Inseln gespielt.

Haben das nicht schottische Schafhirten erfunden, als ihnen langweilig war? Ich dachte, ich hätte mal sowas gelesen.

In Irland gibt es in Wohngebieten Verbotsschilder "Golf spielen verboten". Da hat fast jedes Kind einen eigenen Schläger. Als ich in England studiert habe, hab ich's auch mal versucht, aber irgendwie ist der Dreck immer weiter geflogen als der Ball. Es war doch nicht das richtige für mich. :)

Whisky ist auch nicht so meine Sache. Aber mein Papa kennt sich gut aus. Es gibt auch Whiskytouren, so wie eine Weinverkostung, da wird man mit dem Bus von einer Destille zur nächsten kutschiert.

Wie gehts dem Nachwuchs? Mein Strampelchen fährt gerne Bus, da hüpft es immer kräftig mit im Bauch. :-)

Melanie

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.