Jump to content

Geht´s euch auch so???

Rate this topic


lilli1986
 Share

Recommended Posts

Normalerweise hab ich immer gehört, wenn man selber Kinder bekommt dann kommt man seinen Eltern näher....

Bei mir ist es aber genau andersrum!:(

Sei ich selber Kinder hab, kann ich die Erziehungsfehler meiner Mutter nur noch weniger verzeihen! Weil ich jetzt eine Ahnung davon hab wie anstrengend Kinder sein können, und erst recht nicht verstehe wie sie manchmal so gehandelt hat, wie sie´s halt gemacht hat!!

Ich kann nicht mit ihr reden, weil sie´s nicht einsieht und denk kontakt will ich auch nicht abbrechen oder so!

Wie war das bei euch gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Ich hatte schon immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter!

Vor meiner Schwangerschaft habe ich ja noch Zuhause gewohnt und da war es halt so das sie eben wie meine Mama war!Gemeckert:D,Ausgaben und all die anderen Regel!

Dann bin ich ja ausgezogen und jetzt gibt sie mir mütterliche Ratschläge und ich komme trotzdem richtig super mit ihr klar(sogar besser noch als voher),aber ganz ehrlich,manchmal vermiss ich das,dass sie halt mal so eine richtige Mama war und jetzt behandelt sie mich so erwachsen!

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh mich auch suuuupi mit meiner Mutter! Bin ja schon mit 16 zu Hause ausgezogen, aber nicht wegen Ärger, sondern wegen der Liebe ;)

Wir verstehen uns klasse, war schon immer so! Klar gabs hier und da mal bissle stunk, aber wo ist/war das nicht so!

Als ich in der Schwangerschaft 5 Wochen im Krankenhaus lag, kam sie auch alle 2 Tage den ganzen Tag zu mir! Wir telefonieren jeden Tag miteinandern, sehen uns mindestens einmal in der Woche, manchmal auch 2-3 mal!

Passt schon so das Verhältnis!

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise hab ich immer gehört, wenn man selber Kinder bekommt dann kommt man seinen Eltern näher....

Bei mir ist es aber genau andersrum!:(

Sei ich selber Kinder hab, kann ich die Erziehungsfehler meiner Mutter nur noch weniger verzeihen! Weil ich jetzt eine Ahnung davon hab wie anstrengend Kinder sein können, und erst recht nicht verstehe wie sie manchmal so gehandelt hat, wie sie´s halt gemacht hat!!

Ich kann nicht mit ihr reden, weil sie´s nicht einsieht und denk kontakt will ich auch nicht abbrechen oder so!

Wie war das bei euch gewesen?

Hmm, ich hab mit meiner Mutter auch ein sehr "vorsichtiges" Verhältnis.

Teils versteh ich sie echt besser seit ich Leonie habe, teils umso weniger.

Mir fällt bei Ihr auch immer mehr auf wo ich sag... selbst Schuld.

Ändern kannst du deine Mutter nicht.

Musst sie so nehmen wie sie ist, wenn das nicht geht dann reduzier den Kontakt soweit wie möglich.

Ne andere Möglichkeit seh ich grad nicht.

Ach ja, mach nicht Ihre Fehler ;) Dazu neigt man nämlich weil man sie jahrelang vorgelebt bekommt.

Link to comment
Share on other sites

also mein verhältnis zu meiner mutter ist schon nicht mehr so 100% das beste, seitdem ich 15 war. Ich bin dann mit 17 knapp 18 jahren ausgezogen und seitdem gehts so... sie kümmert sich rührend um die beiden hasen und wenn ich was habe,dann kann ich auch zu ihr kommen umgekehrt natürlich genauso! Aber sie hat mich schon oft in sehr unangenehme situationen gebracht (und damit meine ich nicht situationen die mir peinlich waren,sondern meist gings ums liebe geld) und das nehme ich ihr ein wenig übel! Außerdem versucht sie mir manchmal doch einen tick zu viel sich bei uns einzumischen und stichelt mich und meinen mann ab und an mal ein wenig gegeneinander auf! Anfangs waren wir deshalb öfters zerstritten,nun aber stehen wir dadrüber und lassen sie reden! Also eigentlich ist meine mutter eine sehr liebe person,aber seitdem sie frührentnerin ist,hat sie hier ein wehwechen nach dem anderen,hier wenig geld,da wieder was und das wieder was!!

wir sehen uns mindestens zwei mal in der woche,wobei es weniger um uns geht,als vielmehr um Luca und Felix und dem verhälnis Oma-enkelkinder!

Ich kann auch schon gar nicht mehr sagen wann wir uns das letzte mal gesagt haben ,dass wir uns lieb haben oder dass wir uns mal in den arm genommen haben! Das vermisse ich schon,vorallem wenn ich oft das gefühl habe,dass andere "besser" sind wie ich und das nur,weil sie ein altes auto geschenkt bekommt,oder nen gebrauchten pc (alles dinge die ich nicht im überfluss habe!), manchmal muss man sich die stellung bei meiner mama ein wenig "erkaufen" hab ich so das gefühl und das finde ich schade! Ich war schon so oft am boden zerstört,weil es wieder mal hieß "ihr macht alles falsch!" und sei es nur ein loch zu bohren,wir setzten es wahrscheinlich einen tick zu weit links,macht abe4r jemand anderes genau das gleiche (!!!) dann ist er der beste und liebste und hilfsbereiteste mensch überhaupt!! Es wird bei uns einfach nicht mehr angerechnet! Und das finde ich schrecklich und das verletzt mich (unteranderm) zu tiefst!! naja,ich habe mich damit abgefunden und gut ist:( also wie du siehst heißt es nicht zwangsläufig,dass wenn kinder (enkelkinder) da sind, das verhaltnis zu der eigenen mutter inniger wird!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.