Jump to content

Der Gute-Nacht-Tee ...

Rate this topic


Guest aoife
 Share

Recommended Posts

Guest aoife

Mein Mann kocht sich jeden Abend um 9 eine Kanne schwarzen Tee. Leider schläft er aber immer schon auf der Hälfte der ersten Tasse ein :rolleyes:

Es sind sehr teure schwarze Tees aus sehr teuren kleinen Teeläden und ich denke mir dann immer "Es wäre doch zu schade, das jetzt wegzugießen!" (schließlich bin ich auch die Enkelin meines Opas und die Tochter meines Vaters und somit zumindest heterozygot geizig). Außerdem liebe ich als Ostfriesin nun mal schwarzen Tee...

Also trinke ich seit einiger Zeit jeden Abend zwischen 9 und 11 eine ganze Kanne guten teuren schwarzen Tee mit viel gutem teuren Koffein, von meinem Mann exakt 2 Minuten (und somit eindeutig "anregend") aufgebrüht und wundere mich dann, dass ich bis mindestens ein Uhr wach liege...

Nun kennt ihr alle den Grund, warum ich meistens noch ziemlich spät durch dieses Forum geistere... ;)

Wer ist denn grad sonst noch so wach und warum?

LG Eva

*die grad an der 4. Tasse leckerem Yünnan aus China schlürft*

Link to comment
Share on other sites

Na dann schenke ich mir auch noch mal eine Tasse von dem sündhaft teurem Tee ein *lieb guck und Tasse hinreich*.

Eigentlich bin ich hier damit ich eben nicht vor lauter Müdigkeit umfalle. Zur Zeit komme ich auf ca 8 - 10 Stunden Schlaf am Tag und damit das nicht noch mehr wird, treibe ich mich hier kurz rum und tippsel was ins Wunschtagebuch :D (gute Nachrichten lassen sich sooooo viel besser schreiben als schlechte).

Den Tee auch immer mit Kandis und Milch/Sahne?

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

*eine Tasse an Samuela reich*

Vorsicht, heiß! Steht brav auf dem Stövchen.

Für mich den Tee eigentlich nur mit Milch - aber Sahne und Kandis auch gern ab und zu :D

Ich hatte gerade eine glorreiche Idee - wenn ich doch sowieso noch 1 1/2 Stunden wach bin, kann ich auch ein wenig an meiner Doktorarbeit basteln :D

Habe sie schon um etwa eine halbe Seite erweitert (der Methoden-Teil ist so schön stumpfsinnig und lässt sich ganz gut "wegschreiben" bzw. aus dem Laborbuch abschreiben ohne viel zu denken...)

So hat der Tee soch noch was Gutes vollbracht, obwohl ich nicht mehr wirklich daran glaube, dass ich diese Arbeit noch vor dem 20.8. fertig bekomme - und danach wird es sowieso nichts mehr.

Aber man kann ja auch ohne "Doktor" Arzt werden.

Ach ja, dabei fällt mir ein: eigentlich hat mir die Laborarbeit schon ziemlich viel Spaß gemacht... und man hat immer so tolle Werbe-Kulis bekommen. (Der tollste, den ich besitze, leuchtet im oberen Teil rot, wenn man ihn "einschaltet" - schon cool, oder? Und dann hab ich noch einen, der aussieht wie eine Pipette, auch ziemlich cool :cool:)

Und der eine Hersteller von Laborbedarf hat in jede Sendung ein paar Tütchen mit Gummibärchen gelegt, auf denen "Motivase" steht. Auch sehr süß (oh ja, ich werde gerade doppeldeutig...)

Und nun, auch ohne Motivase hochmotiviert weiterschreiben!!!

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Genau *g* husch husch an deine Doktorarbeit.

Bis wann möchtest du sie denn fertig haben? Ich hab meine Laborbücher immer gehasst *g* konnte das Gekrakel nie wirklich zu Hause lesen. Und Geschenke hab ich auch nie bekommen :(

Aber hauptsache du bist ordentlich Fluss :D

Ich werde jetzt in mein Bettchen fallen (nachdem ich meinen Kerl von seiner PS3 gekratzt hab) und morgen den Tag - wie alle zuvor auch - im Kalender abstreichen.

Genehme Nachtruhe und noch ein frohes Schaffen

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Ähem *schäm* EIGENTLICH wollten ich (und vor allem auch mein Doktorvater) die Doktorarbeit im April 2006 fertighaben. Als das dann nicht geklappt hat, wollte ich sie AUF JEDEN FALL VOR JANOSCHS GEBURT fertig haben. Als das dann auch nicht geklappt hat, habe ich mir einen weiteren Aufschub bis zum PJ-Beginn genehmigt. Also, wenn es nun bis zum 20.08. nicht klappt, dann lass ich es bleiben... ich fürchte, mein Doktorvater ist sowieso schon ziemlich sauer und wird die Arbeit unter Umständen gar nicht mehr annehmen/bewerten...

Aber ich hasse einfach unfertige Sachen und selbst wenn ich den Titel nicht kriege, möchte ich das Ganze zu meiner Zufriedenheit abschließen - und dazu gehört für mich auch, das ganze fertig zu schreiben.

Gute Nacht!

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Von mir mal eine Frage zu schwarzen Tee:

Ich habe auch sehr guten Tee hier, nur weiß ich nicht genau

Wenn man ihn nur kurz ziehen lässt, dann macht er müde oder macht fit?!

Wenn man ihn länger ziehen lässt, dann macht er müde oder macht fit?!

Gibt doch da so ne Regelung ;)

Möchte nämlich noch keinen trinken bevor ich dies weiß!

Lg,

Katharina

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Bei Tee ist es allgemein so, dass er anfangs nur Koffein frei setzt, deswegen steht auch drauf wie lange man ihn ziehen lassen sollte. Also anfangs nur fit und später beruhigend! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Ich glaube, bei schwarzem Tee gilt die Regel 2-3 Minuten ziehen lassen macht munter, alles darüber macht dann müde (und kostet einige Überwindung, das bittere Zeug dann noch zu trinken ;) )

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Guest aoife

Heute gab es Assam. Und ich bin noch sooooo munter...

Hab grad noch Papierkram erledigt und jetzt werde ich mal meine Unterlagen für die Diskussion der Doktorarbeit sichten...

Vor der graust's mich ja ein wenig, da muss man so viel nachdenken. Das bin ich doch seit der Geburt gar nicht mehr gewöhnt. Hoffentlich verknoten sich meine mittlerweile sehr entspannten Hirnwindungen nicht... :(;)

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und wieder ist es spät und ich noch gar nicht müde - heute abend sogar mal ohne Tee...

Was mach ich jetzt bloß?

Ich werde folgendes versuchen:

1. aufhören, Haribos zu futtern

2. mir eine warme Milch machen (hoffentlich haben wir noch irgendwas leckeres zum Reintun - nur so Milch mag ich nicht...

3. ... Doktorarbeit ... neverending Story ...

4. hoffentlich ganz schnell müde werden, damit ich die Doktorarbeit schnell wieder wegpacken kann ... :o

Link to comment
Share on other sites

Auch die Sandra ist (fast) jede Nacht um diese Uhrzeit noch hier, obwohl sie keinen Tee trinkt und jeden Abend den Vorsatz hat, heute mal eher ins Bettchen zu gehen. :rolleyes:

Klappt aber leider eigentlich nie. :(

Naja, dann bin ich eben weiterhin tagsüber todmüde, wie auch schon die ganzen letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre. Wahrscheinlich brauche ich mir, so kurz vorm ET, das Schlafen auch gar nicht mehr angewöhnen. Das zweite Kind soll ja immer anders sein als das erste - und der pennt seit Anfang an durch... :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.