Zum Inhalt springen

Herzrasen...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu,

ich habe seit ca einer Woche dauernd Herzrasen. Der Ruhepuls ist immer so zwischen 100 und 120. Der Blutdruck meist so 140/90..

Kennt das hier jemand? Irgendwie macht mich das kribbelig:o Ich bin jetzt in der 25.SSW;)

Geschrieben

Meine FÄ meinte, dass der hohe Puls in der SS mal vorkommen kann. Wenn es nicht besser werden würde, dann soll ich mal beim Hausarzt ein Langzeit EKG machen lassen. Deswegen hat es mich interessiert ob das hier auch jemand kennt.

Der Blutdruck war bei der Fa 120/80. Zu Hause ist er immer höher:(

Ist denn 140/ 90 schon zu hoch? *grübel*

Der Puls ist immer so hoch, ob ich auf der Couch sitzte oder im Bett liege. Wenn ich was mache, dann merke ich es nicht so. Aber in Ruhe ist er immer recht hoch..

Aktueller Puls hier im sitzten: 113

Geschrieben

*mal nebenbei was reinwirft*

Ich habe mir vorhin frische Himbeeren vom Markt geholt und gerade nach Rezepten gegoogelt für ne leckere Himbeerspeise und dabei fand ich das Himbeeren Blutdrucksenkend sind und ideal für eine Schwangerschaft,da sie Wehen erleichtern sollen und Eisen enthalten.

Geschrieben

Ich würd das mal vom Hausarzt abklären lassen und auch vor allem mal die Schilddrüsenwerte testen lassen. Wenn da was nicht stimmt, dann kann das auch zu einem erhöhten Puld führen. Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Der Ruhepuls ist zu hoch, zumal das ja dauerhaft zu sein scheint, wie Du das beschreibst. Beim Blutdruck kann das auch die Aufregung vorm Blutdruckmessen sein oder wenn Du zu Hause misst eine falsche Messhöhe, Wenn das ein Handgelenkgerät ist sollte das Handgelenk in Herzhöhe sein.

Langzeit-EKG solltest Du auch machen. Das sind 24 Std und es gibt zwischenzeitlich ganz kleine handliche Geräte. Das ist gar nicht schlimm, Du musst nur ein Protokoll führen. Wenn das anfallsartig auftreten sollte und das Langzeit-EKG das nicht erfasst gibt es auch weiter Möglichkeiten das aufzutzeichnen, aber Du schreibst ja, dass das dauerhaft ist. Eventuell noch ein Langzeitblutdruckmessgerät, das ist allerdings wirklich unangenehm, weil sich das Ding alle Nase lang aufpustet ...

Lass es abklären und falls alles sonst okay ist und der Puls dennoch zu hoch ist und Du anfallsartig das Herzrasen hast, dann kannst Du bestimmte Betablocker auch in der Schwangerschaft nehmen, wenn das nötig sein sollte.

Herzrasen ist blöd, vor allem, wenn man es merkt. Emotionalen Stress hast du nicht zufällig? (ich frag so, weil ich das Problem mit Herzrasen und Herzrhythmusstörungen nur zu gut kenne und da auch ein Forum mitbetreue)Herzrasen kann durch emotionalen Stress ausgelöst werden, auch der leicht erhöhte Blutdruck.

Geschrieben

himbeeren in der 25sten SS wären alles andere als OK...

wenn du knoblauch magst, der senkt ebenfalls den Blutdruck. Aber an deiner stelle würde ich zum doc gehen udn das mal gründlich durch checken lassen. Bluthochdruck ist in der SS alels andere als gut und können böse anzeichen udn vor zeichen sein... will dir jetzt keien angst machen, aber geh und alss es so schnell es geht klären...

Geschrieben

Danke für eure Tips..

Ja, Stress habe ich schon. Ich habe ja bereits vier Kinder, mein Mann und ich sind selbstständig und irgendwie auf "Dauerstrom", das stimmt schon.

Die SS ist bei mir bisher auch wirklich ziemlich anstrengend verlaufen mit allerhand Wehwehchen...

Den Tip mit dem Hausarzt werde ich mal befolgen und nächste Woche in Angriff nehmen;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.