Zum Inhalt springen

Rituale

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Luca ost auch zwei jahre alt und braucht auch sehr viel aufmerksamkeit,.so ist das nun mal...und zur seite stellen kannich ihn nicht und willich nicht "nur" weil felix vor langeweile weint! da ist es dann spätestens an der zeit,abzuwegen,warum weint mein kleines? Und kann es mal getrost ein wenig liegen bleiben und weinen. Luca muss mal warten genau so wie felix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein ,zwei Minuten weinen lassen...ja klar,das muss drin sein-so wie ihr sagt ,Mama ist auf der Toilette ,unter der Dusche usw. Gestern hat Toni beim Spazierenfahren geweint,da konnte ich ihn auch nicht rausnehmen. Da müssen sie dann durch. Aber grundsätzlich versucht man doch zu trösten.

Und dann kommt es auch noch drauf an,wieviel ein Baby weint. Ich glaube wenn man ein Kleines hat,welches sehr viel weint und schreit,dann bleibt einem ja fast nix anderes übrig.

Melli sich erst beruhigen und dann das Kind ist wohl sehr wichtig und richtig. Ich kann mir vorstellen,wenn ein Baby sehr viel weint zerrt das ganz schön an den Nerven.

Mal ehrlich,ich kann mir das gar nicht vorstellen,wie man das mit 2 oder mehr Kindern wuppt. RESPEKT!!!

Aber da wächst man wahrscheinlich auch rein.

Abends Spazieren-na klar-frische Luft hilft vielleicht beim Einschlafen und ist gut für die Kleine!

:oLabere ich schon wieder zu viel?:o (dann überlest es)

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich,ich kann mir das gar nicht vorstellen,wie man das mit 2 oder mehr Kindern wuppt. RESPEKT!!!

Liebe Grüsse Kricheline

So gehts mir auch.

Also ich kann Helena beim besten Willen nicht jedesmal, wenn wenn sie heult, obwohl nichts ist, hochnehmen. Vorgestern hab ich fast geheult vor Rückenschmerzen. Ich trage sie ja auch noch so, zeige ihr Dinge in der Wohnung. Aber allein lasse ich sie ja nicht. Ich denke nicht, dass das unter weinen lassen fällt, denn ich versuch ja schon sie zu trösten.

Im endeffekt ist es doch so, wie man es macht, hält es irgendwer für falsch.

Aber um nochmal aufs Schlafen zurückzukommen, Helena hat heute nacht sieben Stuncen am Stück geschlafen und dann nochmal drei nach ihrer Flasche. Bin total baff:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiona weint zum Glück sehr wenig, aber Megan hat viel geweint. Ich bin echt froh, dass wir es so rum haben :o Und hoffentlich bleibt es so, toitoitoi. Ab und zu hat Fiona Bauchweh, aber lange nicht so schlimm wie Megan damals.

Ach, es geht schon mit zweien. Megan ist sehr verständnisvoll und lieb. Sie mag ihre kleine Schwester und ich geb mir die größte Mühe, sie nicht unter der Situation leiden zu lassen. Wie Corinna sagt, beide müssen mal warten, nicht immer nur die Große. Sie ist ja im Grunde auch noch klein mit ihren 2 Jahren. Mein Mann springt auch ein und verbringt mehr Zeit mit der Großen, das hilft auch sehr.

Lilli: mit 2 Jahren wird dich Leon auch noch sehr brauchen. Natürlich versteht er dann schon, dass er mal warten muss. Aber wenn du willst, dass keine Eifersucht zwischen beiden Kindern aufkommt (zumindest nicht mehr als nötig), dann musst du auch die Bedürfnisse des Großes nach Nähe und Aufmerksamkeit so gut es geht befriedigen. Aber oft kann man das ja kombinieren. Stillen und ein Buch vorlesen oder beim Legobauen zumindest danebensitzen.

Aber eins ist Fakt: du kannst unmöglich so fürs zweite Kind da sein, wie du fürs erste da warst. Mir tut es für Fiona leid, aber es lässt sich nicht ändern. Und sie profitiert ja auch von ihrer großen Schwester. Die schaut sie nämlich am liebsten an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einige Rituale im Tagesablauf!

1. Ritual: Marian weckt mich, indem er in seinem Bett steht und mich wachbrabbelt! Dann nehme ich ihn schnell in mein Bett rüber und dann wird noch kurz gekuschelt!

2. Ritual: Das Frühstück! Nachdem wir zuende gekuschelt haben und ich die Betten gemacht und das Schlafzimmer gesaugt habe und mich angezogen habe, gehen wir in die Küche, ich schmier ihm sein Brot und steck ihm immer wieder nen Happen in Mund! In der Zeit wie er isst spüle ich und reinige die Küche, falls notwendig!

3. Riutal: Nach dem Waschen und Anziehen spielt er erstmal allein in seinem Zimmer! In der Zeit mache ich die Wäsche, checke meine E.mails, schaue hier mal vorbei! Dann gehe ich zu ihm, spiele mit ihm, lese ihm was vor.. jenachdem was sich grade so ergibt!

4. Ritual: Gegen 11 wandert er wieder in sein Bett!

5. Ritual: Wenn er wach wird, ist sein Mittag meistens schon fertig! Dann wird gemampft!

Ja, und ab da ist dann jeder Tag anders! Dann kommt auch der Papa heim, wir unternehmen was, oder doie beiden Spielen krabbelfange in der Wohnung oder irgendwas anderes, wir gehen einkaufen! Ab 17 Uhr bin ich dann arbeiten...

6. Ritual: Ich komm von der Arbeit, es wird sich erstmal lieb begrüßt, ich geh mit dem Kleinen ins Bad, er hält sich schön an der Badewanne fest während ich ihn auszieh, dann werden Hände und Gesicht gewaschen und dann der Schlafanzug angezogen! In der Zeit hat der Papa das Abendbrot gerichtet, was der kleine dann Schnapuliert, während ich duschen gehe! Nach meinr Dusche will er meistens nur noch ein Küsschen und freut sich auf sein Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

leider fehlt mir im moment die zeit alles nachzulesen, aber ich dachte mir , das ich dir einfach mal schreib wie das so bei uns ist mit einem säugling...

wie sich sicher alle denken können kann ich nicht immer allen kindern gleichzeitig gerecht werden.... manchmal ist es ganz schön anstrengend wenn alle gleichzeitig was wollen.

meine mäuse wissen aber wenn der kleinste (wirklich doll) weint , dann hat er vorrang. gerade jetzt wo wir auf die flasche umgestiegen sind und ich beide hände beim füttern für ihn brauche...

aber auch robin hat gelernt das er warten muss, manchmal...

ich kann nicht bei jedem kleinen weinen loshechten und ihn hochnehmen.

er hat sich daran gewöhnt. ich gehe dann kurz zu ihm und erzähle ihm was ich noch schnell mache und dann bekommt er was zum anschauen oder sein kuscheltuch und er ist erstmal zufrieden...

was das einschlafen betrifft , carrie hat mittags nur geschlafen, wenn ich staubgesaugt habe. mindestens 15 minuten, danach schlief sie tief und fest... abends habe ich immer viel mit ihr gekuschelt (ist ja auch immer die einzige zeit die ich mit den kleinen alleine hatte)

robin ist so, er schreit immer kurz wie angestochen wenn ich ihn hinlege, aber keine 30 sekunden dann kuschelt er sich ein und schlummert....

abends schläft er meist nur im arm meines mannes ein... das ist so sein ritual...

ich habe zum beispiel auch festgestellt ,das es manchen babies einfach zu leise ist... leise ist unheimlich denke ich...

man könnte es mit einem radio versuchen und es leise laufen lassen, so das sie merken , hey da ist ja was los...

bei anderen kindern kann genau das auch störend sein und sie brauchen die stille. aber meist ist dem nicht so....

probier einfach mal durch , es ist oft nur eine kurze gewöhnungsphase nötig und schon hat man den dreh raus...

auf jeden fall musst du selber versuchen bei allem ruhig zu bleiben... macht dein baby dich nervös und unruhig, ist es besser sie kurz weinen zu lassen und kurz kraft zu tanken. ohren auf durchzug, kurz das lieblingslied laut hören und dann wieder zur kleinen, so habe ich es oft bei giuli gemacht...

rizuale bilden sich meist von alleine... sie können total unterschiedlich sein ...

so nun muss ich mal meinen mann ablösen... sein arm ist eingeschlafen

lach... mal schauen ob ich unseren kleinen umbetten kann....

achja ganz wichtig noch:

du bist die mama und du wirst auch richtig entscheiden, wie du schon sagst, für den einen erscheint es richtig , für den anderen falsch... doch es ist nicht für den anderen wichtig, sondern für dich...

:)

lieben gruß jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig wirklich haben wir absolut gar kein Ritual.

Ich weiss auch nicht. kevin braucht abends weder den gleichen ablauf um in Schlaf zu kommen noch sonstwas. er ist sooo lieb und schläft da ein wo er grad müde wird.

Ich meine es ist schon so, dass kevin abends den schlafi anbekommt, danach mach ich das zimmer dunkel und geb ihm noch nen knutsch, dann leg ich ihn hin, ziehe seine spieluhr ein sage gute nacht und gehe dann hinaus und er schläft ein, aber wenn wir woanders sind schläft er genauso ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.