Zum Inhalt springen

Wie ging denn bei euch Müttern die Geburt los?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin jetzt in der 38. woche und so langsam mache ich mir doch Gedanken über die Geburt.....

Träume nachts sogar schon davon und jedes kleine Zipperlein wird genau von mir beobachtet?!!!

Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten muss oder wie es sich äußern könnte das es los geht. Wahrscheinlich wird es bei jedem etwas anders sein, aber....................zum beruhigen frage ich euch trotzdem mal :)

Danke schonmal

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also bei mir platzte bei 40+5 die Fruchtblase und nach wenigen Minuten kamen dann schon regelmäßig Wehen in kurzen Abständen.

Geschrieben

1x geplatzte Fruchtblase ohne Wehen

1x 1. Wehe in einer Stärke das ich mir dachte, das könnte ja doch noch was werden und nach 1 h die 2. und dann so schnell und regelmäßig das mir klar war das wird was, auf die Uhr geschaut hab ich da nicht mehr, sondern nur dafür gesorgt dass ich den Großen abgebe und ins KH komme

Geschrieben

Bei mir wurde ja eingeleitet, daher kann ich hier eigentlich garnicht richtig mitreden :)

Nunja, bei 40+11 wurde um 9 eingeleitet, um 12 kamen die Wehen direklt im Abstand von 3 Minuten und um 15.02 war leni da.

Die Fruchtblase wurde erst unter der Geburt geöffnet :)

Geschrieben

Hatte 3 Wochen vor Termin einen Blasensprung 9.00 uhr. Unsere Hebamme kam zu mir nach Hause, ich musste tassenweise Tee trinken und im Abstand von 15 min. 3 Globulis einnehmen ( Beides Wehenfördernt, hatte nämlich leider keine nach dem Blasensprung). Um 15.00 uhr dann in die Klinik mit so leichtem ziehen das mehr an Periodenschmerz erinnerte als an Wehen. Ab 17.00 uhr dann starke Wehen...( dann auf dem Flur spazieren, an s CTG...in die Badewanne... wieder CTG MUmu 3cm, 22.00 uhr PDA.... 01.40 uhr setzten die Presswehen ein und um 01.56 uhr war sie da.

Geschrieben

Also ich habe leichte Rückenschmerzen bekommen und dann dauerte es noch Stunden bis die Schmerzen immer stärker wurden und ich dann irgendwann als es nicht mehr auszuhalten war ins KH gegangen und wurde dann noch die ganze Nacht am CTG festgehalten und die Fruchtblase wurde erst unter der Geburt geöffnet, ist nicht von alleine aufgegangen.;)

Aber galueb mir du wirst es merken wenn es los geht. Hatte auch Angst das ich vielleicht garnicht mitbekomme das es dann soweit ist und wusste auch nicht wie das sich dann alles äußern wird. Aber ab den ersten Rückenschmerzen wusste ich, dass es es soweit ist und ich war noch 3Tage vor ET dran.:)

Geschrieben

Bei meiner Zweitgeborenen mußte ich nachts gegen zwei auf die Toi, Wasser lassen, dabei ging der Schleimpfropf ab. Naja mal sehen wie lange die Wehen auf sich warten lassen, dachte ich so bei mir. Und gegen halb drei gings dann auch schon los. Habe es eine Stunde lang beobachtet und da sie alle fünf min kamen weckte ich dann meinen Mann. Haben uns dann in Ruhe krankenhausfein gemacht und waren dann ca. halb fünf im KH. Es wurde ein Ctg gemacht, welches aber noch nicht wirklich starke Wehen anzeigte, bin aber trotzdem im KH geblieben, achja US wurde auch nochmal gemacht. Naja dann bekam ich einen Einlauf :eek: und ein paar homöopathische Kügelchen, weil sich der Mumu nicht so recht öffnen wollte :(. Und die Wehen wurden immer stärker, irgendwann wurde die Blase geöffnet und ne Dreiviertelstunde später, 14.44 Uhr, war Nora dann endlich da.

Geschrieben

hallo

also bei mir ging es um halb 4 nachts los, wehen die ich schon veratmen musste im 3 minuten abstand, um 5 uhr weckte ich meinen freund, davor war ich schon in der wanne, um halb 6 weckte ich dann meine mutter, wehen immer noch regelmäßig im 3m inuten abstand, um halb 7 waren wir dann im krankenhaus, auf dem ctg schön die wehen zu sehen, schon im 2 minuten abstand, mumu 3 cm geöffnet, um halb 9 in den kreissaal, und um halb 1 war meine tochter auf der welt :)

Geschrieben

hi

ich war 38+5 und war schon im KH weil ich am morgen schon meinem Fa eingewisen wurde alles besprochen sollte dann am nächten morgen eiongeleitet werden.um 13 Uhr war ales geklärt und ich war auf dem zimmer und machte mir meine Gedanken.17Uhr dann konnte ich auf einmal nemme sitzen, liegen und stehen alles ganz komisch...Da war grad ne schwester da wegen einer anderen und ihrem kind.Sie meinte ich hätte doch jetzt keine wehen.ich sagte nur, keine ahnung.

ab ans CTG und da waren sie noch in größeren abständen.

um 19 Uhr nochmal CTG und viel laufen...mein freund war dann schon da...

21Uhr CTG schon regelmäßig Wehen dann wanne......

mein freund wurde dann heimgeschickt ich sollte mich was ausruhen...

nachts um 3 war dann der mumu 5cm auf und sie schmissen meinen feund ausm bett:rolleyes:

er kam dann so gegen 03.40Uhr bei mir an und 4.16 hatte ich blasensprung

4.30 War sie da.....

leider hatte ich sie nicht denn sie musste auf intensiv :unhappy:

LG

• 3 Monate später...
Geschrieben

Is zwar schon länger her aber meine Erfahrung

Kind nr 1. kam 10 tage nach Et freiwillig wäre an dem Tag Eingeleitet worden so um halb drei nachts bin ich mit leitem ziehen im Unterleib aufgewacht bin anschließend aufs klo.Danach habe ich noch geschlafen um ca fünf uhr ist mir die Fb geplatzt und der Pfropf ist abgegangen. Danach kamen die wehen in abständen von fünf bis drei min. Um sieben ins Krh um neun Pda und um kurz vor halb zwei war sie auf der Welt.

Kind nr. 2 wurde eingeleitet

Geschrieben

Ich sollte zum Wehenbelastungstest ins KH,dort wurde festgestellt,vorzeitiger Blasensprung (von dem ich gar nix mitgekriegt hab) und somit hamse mich gleich da behalten.Hab dann erstmal durch Tropf Wehen bekommen.

Dann bißchen Pause und dann sollte ich nochmal ans Ctg,mit Tropf,war dann aber nicht mehr nötig,da ich in der Zeit wo ich ein wenig rumlaufen sollte,plötzlich so starke Schmerzen bekam und mir übel und schwindlig wurde.

Da sagte die Hebamme dass ich gleich zurück in den Kreisssaal muß.

Und nach ca 6 Stunden "richtigen" Wehen war dann meine Kleine da. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.