Zum Inhalt springen

Standesamtliche Hochzeit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben!

Mein Männe und ich wollen jetzt an unserem 7-jährigem Jubiläum (22.Oktober) standesamtlich heiraten (die kirchliche Hochzeit holen wir in ein paar Jahren nach, weil es eine richtige "Ritterhochzeit" in einer Burgkapelle mit großer Feier werden soll und das momentan nicht bezahlbar ist). Nun überlege ich, um wieviel Uhr man das machen sollte, wenn man danach schick Essen und im Restaurant auch noch ein bissel feiern gehen möchte.

Ich habe schon bei dem Restaurant (immerhin haben die einen mittelalterlichen Festraum) angefragt, ob es auch vor 17h gehen würde, was sie bejaht haben.

Also was denkt ihr, wann man das ganze beginnen sollte und wie lange geht die standesamtliche Hochzeit inkl. Fotos vor dem Gebäude wohl?

Ich hatte ja an 14/15h gedacht, aber irgendwie ist das zum feiern zu früh und für eine Hochzeit zu spät, oder?

LG, Steffi

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also ich heirate am Samstag standesamtlich und die Trauung ist um 9.07 Uhr.Danach noch Fotos machen etc und dann zusammen schön Essen gehen und Nachmittags ne Schifffahrt und Abends alle zusammen grillen.Man kann ja auch mittags Essen gehen und lieber nen bisschen mehr Zeit einplanen,gerade für Fotos oder so,man weiss ja nie.Die Hochzeit+Fotos wird bei uns gute 2 Stunden dauern oder sogar etwas länger,was aber eher an Rentnern liegt,die nunmal sehr langsam sind.

Geschrieben

Hast du denn im Standesamt schon angefragt wann die Zeit haben?

Unsere Trauung war um 12, ging so ca. ne halbe Stunde, dann hatten unsere Freunde draußen vor dem Standesamt nen Sektempfang vorbereitet, also war es schon nach 1 bis wir mit den Fotos angefangen hatten und demnach gab es erst so gegen halb 3 mittag essen (bis alles gewählt & bestellt hatten etc.)

Lg

Sandrine

Geschrieben

Wir werden mittags essen gehen. Deshalb wird unsere Trauung schon um 10:30 Uhr sein. Sie geht ca. 1/2 Stunde (bis ca 11), dann noch Glückwünsche und mit Sekt anstoßen, Fotos, vielleicht haben sich Freunde noch was ausgedacht, da ist es dann schnell halb 12 oder später. Bis wir dann im Restaurant sind ist es mindestens 12 (bestimmt später). Und da wird man bestimmt schon Hunger haben, da man vor Aufregung morgens früh aufgestanden ist und auch nicht viel gefrühstückt hat ;)

Geschrieben

Huhu, also wir hatten um 13 Uhr Standesamt, dann danach Kaffee und dann Abend essen, gut es war bissl arg früh, aber wenn ihr zwischendurch Fotos macht, dann würde ich den Termin auf 14 Uhr legen, das sollte glaub reichen..

Ca. 1 Stunde kann man für den Fotograf rechnen denke ich, oder auch mehr..

Geschrieben

Hallo,

wir hatten 14 Uhr Standesamt, danach gabs Kaffee & Kuchen. Am Abend hatten wir dann noch Abendessen, hat von der Zeit her alles super geklappt. Standesamt war bei uns aber nur im engsten Familienkreis, da wir Polterabend und Kirchliche Trauung sehr sehr groß gefeiert haben :)

Geschrieben

Hallo!

Ich denke 14 Uhr ist eine tolle Uhrzeit. Wir haben um 11.30 h geheiratet, weil wir noch zu Mittagessen wollten. Nachmittags gab es Kuchen und abends ne Kleinigkeit zu essen. Wir haben zehn Tage später kirchlich geheiratet und da gab es dann das große Fest.

Geschrieben

Wir heiraten am 20.07 und zwar schon um 10.30uhr. Mit zum Standesamt kommen auch nur die Familie und die Trauzeugen da hier nur 15 Personen platz haben.

Nach dem Standesamt gibt es bei uns zuhause nee Kleinigkeit zu essen ( nee Suppe oder so) Nachmittags dann Kaffee und Kuchen auch bei uns zuhause. Und Abends wird dann richtig mit allen beim Italiener gefeiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.