Zum Inhalt springen

Herzkrank

Celyna

Empfohlene Beiträge

Melanie was bleibt mir auch Anders übrig?....Ich hab das Kind gewollt also mus ich jetzt auch dadurch.!

Im KH bekommt man so einiges mit,und da mus ein Kind seit 6 monaten liegen wo die Eltern kein einziges mal da waren.Das find ich Traurig.Sind viele Eltern da die nur Stundenweise zu Besuch da sind weil Sie noch Kinder zu Hause haben.Es geht alles.

ZTVK ist gestern Abend gezogen worden.Kadiologe will das Er auf der Station übers WE bleibt.

Jasmin Er bekommt wieder sein Asperien.Kalium weiss ich nicht?Da Er ja jetzt den TZVK raus hat!

Herz zwischen 60-80 schlägen.In der Nacht mus Er einmal runter gewesen sein!Sauerstoff zwischen 90-100%

Fahre gleich zu Ihm.

• Antworten 556
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silvia,

Super, dass es ihm so gut geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kardiologe morgen nur gute Nachrichten hat und dass du deinen kleinen Kämpfer bald näher bei dir hast.

Wie fühlt Marc sich?

Gib ihm mal einen dicken Schmatzer von mir, er ist ein toller Kerl!

Liebe Grüße,

Melanie

Marc´s Herzschlag ist immer noch bei 50-70 schlägen.Hatte heut besprechung mit den Kardiologen.Marc bekommt seinen Schrittmacher denn momentahn reicht es nur zum Fernsehn und von Sessel zu Sessel,Kind soll ja mal Fussballspielen.!

Keine ahnung wann die OP gemacht wird.Bekomme ich noch mittgeteilt.Er bleibt auf Intensivstation geht von da aus dann zur Uni.

So gehts Marc gut!

Gast Giuliana2111

hmmm ,jetzt bin ich grad etwas verwirrt....

also marc bekommt nun einen schrittmacher? weil das herz etwas zu langsam schlägt, richtig?

wenn es ihm dadurch besser geht ist es eine gute sache...

das wird aber nur ein kleiner eingriff,oder?

alles gute kleiner mann, mach weiter so dann kannst du bald über die station rennen....

lg jasmin

Ja Jasmin sein Herz schläg zu langsam.Er wär ko wenn Er mit den Schlägen rennen würde.Kinder haben da einen Anderen Herzschlag wie wir.

Ja dadurch wird Er ein fast Normales Kind was alles machen kann wie ein Kind ohne Herzfehler.

DDD

Der DDD-Schrittmacher ist eine Vereinigung der Schrittmachertypen VVI, AAI und VAT und kommt der physiologischen Funktion des Herzens am nächsten. Unterscheiden kann man dabei ventrikel- und vorhofgesteuerte Stimulationsmodi, je nachdem welche Herzebene die Zeitsteuerung vorgibt. Die Stimulation über die Elektroden erfolgt in beiden Fällen bei Bedarf in Vorhof und Kammer nach Ablauf einer einstellbaren Verzögerungszeit. Eine Herzaktivität im Atrium oder Ventrikel führt, wie auch bei einigen Einkammerschrittmachern, zur Unterdrückung der Impulsabgabe in der jeweiligen Kammer (inhibierend). Des Weiteren kann der DDD-Schrittmacher detektierte Vorhofaktionen auf die Kammer weiterleiten (getriggert). Dies ist das Prinzip beim atrioventrikulären Block (AV-Block) und wird VAT-Funktionalmodus genannt.

Das wird wohl der Schrittmacher von Marc sein.

Das wünsche ich mir auch Jasmin das Er bald da über die Station laufen kann.Er fängt grad an sich wieder alleine hinzustellen und im Bett mit festhalten zu laufen.

Gast Giuliana2111

hi,

ich finde das sich das sehr gut anhört.

ich bin sehr froh das die medizin in solchen sachen schon sehr weit ist und man ihm bald wahrscheinlich nichts mehr anmerken wird,außer der narbe vielleicht....

das ist schon mal ein super zeichen das er wieder steht und seine schritte übt....

er ist ein sooo tapferer junge.... klasse wie er das meistert...

weiß man warum das herzchen so langsam schlägt?

lg jasmin

Gast Giuliana2111

hi,

oh das finde ich sehr schön ... eine klinik die weiß wie man mit kindern umgeht... wunderbar....

schön das es ihm gut geht... wann wird der eingriff gemacht, weißt du schon was näheres?

und wann kann er zurück?

gruß jasmin

Bild wegen CR-Verstoßes entfernt!!!so sah der Shunt wohl aus.Kanns nicht sagen,weil ich den Shunt nicht bekommen habe!

Bild wegen CR-Verstoßes entfernt!!! so wird das mit dem Schrittmacher aussehn!

Bild wegen CR-Verstoßes entfernt!!! so kann man sich die Biologische Herzklappe vorstellen ! Nur viel kleiner

habe die Bilder über umgangener Link wurde entfernt!!!

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Bilder wegen CR-Verstoß entfernt, Umgangenen Link entfernt!!!

Na dann viel Glück für nächste Woche. Aber das Schlimmste hat er sicher schon überstanden. Sie machen ihn doch nicht nochmal ganz auf für den Schrittmacher, das ist doch nur ein kleiner Schnitt, oder?

Hat der Arzt gesagt, ob der Schrittmacher irgendwann mal weg kann? Oder braucht er den sein ganzes Leben lang? Vielleicht erholt sich das Herz ja wieder.

Ich hoffe, Marc erholt sich ganz fix wieder von dem neuen Eingriff und dann geht es nur noch bergauf. *ganzfestDaumendrück*

LG,

Melanie

Herzschlag:Kann das jetzt nur so erklären:"Am Herz vielmehr an den Klappen sind knoten die die Herzklappe bewegen.Die Biologischeklappe ist ja drangesetzt wurden so das dieser Knoten kaum von der Klappe Akteviert wird.Deswegen ist Marc´s Herzschlag so niedrig.!"

Melanie kann ich Dir nicht sagen?Kann sein das Er in einem Jahr kein Schrittmacher mehr braucht!?!

Am 11.10.05 ist die OP

Gast Giuliana2111

hi

dann drücke ich am dienstag wieder kräftig alle daumen....

danke für die bilder ,nun kann ich mir das viel besser vorstellen...jetzt wird mir erst so richtig bewußt was der kleine alles hinter sich hat... wahnsinn.... vor allem wie er das so meistert...

liebe grüße jasmin

hallo celyna

ich kam auch mit einem Herzfehler zu Welt ich hatte ein Loch in Herzscheidewand.Die Ärzte haben das über Jahre beobachtet und meinten dass eine op nicht notwendig sei.Es ist heut nur noch sehr klein und ich habe auch kaum beschwerden.Bin halt schneller k.o. aber was ich dir damit sagen wollte ist, dass es bei kleinen Kinder schneller heilt und er bestimmt später ein relativ normales Leben führen wird.Ich drück euch ganz fest die Daumen.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.