Zum Inhalt springen

Herzkrank

Celyna

Empfohlene Beiträge

• Antworten 556
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silvia!

Schön das bis jetzt bei euch kein Scharlach aufgetreten ist. Na so ne Magen- Darm- Geschichte ist aber auch nicht gerade angenehm.

Hoffe dem Knirps geht es derweile wieder besser!

Jasmin, wünsche deiner Mam gute Besserung. Wissen die Ärzte was den Anfall ausgelöst hat?

Gast Giuliana2111

das ist schön, da wird wohl nichts mehr kommen bei ihm...

meiner ma geht es immer schlechter.... sie kann kaum noch laufen ohne umzufallen... im kh haben sie gesagt, das es von der chemo kommt...

ein gutes zeichen ,das sie wirkt vielleicht???

keine ahnung.... wir geben so schnell nicht auf...

lg jasmin

Gast Giuliana2111

hi,

ja carrie ist sehr munter... sie dreht sich schon so manchesmal vom rücken auf den bauch...dann weint sie ,weil sie nicht zurück kann... sehr süß

sie kann jetzt so richtig laut lachen und ich bin immer hin und weg...

was macht dein kleiner...

die op ist nun bald ,oder?

lg jasmin

hm Jasmin darf nicht dran Denken.Am 19 Sep geht Marc ins KH und dann ist es am 21Sep soweit.

Och dem gehts Gut,hat zwar noch Schnupfen Dank des Wetters.Unten die Zähne sind schon raus oben die Zweier sind schon zum Teil raus insgesamt kann man oben 3Zähne sehen die raus sind der vierte ist in Anmarsch.Also kann Er jetzt Kottlet essen*lach*

Er läuft an allem wo Er sich halten kann.Nichts ist mehr sicher*gg*Bett ist auf die Niedrigste Stufe gestellt damit Er nicht aus dem Bett fällt.Fabio ist in dem alter ( 10 Monaten) schon alleine gelaufen.Marc babbelt schön schön.

Ja das laute lachen ist immer sehr schön und Ansteckend.

Gast Giuliana2111

hi ,

ja das glaube ich dir... ist bestimmt ein doofes gefühl...

aber der kleine hat sich so super gemacht... er wird die op super überstehen und gleich danach die ersten freien schritte machen...

ich denke ganz doll an euch...

lg jasmin

abwarten Jasmin.

Werd berichten.Wir haben ja ein Elektromotorrad mit kleiner 6wollt Baterie.Das schiebt Er schon durch die gegend.Und wenn man Ihn draufsetzt dann gibt Er auch gas*lach*kommt grad mit den Fussspitzen drauf.

Wenn Du gewinnst Send ich Dir eine kleine Flasche Sekt per Post*gg*.....<---scherz ist

Also Leute Wettet mit:" Wann fängt Marc das laufen an?Vor der OP oder danach?"

Gast Giuliana2111

habe mich schon eingereiht

wir haben auch so ein elektromotorad...flo ist auch mit knapp einm jahr damit rumgedüst...wir mußten nur für ihn lenken...er kam auch nur gerade so mit der fußspitze daran...

na dann bin ich mal gespannt wie er sich macht

lg jasmin

:P Marc hats geschaft *freu*............*schrei*........*heul*

Die OP ist gut verlaufen Kreislauf ist Stabiel.Er hat noch ein Schritmacher der jetzt noch bleibt wegen der Neuen Klappe aber Herz schlägt im Rytmus loch ist auch geschlossen.

Danke an @llen die heute für Marc Gebetet haben und die Daumen gedrückt haben.

Mehr Infos morgen.Denn heut fahr ich nicht hin kann ich nicht!Marc ist auch noch an einer Herzlungenmaschine angeschlossen und diesen Anblick möchte ich mir ersparen.

Eure Silvia

Hallo Silvia,

Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Operation an deinen kleinen Mann!! Und lass dich mal drücken *ganzfestdrück*, du warst so tapfer!!

Ist der Schrittmacher nur eine Vorsichtsmaßnahme oder braucht er ihn noch? Ich hatte nach meiner OP auch einen, aber er musste zum Glück nicht zum Einsatz kommen.

Wenn du Marc besuchst, kann es sein, dass er durch die Herz-Lungen-Maschine ein wenig aufgedunsen ist. Ich hatte damals auch Wassereinlagerungen, aber die gingen ganz schnell wieder weg.

Haben sie ihn in ein künstliches Koma gelegt? Wenn ja, für wie lange?

Wenn du ihn besuchst, stecken sicher immer noch viele Schläuche in ihm, aber es wird ihm viel besser gehen, wenn sein Herzchen richtig arbeiten kann und sein Körper richtig mit Sauerstoff versorgt wird. Also mach dir nicht zu viele Sorgen auch wenn es schrecklich aussieht, er wird sich besser als vorher fühlen, ganz bestimmt. So war es bei mir auch. Alle haben sich viel mehr Sorgen gemacht als ich selber. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du stark sein kannst für ihn.

Was für eine Klappe haben sie ihm eingesetzt, eine mechanische? Braucht er danach noch Medikamente?

Ich hoffe, ich kann dich aus Sicht einer Patientin ein wenig aufmuntern. Ich habe schon wenige Tage nach der OP keine Schmerzmittel mehr gebraucht, obwohl sie den ganzen Brustkorb aufgesägt hatten. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder ganz bei Kräften war, aber aus heutiger Sicht (nach der Geburt meiner Tochter) lag das wohl vor allem am Eisenmangel durch den Blutverlust, nicht am Herzen. Das Brustbein (der aufgesägte Knochen) und die Narbe haben viel weniger Schwierigkeiten gemacht als andere Knochen, die ich mir schon vorher mal gebrochen hatte. Wirst sehen, bei deinem Marc wird auch alles gut heilen.

Ich wünsche dir, dass du ihn bald wieder mit nach Hause nehmen kannst.

Viele liebe Grüße,

Melanie

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Hi Melanie ,

Erstmal Danke,Fühl mich jetzt etwas besser.

Öhm den Schrittmacher ist nur jetzt wegen einen Nerv der jetzt erstmal die Funktion übernehmen mus denn das kennt Er ja nicht weil seine seite nicht Aktiev war.

Keine Ahnung ob Er im Koma liegt?.......Wenn sein Kreislauf stabiel bleibt soll Er wieder von der Uni nach der Kinderklinik verlegt werden.Das wäre morgen.

Die Schleuche sollen nach dem Dritten Tag der OP gezogen werden.

Er hat eine Klappe aus Rind.Früher hat man die von Toten Menschen genommen heute vom Rind von der Halsader.

Da man beim Marc noch keine bleibende Klappe machen kann weil ja der Kleine noch am Wachsen ist wird Er verausichtlich in 8monaten -5Jahren wieder Operiert,weil diese Klappe nicht mit wächst.Und sich auch an einer Rinderklappe kalk ablager wie Menschlich oder vom Schwein aber nicht so schnell.

Das mit den Medikamenten kann ich Dir noch nicht sagen.

Klar werd ich Euch hier auf den Laufenden halten

Hallo Silvia,

ich wollte dir mit dem Koma keine Angst machen, entschuldige. Das ist nur, damit sich der Körper in Ruhe erholen kann.

Sein Kreislauf ist stabil, das ist das wichtigste. Und wenn er nicht mehr auf der Intensivstation sein muss, dann ist das schlimmste schon vorbei.

Es ist gut, dass er erstmal eine Klappe vom Rind bekommen hat. Ich glaube, damit braucht man keine blutverdünnenden Medikamente (und wenn doch, dann auf alle Fälle weniger). Später wird er die brauchen, aber damit kann man auch gut leben (und sogar ein Baby bekommen :P ). Wenn du dann Fragen hast, ich kenne mich ja bestens aus ;)

Wann willst du Marc besuchen?

LG,

Melanie

Gast Giuliana2111

hi,

oh das sind gute nachrichten ,da freue ich mich sehr für euch...

nehm ihn mal von mir in den arm...

mine ma war auch etwas länger in narkose, damit der kreißlauf und bei ihr das gehirn nicht so belastet wird.... aber wenn er verlegt werden soll, dann denke ich nicht das er noch sediert ist....

ich wünsche euch alles gute...

ganz viele liebe grüße

jasmin

Melanie Danke für das Angebot werde drauf zurückkommen.

Jasmin schön das sich Deine Mam sich auf den Weg der Besserung befindet.

Gestern muste Marc nochmal in den OP Er hatte nachblutungen,wo Er viel Blut verloren hat.Ich werde nachher genaueres erfahren.

Um 21h ist die Narkose abgesetzt wurden.Ihm gehts gut.Um ca.8h werd ich auf der Amsterdammerstrasse sein,Marc wird gegen 9h-11h dann aus der Uni sein.

Um 12h durfte ich zu mein Kind.Gegen 10h wurd Er aus der Uni geholt.Er sah schlimm aus,die ganzen Schleuche und die Geräte.

Marc ist noch in leichter Narkose,denn wenn Er wach werden würde würd Er sich Drehen und stellen und alles rausziehn was zum Rausziehn ist.Also lässt man Ihn lieber im Schlaf.

Kreislauf OK,SPO Ok,Herz OK.Der Herzschrittmacher gibt signale an den Muskel ab wenn der sich nicht zusammen zieht.Wegen der Nachblutung konnte mir keiner was sagen.Hat gestern Nachgeblutet ist in den OP und haben nicht die Stelle gefunden wo das Blut herkarm denn es war alles OK.

Morgen werd ich erfahren was und wie?Denn heut hatte kein Kardiloge zeit.

Er bekommt auch zur zeit Heperien zur Blutverdünnung.Obs weiter verwendet wird weiss ich nicht?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.