Zum Inhalt springen

Hochzeitsgeldgeschenkideen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

:)Huhu ihr lieben!

Am Wochenende heiratet eine Freundin von mir und wie ich mal wieder bin,mache ich mir auf den letzten Drücker Gedanken:o

Sie wünschen sich Geld und ich bin nun am überlegen was ich schönes basteln könnte,damit es nett aussieht,würde gerne irgendwas in Folie verpacken.

Bei der einer anderen Hochzeit habe ich Mäusefallen aufgestellt und diese Schaumstoffmäuse zum naschen und habe dort Geld rangebastelt,davor habe ich aus Toilettenrollen eine Torte gebastelt und nun bin ich einfallslos.Habt ihr noch Ideen?Werde dann morgen in die Stadt und einkaufen.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Krümelchen81!

als freunde von uns geheiratet haben wollten die auch geld haben.

wir haben eine babypuppe gekauft und das geld in der baby/puppenwindeln im mützchen und im strampler versteckt.das war irgendwie der renner unter den geschenken.

die idee mit der mausefalle ist aber auch nicht schlecht.

sollte mir noch was einfalle werde ich es dir auf jeden fall mitteilen.

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals unter anderen einen großen Zinkeimer mit schwarzer Kohle gefüllt bekommen. Dort drinnen war dann das Geld versteckt, halt jede menge Münzen!

Und einen länglichen Blumentopf, an beiden Seiten waren dann ein Schaschlikstäbchen und diese mit einem Band verbunden, wie eine Wäscheleine halt. Daran hangen dann die als Anziehklamotten gefalteten Geldscheine! Das fand ich persönlich sehr süß!

gruss

katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann hat zum Geburtstag in Kekse eingebackene Münzen bekommen.

Was ist auch mal gesehen habe war ein Blumentopf mit Sand in dem eine Gurke steckt und darin die Münzen reingeschoben und dann noch Zahnstocher, sieht dann aus wie ein Kaktus

Viel Spaß beim Basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Münzen in einer Gipstorte...(besser aber die Münzen mit Alufolie oder ähnlichem einwickeln,sonst haut man die Münzen kaputt-rede uas Erfahrung)

Münzen im Wackelpudding.

Ganz schick war zerbrochenes Porzelan auf einer Unterlage geklebt und darauf und darunter die Geldmünzen geklebt...

Münzen versteckt im Waschpulver (Geldwäsche hihi),aber auch besser die Münzen eingewickelt...

Geldschein als Flaschenpost...

...diese und ähnliche Geschenke haben wir zur Hochzeit bekommen!

Liebe Grüsse Kricheline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem erst " den Hafen der Ehe" verschenkt...

ging recht flott...

blaue Pappe, doppeltes Klebeband so befestigt, wie der Strand verlaufen soll, Ausläufer für den Hafen nicht vergessen - auf dem Klebeband dann Vogelsand gestreut, hält ...

Schiffchen aus den Geldscheinen gebastelt, jedes bekam eine Fahne, darauf eine Glückwunschsbotschaft und die Namen der Glückwünschenden...

ach ja, der Hafen hat auch noch einen Leuchtturm bekommen (dazu hab ich eine Klorolle verwendet) und im Ehehafen standen natürlich die MS "Braut" und MS "Bräutigam"

das ganze dann nett in Folie eingepackt - kam super an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinem bruder und seiner frau zur hochzeit eine schatztruhe geschenkt...meine eltern haben noch von früher solche größeren alten armee-kisten...(die sehen auch so schön alt und rustikal aus...) die hab ich schön braun angemalt und mit paar muscheln und netzen dekoriert und innen mit schönem typischen rotem samt ausgelegt...tja, und die hab ich mit 250 euro in münzen gefüllt und noch son paar perlenketten und ein kleines krönchen und ein kleines zepter...und solche sachen reingetan...die truhe war auf der feier der abolute bringer und stand fast immer im mittelpunkt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.