Zum Inhalt springen

Total verwirrt!!!!!!!!!!!!!!! (vorsicht lang)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin total verwirrt und weiß einfach nicht weiter!!!

Erstmal meine die Vorgeschichte:

Als ich dem Vater von meinem Zwerg mitgeteilt habe das ich schwanger bin, hat er sich nach 2 Jahren Beziehung sofort von mir getrennt. Weil ich nicht abtreiben wollte.

Das war im Dez.!

Im Feb. haben wir uns das letzte mal gesehen.

Seit dem habn wir nur E-Mail kontakt und haben zwischen durch mal telefoniert.

Mal haben wir uns gut verstanden, mal haben wir uns gezofft.

Jetzt hat er mir mitgeteilt, das er auf jedenfall bei der Geburt dabei sein möchte.

Die ganze Schwangerschaft über habe ich mir das gewünscht.

Aber als er es mir mitgeteilt hat habe ich angst bekommen.

Ich habe ihn dann gesagt das wir vorher auf jedenfall noch reden müssen und er hat mir zugestimmt.

Jetzt zu heute:

Bei uns im Nachbarort war Mitsommernachtsfest, wo ich mit meiner Schwester und ein paar bekannten hin war.

Erst habe ich nur einen Kumpel von ihm gesehen.

Habe mich schon gewundert was er dort macht, den eigentlich wohnt er in einem anderen teil unseres Landkreises.

Genau wie mein Ex.

Und auf einmal stand meinem Ex da!!!!

Ich wollte auf der stelle umdrehen und weggehen. Aber meine Schwester hat mir einen schubs gegeben und somit stande ich direkt vor ihm.

Wir waren also nicht für heute abend verabredet, sondern hatten noch nicht abgemacht, wann wir uns treffen.

Naja auf jedenfall habe ich gestammelt wie ein kleines Schulmädchen, ich habe kaum ein vernünftigen Satz raus bekommen!!

Es war einfach nur peinlich!!!

Ich kenne mich so nicht!!

Und auch meine Schwester hat sich über mein verhalten total gewundert!

Wir haben nicht lange miteinander geredet.

Aber haben aus gemacht, das wir uns am Dienstag treffen.

Jetzt lag ich gerade 2std im Bett und konnte nicht schlafen!!!

Ich habe totale Angst vor Di.!!

Ich kann nicht einmal sagen wieso!!

Ich glaube das was mich am meisten verwirrt, ist mein verhalten.

Am liebsten würde ich das am di. wieder absagen.

Am liebsten würde ich ihn nie wieder sehen.

Aber was tu ich dann meinem Kind an??

Also der Vater von meinem Kind stellt keine gefahr für meinem Kind da.

Er ist auf keiner weise Gewaltätig oder nimmt Drogen oder sonstiges.

Und das schlimmste ist, ich wollte doch die ganze zeit das er bei der Geburt dabei ist, das er sich vielleicht um sein Kind kümmert.

Die ganze zeit habe ich versucht mit ihm zureden!!!

Und jetzt habe ich solche gedanken??

WARUM???????????

Sorry ist etwas lang geworden

Geschrieben

guten morgen..na noch eine mit schlafloser nacht..

also für mich höhrt sich das alles so an als ob du noch immer deinen ex liebst und ihn zurück willst. ich kenne keine werdene mama oder mittlerweile mama die den ex bei der geburt dabei haben wollte, auch wenn er der erzeuger ist. nur wenn die beiden ein paar sind, kommen die papas öffters mal mit.

man muss ja auch bedenken das eine geburt ein sehr intimes erlebnis ist..aber du musst ja selber wissen ob du möchtest das er das alles miterlebt.

das mit dienstag ist klaro das du dran denkst. denn wie gesagt..für mich höhrt es sich so an..als ob du ihn zurück willst.

vielleicht solltest du dir har genau darüber im klaren sein..was DU willst. und erst dann könnt ihr vernünftig mit einander reden. wer weiss, vielleicht findet ihr ja doch wieder zueinander.

viel glück, Jaz

Geschrieben

Das ist wirklich sehr verwirrend.

Aber setz dich bitte nicht selbst so unter Druck.

Bis Dienstag ist noch recht lang hin. Überleg dir schonmal all die Sachen, die du ihm an den Kopf wirfst und wenn du immer noch Zweifel hast, dann sag einfach ab. Wer sich einfach aus dem Staub macht muss damit leben können, dass es jetzt erstmal so geht wie du es willst!

Das gilt übrigens auch für die Geburt. Es ist DEINE Geburt, du wirst die Schmerzen haben und du wirst dein Kind auf die Welt bringen. Da ist es wichtig, dass du dich absolut wohl fühlst. Es hätte allerdings den Vorteil, dass du ihn hemmungslos zusammenfalten kannst und die Hebi würde dich sogar dabei unterstützen ;) und er kann sich all die Stunden nicht wehren.

Was tust du deinem Kind an... nicht viel würde ich sagen. Bis jetzt bekommt es nur mit, dass du dir Sorgen machst.

Und eine gute alleinerziehende Mutter ist in meinen Augen immer besser für das Kind als eine verkorkste Beziehung, die darauf basiert, dass es immer Mutter und Vater geben muss.

Auf der anderen Seite, 2 Jahre kann man nicht einfach durchstreichen. Vielleicht ist ein Neuanfang ja möglich, wenn du verzeihen kannst (naja und natürlich, wenn du ihn noch liebst).

Jetzt hast du ja noch einmal drüber geschlafen, was wünschst du dir?

Lieben Gruß

Geschrieben

Danke für eure lieben Worte.

Ich habe lange zeit gehoft das es ein neu anfang gibt, deshalb habe ich auch gehofft das er mit kommt zur Geburt!

Jetzt war ich eigentlich der meinung das sich das thema für mich erledigt hat!!

Und ich denke da liege ich vielleicht falsch.

Mit dem was tue ich meinem Kind an, meine ich aber nicht das ich denke ich muß dem Kind zur liebe wieder eine Beziehung mit ihm eingehen.

Ich denke einfach das auch für ein werdenden Vater die Geburt ein sehr wichtiges erlebnis ist. Und das es dem Vater von meinem Kind vielleicht auch ein bischen die Augen öffnet.

Ich weiß das auch eine Alleinerziehende Mutter ein super glückliches Kind Großziehen kann.

Aber ist ein Vater nicht trotzdem eine wichtige Person in dem leben eines Kindes??

Ich verstehe es, das man ein Kind schützen muß, wenn der Vater eine bedrohung fürs Kind ist.

Aber das ist er nicht!

Er ist ehr ein feigling, der angst davor hatte/hat? erwachsen zuwerden, verantwortung zu übernehmen, auf dinge zu verzichten und für mich wahrscheinlich nicht die gleichen gefühle hatte wie ich für ihn!

Also mit dem was ich tue, meine ich ehr, das wenn ich mich jetzt auf "stur" stelle, das er dann ganz den rückzieher macht und mein Kind vielleicht niemals seinen erzeuger kennenlernt!

Geschrieben

Hallo!

Ja, hört sich auch für mich so an, als würdest du noch was für ihn empfinden! Würde ich auch vestehen - du trägst sein & dein Kind in dir, er hat dich spontan verlassen!

Wenn jemand Schluss macht und kein Kind im Spiel ist, ist es was anderes als wenn ein Kind dabei ist!

Meine Meinung dazu ist.. ich würde ihn nicht mit zur Geburt nehmen (wenn ich an deiner Stelle wäre)

Eine Geburt ist eine total intime Sache, die könnte ich nicht mit meinem Ex teilen!

Außerdem finde ich es eine Frechheit, erst die Abtreibung zu verlangen und dann schluss zu machen, weil man sich doch für das Kind entschieden hat und dann aufeinmal doch mit zur Geburt wollen.. nene, da wäre ich hart und würde ohne ihn das Kind entbinden, welches er eigentlich garnicht wollte/will!

Geschrieben

ich sehe das ganz genauso wie katharina...

erst abtreibung verlangen und nun sowas...:mad:

warte dientag ab, vllt. entschuldigt er sich...

ja und das du angst hast würd ich auch mit angst vor deinen eigenen gefühlen beschreiben ;)

lg

Geschrieben

kann mich den beidne vorgängerinnen nur anschließen...

warte ab, ob er sich entschuldigt udn frage warum auf einmal der Sinnes wandel? stell ihm vor klare Tatsachen, das ER derjenige war, der das kind nicht wollte udn warum er ausgerechnet jetzt dabei sein will...

Manchmal geschehen auch Trennungen udn abtreibungswünsche, weil sich die Jungs auf einmal überfordert fühlen, nicht reif dafür.. sie kommen damit nicht klar, aber das sollte er dir dann sagen können.. ansonsten würde ich ihn definitive nicht mitnehmen....

bzw eigendlich sogar garnicht... unter der Geburt brauchst du alle deine Gedanken udn kräfte für dich udn dein Kind.... und selbst wenn du ihn mitnehmen tätest, muss er drauf eingesteltl sein, das du ihn unter der geburt raus wirfst.. was mitunter nicht selten ist :-)

Geschrieben

Entschuldigt hat er sich eigentlich (per E-Mail) schon vor ganz langer zeit. Das heißt er hat mir erklärt wovor er angst hat und hat dann auch eingesehen das er total überreagier hat.

Wir wollten uns auch 2mal schon vorher treffen.

Aber ich muß ja gestehen, das auch ich nicht unbedingt der liebe Engel bin. Und jedesmal schon vorher theater gemacht habe. So das es gar nicht zu einem treffen gekommen ist.

Ich habe immer angst das andere Leute denken, das ich ihn ihn schutz nehme. Aber ich denke auch ich bin nicht unbedingt unschuldig an unserer jetzigen situation.

Und auch wenn die Hormone vielleicht manchmal was mit meinem Verhalten zutun hatten/haben, kann ich nicht alles darauf schieben.

Geschrieben
Entschuldigt hat er sich eigentlich (per E-Mail) schon vor ganz langer zeit. Das heißt er hat mir erklärt wovor er angst hat und hat dann auch eingesehen das er total überreagier hat.

Wir wollten uns auch 2mal schon vorher treffen.

Aber ich muß ja gestehen, das auch ich nicht unbedingt der liebe Engel bin. Und jedesmal schon vorher theater gemacht habe. So das es gar nicht zu einem treffen gekommen ist.

Ich habe immer angst das andere Leute denken, das ich ihn ihn schutz nehme. Aber ich denke auch ich bin nicht unbedingt unschuldig an unserer jetzigen situation.

Und auch wenn die Hormone vielleicht manchmal was mit meinem Verhalten zutun hatten/haben, kann ich nicht alles darauf schieben.

Hat er denn sowas gesagt, wie dass er wieder mit dir zusammen sein will?

wer ist denn schon Engelsgleich? Ich nicht, du nicht und er auch nicht, genauso wie sonst niemand hier... *gg*

Geschrieben

na Pepita, ich würd mir die Option einfach offen haltenob du ihn zur Geburt mitnimmst oder nicht. Siehst ja eh wie's am Dienstag läuft. Ich denk momentan ist einfach Gefühlschaos. Du mußt dich heute oder auch am Dienstag nicht entscheiden ob er mitkommt zur Entbindung. Mir kommt es doch ein bißchen so vor, dass ihr euch beide eine Annäherung wünscht. Gib dir Zeit, und ich hab den Eindruck er versteht das du Zeit brauchst sonst würd er sich nicht zum 3. Mal verabereden...Frag ihn doch einfach mal warum er denn mitwill und wie er sich das vorstellt...

Geschrieben

Naja im nach hinein ist es ja wirklich meine entscheidung denn ich muß ihm ja anrufen damit er überhaupt weiß das es los geht.

Und ich habe mir auch vorgenommen ihn zu fragen war warum er mit will?

Und welchen part er im Kreissaal übernehmen möchte?

Beziehung usw ist noch kein Thema. Dafür bin ich auch zu 100% noch nicht bereit. Denn dafür hat er mich zusehr verletzt!!!

Zur zeit geht es nur darum, das wir beide überhaupt wieder Kontakt haben.

Aber alleine diese Situation wirft mich total aus der Bahn.

Geschrieben

Sorry.. aber KEINE Entschuldigung würde mir in dieser Situation ausreichen!

Wenn von mir verlangt worden wären: Entweder Abtreibung oder Schluss, dann würde nichts in aller Welt das wieder gut machen!

Man muss mal nachdenken, in was für ein Tief man mit solch einer Entscheidung gerissen wird! Man will nicht abtreiben, man will aber auch den Freund nicht verlieren! Für eines muss man sich aber entscheiden! Jemanden sowas an zutun ist doch eine Frechheit! Dir ging es doch sicherlich auch in dieser Zeit nicht gut, oder?! Du trägst ein Kind von dem Mann den du liebst in dir, dieser verlässt dich aber weil du dich fürs Kind entschieden hast! Und aufeinmal fällt ihm ein, mit in den Kreisaal zu gehen!

Wie soll es denn dort ablaufen?! ICH würde mich nicht von ihm streicheln lassen oder mir den Waschlappen ins Gesicht drücken lassen - da wäre ich viel zu stolz dafür dass ich das Kind entbinde was er nicht wollte - weil er ein Feigling ist und sich der Situation nicht stellt!

Und ich bräuchte auch niemanden dabei, der in der Ecke sitzt und sich das ganze anschaut!

Im Endeffekt musst du es selber wissen, keiner redet dir da rein - wir teilen dir nur unsere Meinungen drüber mit!

Das einzigste was ich mit diesem Mann noch bereden würde wäre die Sachen wegen dem Unterhalt und wann er sein Kind sehen und wie er sich es mit der Erziehung vorstellt - nicht mehr und nicht weniger!

Geschrieben

Da bin ich wahrscheinlich ein anderer Typ.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich doch noch mehr gefühle für ihn habe, als ich mir wirklich eingestehe.

Ich kann/könnte verzeihen.

Aber ich kann/könnte sowas nicht vergessen.

Geschrieben

Ach speicher einfach mal siene Nummer im Handy(falls sie nicht mehr drinnen ist ;) ) und dann siehst du eh ob du ihn anrufst. Meine Freundin hatte ihren Ex auch dabei und sie fand es schön. Ich dnek halt er darf seine Meiung auch ändern. Vieleicht ist er insgeheim froh und stolz auf dich das du dein Kind behalten hast und bewundert dich dafür. Vieleicht ist er einfach nur neugierig, ist ja shcließlich doch auch sein Fleisch und Blut. Denk nicht zu viel nach, triff die Entscheidung aus dem Bauch...du machst das shcon

Geschrieben

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung.

Warum will er mitgehen?

Das wäre für mich die zentrale Frage.

Möchte er Dich unterstützen? Oder aus "Neugier"? Oder um seinen zukünftigen Status als Vater zu festigen (Stolz)?

Auch ich würde ihn nicht direkt für immer verdammen, weil er damals für Abtreibung plädiert hat.

Vielleicht hat er sich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt, Vater zu werden. Ich würde ihn allerdings nicht "nur" wegen dem Kind zurücknehmen, er muss in erster Linie DICH zurückhaben wollen.

Habt Ihr Euch "nur" wegen des Kindes getrennt? Ich denke, da gab es sicherlich noch andere Gründe....

Ich würde unter der Geburt jemanden dabeihaben wollen, dem ich vertraue, und der in erster Linie für MICH da ist. Nicht jemand, der einfach nur zugucken will, wie ein (wenn auch SEIN) Kind geboren wird.

Meine Schwester wurde von ihrem Freund im 8. Monat betrogen und verlassen. Das war hammerhart. Zu der Zeit hätte sie alles getan, um ihn zurückzubekommen. Ich habe sie unterstützt, ich habe die letzten Tage mein Kind bei Oma abgegeben und bei ihr gewohnt und wollte auch zur Geburt mitgehen. (Leider musste ich arbeiten, war daher ned immer bei ihr, aber abrufbereit.)

Wen hat sie angerufen, als es losging? Ihren Ex. Sie wollte ihn zurück und dachte, dieses Geburtserlebnis würde sie beide wieder zusammenbringen. Kann ich sehr wohl verstehen.

Ich war dann auch da, und es war rührend, wie er sich um das Baby gekümmert hat. Auch meine Schwester hat er wohl gut unterstützt.

Aber - jetzt kommt das große ABER: Er hat es nicht für sie getan, sondern weil er halt der erste sein wollte, der das Kind sieht. Er ist sehr stolz auf sein Kind, er kümmert sich regelmässig. Sie sind nie wieder zusammengekommen (ist jetzt 6 Jahre her), und das war dann für meine Schwester doppelt schlimm, da sie sich soviel von dem gemeinsamen Erlebnis erhofft hatte.

Ich würde abchecken, was seine Beweggründe sind, und dann würde ich einen Kompromiss schließen. Ich würde meine beste Freundin, Schwester o.ä. als Begleitung für die Geburt fest einplanen, und ihn auch anrufen.

Normalerweise dauert eine Geburt ja sehr lange, da können sich die beiden ja dann abwechseln, und ihr beide könntet Euch über die Zukunft, über das Kind etc. unterhalten. Wenn es dann richtig losgeht, kannst Du spontan entscheiden, ob Du ihn dabeihaben willst, oder ob er auf dem Flur warten soll.

Ich finde die Möglichkeit, auf dem Flur, also in der Nähe, auf die Geburt seines Kindes zu warten, könntest Du ihm vielleicht geben. Mehr würd ich ned versprechen.

Geschrieben

Zu 100% werden meine Mama und meine Schwester mit zur geburt kommen.

Und warum er mit will, weiß ich leider noch nicht. Aber ich habe mir fest vorgenommen ihn morgen zufragen.

An Beziehung denke ich zur zeit noch gar nicht, denn dafür ist zuviel kaputt gegangen!

Außerdem hat er zu dem Thema noch gar nix gesagt und ich werde bestimmt nicht nur wegen unserem Kind mit ihm zusammen sein.

Geschrieben
Zu 100% werden meine Mama und meine Schwester mit zur geburt kommen.

dürfen da nicht eigentlich nur zwei mit rein???

Wirst du morgen berichten?ich glaube du hast nu einige hier (einschliesslich mir) neugierig gemacht ;)

Geschrieben

Also bei der Geburtsplanung wurde mir gesagt ichkann soviel leute mit bringen wie ich will.

Und ich weiß ja nicht, wem ich zum schluß wirklich im Kreissaal drinne haben will.

Vielleicht schicke ich zum Schluß alle raus und möchte mit der Hebamme alleine sein????

Aber das habe ich meiner Mama und meiner Schwester auch gesagt, und sie werden dann vor der Tür warten.

Ich werde heute abend auf jedenfall berichten!!

Geschrieben

Guten Morgen Mädels,

tja das gestrige treffen hat mich auch nicht unbedingt weiter gebracht.

Er hat zuerst gar nix zusagen gehabt und auf meine fragen immer nur mit "ich weiß nicht" geantwortet.

Irgendwann fing ich dann aus verzweiflung einfach an zu heulen und dann hat er mir mit tränen in den Augen das gesagt, was ich eigentlich schon wußte.

Er hat angst!!

Aber diesmal hat er nicht von Zukunftsängsten und der angst vor dem Finanziellen, wie er es am anfag getan hat, gesprochen.

Er hat angst das er der situation nicht gewachsen ist und dann wieder wegläuft. Dann würde er mich noch mehr verletzen und dem Zwerg auch noch schaden.

Außerdem weiß er noch nicht wo er studieren wird. Er hat sich bei 3 beworben, wo er zuhause bleibt alle anderen sind weiter weg. Und dann ist er nur selten in der gegend.

Er hat zugegeben das er bis jetz immer davor weggelaufen ist sich ersthaft gedanken zumachen. Denn es war einfach einfacher.

Wie ich das alles deuten soll weiß ich nicht.

Einteil von mir hast ihn abgrundtief weil ich denke das er sich die letzten Monate überhaupt keine gedanken gemacht hat.

DEr andere teil hat fast Mitleid mit ihm, weil er so hilflos und verzweifelt da sahs.

Da er sich bis jetzt wohl immer nur gedanken übers Vater werde gemacht hat, habe ich ihn vorgeschlagen das nächste mal mit zum FA zukommen. Ich denke vielleicht hilft es ihn.

Geschrieben

NA, ich glaub der hat sich lange den Kopf zerbrochen...und allein das er sagt er will nichts machen dass dich noch mehr verletzt spricht meiner Meinung nach sehr für ihn. Den Vorschlag mit dem FA von dir find ich super. Ich denk du wirst nicht nur das Kind schaukeln sondern auch den Mann ;) Geh's langsam an, mach euch keinen Streß, ich find du machst das goldrichtig! Das ist einfach eine nervenaufreibende Situation, für beide und ich find du machst das wirklich toll.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo!

Ich denke auch, dass es für ihn spricht, wenn er sagt er will euch 2 nicht weh tun. Er hat damals aus Angst extrem reagiert und dir sehr weh getan und ich glaube, dass will er dir nicht nochmal antun. Ich finde es gut, dass er dir sagt, dass er ANGST hat, andere würden sich nichtmal die Mühe machen um mit der Ex über die Gefühle zu sprechen.

Ich finde es bewundernswert von dir, dass du trotzdem versuchst ihn mit einzubeziehen und dein Vorschlag mit dem FA- Besuch ist klasse. Vielleicht bekommt er dann ein Gefühl dafür.

Ich wünsche euch nur das Beste und ich hoffe , dass aus euch zwei wieder was wird auch wenn daran im Moment nicht zu denken ist, denn ich lese eigentlich auch aus deinen Zeilen, dass da noch Gefühle sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.