Zum Inhalt springen

Nur 3 (4) Mahlzeiten???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Kevin hat Momentan nur 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens eine Trinkmahlzeit, Mittags ein Gläschen mit Obst hinterher und Abend um sechs nochmals einen Abendbrei. Dazu ziemlich viel Tee.

Naja und kurz vor Mitternacht meist nochmal eine Flasche. Ist das nicht nen bissl wenig? Er ist doch erst fünf Monate. Zwischendurch will er aber nichts :confused:

Geschrieben

Ich find das ehrlich gesagt relativ wenig. Und ich würde den Tee durch Pre-Milch ersetzen, die löscht auch den Durst, ich würde das wenigstens versuchen. So würde der Kleine noch durch die Milch mehr Nährstoffe bekommen.

Wie gesagt ich würde das versuchen, zwingen zum Essen kannst Du ihn eh nicht, vielleicht reicht es ihm momentan wirklich.

Geschrieben

Also ich meine, das reicht schon...

Soweit ich mich erinnere, hat meine auch nicht mehr gegessen in dem Alter.....vor allem kein ganzes Gläschen. Wenn er nicht rapide abnimmt, bekommt er doch was er braucht.

Ansonsten kann es doch auch sein, dass er einfach nu auf den Geschmack gekommen ist, und die Milch nicht mehr so gern mag. Mach das mal mit dem Brei...

Geschrieben

Mattis wird morgens gestillt, bekommt mittags Gemüsebrei und

Nachttisch, nachmittags wird er gestillt und abends gibt es Abendbrei.

Er bekommt auch nur 4 Mahlzeiten, haut aber ne ordentliche Portion weg wenn er futtert. Er ist bis zu 1 1/2 Gläschen plus Nachtisch und futtert abends 200gr Milchbrei. ich denke er meldet sich wenn er Hunger hat!

Geschrieben

Na wenn er die Milch nicht nimmt, kannst Du nichts machen, dann wird er keinen Hunger haben. Und eigentlich holen sich so kleine Mäuse ja, was sie brauchen, Hauptsache er bekommt genug Flüssigkeit und das ist ja durch den Tee gegeben. Und wenn er weiterhin zunimmt ist alles bestens ....Und so wie Du schreibst, isst er ja mittags recht viel.

Dann passt das schon ...:D

Geschrieben

entschuldige, wenn ich das so sage, aber das ist eben das problem, wenn man so früh mit beikost beginnt.

würdest du jetzt erst beginnen, würde er nach dem mittagsgläschen noch etwas milch bekommen.

so mit 7 monaten reichen zwei milchmahlzeiten dann aus.

bei der milch geht es ja hauptsächlich u´m das eiweiß.

ich denke mal 3 sind noch im rahmen, glaub nicht, dass er da extrem zu wenig bekommt. was mich wundert, dass er zwischen mittag und abend nichts isst :confused:

nimmt er da garnix?

es ist ja besser, wenn man mehr kleine mahlzeiten isst. also mittag das gemüse, nachmittags obst.

Geschrieben

Ich würde es auch an seinem Gewicht und seinem Hunger festmachen. Wenn er weiter gut zunimmt und einen guten Eindruck macht, und wenn er zwischendurch keinen Hunger hat, dann reicht es ihm wohl. Es kommt garantiert auch wieder eine Phase, in der er mehr Hunger hat.

Meine Große will auch nur 3 Mahlzeiten am Tag. Sie bestimmt selber, wie oft sie essen mag, und ich lass sie auch. Ich weiß, einem 2-jährigen Kind vertraut man da mehr als einem Baby. Aber ich bin sicher, Kevin würde schon Bescheid sagen, wenn er mehr wollte ;)

Geschrieben

Soweit ich mich zurück erinnere sah der Ernährungsplan von meinem Kleinen mit 5-6Monaten so aus:

Morgens eine Flasche(150ml-180ml)

Vormittags ein halbes Obstgläschen

Mittags eine Flasche(150ml) oder einen Gemüsebrei(Gläschen)

Nachmittags ein halbes Obstgläschen

Abends einen Brei

und zum einschlafen noch eine Flasche(150ml)

Und ab und an gab es da auch abweichungen,so das er Abends nur ne Flasche getrunken hat oder das Obstgläschen nicht wollte!

Ich denke solange er gut zunimmt und einen lebhaften Eindruck macht,dann brauchst du eigentlich keine bedenken haben!

Liebe grüße

Geschrieben

Ich kann ihn ja nur bei der KiÄ wiegen lassen.. Kann also net gut das Gewicht kontrollieren, aber allem Augenschein nach nimmt er net ab

Heut hat er erst um halb zehn morgens seine Flasche genommen und 250ml leer getankt. Ich denke er hat so große abstände weil er ne ganze große menge zu sich nimmt. und heute hat er auch nachmittags mal wieder ne halbe flasche genommen. also ihr habt recht. er nimmt was er braucht ;)

@wichtelmama

Ja ja das leidige beikostthema ;)

Ich denke es war gut so wie ich es getan habe, würde es auch immer wieder so tun :)

LG

Geschrieben

Wieso kannst Du ihn nur beim Arzt wiegen lassen?

Stell Dich doch mit ihm auf dem Arm auf Deine Waage und zieh Dein Gewicht einfach ab!

Und denk doch mal an die Speikinder! Da glaubt man auch immer, die bekommen nicht genug, weil sie anscheinend die Hälfte irgendwie, irgendwann wieder ausspucken. Und die meisten von denen gedeihen auch prächtig.

Es ist noch nie ein gesundes Kind vor einem vollen Teller verhungert. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.