Zum Inhalt springen

Magen und Darm Grippe mit 18 Mon. Was tun?

Wenke1976

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Kleiner (knapp 18 Monate) hat wohl die Magen und Darm Grippe. Er hat gestern richtig Durchfall gehabt und hat sich nachmittags einmal übergeben.

Abends habe ich ihm dann nur Zwieback und ein wenig Möhrchen mit Kartoffel aus dem Glas gegeben.

Zum schlafen wollt er aber unbedingt seine Flasche haben und hat ca. 80ml 3er Milch getrunken.

Nachts hat er dann nochmal spucken müssen.

Heute morgen ist er leicht warm, hat zum Frühstück einen Zwieback gegessen, keine Milch bekommen.

Was habt ihr den Zwergen in so einem Fall gegeben???

Ich hab zwar schon drei Kids, aber in dem Alter ist Magen und Darm neu für mich.

Habt ihr ausser Wasser noch andere Sachen zu trinken gegeben?

Kann er Zwieback, Banane, geriebenen Apfel, die Möhrchen-Gläser und Salzstangen bekommen?

Gibt es irgendwelche Medikamente die die Besserung beschleunigen und trotzdem recht "harmlos" sind?

Der kleine Mann tut mir so leid :(

LG Wenke

Hallo,

ich kann mich noch dran erinnern das ich bei Lena dann mal so eine Heilnahrunge geholt habe. Die gibt es da wo Du auch den anderen Brei bekommst. Ist einer zum Anrühren und es steht drauf HN also für Heilnahrung.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Achso Deine anderen sachen sind aber auch schonmal ganz gut. Gib sprudel wasser zum Trinken wegen den Mineralien. Mit dem Möhren Kartoffelbrei da bin ich mir aber nicht sicher, aber ich denke hier gibt es noch andere Mamas mit guten Ratschlägen.

Gute Besserung

LG

Hallo,

meine kleine ist zwar noch nicht so alt, hatte aber auch schon die Magen Darm Grippe. Ich habe auch die Heilnahrung gegeben und dadurch wurde es schlagartig besser. In der Apotheke gibt es zusätzlich noch Elektrolyte, die muss man aber nur geben, wenn der Kleine über eine längere Zeit hinweg Durchfall und Erbrechen hat. Wünsche gute Besserung...

hallo,

hatte auch schon das problem, da war meiner etwa 15/16 monate!

heilnahrung ist ne gute sache, hat meine schwester schon bei ihren söhnen gegeben ( und die sind 16 und 18 jahre).

ansonsten hat mein ka gesagt, möhren geben ( am besten aus dem glas)

das wollte meiner aber nicht essen. habe dann möhren gekocht und mit dem pürierstab zerkleinert!

ansonsten hab ich ihn brühe gegeben ( wollte er nur löffelweise)

und in der apotheke elektrolytlösung gekauft !

mein ka meinte er solle trinken, wenn auch nur löffelweise. zum glück sind es draußen nicht 30 grad heiß.

ansonsten zwieback und tee geben. laß ihn trockenen zwieback essen wenn er mag.

mein sohn hat es am montag bekommen, und hat erst am freitag wieder angefangen zu essen.

ist also nicht so schlimm wenn sie mal nichts essen und wenig trinken.

mit medis ist das ne sache bei magen-darm grippe . gibs du ihn z.b. ein zäpfchen kommt es eh meist wieder raus, ebenso ist es mit oraler medikation.

ich hab es versucht und es hat eh nicht geholfen.

so hoffe ich konnte helfen,

und gute besserung

lg

tigerente

Hallo, Ihr da draußen. Ich bin Heidi und meine Tochter heißt Nele. Sie ist am 13.10.2005 geboren und wir haben ein Problem. Die kleine alle alle 4-5 Wochen esrst Erbrechen und dann tagelang Durchfall. Manchmal so schlimm das wir ins Krankenhaus mußten.Infusionen!!! Das geht jetzt schon fast ein Jahr lang so. Wir haben auch schon mehrere Allergietest´s machen lassen, aber es kam nicht´s bei rum.Die kleine hat dadurch auch nicht gerade das Wunschgewicht. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee was ich mit der kleinen anstellen kann.

Hallo und Willkomen hier im Forum,

also von meiner Nachbarin der Sohn (ist zwar schon 9 Jahre) hatte ständig Kopfweh und Bauchweh, war auch erst immer bei der Kinderärztin ohne Erfolg. Dann hat sie mal eine Heilpraktikerin aufgesucht und sie hat festgeellt das unser Nachbarsjunge eine Milcheiweiß allergie hat. Also ich an Eurer Stelle würde mal eine Heilpraktikerin oder einen Heilprakter aufsuchen.

Halt uns mal auf dem laufendem und Gute Besserung

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.