Zum Inhalt springen

Nahrung...

Dieses Thema bewerten

Gast Nessa1980

Empfohlene Beiträge

Gast Nessa1980
Geschrieben

Kaum Mama und schon fangen die Sorgen an...

Füttere unseren kleinen Sohnemann, 1 Woch alt, mit Pre Aptamil HA.

Weiß jmd. ob ich ihm Fencheltee geben darf zu dieser Nahrung?!

Hab den Eindruck er tut sich etwas schwer mit Bauchkrämpfen und würde ihm gern helfen ....

Geschrieben

Fencheltee darfst Du immer geben, egal welche Milch Du ihm gibst.

(noch besser gegen Bauchweh hilft wohl angeblich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee)

Mein Sohn mochte den Tee so pur nicht trinken (was ich voll und ganz verstehen kann, denn ich finde ihn auch nicht lecker...).

Da habe ich einfach den Tee normal gekocht - und damit dann sein Milchfläschchen angerührt. Hat funktioniert! ;)

Die fertigen Baby-Tees (von Hipp und Co) enthalten übrigens oft schon Zucker! Ohne Zucker und günstiger sind die ganz normalen Teebeutel, die die gleiche Wirkung haben.

Geschrieben
  gs-031203 schrieb:
bei meinem fencheltee stecht nicht drinndas da zucker ist da stecht sogar vorne drauf ohne kristalzucker

also ich kenne den speziellen Tee jetzt nicht, aber ist das so ein Instant-Tee, den man einfach in Wasser auflöst, oder sind das Teebeutel? Das Gemeine ist nämlich oft, dass "Ohne Kristallzucker" manchmal bedeutet, dass andere Zuckerarten wie Maltodextrin oder Glukosesirup, Fruchtzucker etc. drin sind - das "kein" bezieht sich dann eher auf "Kristall-" ;)

LG

Geschrieben

Ich hab auch immer mit Fencheltee die Pre-Milch angerührt, kannst Du also machen, entweder komplett mit dem Tee oder den Tee mit Wasser verdünnt.

In den Wichtig-Beiträgen oben stehen auch noch andere Tipps gegen Bauchweh ....

Alles Liebe und vor allem Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann :D

Geschrieben
  jaku schrieb:
also ich kenne den speziellen Tee jetzt nicht, aber ist das so ein Instant-Tee, den man einfach in Wasser auflöst, oder sind das Teebeutel? Das Gemeine ist nämlich oft, dass "Ohne Kristallzucker" manchmal bedeutet, dass andere Zuckerarten wie Maltodextrin oder Glukosesirup, Fruchtzucker etc. drin sind - das "kein" bezieht sich dann eher auf "Kristall-" ;)

LG

ja es ist ein instant tee das man im wasser auflossen kann denn habe gehort ds die besser sind als die beuteltees

Geschrieben
  gs-031203 schrieb:
ja es ist ein instant tee das man im wasser auflossen kann denn habe gehort ds die besser sind als die beuteltees

Die Teebeutel waren mal in die Kritik geraten wegen Rückständen von Schadstoffen - Pflanzenschutzmittel oder so was, aber das bezog sich - so weit ich mich erinnere - nur auf die "normalen" Beutel für Erwachsene, die man so im Supermarkt bekommt. Die Teebeutel für Babys mit Fenchel aus ökologischem Anbau sollten das Problem aber nicht haben ;)

Aber ärgerlich ist es schon, dass die Hersteller mit so Aufdrucken wie "Kein Kristallzucker" einen ja wirklich mehr oder weniger in die Falle locken; habe das auch gerade wieder beim Milch-Getreide-Brei gesehen... :(

LG

Geschrieben
  Nessa1980 schrieb:
Kaum Mama und schon fangen die Sorgen an...

Füttere unseren kleinen Sohnemann, 1 Woch alt, mit Pre Aptamil HA.

Weiß jmd. ob ich ihm Fencheltee geben darf zu dieser Nahrung?!

Hab den Eindruck er tut sich etwas schwer mit Bauchkrämpfen und würde ihm gern helfen ....

jap, darfst du.

Maddl schrieb:
Ich habe von Milupa den Bauchfohlfühltee da ist alles drin Kümmel, Anis, Fenchel usw und wenn dann noch verstopfungen dazu kamen hab ich ganz am anfang als sie noch sehr klein war nur eine kleine messerspitze mit milchzucker untergerühert hat super geholfen

genau denselben ahtten wir auch-den normalen fenchel tee von den beuteln nahm er einfach nicht, egal was ich auch machte, um ihm das unterzujubeln:p

und beim milupa bauchwohltee-der ist schon ab der 1. woche

und da ist noch dazu kamille, hagebuttenextrakte, und noch irgendwas drin...*grübel*

den aht er besser genommen (obwohl ich weiss, dass da auch zuckerarten drinne sind:()

hat ihn ja aber gsd nicht so oft gebraucht.

@gs-031203

wenn du wissen möchtest, ob im tee oder anderem kindergteränk zucker drin ist, such nach der angabe "kohlenhydrathaltig" und wenn du das findest, ist da auch zucker drin-egal weckher art... meistens ist es fruktose, manchmal milchzucker-aber kohlehydrathaltig bedeutet grob gesagt auch zuckerhaltig.(wenn auch kein kristallzucker)-das wär ja noch schöner:eek::cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.