Zum Inhalt springen

Unterleibschmerzen bis in die Leiste

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe seit gestern so starke Unterleibsschmerzen die manchmal bis in die Leiste ziehen, auch der Rücken bzw. Lendenwirbelsäule tut weh. So etwas kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte es heute nacht, nach dem aufstehen waren die Schmerzen erstmal weg, habe dann im Haushalt etwas gemacht und sie kamen wieder....... ich bin der 36+1 Woche, würde mir wünschen es käme bald, ich finde alles irgendwie ziemlich beschwerlich und würde mich sehr gerne wieder so bewegen können wie vorher..... :) naja, Kopf hoch, man wiess ja wofür man sich so plagt. Vielleicht wisst ihr irgendeine Antwort woher meine Beschwerden stammen könnten. Habe erst am Donnerstag eine Gyn.termin, bis dahin will ich es noch aushalten...............

Geschrieben

hallo

ich kann dir leider nicht sagen,woher die schmerzen kommen oder was sie bedeuten...

kommen sie wellenartig oder sind sie immer da?

ich bin heut genau 36+0 und hatte noch nie schmerzen im unterleib,nur im rücken aber das kommt vom schweren bauch.

ich weis genau wie du dich fühlst,ich kann schon seit wochen nicht mehr...will das es endlich kommt.

aber es ist besser fürs kleine,dass es noch ein bisschen drine bleibt.

also beißen wir die zähne zusammen,gelle?;)

ist dein mumu denn schon weich?oder hattest du schon senkwehen?

LG

Geschrieben

Also, bei mir kam das früher immer vom Rücken und/oder vom Ischias, das zog dann manchmal auch wie ein Stahlband um den Brustkorb. Und wenn ich Mens-Schmerzen hatte. Könnte also auch von der Gebärmutter bzw. den Mutterbändern kommen.

Könnte sein, dass dein Kleines grad etwas unangenehm liegt, was meinst du? Auf jeden fall würd ich mir an deiner Stelle ein Kirschkernkissen auf die schmerzende Stelle legen, das tut bestimmt gut. Oder ein warmes Bad.

Gute Besserung!

Die Jane *wink*

Geschrieben
Hallo,

habe seit gestern so starke Unterleibsschmerzen die manchmal bis in die Leiste ziehen, auch der Rücken bzw. Lendenwirbelsäule tut weh. So etwas kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte es heute nacht, nach dem aufstehen waren die Schmerzen erstmal weg, habe dann im Haushalt etwas gemacht und sie kamen wieder....... ich bin der 36+1 Woche, würde mir wünschen es käme bald, ich finde alles irgendwie ziemlich beschwerlich und würde mich sehr gerne wieder so bewegen können wie vorher..... :) naja, Kopf hoch, man wiess ja wofür man sich so plagt. Vielleicht wisst ihr irgendeine Antwort woher meine Beschwerden stammen könnten. Habe erst am Donnerstag eine Gyn.termin, bis dahin will ich es noch aushalten...............

es können wehen sein. Wenn du kannst, geh mal in eine Warme Badewanne und warte ab, obs schlimmer wird.. schau aber auch auf die Uhr, länge udn abstände können dir auch dabei helfen....

Die schmerzen können unterschiedlich auftreten. Bei mir war es damals vom Schambein rauf zum Nabel, aber echt so heftig, das ich mich nicht mehr hab rühren können..

Wenn in der wanne du das auch hast, gehste besser mal ins KH:-)

Geschrieben

Nabend Sonnenblume,

erstmal herzlichen Glückwunch zu deiner Schwangerschaft, und alles Gute hierfür, wie weit bist denn?Ich habe im letzten Nvember enbunden.ich kann mich auch an solche Schmerzen erinnern, meine Hebamme sagte mir, das die kleine jetzt immer tiefer sinkt und vielleicht auch noch gerade für dich unangenehm liegt, es sind also die Senkwehen.Dieses bestätigte mir dann am kommenden Tag auch mein FA.Gute Besserung für dich.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Geschrieben

Ich hatte auch immer ganz starke Iaschiasschmerzen,aber die sind mittlerweile so gut wie weg.Seitdem ich in der 36 SSW bin habe ich enormen Druck nach unten besonders wenn ich gehe.Mein FA und meine Hebi sagten,ja so soll es ein,das Baby liegt jetzt auch schon richtig schön im Becken.Scheint wohl alles ganz normal zu sein,aber mittlerweile werde ich auch quängelig muss ich sagen,wenn ich mich im Bett dreh tut mir das weh,wenn ich gehe ist es unangenehm und Hose ausziehen bzw Schuhe zubinden etc ist auch nicht mehr so witzig,ich denke dann immer ich knicke den Fuß meiner Maus unter den Rippen ein,weil sie immer fleißig gegen tritt und wenn ich mich denn so bücke ist das echt unangenehm.

Geschrieben

Hallöchen,

vielen Dank für eure Tipps.......

heute geht es auch schonwieder besser. Leider habe ich keine Badewanne in der ausprobieren könnte ob es wehen gewesen wären, die dann schlimmer wurden. Komisch war aber das der Schmerz ja nicht nur kurz da war, sondern lange da war. Dann ging er aber auch lange wieder weg........

Naja, ich werde es noch durchstehen, aber es ist beruhigend das es manchen von euch genauso erging. Wäre froh wenn sich der Kleine noch ein bisschen senken würde, vielleicht könnte ich mich dann endlich mal wieder sattessen, oder nach dem essen nicht immer das Gefühl haben das ich jeden Moment explodieren müsste......... :)

Alles Gute noch euch Allen!!!!!!!!!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.