Zum Inhalt springen

Baby unbemerkt verlieren?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe gelesen, dass viele Frauen vielleicht schwanger sind und dies nicht merken, weil sie das Baby in den ersten 3 Monaten verlieren. Das habe ich zum ersten mal gehört und es hat mich ziemlich verwirrt. Verliert man das Baby denn grundlos, einfach so? Oder weil man sich falsch ernährt, bewegt o.ä.?? Das macht mich schon ziemlich traurig :(

Wie sieht es statistisch aus? Soll ich keinen Schwangerschaftstest machen... bin echt verwirrt :(

wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten.

viele liebe Grüße

Deniz

Geschrieben

Hallo Deniz!

Also, dass man von einem Fruchtabgang gar nichts mitbekommt habe ich noch nicht gehört. Meistens merken die Frauen ja ein stärkeres Ziehen im Unterleib und haben dann Blutungen. Dadurch wird ja erst festgestellt, dass eine Fehlgeburt stattgefunden hat.

Eine Fehlgeburt in den ersten drei Monaten erfolgt in den meisten Fällen, wenn am Embryo ein Gendeffekt vorliegt und das Kind nicht lebensfähig wäre. Dann greift "Mutter Natur" ein und stößt den Embryo ab. Das hat dann aber nichts mit falschem Essen, oder falschen Bewegungen zu tun. Auf Nikotin und Alkohol sollte man allerdings während einer SS tunlichst verzichten.

Aber man sollte sich nicht alleine nur durch Ziehen im Unterleib verunsichern lassen. Bei meiner 1. SS hatte ich sehr starkes Ziehen, da sich die Mutterbänder ja erstmal richtig dehnen und auf die wachsende Frucht einstellen mußten.

Warum willst du denn keinen SS- Test machen? So hoch ist die Fehlgeburtsrate doch nun auch nicht. Erst einmal sollte man doch von einer normalen SS ausgehen.

Also Kopf hoch und alles Gute!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,;)

mach dich nicht so verrückt, wie speedy schon gesagt hat, so oft passiert das nicht und wenn dann ist es wirklich besser so. und es liegt nicht daran ob man gesund lebt. ich kenne einige die gar nicht schwanger hätten werden dürfen, wenn man danach geht.

was wohl häufiger passiert ,ist das man schwanger ist im anfangsstadium ,also noch vor ausbleiben der regel, und die frucht mit der normalen regel abgeht. aber da man das ja dann meist gar nicht bemerkt, denkt man darüber gar nicht so nach. das habe ich mal irgendwo gelesen.

also wenn du über die zeit bist, dann mach ruhig einen test, oder geh gleich zum fa (finde ich sicherer).

liebe grße

Geschrieben

Hallo ihr beiden,

vielleicht habe ich echt aus ner Mücke nen Elefanten gemacht; als ich gestern zu Bett ging, dachte ich lange nach, und sogar mit der Tatsache, keine Kinder zu bekommen, würde ich wohl klar kommen. Ich werde alles nehmen wie es ist.

Da ich so etwas einfach noch nie gehört hatte, und man mir empfahl, keinen SS-Test zu machen, da "die meisten Frauen ihre Babys verlieren" (!!) war ich eben schockiert. Aber jetzt geht es mir vieeeel besser :)

vielen Dank nochmals für eure Antworten

liebe Grüße

Deniz

Geschrieben

Wer erzählt denn so was? wenn die meisten Frauen ihre Babys verlieren würden, hätte die Menschheit sicher nicht lange überlebt! Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch ständig furchtbare Schmerzen und sogar Blutungen, aber das war zum Zeitpunkt der Einnistung. Falls es dir also so gehen sollte (wenn du Schwanger bist), geh auf jeden Fall zum Arzt wenn du dich unsicher fühlst. Lass dich aber auf gar keinen Fall von irgendwelchen unwiisenden beunruhigen.

LG Sarah (in der 39. SSW trotz anfänglicher Schmerzen ;) )

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

du darfst nicht so negativ denken...

der oder diejenige hat scheinbar echt keine ahnung. fehlgeburten sind nicht so häufig. lass dir nichts einreden. geh am besten zu deinem doc ,das ist der sicherste weg.

gruß

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch schon gehört, dass es Frauen gibt, die den Embryo in den ersten drei Monaten verlieren, aber nur dann, wenn er geschädigt ist und keine Überlebenschance hätte.

Bin selber bei 7+0 und merke, dass ich mich, je mehr ich darüber höre oder lese, immer verrückter mache. Dass irgendwas schief geht, weil es angeblich so oft der Fall sein soll. Aber andererseits, sollte es wirklich so sein, warum gibt es dann soviele gesunde Kinder?? Wäre es wirklich so, wäre die Menschheit sicher scho lange ausgestorben!

Ich versuche jetzt, einfach positiv zu denken und mich auf mein Krümelchen zu freuen!

Liebe Grüsse,

Katja

Geschrieben

Hey Leute ganz ruhig, erfreut euch an eurem ereigniss, klaro spielen die Hormone im Moment mir Euch Achterbahn, und man ist für Schaderbercihte sehr empfänglich.

Ich weiß was es heißt in den ersten drei Monaten ein Kind zu verlieren, habe es am eigenem Leib erfahren.

Montags nnoch alles klaro und Montags HErztöne weg, Kind tot.

Auch mir haben die Ärzte die trösteten Wort *Die Natur wird schon gewusst haben warum* gesagt, aber das hilft Dir nicht über den Schmerz weg.

Na ja Vergangenheit. Habe 3 süße gesunde Kinder ... erfreue mich jeden Tag an ihnen, auch wenn sie echte einen manchmal tierisch auf die Nerven gehen können *lach*

Also macht Euch nicht all zu verrückt, denn das negative überträgt sich auf das Kind ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.