Zum Inhalt springen

Stillprobleme

Dieses Thema bewerten


Ronja1902

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Seid mir nicht böse, aber ich komm grad echt nicht dazu hier zu lesen was bei euch in den letzten Tagen so passiert ist. Dass ich Montag Mama geworden bin hat mein Mann ja geschrieben und wohl auch kurz angedeutet, dass es nicht ganz so prächtig gelaufen ist. Fast 6 Stunden Presswehen sind echt kein Spaß... Naja, das gehört jetzt nicht hier her, vielleicht schaff ichs irgendwann nen Geburtsbericht zu schreiben.

Momentan macht mir was ganz anderes Sorgen: Ich habe keine Milch für meinen Spatz. :( Ich könnte echt nur heulen wenn ich daran denke! Zwei Tage lang hat keiner was gespannt, sie hat gesaugt und es sah alles ganz gut aus. Aber gestern Mittag wollte sie dann plötzlich garnicht mehr an die Brust. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Tricks haben wir ihr dann über "Fingerfeeding" Fencheltee mit Traubenzucker gegeben, irgendwas musste schließlich in den Magen. Gleichzeitig haben wir mit der Milchpumpe die die Hebi mitgebracht hat geguckt was bei mir überhaupt so rauskommt. Und da lag das Problem. NICHTS! :bawling: Vielleicht 2 Tröpfchen aus jeder Brust, aber zu durchsichtig für "echte" Vormilch. Vermutlich haben sich in der SS die Milchdrüsen nicht so gebildet wie es sein sollte.

Es ist echt zum heulen! Mein Kind schreit und ich kann nicht helfen. :blue_cry: Und da soll man sich dann nicht stressen lassen um die eventuell doch noch eintretende Milchbildung nicht zu behindern. Wie soll das denn bitte gehen?

Neuester Stand der Dinge ist jetzt, dass sie seit heut früh Pre-Milch bekommt, auch über Fingerfeeding, um ein eventuell doch noch mögliches späteres Stillen nicht duch eine Saugverwirrung zu gefährden. Und ich soll sie alle 2-3 Stunden anlegen und möglichst je Seite 20 Minuten saugen lassen. Wovon sie natürlich nicht so wirklich begeistert ist, weil schlicht und ergreifend nichts bei rumkommt... Anschließend bearbeite ich meine Brüste mit diesem Foltergerät namens Milchpumpe, 3x je Brust im Wechsel, jeweils 3 Minuten lang. Wärend mein Mann meiner Kleinen endlich das gibt was sie will - was zum FUTTERN! *schnief*

Und zur Krönung - heute früh war die Maus ungewöhnlich gelb. Also ist mein Mann jetzt mit ihr beim KA um eine mögliche Neugeborenengelbsucht auszuschließen. Ein Hausbesuchtermin war nicht zu bekommen und ich bin vom Kreislauf noch zu unfit um mitzukommen. :traurig:

Ich kann echt in Bezug auf NICHTS alleine für meine Kleine sorgen - wickeln geht nicht, weil ich nicht so lang stehen kann, rumtragen natürlich erst recht nicht und satt wird sie bei mir auch nicht im Geringsten. So unkompliziert meine SS war um so härter kommt es jetzt. So ne ...

Ob das jetzt was mit Babyblues zu tun hat, dass ich alles so schwarz sehe? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es Sch****!!!

Nun ja, nu hab ich euch wohl genug zugejammert. Hat auf jeden Fall gut getan, das mal loszuwerden. Und vielleicht hat ja noch jemand schlaue Tipps für mich was das Stillproblem angeht. Oder einfach paar aufmunternde Worte. Das würde mir auch schon helfen.

Ach ja: Milchbildungstee trink ich jetzt auch, Fencheltee hab ich eh schon die ganze Zeit getrunken. Und eine leicht positive Tendenz ist beim Abpumpen wenigstens auch zu erkennen. Heute früh waren es nach der ganzen Pumperei trotzdem nur 2 Tropfen die in der Flasche an der Milchpumpe gelandet sind - grad eben waren es immerhin - man höre und staune - ganze 2 (!) ml! Das ist jetzt ernst gemeint, das ist schon vergleichsweise viel! Ich hoffe, dass die Tendenz nicht trügt und es vielleicht wirklich noch eine Chance gibt. Ich wollte immer stillen und kein Flaschenkind! *schonwiederschnief*

Okay, jetzt aber wirklich Schluss!

Einen lieben Gruß in die Runde und ich melde mich, sobald ich dazu komme auch wieder ausführlicher.

Eine nach dem ausko**en hier schon etwas weniger deprimierte Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch! Mach dich nicht so fertig! So wie es dir jetzt geht, so geht es bestimmt allen ganz am Anfang mal!!!!! (Bei uns im KH nannte man das Heultage= finde den Ausdruck schrecklich, aber irgendwie stimmt er auch)

Ich hatte damals an einem Mittwoch entbunden und erst am Sonntag kam die MIlch richtig! Bis dahin hat Oli die Flasche bekommen. Nur Mut! Musst einfach ganz fest dran glauben! Und viel trinken und viel Anlegen, aber das wird dir deine Hebi bestimmt schon gesagt haben.

Achso und auch Oli war gelb nach der Geburt, das ist auch völlig normal!!!! Muss halt nur beobachtet werden.

Schön, dass dein Mann bei dir ist, er kann dir doch viel abnehmen, oder? Und körperlich, wirds dir jetzt dann jeden Tag besser gehen! Versprochen!:) Lass dich bisschen verwöhnen von ihm, dass hast du dir verdient!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja!!!!

Ich weiss nicht ob ich es so deutlich mal gesagt habe, aber ich hatte genau dasselbe Problem...

Kind da, keine Milch!!!

Liam kam ja am Freitag nacht - also fast schon noch Donnerstag... und ich habe bis Mo keine Milch gehabt - nichtmal deine 2 ml...

Habe auch alles versucht mit den Hebammen, ständig angelegt, viel getrunken und was es sonst noch so gibt, habe ebenso wie du dann zufüttern müssen und ich weiss was für ein schlimmes Gefühl das ist dem Kind nicht das geben zu können was es möchte - und man selbst auch!!!

Alle Schwestern etc. hatten so Mitleid mit mir...

Meine Hebi aus dem Kreissaal hat dann am Mo abend die Nadeln genommen und Akkupunktur gemacht - und siehe da, am Morgen hat er immerhin 10g!!!!!! getrunken (ich hab ständig Stillprobe gemacht...)

Ich war überglücklich...

Wir sind ja an dem Di dann nach Hause, ich hab abends noch einmal zugeüttrt und seitdem stille ich Liam - und es klappt suppi!

Also, nur nicht den Mut verlieren, vll die Hebi mal nach Nadeln fragen und ansonsten kann ich noch Malzbier empfehlen - und vor allem diese komischen Gedanken weg... du hast für dieses Würmchen mehr getan als jeder andere auf der Welt - du hast sie geboren!!!

Alles andere wird schon - und wenn du wirlich nicht stillen kannst - manchmal laufen Dinge eben ganz anders als man sich dies vorstellt - und mit Kindern sowieso... darum muss der "andere" Weg nicht schlechter sein....

Fühl dich ganz lieb gedrückt... hab übrigens total verpasst, dass du Mama geworden bist!!!!

Herzlichen Glückwunsch !!!!!! Freu mich riiieesig für euch - auch wenn die Geburt wihl nicht die prickelnste war... wow, dass du nach 6 Stunden Presswehen noch immer im Geburtshaus warst - alle Achtung!

Erhol dich gut und sei nicht so streng mit dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Süße, lies in dem Baby-threat von Melanie, gestern war ich fast innerlich aber auch körperlich zusammengebrochen

ich war so frustriert und hilflos, weil der Kleine immer nur schrie

aber alle versichern mir: es gehört dazu

heut ist es wieder besser

ich hab wegen Intensivstation vom ersten Tag an gepumpt, alle 3 Stunden sollte ich und es führte zu mega-Titten *aua*, aber es half, es gab viel Milch, die der Kleine erst über Sonde, dann Flasche bekam

nun pumpe ich nicht mehr groß, da die Hebi meint, ich produziere sonst viel zu viel

hoffe, es wird dann nicht zu wenig

also ich denke, Pumpen wir dir helfen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ronja,

ich drücke dich auch ganz fest!!!

Gib die Hoffnung nicht auf, versuche es weiter. Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Alle Mamas hier tun das!

Lass dir von uns Mut machen. Die Milch kommt hoffentlich bald, und bis dahin füttert ihr eben zu. Hauptsache der Maus geht es gut, wie sie satt wird ist zweitrangig. Und es ist noch nichts verloren, wie Birgit sagt. Ich glaube fest daran, dass die Milch noch kommt. Du hast es dir so verdient, dass alles nach deinen Wünschen läuft!! Diese ersten Tage läuft nicht alles glatt, aber es wird ganz sicher bald besser. Schon in einer Woche wird es ganz anders sein!

Mit der anderen Sache hat Birgit natürlich auch Recht. Du hast deine Tochter auf die Welt gebracht, und ihre Maße lassen erahnen, was für eine Riesenleistung das war!! Also ich bin ehrlich froh, das Fiona zierlich war gegen Katharina :o

Ruh dich weiter aus und erhol dich gut. Und verlang nicht zu viel von dir, du brauchst die Ruhe nun, damit du schnell wieder auf die Beine kommst. So bist du eine prima Mama für deine Maus, die allerbeste, die sie sich wünschen kann!

Und wenn dir nach Weinen ist, dann lass es raus, danach geht es dir besser *knuddel*

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje Ronja

Herzlichen Glückwunsch!!!

lass den kopf doch nicht hängen, die erste zeit ist wirklich nicht einfach. Ich bin mir ganz sicher dass die milch noch richtig kommt. Fütter deine kleine einfach mit der flasche (am besten mit den saugern die der brust ähnlich sind).

Der milcheinschuss kommt bei manchen nach 3tagen (wie bei mir) und bei manchen eben nach 5 -6 tagen. Mach dich nicht fertig, nur weil du im moment keine milch hast bist du noch lange keine schlechte mutter!!! Entspann dich und lass dich verwöhnen, das wird schon!

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte! :) Ihr seid echt toll!

Nun zu den guten Nachrichten: Beim nächsten Abpumpen wurden aus den 2 ml bereits 4,5 ml, heute früh waren es dann sogar schon 10 ml, so dass wir eine ganze Spritze vom Zufüttern mit MEINER Milch ersetzen konnten. Ich hab mich ja so gefreut!

Die Hebi hat bei ihrem Besuch dann getastet und bischen was rausgedrückt und siehe da, neben ein paar gelben Tröpfchen zeigten sich bereits auch ein paar weiße. ECHTE Muttermilch. *stolzbin* Außerdem sind meine Brüste schon etwas größer und härter geworden - es sieht also ganz aus als würd sich tatsächlich doch noch was tun! :rofl:

Die Hebi hat mir jetzt das okay gegeben, dass ich das Abpumpen lasse (was für eine Erleichterung, denn meine Brustwarzen sind inzwischen total wund und geschunden) und die Kleine nurnoch anlege, halt vor jedem zufüttern oder, wenn sie sich vor lauter Hunger und Aufregung nicht überreden lässt die Brust zu nehmen zwischen den einzelnen Zufütter-Portionen.

So haben wir es jetzt gemacht und: Beim ersten Mal anlegen war sie nach dem Stillen immerhin so zufrieden, dass sie erstmal zwei Stunden geschlafen hat. Danach hab ich sie nochmal angelegt und dann hat sie noch PRE-Milch bekommen und jetzt schläft sie glücklich und zufrieden auf Papas Brust wärend ich das hier schreibe. Und sie ist einfach SO SÜSS! Ich glaub sie ist das schönste Baby auf der ganzen Welt! (Ich weiß, ihr protestiert, aber für mich ist sie das - ganz bestimmt!)

Doch, heute geht es mir wirklich schon viel, viel besser und ich glaube wirklich, dass noch alles gut wird. Vor allem, wenn ich jetzt von Bibbi lese, dass das mit der fehlenden Vormilch nicht nur mir so geht und trotzdem alles hinhauen kann. Das macht mir echt Mut!

Vielen Dank nochmal!

Was die Geburt angeht - die war schon wirklich hart. Ich hab mich immer bemüht, mit dem schlimmsten zu rechnen, was ich mir vorstellen kann. Aber dass die Schmerzen meine Vorstellung so übersteigen würden hätte ich nicht gedacht! :eek: Aber es ist wirklich war - man vergisst SO SCHNELL! Vom Kopf her weiß ich noch, wie unbeschreiblich schmerzhaft, anstrengend und heftig das alles war, aber vom Gefühl her... es spielt echt KEINE ROLLE mehr. Es ist vorbei und fertig und alles was zählt ist das Ergebnis. Und, falls das hier jemand gelesen hat der die Geburt noch vor sich hat und dem ich jetzt wohlmöglich eine Heiden Angst eingejagt habe: Diese ewig langen Presswehen - klar war das schlimm, aber irgendwie ist man unter der Geburt in einer Dimension in der es keine Zeit gibt. Wären es 1 oder 2 Stunden gewesen wären sie mir vermutlich genau so lang vorgekommen. Ich hatte da wirklich absolut kein Gefühl mehr dafür. Die Erschöpfung wäre vielleicht nicht so groß gewesen. Und ich denke mein Körper zeigt mir jetzt auch noch deutlich, dass das für ihn die absolute Höchstbelastung war, aber damit kommt man zurecht. Wie gesagt, das Ergebnis ist es was zählt.

Da fällt mir ein, das Ergebnis kann ich euch ja mal sehen lassen...:siebter_himmel: (im entsprechenden Tread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Ronja, das klingt doch schon viiieeel besser!!!

Und soll ich dir noch mehr Mut machen, ich hab den Krümel gestern abend das erste Mal gewogen un er hat bereits 900g ZUgenommen!!!

Ich war total überascht, dachte ich doch soviel Milch hätte ich nicht, da selbst nachts nix spannt, obwohl der Kleine teilwese 6 Stunden schläft...doch es ist genug!!! So kann es gern weitergehen...

Wünsche dir weitere Erfolge! Nicht den Mut verlieren... und genau MEINER ist der hübscheste überhaupt - bestätigen dir sofort ganz viele hier in meinem Umfeld.... guck dir bitte mein Avatar an - geht es es noch besser???? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse Ronja, ich sag ja, Pumpen hilft, wund gemacht, hat mich das allerdings gar nicht, ist letztlich weniger "warzenbelastend" als das Stillen selbst, finde ich ...

ich hab wohl momentan echt das gegenteilige Problem, die Hebi meint, ich muss aufpassen, dass es keinen Milchstau gibt, so pralle sind die Brüste

und nun lässt mich der Kleine auch noch mit einer vollen Brust schon seit halb 11 hier sitzen

auaaaaaaaa:eek:

genug bekommt er allemal, vorgestern bei Doch hatte er 2.520 g, also genau 200 mehr als Geburtsgewicht, heute war er bei 2.600 g angekommen *wow*

und ich hab mal meinen Gefrierschrank gesichtet, 20 Fläschchen a gut 80 ml lagern da nun aus den ersten Tagen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch mal gespannt ob und was sie jetzt zugenommen hat. Wiegen tun wir nur etwa 1x die Woche, damit ich mich nicht verrückt mache sagt die Hebi. Ist wahrscheinlich auch wirklich besser so, denn bei der U2 hatte sie ja schon so abgenommen, auf 3700g. War aber ja noch im Rahmen, 10% dürfen sie ja. Und ich denk mal so vom Gefühl, dass sie jetzt schon wieder zugelegt hat, so viel wie sie kackt. ;)

Das Stillen geht heute wieder besser, heute Nacht bin ich sogar total ausgelaufen, weil die Maus nachts nämlich gern mal 5-6 Stunden schläft, worüber ich mich ja auch nicht beschweren will. Aber da war ich dann schon froh, als sie endlich aufwachte und was wollte.

Heut war die Hebi dann da, weil meine rechte Brust noch ziemlich knotig war und an der Brustwarze hatte sich ein Bläschen und daran eine Art Verstopfung gebildet, das ist echt schmerzhaft beim Anlegen. Das Bläschen hat sie jetzt mit ner Nadel aufgepopelt und ich hoffe mal jetzt verheilt es. Anlegen ist jetzt halt unangenehm, aber wenn sie mal dran ist geht es. Und dann hat sie unter Aufsicht der Hebi richtig super getrunken - die meinte sie würde sich schon sehr wundern, wenn das jetzt nicht zum satt werden reicht. Bisher mussten wir heute auch nicht zufüttern, gestern auch nur 2x.

Es wird also wohl wirklich. :D

Ach, noch was anderes: Meine Maus hat ihre Tage! :eek: In der Theorie hatte ich das ja schon gelesen, aber sie hat es wirklich! Anscheinend hab ich ein ziemlich hohes Hormonlevel gehabt, sagt die Hebi, dehalb wirkt sich das jetzt bei ihr wie eine Abbruchblutung aus, weil sie den Hormonen jetzt nicht mehr ausgesetzt ist. Ist schon komisch, aber zum Glück ist das nicht viel. Es ist halt nur zusätzlich zum Pipi immer etwas Blut in der Windel. Wie ist das, wenn sie in 14 Jahren oder so zum ersten mal zum FA geht, da füllt man doch so ein Formular aus. Da wird doch auch gefragt, wann man zum ersten mal seine Periode hatte. Gilt das dann? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja,

drücke Euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

Diesmal läuft bei mir alles sehr gut.

Was Du schreibst, kenne ich von meiner Tochter Nr.4. Später stellte sich heraus, dass sie nicht schlucken konnte. Das klappt ja bei Euch.

Den Durchbruch brachte bei mir damals der Wechsel der Milchpumpe. Die elektrische (Milena?) hatte bei mir die Milchgänge verklebt, sozusagen zugedrückt. da kam auch kaum was raus. Die Isis von Avent hat so ein Kissen, da kam schon beim ersten Pumpen mehr aus der Brust heraus.

Meine Hebamme unterstützte mich schulmedizinisch mit einem "Hormonnasenspray" (Leider den Namen völlig vergessen) und alternativ mit Homöopatie und auch mit Akkupressur (da Akkupunktur bei mir nicht ging).

Alles Zusammen hat dann doch noch mit heißem Kampf dazu geführt, dass ich mein Mädchen nach fast drei monaten dann doch noch voll stillen konnte. Immerhin hatte ich schon drei Kinder voll gestillt.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die daumen

Katy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, gestern war nicht so ein guter Tag

mein Engel hatte Blähungen, hat damit immer wieder geschrien wie am Spieß und ich fühlte mich wieder mal so überfordert, weil ich nicht mehr wusste, was tun ... und recht mit Futtern war auch nicht

immer nur keine 5 Minuten und nur eine Seite und dann natürlich alle Stunde wieder

dann abends auch nicht mehr und er hat trotzdem über Stunden geschlafen und ich lag halb dämmernd daneben, weil ich immer dachte, er muss doch nun bald mal Hunger haben, der ist doch null satt:(

also wieder mal fast null Schlaf, mir hängen die Augenringe wieder sonstwo ...

na ja, gab dann ein paar kleine Löffelchen dünnen Fencheltee, scheint etwas geholfen zu haben

Pict0815.jpg

aber auch heute morgen mochte er nicht recht lange trinken und hat auch noch die Hälfte wieder ausgespuckt ... *jammer*

mal sehen, wie sich das entwickelt, es ging doch so schön problemlos los

und meine Brust wäre derweil auch ok und nicht mehr ganz so kochend heiß und super hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sahen die letzten 3 Nächte bei uns auch aus :(

Trinken-jammern-spucken-auf Mamas Bauch dösen (die deshalb auch nicht schlafen kann) - wieder Hunger. Mindestens 4 mal in der Nacht. Jetzt versuche ich es auch mit Tee. Hoffentlich nimmt sie den. Megan war damals kategorische Teeverweigerin.

Gestern wollte ich schon Tee versuchen, aber als der aufgebrüht war, schlief sie natürlich prompt ein für 4 Stunden :rolleyes:

Das einzige was hilft: die Hoffnung auf Besserung, wenn sie ein wenig älter ist. Mit Megan waren die ersten 3 Monate schlimm (Koliken), dann wurde es viel besser. Jetzt haben wir knapp 3 Wochen geschafft, bleiben also noch 9 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir also nicht die einzigen wo es so hin und her geht. Spucken tut Katharina ja bisher sogut wie garnicht, eigentlich nur 2x nach dem Zufüttern - vielleicht hat es mein Mann da einfach etwas übertrieben... :rolleyes:

Was mir momentan Gedanken macht - nachts schläft sie 5 oder sogar 6 Stunden durch. An sich ist das ja ein Traum, aber ich mach mir halt Sorgen ob meine Brust kapiert, dass das jetzt nicht gleich heißt, dass der Bedarf sinkt und die Produktion runtergeschraubt werden kann. Bin jetzt am überlegen sie nachts immer einmal zu wecken. Aber irgendwie ist das auch doof - soll ich mir nen Wecker stellen, damit sie dann meckerig ist weil sie müde ist und nach drei Schlucken an meiner Brust einschläft? Das kanns ja auch nicht sein.

Na, ich werd mal versuchen, dass wir zumindest abends nicht mehr zufüttern müssen (war gestern wieder der Fall und heut früh gleich nochmal), oder wenn, dann eben nicht so viel. Sofern sie sich da mit kleinen Mengen abspeisen lässt. Dann wacht sie doch sicher auch eher wieder auf, oder?

Mensch, ich find das sooo schwierig zu verstehen was sie will und was sie braucht. Das macht mich echt traurig. :( Wird das besser? Und wenn ja, wann??? Oder bin ich zu doof? Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass sie, wenn es gehörig in der Hose geblubbert hat, ne neue Windel will... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebi empfahl heute statt Fenchel (soll wohl tw. nicht so gut sein)

Kümmelkonzentrat

120 ml Wasser, 1 Tl Kümmelkörner, mit Deckel aufkochen, 20 min simmern, durchsieben

1-2 Tage im Kühlschrank haltbar, bei Bedarf angewärmt 1/2 Tl fünf mal tägl.

ansonsten muss Markus heute voll ran, Hebi hat ihn auch mit Wickeln in die Pflicht genommen (er weigerte sich ja stets, nun musste er und jetzt ist er auch gerade dabei)

denn sie stellte heute bei mir in der rechten (ja schon beschriebenen Problembrust) Milchstau fest, Bellandonna C30 verordnet + 2 Tage strickte Bettruhe

der Kleine hatte ihn in ihrer Anwesenheit zum Glück ganz gut leer getrunken, sonst ggf. noch mal wegpumpen

und Quark zum Kühlen hatte ich auch schon drauf, tat gut, unter Weißkohl, was sonst empfohlen wird, fang ich so an zu Schwitzen und das macht mir Hitzepickel

habe ihn heute dann mit Hebis Hilfe im Liegen gestillt, das war toll, weil ich endlich mal so lag, dass ich auch einschlafen konnte, als er satt war und ich war ja trotzdem ganz dicht bei ihm, endlich ne Stunde Schlaf ...

nun denn, ich bin wieder brav auf dem Sofa, ruhen ...

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronja: weck sie lieber nicht, das ändert sich von ganz alleine wieder :o Fiona hat anfangs auch besser geschlafen als jetzt.

Obwohl wir uns über die letzte Nacht nicht beschweren können. 2 mal 4 Stunden geschlafen und nicht gespuckt. Allerdings dadurch, dass ich sie auf dem Bauch in ihr Bettchen gelegt habe. Ich bin nun hin und hergerissen zwischen Regeln zur Vermeidung von SIDS befolgen und einer Nacht Schlaf für mich. Obwohl ich aus Sorge ja auch nicht wirklich ruhig geschlafen habe. Was mach ich nur mit meinem Kind, dass sich nicht an die Regeln halten will? :confused:

Als Hilfe zum Babyverstehen kann ich nur noch anbieten: wenn sie weint und mit den Beinen strampelt, dann ist das Bauchweh. Das wird einfacher mit der Zeit. Deine Maus lernt dich jetzt kennen, und du sie, und irgendwann findet ihr einen Draht zueinander. Wie lang das dauert, kann ich aber auch nicht sagen. Ein paar Wochen können es schon sein.

In einem guten Jahr werdet ihr aber ein perfektes Team sein und wenn sie anfängt zu sprechen, wirst du ihr Gebrabbel perfekt verstehen, während Außenstehende kein Wort verstehen.

Keine Sorge, das wird besser. Ihr lernt euch jetzt eben erst kennen.

Caillean: ich probier das auch mal mit dem Kümmel.

Gestern hab ich Sab Simplex und Fencheltee probiert (sie wollte nur ein paar kleine Schlückchen), aber seitdem hat sie nicht mehr gekackert und sie weint viel. Ist also nicht das richtige für uns.

Das mit dem Wickeln war bei uns von Anfang an selbstverständlich, da wurde Stephen von mir gar nicht gefragt, ob er will oder nicht! Er hatte bei Megan anfangs etwas Berührungsängste, aber das gab sich schnell. Und bald machte er es auch gern, weil er so Zeit mit ihr allein hatte, sonst hatte ich sie meistens. Besonders, als sie dann anfing zu lächeln und auf ihn zu reagieren. Ich wurde dann manchmal fast eifersüchtig, wenn sie da offensichtlich großen Spaß zusammen hatten, da am Wickeltisch.

Gute Besserung für deinen Milchstau! Und wenn es dir wieder besser geht, dann lass nicht locker bei Markus, er soll dann auch weiter wickeln, wenn er zu Hause ist. Es ist doch auch sein Kind, und er kann das genau so gut wie du.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der stillmenge klappts jetzt ganz gut, nur die häufigkeit ist jetzt etwas heftig - vor allem letzte nacht *gähn*

was jetzt ganz schlimm ist sind die blähungen. sie weint so bitterlich, das ist echt furchtbar. :(

was sind denn eurer erfahrung nach die besten bzw schlechtesten lebensmittel im moment? wisst ihr da irgendwo ne liste. irgendwas muss ich doch machen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns helfen Carum carvi Kinderzäpfchen von Wala, gibts in jeder Apotheke. Das sind Kümmelzäpfchen, und damit kann sie ordentlich kackern.

Manche Kinder reagieren, wenn die Mama Milch trinkt und Milchprodukte isst. Sonst generell das, was bei dir auch Blähungen verursacht (Mais, Erbsen, Bohnen, Zwiebeln, Orangensaft, Eier, Kohl etc.).

Da musst du ausprobieren, worauf sie reagiert, da ist wirklich jedes Kind anders. Manche reagieren auch gar nicht.

Bis du das rausgefunden hast, helfen die Zäpfchen auf jeden Fall.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zäpfchen hab ich auf Hebi-Rat schon besorgt, aber die sind ja so RIESIG!:eek: Gehen die in das kleine Puploch meiner Maus überhaupt rein ohne dass ich ihr weh tu? Ich schreck da irgendwie noch davor zurück. Und wann gibst du die? Wärend so nem Beine-anzieh-Schreikrampf direkt? Oder vorsorglich? Und wie lang dauert es dann bis es wirkt?

Ich trink schon die ganze Zeit so gut wie nur Fencheltee, manchmal auch Milchbildungstee, der ist ja mit Fenchel, Anis und Kümmel. Fenchelgemüse hab ich auch schon gegessen und abends sogar ne Tasse "leckeren" Kümmelsud getrunken. Kann aber nicht wirklich von durchschlagenden Erfolgen berichten. :( Heute hat sie jetzt sogar schon morgends geschrien, die letzten Tage hats wenigstens erst um 4 rum angefangen. :rolleyes:

Was mir Blähungen macht... tja, da haben wir das Problem, ich hab derzeit Dauerblähungen, nicht schlimm aber stetig. Und ich hab keine Ahnung woher. Für meine Verhältnisse ess ich eh schon "Schonkost", ohne Knoblauch, Zwiebeln, nicht scharf... und trotzdem.

Mann, ich möchte so gern ne lösung finden! Sie tut mir immer sooo leid! Ich könnte direkt mitheulen wenn sie da so verzweifelt ist.:bawling: Mein Mann hatte gestern abend Tränen in den Augen nachdem er sie ne halbe Stunde nicht beruhigen konnte. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht unbedingt an deinem essen liegen, es gibt kinder die haben mit bauchweh einfach mehr probleme.

bei antonia hat auch eine bauchmassage immer gut geholfen. es gibt z.b. auch kümmelöl, das tut gut.

ansonnsten ein kirschkernkissen oder ne wärmflasche, viel rumtragen.

und für euch starke nerven, das tut ganz schön wenn das baby so leidet stimmts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.