Zum Inhalt springen

Kinderwagen mit Hartschale und bewgl. Rädern?

Dieses Thema bewerten

JaneDoe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mal was zu Kinderwagen fragen. Wir wollen uns ja den Babywelt Oregon GT 6 kaufen (jemand Erfahrung?), aber ich lese immer wieder hier im Forum, dass eine Hartschale besser ist.

Nun wollte ich mal fragen, warum das so ist und weshalb und wer von Euch mir einen Kinderwagen empfehlen kann, der eine solche Hartschale UND vorne bewegliche Räder hat?

Oder ist der Babywelt Oregon doch ganz gut?

Ich versinke nämlich in der Auswahl, mein Mann ist auch schon ganz verwirrt, von daher wären ein paar Empfehlungen wirklich hilfreich! :)

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Jane *wink*

Hey ich habe genau den selben Wagen!:D

Meiner Meinung nach gibt es den Wagen sogar mit Hartschalenaufsatz!

Weil als ich den gekauft habe gab es den in zwei Farben nur der eine war mit Hartschale und der andere mit Softtragetasche und Sportwagenaufsatz!Die muss man dann nur extra dazu kaufen!

Informier dich doch einfach mal!

Allerdings finde ich das gar keine Hartschale nötig war,weil die Softtragetasche verstärkt ist und das Baby darin auch ganz flach liegt!Außerdem ist der Kinderwagen auch schön breit,mein Kleiner hat mit 8Monaten noch in die Softragetasche gepasst und hinterher haben wir die dann als Fußsack benutzt!

Liebe Grüße

Hallo !

Ich hab den Riva von Herlag mit Hartschale und umbaubar zum Sportwagen.

Ich finde den Wagen superschön und auch total praktisch was so das Handling und Zusammenklappen angeht.

Wirklich getestet hab ich ihn ja aber noch nicht :))

Bei mir stand allerdings nicht die Hartschale im Vordergrund, sondern ich hab einfach händeringend einen gesucht der in meinen (kleinen) Kofferraum passt und das war der einzigste (auf den cm) !!

Ich hab ihn übers Internet bestellt und finde auch das Preisleistungsverhältnis klasse.

Kannst ihn dir ja mal ankucken.

LG,

Wir haben den Hartan VIP mit Kombitasche. Die Kombitasche ist ja sozusagen ein Komprimoss zwischen Hartschale und Softtasche.

Wenn Du einen mit beweglichen Rädern UND Hartschale haben willst, fällt mir der Hartan VIP XL ein. Es gibt bestimmt noch mehr, aber den wusste ich jetzt so spontan, weil er bei uns auch zur Auswahl stand. Er ist nicht ganz günstig, aber ich habe schon sehr viel Gutes über diesen Wagen gehört und er war wohl auch mal Testsieger in der "Eltern".

Hallo..

Wir haben zwar den Hartan Topline CL mit Hartschale, aber da wir gut 1/2 Jahr mit Recherchen über KiWa`s verbracht haben :o dacht ich mir ich reih mich hier mal ein..

Ich persönlich finde Hartschalen besser, denn die meisten Softtragetaschen sind soo weich, dass das Kleine weder gerade drin liegt, noch "vernünftig" mit der Tasche herausgenommen werden kann.. dann klappt die nämlcih teilweise sogar ein bisschen zusammen, aufgrund der Belastung an den Henkeln.

Natürlich (!) gibts da auch Ausnahmen, ich persönlich kenne allerdings nur 2 von den Wagen meiner Freundinn..

Da unser Wagen 4 feste Räder (luftkammernsystem) hat, is wohl klar was ich am Liebsten hab, aber uns hat man damals immer zu bedenken gegeben, dass diese beweglichen Räder zwar super für die Stadt sind (besser wenden usw ) allerdings aufgrund dessen das die oft aus 2 kleinen Rädern vorne bestehen, auf den meisten "Schotterpisten" oder Waldwegen dafür um so schwerfälliger sind..

Lange Rede kurzer Sinn.. :D Guckt euch die Wagen einfach gut an, fahrt im laden probe und findet selbst heraus, was euch am besten gefällt.. schließlich is ne Menge zu bedenken.. wie zb auch.. gewicht, größe (passt er zusammengeklappt überhaupt in den kofferraum, schieberegler ja oder nein, klemmt man sich die finger beim zusammenklappen , Preis ok...usw usw..

WENN du Interesse hast, ich hab noch alle Infos die wir damals über KiWa`s gesammelt haben.. Testberichte, auf was zu achten is, Link-Liste von Internetseiten usw usw..

Sag einfach Bescheid wenn du`s haben willst, dann schick ichs dir gern per email rüber..

LG Sandra

Ich finde es sehr schwer in diesem bereich ratschläge zu geben da ja jeder etwas anderes von einem Kiwa erwartet.

ich hatte bei meinen ersten beiden kindern kinderwagen mit hartschale und war auch sehr zufriden welche modele weis ich leider nicht mehr. für den kleinen habe ich mir jetzt einen mit versterkter soft trage tasche bestelt.

Ich habe eifach bei allen kiwa die ligeflächen verglichen weil ich finde das vor 10 jahren die hartschalen irgendwie breiter waren kann mich aber auch teuschen.

LG Honny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.