Zum Inhalt springen

17Jähriger Deutscher in der Türkei im Knast...

Dieses Thema bewerten

Mamilie

Empfohlene Beiträge

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

oui dieses thema, da muss ich mich echt zurückhalten - also abgesehen von der bekloppten Mutter muss ich mich echt zurückhalten nichts gegen die Türkische Justiz zu sagen. Also mal ehrlich die sind doch alle nicht mehr ganz dicht da.... Und die wollen in die EU - ich lach mich bald schlapp - echt die sind doch alle sowas vob geistesgestört da unten.... also mal ehrlich - die haben ein bisschen geflirtet und rumgeknutscht. Die sollten mal hier nach Deutschland kommen und die ganzen Türkischen Jungs einpacken die sich mit 15 jahren durch die gegen vög*** und nicht irgenwelche Urlauber. Sorry, aber mal ehrlich das kann doch nicht war sein...

Ich wünsche dem Jungen echt nur das beste und dass er so schnell wie möglich da raus kommt und der irgendwann darüber hinweg ist... der tut mir einfach nur noch leid...

und wenn ich das Mädel wäre, ich würde meine Mutter was erzählen....

lg Evchen

Hmm, woher willst du denn wissen, dass die nur rumgeknutscht haben? :confused:

Wenn man in andere Laender faehrt muss man sich auch an die Gesetze dort halten. Das wird in Deutschland doch genauso erwartet :confused:

Davon mal abgesehen, in Deutschland ist sexueller Kontakt mit einer 13jaehrigen ebenso strafbar. Und Unwissenheit (oder Ignoranz) schuetzt vor Strafe nicht. Weder in Deutschland noch in der Tuerkei.

Waere es dir als Mutter egal, wenn deine 13jaehrige Tochter sexuelle Kontakte mit einem 17 jaehrigen haette?

Was ich allerdings auch schlimm finde, sind die Haftbedingungen, wenn die so sind, wie in den Medien beschrieben.

Die Mutter des Mädchens hat echt ein knall.

Erstens wurde die tochter untersucht und sie ist noch Jungfrau.

Und zweitens lenkt sie mit ihren anschuldigungen von sich ab.

Wie kann es pasieren das ein 13 jähriges Mädchen in einem Fremden Land aleine in die Disco geht und dann noch ein Jungen unbemerkt mit aufs zimmer nimmt.

Zum Thema Türkische Justiz schließe ich mich Bassa an.

ich sehe das auch so grob gesagt: Andere Länder andere Sitten, aber das ist ein 17 Jähriger "Junge" der hat von tuten und blasen keine ahnung. er tut mir sooo leid :o(

wenn sie ihn wenigstens nach deutschland entlassen würden. für uns hier ist die türkische justiz echt der hammer, sch damals der fall mit den steinen die ein kleiner junge gesammelt hat wofür sein vater in den bau musste.

die türken sind so gastfreundlich in den Club- und Hotelanlagen...

Aber mal ganz ehrlich die zeiten verändern sich, klar ist es normal dass ne 13jährige was mit nem 17jährigen hat denn die mädels werden immer frühreifen und sie geben sich auch so

LG

also ich sehe das ein bisschen anders, denn beide haben ausgesagt dass es nur ein flirt war und kein sexueller kontakt stattgefunden hat. und ich finde eher die mutter sollte bestraft werden, wenn sie ihre aufsichtpflicht vernachlässigt und laut des mädels und dem typen hat sie gesagt sie wäre 15 und man lässt sich bevor man mit jedem knutscht nicht unbedingt den ausweis zeigen oder?

und ausserdem ist es, finde ich, in keiner relation einen jungen, weil er mit einem mädchen rumgeknutscht hat, ihn für wochen in den knast zu stecken und dann noch unter solchen verhältnissen.

und ich denke nicht dass ihier auch nur ein 17 jähriger wirklich bestraft werden würde, wenn er mit ner 13 jährigen was hat - auch wenn man keinen sexuellen kontakt unter 14 haben darf. vllt müsste er ein paar sozialstd abarbeiten, aber bitte nicht so....

ich kann es nicht nachvollziehen....

lg evchen

Hallo zusammen,

also dieses Thema ist momentan auch unser Gesprächstoff und ich bin ja türkischer Herkunft, nur gebe ich euch auch gerne Recht was die türkische Justiz angeht, kommt vielleicht auch daher das ich hier geboren/aufgewachsen bin, und meine denkensweise auch modern ist!

Nur zu diesem Thema:

Also erstens ist da mehr als nur ein Flirt zu stande gekommen, dieses Thema wird in den türkischen sowie deutschen Nachrichten gezeigt....Spermaspuren an dem Mädchen sowie im Hotelzimmer! Und das ist auch in Deutschland strafbar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...wie Basse schon erwähnte!

Desweiteren wäre der Junge schon längst auf freiem Fuss, wenn die Mutter die Anzeige zurücknehmen würde, so lange das nicht passiert kommt er nicht frei!

Die Frau hat die Aufsichtspflicht nicht beachtet, und mal ehrlich da sind die selbst dranschuld, da hat die Frau einen Schaden!!! Klar koennte die Türkische Justiz, was sowas angeht, locker sein, nur das wird sie nicht auch nicht in 10 Jahren, denn das Land lebt nicht nur von Touristen sondern auch (anders denkenden politisch!) und davor versucht es sich zu schützen, und wenn dann mal einer wie der Junge (der mir auch sehr leid tun) ins Netz geht dann muss er genauso dranglauben (leider!!!) Nur so ist es nunmal das geht aber nicht gegen Deutsche oder nicht Deutsche oder Touris...es ist halt nunmal dumm gelaufen für den Jungen...!

@ Evchen....ich gebe Dir recht, was das mit den 15 Jährigen angeht, nur das darf man nicht so auf alle beziehen, es gibt auch andere 15 jährige die durch die gegend vö***! Das ist nun mal die Erziehung, die Jugend von heute...das darf man nicht vergessen...! Ich weiss zwar was du damit meinst, nur wie gesagt trifft das nicht auf jeden zu...das darf man nicht vergessen!

So ich hoffe ich hab mein Senf dazu abgegeben ohne irgendwie Missverständlich rüberzukommen?! :rolleyes:

LG Missy

Was mich stört ist, dass nirgends erwähnt wird das die Spermaspuren anhand eines DNA-Tests dem Jungen zugewiesen wurden.

Bei den 13-Jährigen heute wundert mich nicht, dass es dem Jungen leicht fiel zu glauben sie ist schon 15. Frage ist, wo die Mutter war, um das Mädel aufzuklären. Mir gefällt die ganze Geschichte nicht. Ich kann nicht abschätzen was davon wahr ist, und was erfunden wurde. Es ging rum sie sei sauer weil er nicht mehr wollte. Vielleicht war sie auch enttäuscht das er zu früh gekommen ist und wollte ihm deshalb eins auswischen?! Wissen wir genau was passiert ist?

Sollte er sich GEGEN ihren Willen an sie vergangen haben, gehört sich eine Strafe, aber das was man überall Einstimmig liest, ist das BEIDE es wollten.

Wen eine 13-jährige heutzutage in die Disko kann, ohne das die Türsteher Verdacht schöpfen und nach dem Ausweis fragen, ist es für mich durchaus glaubhaft das auch der 17-jährige Knabe nicht nachfragen musste.

Und wir können schlecht von jedem unserer Gegenüber den Perso verlangen um sicher zu gehen.

Wir sind hier in einem Forum wo schon 13 jährige Mädels schreiben das sie schwanger sind.

Ich bete allein aus diesem HIntergrund das ich wieder einen Bub bekomme!

Wenn es ein Mann im stattlichen Alter gewesen wäre, der sich an ihr Vergriffen hätte... bitte... Männer sollten sich doch bitte Volljährige Damen suchen.

Aber Tendeleien unter Jugendlichen ...

Dank der MEdien wird daraus mal wieder ein Riesenspektakel. Ich hoffe nur für den Jungen das er in angemessener Zeit da wieder raus kommt.

Aber das ist ein heikles Thema ...

Sollten die Medien doch lieber mal ihren faulen Ar*** bewegen und die Schweine ausfindig machen die sich an kleinen Kindern oder gar Säuglingen vergreifen. Nicht pubertierende Knaben die schon kommen, wenn sie einen Kuss bekommen *seufz*

So meine Meinung dazu ...

Ich kann mir nicht vorstellen dass er sie vergewaltigt hat, weil dann wären a) Zeichen von Gewaltanwendung zu finden gewesen und B) hätte sie aller Wahrscheinlichkeit nach kein Jungfernhäutchen mehr nach dem gewaltsamen Eindringen! Wahrscheinlich hat die Kleene am Anfang wegen der Spermaspuren zu ihrer Mom gesagt er hätte sie vergewaltigt und nun Ärger mit ihrer Ma bekommen. Und hat sich gedacht "Na gut dann sag ich eben öffentlich dass er mich vergewaltigt hat, dann gibt´s wenigstens keinen Ärger mit Mama und sie betütelt mich dann schön." Außerdem will doch jeder Mensch seine 5 Minuten (in dem Fall zweifelhafte) Berühmtheit - bei dem Medieninteresse!!!

Ich denke auch dass die Mutter mit dran schuld ist weil sie sich nicht ordentlich gekümmert hat. MEINE Eltern jedenfalls haben selbst als ich 16 war im Urlaub noch aufgepasst wo ich hingeh, dass ich nicht die Disco besuche geschweige denn einen Typen mit aufs Zimmer bringe!

Weil jemand meinte man lässt sich nicht von jedem gleich den Ausweis zeigen mit dem man aufs Zimmer geht: Wäre ja eh nicht gegangen, da man ja auch als 15-jährige noch keinen Ausweis hätte bzw. höchstens bei Mama im Hotel-Safe. Also wie soll der Arme denn feststellen ob sie nun 13 oder 15 ist? Wenn sie behauptet sie wäre 15 warum hätte er ihr nicht glauben sollen. Und mal ehrlich - wenn ich auf nen Typen scharf gewesen wär von dem ich gewusst hätte er ist 17, dann hätt ich doch nicht gesagt: "Hey, ich bin zwar erst 13, aber lass es uns trotzdem tun" wo doch bekannt ist dass 17jährige nichts von kleinen Mädchen wollen!

Im übrigen hatte er selber gesagt dass sie geknutscht und gefummelt haben, und dass er halt gekommen ist als sie ihn "untenrum" angefasst hat. Also ist es nicht allein vom knutschen passiert! Und nach den Medien sollte es sein erstes Mal werden, und ich kann mich noch gut an das peinliche erste Mal mit meinem ersten (unerfahrenen) Freund erinnern :o

Von den Bedingungen im Gefängnis war er ja scheinbar nicht so abgeschreckt, ihm wurde ja angeboten in eine modernere Einrichtung verlegt zu werden und er lehnte ab, weil er sich mit seinen Mithäftlingen scheinbar arrangiert hat und Angst vor neuen in einem anderen Gefängnis hatte. Was ich so schlimm finde, ist dass er nun mit (zum Teil?) wirklich kriminellen Leuten zusammensitzt und am Ende vielleicht noch denen quasi was versprechen muss damit die ihn in Ruh lassen. Und das wird dann vielleicht auch was kriminelles?! Mir tut der arme Bub jedenfalls auch leid und ich hoffe dass die Geschichte bald geklärt wird!

aaaalso, der junge hat gestern ein interview gegebn-gott sah der fertig aus, der arme...

laut seiner aussage:

es war petting, daher ist er auch früh gekommen (also nicht nur küssen)

aber mehr ist eben nicht gealufen.

das würde erklären, warum zwar sperma auf dem bauch des mädchens gefunden wurde, aber sie immer noch ein unverletztes jungfernhäutchen hat-sie wurde ja untersucht.

weiter sagte der junge, dass sie ihn gesagt hatte, sie sei 15. er meinte sie wäre ziemlich gross, und er hat ihr geglaubt und als er gehört hat, dass sie erst 13 ist, war er selber schokiert.

aus miener sicht-auch wenn ich cniht weiss, was wirklich stimmt-ist der junge unschulding, und das mädel.....sag ich nichts dazu:rolleyes:

und die mutter will ganz eindeutig durch diese anzeige von ihrer verletzen aufsichtspflicht ablenken-die ist doch nimmer ganz sauebr, eine 13-jähringe nachts alleine in die disco zu lassen.

und nochwas:

es ist ja ein mädchen(familie) aus grossbritanien...

also hat die türkische justiz damit insofern wenig zu tun,

dass sie den jungen einfach festhalten müssen, bis zur zweiten anhörung, bzw, bis sich die sache klärt, ist ja eigentlich klar.

erst gestern wurde bei irgendeinme politiker-treffen das thema am anfang der sitzung nochmal angesprochen, und der türkische politiker meinte dazu nur, dass die türkei sich da nicht einmischen möchte, (weil es ja wie gesagt englisches mädchen-deutscher junge sind)

aber sie den fall natürlich beobachten...

ich finde allerdings den jungen in den knast zu stecken ist einfach zu viel-hausarrest irgendwo im hotel hätte auch gereicht, bis sich die geschichte aufklärt.

und dieser kleinen frechen 13-jährigen göre, die alleine ind er dico rummarschiert und sich abenteuer auf ihren hintern sucht, und auch noch ganz eindeutig sex wollte, dann den jungen noch belügt, bzw, alle belügt-hey,

ehrlich,d afür würde ich ihr so sehr den hintern versohlen..:mad:

meiner meinung nach hat da jegliche erziehung bei ihr versagt, sofern da jemals überhaupt erziehung stattgefunden hat...

(als ich mir mit 13 das erste mal einen kleinen kajalstrich unter die augen setzte-jagte mich meine mutter postwendend ins bad und ich durfte mich abschmincken... ok, ich hatte mein erstes mal mit 15einhalb-aber heute wünschte ich mir, ich hätte noch länger gewartet...)

wünsche dem jungen alles gute, und das sich diese frau mal zuerst ihre tochter vorknöpft und die anzeige zurückzieht....

@ spike

Ich denke nicht das die Türkei mit solchen geschichten auf sich aufmerksam machen will.

Jedes Jahr Pasieren dort geschichten die nicht grade hilfreich sind,

für die Türkei deren Tourismus, EU-Beitrit geschweigeden für deren Staatsmänner.

Das sind die Deutschen Medien die das hochpuschen.

da muss ich A/C recht geben...

ich find es schade, dass das alles mal wieder auf kosten der türkei geht, die türkei ist mal wieder an allem schuld...und bla bla...

damit werden nur ressentiments geschürt auch von solchen beiträgen wie von evchen

ich kann das jetzt nicht genau erkennen, wer das geschrieben hat, aber ich glaub es warst du.

das bringt doch überhaupt nix...

dass die türkei einfach nicht soviel kohle hat und den typ mit exta-personal im hotelzimmer zu bewachen lassen, liegt doch alles auf der hand!!

oder glaubt dir, die türkei hat soviel kohle wie wir in deutschland, dass jeder im knast seine eigene zelle hat???

der junge tut mir auch leid, aber

murat kurnaz war glaub ich nur ein paar jahre älter und war in guantanamo und das nur weil er in afganistan war......

davon hört man natürlich weit und breit nix in diesem forum...dass der jetzt für immer einen knall hat, weil er gefoltert wurde, etc. davon hör ich auch nix hier...

@missy

wieso haben denn haftbedingungen was mit modernität von einer denkweise zu tun?

Bezüglich des allseits erwähnten gereizten Jungfernhäutchens:

Der Bub kann froh sein, dass das Mädel das überhaupt noch hat.

Wir sind ja nun alle schon Mütter und wissen das der Klapperstorch nicht wirklich existiert... oder doch?! :D

Nein ernsthaft, ein Jungfernhäutchen reisst ja doch auch schon mal beim Sport. Und wenn ich bedenke, dass sie es noch hat, sollte der Junge schleunigst anfangen zu Gott zu beten und ihm dafür danken. Nicht auszudenken was für ein Geschrei wär, wenns nimmer da wär.

Die Medien puschen alles Hoch das ist richtig. Die Türkei (der STAAT nicht die einzelnen Bürger) tun aber auch nichts, um das zu klären :( Zumindest seh ich keine Fortschritte ...

Die Medien puschen alles Hoch das ist richtig. Die Türkei (der STAAT nicht die einzelnen Bürger) tun aber auch nichts, um das zu klären :( Zumindest seh ich keine Fortschritte ...

Ja, aber das ist doch richtig so, die Justiz muss doch unabhaengig sein. Da kann und DARF die Politik doch nicht rumpfuschen.

inwiefern sich die Tuerkei damit 'schoen publik' machen will, verstehe ich gar nicht ??

sexueller Missbrauch, insebsondere bei Kindern, kann doch auch anders als durch Eindringen in die Geschlechtsorgane getaetigt werden :eek:

Ich muss echt mal sagen, ich bin wirklich erschuettert zu lesen, wie das Maedchen hier vorverurteilt wird, wie so viele genau wissen, wer luegt und wer nicht. Bei Missbrauchs-/Vergewaltigungssituationen steht doch meistens Aussage gegen Aussage und es ist sehr schwer Beweise zu erbringen. Gut, die Verhaeltnismaessigkeit der Haft in Frage zu stellen, kann ich gut verstehen und dass man es fuer angebrachter haelt, dass der Fall in Deutschland (oder in Grossbritannien) verhandelt wird ebenfalls. Aber dass so viele hier genau wissen, was in der Sache vorgefallen ist, bzw. wissen, dass das Maedchen luegt :confused: Find ich sehr traurig, ehrlich gesagt.

Wenn man in andere Laender faehrt muss man sich auch an die Gesetze dort halten. Das wird in Deutschland doch genauso erwartet

Davon mal abgesehen, in Deutschland ist sexueller Kontakt mit einer 13jaehrigen ebenso strafbar. Und Unwissenheit (oder Ignoranz) schuetzt vor Strafe nicht. Weder in Deutschland noch in der Tuerkei.

Waere es dir als Mutter egal, wenn deine 13jaehrige Tochter sexuelle Kontakte mit einem 17 jaehrigen haette?

Ich denke, als Mutter hätte sie die geistige Reife besitzen müssen, sich die beiden jungen Menschen beiseite zu nehmen und darüber zu sprechen. So hätte sie klären können, dass das Mädchen erst 13 ist und er deswegen lieber Abstand halten sollte. Doch sofort zur Polizei zu laufen, das ist meiner Meinung nach nicht nur unfair, sondern in höchstem Grade verachtenswert. Der Junge war kein Draufgänger, der nur darauf gewartet hat, ein 13 jähriges Mädchen flachzulegen. Es waren seine ersten sexuellen Erfahrungen und sein wir mal ehrlich, es ist uns damals auch nicht schwer gefallen, andere glauben zu lassen, wir wären älter. ;) Der Junge ist selbst noch minderjährig, deswegen kann er nicht voll schuldfähig sein.

Ich möchte gern mal sehen, wie dir diese leichtfertige Aussage "Unwissenheit (oder Ignoranz) schuetzt vor Strafe nicht" über deine Lippen käme, wenn du selbst betroffen wärst, wenn dein Sohn mit 30 Kriminellen in einer im höchsten Grade verkommenen Zelle auf sein Urteil wartet. Nein, er ist eben noch kein Erwachsener und kann die Tragweite seiner Taten noch nicht voll erfassen. Er ist eben ein armer Junge, der nicht nur ein missglücktes Petting hinter sich hat, sondern dafür vielleicht für 5 oder mehr Jahre unter widerwärtigen Zuständen büßen muss. Das könnte JEDEM unserer Kinder passieren...JEDEM.

ich find es schade, dass das alles mal wieder auf kosten der türkei geht, die türkei ist mal wieder an allem schuld...und bla bla...

@missy

wieso haben denn haftbedingungen was mit modernität von einer denkweise zu tun?

Aber hallo, da sehe ich einen großen Zusammenhang. Es ist geradezu unmöglich, diese Tatsache außenvor zu halten. In Deutschland ist Sex mit Minderjährigen, ja besonders unter 14, auch strafbar und in vielen westlichen Ländern auch. Doch würde ein Junge dafür für 5 oder mehr Jahre in ein Gefängnis wandern? Nein...ganz klar. Er würde eine Jugendstrafe bekommen, die seinem Alter und seiner Reife angemessen wäre, nicht mehr und nicht weniger!

Ich befasse mich in meinem Studium täglich mit verschiedenen religösen Strömungen, verschiedenen Auffassungen von Moral und Ethik, deswegen möchte ich mir einmal ganz frech anmaßen, nicht all zu subjektiv zu urteilen. Doch selbst mir fällt es schwer, unter diesen Umständen die Türkei als ernsthaften Bewerber für die EU zu betrachten. Bis dahin ist es ein sehr weiter, wahrscheinlich viel zu weiter Weg für die Türkei.

Was soll ich sagen...

Alle Welt regt sich auf, dass Kinderschänder & Co nicht hart genug bestraft werden. Da hat man dann schon ein Land, was das echt gekonnt umsetzt und dann ist das auch nicht richtig...

Gut, die unterscheiden nicht, der Steuerbetrüger bekommt seine interne Folterung genauso wie der Massenmörder, falls er nicht aus Versehen (...) 23 mit dem Hinterkopf gegen den Schlagstock gelaufen ist.

Jaja, die gute Justiz anderer Länder.

Wäre das hier in Deutschland passiert, hätte die Bild eher geschrieben: Jungfrau dank vorzeitigem Samenerguss gerettet! 13jährige entging Vergewaltigung, Täter auf freiem Fuß - Mütter schützt eure Töchter!

Wir hier sagen: Erst prüfen, dann strafen. Woanders sagt man: Erstmal Knast, gucken obs richtig ist.

Wer lässt die eigentlich abends alleine weg gehen? Beide mein ich.

Schwer zu sagen was das Richtige ist. Mitunter sind 17jährige bereits Täter und werden mild gestraft, auf der anderen Seite sind sie auch mit 13 ziemlich ausgebufft.

Da es leider nur die beiden gibt, die es wissen, werden wir es wohl nie erfahren.

Lieben Gruß

Hallo zusammen,

hm das dieses Thema sehr heikel ist, haben wir uns ja alles schon gedacht nur kommen hier jetzt auch denkensweisen von jeder einzelnen Person zum Vorschein, und es ist auch mal ganz schön zu sehen was jeder einzelne denkt nur so wie wir das jetzt hier bequatschen etc...wird es auch in den einzelnen Ländern und Medien bequatscht...das führt zu garnichts! Was da genau passiert ist in dieser Nacht (das weiss keiner!) muss sich ja erstmal diese Mutter und die Tochter entscheiden, ob Sie die Anzeige zurueckziehen oder nicht nur kommen die mir nicht glaubwürdig vor, weil gestern wollte Sie es noch zurueckziehen und war sich nicht sicher! Hallo??? Man sollte sich bei so einer ernsten Beschuldigung sicher sein was man denkt und was war, daran erkennt man auch das die Mutter auch nicht die Hellste ist was das angeht!

(MEINE MEINUNG!!!)

Habe jetzt von einigen gelesen, der Arme Junge etc....ja das sag ich ja auch, der tut mir schon leid das er in so eine Misere reingeraten ist...nur das er in Elenden Verhältnissen inhaftiert ist, wie schon erwähnt Türkei ist kein reiches Land und lebt zu 60 % vom Tourismus, und wenn dann jedes Jahr solche negativ Schlagzeilen gestartet werden, und jedes Jahr andere Sachen passieren die das nicht fördert, dann hausen auch mal 30 - 50 Leute in einer GROSSRAUM Zelle!!!

Ob die Türkei einen EU Beitritt erhält oder nicht, tut hier eigentlich nichts zur Sache, auch wenn nicht geht das Leben weiter! Nur wieso wird das immer wieder erwähnt, immerhin sind einige Länder jetzt der EU beigetreten, bei denen die Verhältnisse genauso schlecht oder noch schlechter sind, man bekommts nur nicht mit...!

@ Della, was die Haftbedingungen mit der Modernitaet zu tun haben ? Also du hast das leider etwas falsch Verstanden damit meinte ich meine Denkensweise und das ich hier gross geworden bin...nur bezieht sich das auch darauf, das irgendjemand meinte man koennte ihm im Hotel Hausarrest geben...sowas ist doch ein Ding der Unmöglichkeit oder habt Ihr sowas mal in Deutschland mitbekommen, wir haben Hochsommer die Hotels sind ausgebucht und in der Türkei ist es nun mal so, es ist strenger gerade was Kindesmissbrauch / Vergewaltigungen etc angeht...da kommst du nicht in ein Hotel wartest was passiert!

Wir sind doch alle Mamis / werdende Mamis und in Deutschland (und auf der Welt) verschwinden jeden Tag Kinder oder werden vergewaltigt / missbraucht und und und, und wir schütteln alle mit dem Kopf weil wir die Strafen nicht verstehen zu minder finden! Oder?? In der Türkei kommt man nicht so locker davon was das angeht da fängt die Haftstrafe bei 5 - 10 Jahren an...oder noch länger und das ist auch gut so!!! Das ist jedenfalls meine Meinung, der Marco wird auch wieder freigelassen, das ist sicher, nur muss die Situation zwischen Deutschland/England erstmal geklärt werden...und so lange muss der Arme noch sitzen!!

So, das ist jetzt meine Meinung und das was ich so mitbekommen habe...sorry wenn andere anders denken, nur darf man wirklich nicht alle über einen Kamm scheren...!

LG Missy

Was soll ich sagen...

Alle Welt regt sich auf, dass Kinderschänder & Co nicht hart genug bestraft werden. Da hat man dann schon ein Land, was das echt gekonnt umsetzt und dann ist das auch nicht richtig...

Gut, die unterscheiden nicht, der Steuerbetrüger bekommt seine interne Folterung genauso wie der Massenmörder, falls er nicht aus Versehen (...) 23 mit dem Hinterkopf gegen den Schlagstock gelaufen ist.

Jaja, die gute Justiz anderer Länder.

Wäre das hier in Deutschland passiert, hätte die Bild eher geschrieben: Jungfrau dank vorzeitigem Samenerguss gerettet! 13jährige entging Vergewaltigung, Täter auf freiem Fuß - Mütter schützt eure Töchter!

Wir hier sagen: Erst prüfen, dann strafen. Woanders sagt man: Erstmal Knast, gucken obs richtig ist.

Wer lässt die eigentlich abends alleine weg gehen? Beide mein ich.

Schwer zu sagen was das Richtige ist. Mitunter sind 17jährige bereits Täter und werden mild gestraft, auf der anderen Seite sind sie auch mit 13 ziemlich ausgebufft.

Da es leider nur die beiden gibt, die es wissen, werden wir es wohl nie erfahren.

Lieben Gruß

hach, du schreibst mir aus der Seele, kannst es aber viel besser Ausdruecken! :)

Gweny, ich finde es nicht schoen, Sachen aus dem Zusammenhang zu nehmen und ins falsche Verhaeltnis zu setzten. Dass Unwissenheit nicht vor Strafe schuetzt ist darauf bezogen, dass auch in Deutschland das Argument, dass sich jemand juenger ausgibt vor Gericht nicht standhalten wuerde. Ob es so war, wage ich nicht zu beurteilen, denn ich war nicht dabei. In dem gleichen Artikel, den du von mir zitierst, habe ich auch ueber die Haftbedingungen geschrieben.

Ich weiss nicht, ob es jedem unserer Kinder passieren koennte, da ich, offenbar im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, nicht weiss, was dort passiert ist (ich wiederhole mich, ich weiss).

Und nochmal, sicher waere es verhaeltnismaessiger, den Fall an die deutsche Justiz abzugeben (allerdings wuerde ein deutscher Richter es als ebenso irrelevant erachten, dass sie vorgegeben hat 15 zu sein), und natuerlich keine Haft, aber ich frage mich woher so viele hier genau wissen, was dort vorgefallen. Aber es scheint schwierig zu sein, eine differenzierte Meinung zu haben und nicht nur in schwarz und weiss zu denken ;)

Grundsätzlich muss ich sagen, kann keiner sagen was wirklich passiert ist.

Ob der Junge was getan hat, oder nicht, dass ist auch nicht raus. Damit mein ich nicht die sexuelle Handlung sondern ob es gewaltsam war, oder im Einvernehmen. Wusste er das sie erst 13 ist, oder nicht ...

Hat sie es drauf angelegt (und ja das können 13.Jährige sehr wohl) oder hat er sie verführt/bedrängt?

Solange wie das nicht ganz klar ist, sollte man sich hüten irgendwie zu sagen: DER/DIE ist Schuld.

Mich stören die ganzen Ungereimtheiten. Und aufgrund vieler Dinge die immer wieder mal auftauchen liegt in MEINEN Augen die Vermutung nahe, dass das Mädel wohl durch aus auch wollte, und nun wirds anders ausgelegt. Ob es das Mädel ist, dass so reagiert oder ob sie von der Mutter gelenkt wird, dass weiss ich auch nicht. Und wie gesagt, für MICH entsteht dieser Eindruck.

Abschliessend:

Sollte der Junge Schuld sein, sollte er angemessen bestraft werden! Sollte er aber tatsächlich nichts weiter gewusst haben, und das Mädel ihm erzählt haben das es 15 ist, sollte man Mutter und Tochter mal den Kopf waschen.

Sexueller Missbrauch in jeglicher Form ist eine Schande! Das ist Unstrittig und sollte auf jedenfall geahndet werden.

Jedoch ist es ebenso eine Schande einen Menschen zu unrecht zu beschuldigen nur um sich selbst aus misslicher Lage zu retten. Oder wie es manche Frauen machen, um dem Ex den Kontakt zu seinem Kind zu verbieten.

Das macht solche "Opfer" ebenso zu Tätern, wie die jenigen die ihre Drecksfinger nicht bei sich halten können!

@ Della, was die Haftbedingungen mit der Modernitaet zu tun haben ? Also du hast das leider etwas falsch Verstanden damit meinte ich meine Denkensweise und das ich hier gross geworden bin...nur bezieht sich das auch darauf, das irgendjemand meinte man koennte ihm im Hotel Hausarrest geben...sowas ist doch ein Ding der Unmöglichkeit oder habt Ihr sowas mal in Deutschland mitbekommen, wir haben Hochsommer die Hotels sind ausgebucht und in der Türkei ist es nun mal so, es ist strenger gerade was Kindesmissbrauch / Vergewaltigungen etc angeht...da kommst du nicht in ein Hotel wartest was passiert!

LG Missy

missy, das war ich-das mit dem hausarrest. ABER das war nur ein beispiel, ich wollte damit nur sagen, dass man hätte auch irgendwie anders verfahren können, bis die sache geklärt ist, damit der junge in einem fremden land erstmal nicht im knast landet. natürlich ist mir bewusst, dass das mit dem hotel utopisch ist-wie gesagt,. es sollte nur ein besipiel sein.

Grundsätzlich muss ich sagen, kann keiner sagen was wirklich passiert ist.

Ob der Junge was getan hat, oder nicht, dass ist auch nicht raus. Damit mein ich nicht die sexuelle Handlung sondern ob es gewaltsam war, oder im Einvernehmen. Wusste er das sie erst 13 ist, oder nicht ...

Hat sie es drauf angelegt (und ja das können 13.Jährige sehr wohl) oder hat er sie verführt/bedrängt?

Solange wie das nicht ganz klar ist, sollte man sich hüten irgendwie zu sagen: DER/DIE ist Schuld.

Mich stören die ganzen Ungereimtheiten. Und aufgrund vieler Dinge die immer wieder mal auftauchen liegt in MEINEN Augen die Vermutung nahe, dass das Mädel wohl durch aus auch wollte, und nun wirds anders ausgelegt. Ob es das Mädel ist, dass so reagiert oder ob sie von der Mutter gelenkt wird, dass weiss ich auch nicht. Und wie gesagt, für MICH entsteht dieser Eindruck.

Abschliessend:

Sollte der Junge Schuld sein, sollte er angemessen bestraft werden! Sollte er aber tatsächlich nichts weiter gewusst haben, und das Mädel ihm erzählt haben das es 15 ist, sollte man Mutter und Tochter mal den Kopf waschen.

Sexueller Missbrauch in jeglicher Form ist eine Schande! Das ist Unstrittig und sollte auf jedenfall geahndet werden.

Jedoch ist es ebenso eine Schande einen Menschen zu unrecht zu beschuldigen nur um sich selbst aus misslicher Lage zu retten. Oder wie es manche Frauen machen, um dem Ex den Kontakt zu seinem Kind zu verbieten.

Das macht solche "Opfer" ebenso zu Tätern, wie die jenigen die ihre Drecksfinger nicht bei sich halten können!

laloona, danke, du sprichst da so aus, wie ich das nicht hätte richtig ausdrücken können, bzw, es schon in meinm ersten beitrag nicht richtig rübergbracht habe.

habe ja auch gesagt-klar wissen wir nciht was passiert ist.

und wenn der junge schuldig ist, dann verdient er auch eine gerechte strafe. ganz klar.

aber genauso wie du stutze ich über die vielen unstimmigkeiten....

und auch wenn ich das nciht wissen kann denke ICH PERSÖNLICH (also nur MEINE meinung, die nicht unbedingt ja richtig sein muss) dass marco unschuldig ist.

wie gesagt, du sprichst mir mit diesem beitrag von dir aus der selle/bzw. formulierst meine gedanken richtig*ggg*

so oder so.

ich hoffe nur, dass sich alles bald aufklärt-in acht tagen ist ja die anhörung.

und der jenige oder die jenige, die tatsächlich "schuld " sind-angemessen bestraft werden!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.