Zum Inhalt springen

Warum diese Schreiattacken?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Helena hat immer wieder regelrechte Schreiattacken. Sie schreit ohne ersichtlichen Grund und lässt sich garnicht mehr beruhigen, auf dem Arm nicht, im Tuch nicht, in der Wippe nicht, auf der Couch nicht, garnichts hilft. Sie schreit dann teilweise so sehr, dass sie sich verschluckt und husten muss wie ne blöde.

Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll, ich versuch schon alles mögliche. Vor allem hab ich keine Ahnung warum sie das hat. Es ist meist nur einmal am Tag und auch nicht immer jeden Tag, aber doch sehr sehr häufig. Die Hebamme hat dazu garnichts gesagt, als ich ihr davon erzählt habe.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meist bleibt mir nichts anderes, als dass ich sie ne Weile schreien lasse (auf meinem Arm, in der Wippe oder sonstwo, natürlich nicht allein) , dann ist sie irgendwann so kaputt, dass ich sie ins Tuch nehmen kann (immer noch schreiend) und dann schläft sie irgendwann ein. Aber das kanns doch auch nicht sein. Sie tut mir so leid, ich frag mich immer, ob sie vllt. Schmerzen hat, aber dafür gibt es keine Anzeichen.

Geschrieben

Hast Du nicht mal geschrieben, dass bei Helena der Verdacht auf KISS besteht? Ward Ihr denn schonmal beim Osteopathen? Dazu passen würde Deine Beschreibung jedenfalls.

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo Sarah!

Unsere Kleine hatte das am Anfang auch öfter mal, meist aber abends. Passiert das immer zu einer bestimmten Tageszeit? Was ist, wenn du sie dann einfach mal badest? Meist beruhigen sich die Würmer dann?

Geschrieben
Edit: Außerdem ist es ja auch ne Frage des Geldes. Bei der U§ lass ich mir aber schonmal ne Überweisung geben.

ehm, so teuer ist das gar nich bei uns hat ne sitzung (45min) 18 euro gekostet... brauchten 2 sitzungen. jetzt geht es der kleinen super, sie hat seit dem keine blähungen mehr und ist danach jedes mal viiiiiiiel entspannter.

ich würde an deiner stelle wirklich mal hin gehen. vllt. bringt es ja auch der kleinen helena was...

alles liebe

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Jetzt lacht mich bestimmt wieder jemand aus für meine doofe Frage aber was ist ein Osteophat (richtig geschrieben?!) und was macht der denn mit den Würmchen??? :confused:

Geschrieben

das möchte ich allerdings auch gerne wissen!:confused::o

wir haben auch die Koliken, da hilf nicht jedesmal das gleiche! Mal ist es Saugen was hilft, dann wieder Flieger stellung, dann wieder Robbie williams musik, oder gar nix!:(

gruss

katt

Geschrieben

Vielleicht hilft ja Babymassage. Die Kurse sind nur ziemlich teuer, bei uns 67 Euro für 10 Stunden:eek: Ich habe mir so ein GU-Buch gekauft, Babymassage. Da ist alles schön drin beschrieben und da steht z. B. auch, dass man erst massieren und dann baden soll... wirkt wohl entspannend. ich bade allerdings immer zuerst und massiere dann. Auf Benni wirkt es ziemlich entspannend.

Versuch doch mal:)

Geschrieben
Vielleicht hilft ja Babymassage. Die Kurse sind nur ziemlich teuer, bei uns 67 Euro für 10 Stunden:eek: Ich habe mir so ein GU-Buch gekauft, Babymassage. Da ist alles schön drin beschrieben und da steht z. B. auch, dass man erst massieren und dann baden soll... wirkt wohl entspannend. ich bade allerdings immer zuerst und massiere dann. Auf Benni wirkt es ziemlich entspannend.

Versuch doch mal:)

Klasse Tipp, ja das werd ich definitiv mal ausprobieren.

Geschrieben

Vielleicht hat es auch was mit dem Wetter zu tun, also mein kleiner ist sehr wetterabhängig. Ich probier erst immer der Reihe nach aus. Das fängt sooo an. Erst trocken machen und seine Fläschchen bereite ich immer mit Tee zu und dass immer abwechselnd. Einmal Kamillentee, dann Fenchel und Fenchel-Anis-kümmeltee mit seinen Sap Simplex Tropfen. Also jeden Tag eine andere Teesorte. Ich höre auch schon anhand von seinem Schreien raus ob ihm nur langweilig ist oder ob er Schmerzen hat. Ich hab ihn auch nicht von Anfang an immerzu raus aus seinem Körbchen so dass er seinen vier Stunden Rhytmus beibehalten hat. Abends bekommt er seine letzte Flasche um 23.00 Uhr und wenn er nachts munter wird lässt er sich mit dem Schnuller beruhigen und schläft bis um 6.30 Uhr. Manchmal wenn er am Tag viel schreien tut und alles nicht hilft lege ich ihn auf dem Bauch und soo schläft er auch. Ich lasse ihn auch im Körbchen quängeln wenn es kein schreien ist und hole ihn nicht raus denn Kinder fangen beizeiten an Ihre Eltern zu erziehen und wenn es zu spät ist kann man es ihnen ganz schlecht abgewöhnen. Dass sollten nur ein Paar Tipps sein bitte nicht falsch verstehen, aber in den kleinen Köpfchen kann man noch nicht reinschauen, was sie bedrückt. Vielleicht hilft es ja euch einwenig weiter. Wenn es bei Alex ganz dolle ist geb ich ihm auch mal ein Paracetamolzäpfchen. Also ich hatte auch den Verdacht auf Kiss und meine Ärztin meinte dass sein Kehldeckel noch nicht richtig ausgeprägt ist denn er gurgelt manchmal ganz schön und da hab ich immer Angst dass er sich verschluckt und ich musste schon zum Orthopäden wegen der 2.ten Hüftsonografie, dies hat meine Kinderärztin bei der U3 verordnet und da hab ich auch nochmal wegen Kiss nachgefragt und die Ärztin meinte dass dies nicht der Fall ist, also könnt ihr doch da mal nachfragen. So dann wünsch ich euch noch einen schönen Tag. Bis bald und liebe Grüsse von Bianka und klein Alex

Geschrieben

Ich würde dir raten deine Krankengimnastin drauf anzusprechen vileicht kann sie dir da weiter helfen. mein ältester sohn hatte auch schrei attacken bei ihm kamm das daher das sein muskeltonus zu schwach ausgeprägt war und er seinen körper nur durch extremes schreien warnehmen konnte. also hat er geschrihen um zu merken das er einen körper besitzt damals hat ihm die kranken gimnastik sehr geholfen wenn das so were dann were es auf jedenfall nichts was schlimm ist. Ansonsten habe ich leider keine andere idde was es sein könnte.

LG Honny

Geschrieben

kann es sein sie kommt mit den vielen eindrücken nicht zurecht???

Hätte auch an blähungen gedacht aber wenn du sagst es ist zu jeder Tageszeit...

Achte mal drauf was vor ihren schrei atakken passiert... fernseher an, Musik zu laut, zu hell, zu warm, zu viele Leute...

Die kleine von meiner freundin brauchte immer viel ruhe

LG

Geschrieben

Diese Schreiattacken hat unsere Kleine auch. Eine Zeitlang war das so so so schlimm. Sie hat sich heiser geschrien und zu husten angefangen. Sie war mit nichts zu beruhigen außer anlegen. Was natürlich nicht geht. Dann hätte ich sie den ganzen Tag an der Brust gehabt. Genug Milch hatte ich auch, da sie super zugenommen hat. Der Hals war schön locker und der Stuhlgang perfekt (so die Hebi).

Zuerst waren die Schreiattacken nur abends und dann auch tagsüber. Wir haben festgestellt, dass unsere Kleine von uns "überspielt" wurde. Jeden Tag Besuch, jeder wollte sie auf den Arm haben und den ganzen Tag war das Radio am dudeln. Außerdem hatte sie den Stubenwagen in der Stube.

Jetzt ist der Stubenwagen im Kinderzimmer und sie ist insgesamt viel ruhiger geworden (heißt sie schreit nicht mehr wie am Spieß und das stundenlang) Sie ist immer noch ein Baby, das viel Aufmerksamkeit braucht und auch noch mal am Tag so eine Schreiattacke hat. Aber wir bekommen sie jetzt ganz schnell beruhigt.

Geschrieben

Ohja, das kenn ich!!!

Leni wird immer total motzig wenn sie müde wird!

Du meintest doch, dass sie neulich mal alleine in der Wiege eingeschlafen ist...

Leni fängt dann meist an zu gähnen und sich die Augen zu reiben, also lege ich sie in die Wiege... Ich mache dann die Rollade etwas runter, setze mich noch kurz daneben (vielleicht mit etwas warmen Tee) und mache die Spieluhr an.

Meistens motzt sie dann noch ein bisschen nach dem Motto:

"Pf, ich lass mich doch hier nicht so einfach reinlegen! Frechheit!" aber irgendwann wird sie ruhiger und schläft dann auch recht schnell ein...

Geschrieben

Wenn man Helena hinlegt wird sie sofort hellwach und schreit. Egal wie müde sie ist. Heute war echt schon ne Ausnahme und da wraen es nur zehn Minuten. Mit der Folge, dass sie mal wieder ne Schreiattacke hatte und ich mit ihr raus bin, was auch nur ging, weils ausnahmsweise nicht geregnet hat, sonst wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Und was soll ich sagen? Da das auch nicht viel gebracht hab, hab ich sie jetzt scvhon seit drei Stunden oder so im Tuch und mein Rücken bricht bald durch. Nur was soll ich machen, wenn sie sonst wieder wach wird?

Geschrieben

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, denn ich habe im Moment das selbe aber genau das selbe problem :( , leider weiß ich nicht was der Grund sein könnte.

Ist ja mein erstes Kind und ist 2 1/2 Monate alt, deshalb hab ich auch überhaupt keine Erfahrung was sie haben könnte, manchmal glaube ich, das sie Blähungen hat oder schmerzen hat, manchmal denke ich sie schreit nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, ich habe keine Ahnung. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr in ruhe essen. Sie ist schon gestillt und liegt neben mir auf dem Sofa, am Anfang lächelt sie noch und brabbelt vor sich hin und auf einmal geht es los, aber so heftig dass ich sie mit nichts beruhigen kann ausser mit rumtragen. Mir zerreißt es fast das Herz sie so schreien zu hören und nicht wissen was mit ihr los ist, sie ist doch mein kleiner Engel.

Auch mit dem hinlegen genau wie bei dir, sie schläft in meinen Armen dann will ich sie hinlegen, sie wacht auf und schreit gleich los und dann kann ich sie kaum beruhigen.

Ich hab echt keine Ahnung von was das kommen kann, denn Zuwendung und Aufmerksamkeit bekommt sie sehr viel, denn ich bin rund um die Uhr bei ihr. Ich denke das ich zu wenig Milch habe, aber dann hab ich manchmal bedenken das ich ihr zu viel gebe, denn hin und wieder muss ich leider auch zufüttern, gebe ihr Pre-Nahrung, sie kommt oft stündlich.

Auf alle fälle gehe ich morgen mal zum Arzt, denn dieser zustand geht mittlerweile schon 2 Wochen. Irgendwann wird mein Arzt auch denken das ich eine zu vorsichtige Mama bin und ihn damit nerve, denn ich war schon sehr oft beim Kinderarzt :o

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es sich bessert mit deiner Tochter und denk an dich

LG

Melanie

Geschrieben

ich mache jetzt die morgendliche Bauchmassage mit Bäuchleinöl von Weleda. Gibts in jedem dm-markt, kostet 7,95€ und bei uns klappt es gut. Benni ist danach sehr entspannt, also Massage und dann baden... er hat nicht solche Schreiattacken wie Helli, deshalb weiß ich auch nicht, ob das was bringt... Benni kann sich nur manchmal schwer entspannen, besonders eben morgens und am frühen Abend und da ich mir denke, dass die Schreiattacken tatsächlich was mit Entspannung zu tun haben könnten, hoffe ich, dass es vielleicht was nützt.

Geschrieben

Was sind Klangschalen?

Hm, also gestern Abend war helena anscheinend wirklich überreizt- als ich sie ins ruhige Schlafzimmer brachte, wurde sie bald ruhig, dabei war sie vorher überhaupt nicht zu beruhigen.

Sie scheint auch ein totales Schlaf-Problem zu haben. Sie hat so oft totale Schwierigkeiten ein- und weiter-zuschlafen ist dann immer richtig fertig.

Gast krümelchen80
Geschrieben

hallo sarah,

also wenn helena wirklich soviel schreit (d.h. mehr als 3 h am Tag), dann geh doch mal zur schreiambulanz.

von meiner freundin das 1. kind war ein schreikind. und bei der schreiambulanz hatte man ihr gesagt, dass ab 3 h schreien am tag tatsächlich hilfe angesagt ist.

bei der schreiambulanz helfen sie dir damit umzugehen.

frag doch mal deine hebi, ob es sowas bei euch gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.