Zum Inhalt springen

Nicht aufgeben!


Murmelchen

Empfohlene Beiträge

Hoffnung ist das einzige was hilft!

Ein Baby zu verlieren ist fürchterlich! Ich habe selber drei Sternchen am Himmel und im Herzen und kann ein Lied davon singen, wie es ist.

Mein erster Versuch ein Kind zu bekommen, gelang sofort im ersten Zyklus, aber mein Körper war noch nicht so weit und stieß die Schwangerschaft in Form einer heftigen Blutung ab. Kaum das wir es erfahren hatten und eine Woche vor unserer Hochzeit.

Nach meinem Sohn (2003- unkompliziert und alles wunderbar) machten wir uns letztes Jahr wieder an die Kinderplanung.

Drei Monate trug ich mein Engelchen. Hatte aber immer wieder Blutungen. Als nach einer Blutpause erneut welche auftraten ging ich in die Lübecker Uni. Dachte mir gar nichts dabei, weil bisher war nichts mit dem Kind. Nur dieses mal war das Baby tot. Ich hatte es nicht mal gemerkt. Es war mein schlimmstes Erlebnis überhaupt. Ich konnte es nicht glauben!

Kurz darauf war ich wieder schwanger, aber das Kind entwickelte sich nicht richtig. Kaum konnte man Herztöne feststellen, waren sie auch schon wieder weg. Also eine erneute Ausschabung und ein weiteres Sternchen.

Aber nun komme ich zum Thema:

Trotz allem und auch gegen anderer Leute Meinung, haben wir es weiter versucht.

Im März war dann mein Test eindeutig. SCHWANGER!

Kurz darauf stellte mein Arzt Zwillinge fest.

Das erste, was ich dachte war, dass sie zurück gekommen sind. Meine Sternchen sind wieder da. Ich wußte es tief in meinem Herzen.

Es war, als wollte die Natur, oder das Schicksal oder meinetwegen auch Gott (nennt es wie ihr wollt), sich mit mir versöhnen.

Es ist ein unglaubliches Wunder und ich bin dankbar für dieses Geschenk, dass hoffentlich gesund das Licht der Welt erblickt.

Auf einmal sind auch Fragen nach dem Geschlecht nicht mehr so wichtig.

Ich für meinen Teil sehe es nicht mehr als selbstverständlich an ein Kind zu bekommen. Das Wunder des Lebens hat einen ganz anderen Stellenwert erhalten.

Ich könnte mich heute nicht in der gleichen Form freuen, wenn ich nicht diese bitteren Erfahrungen zuvor gemacht hätte.

Jedenfalls und das wollte ich eigentlich nur sagen:

Gebt nicht auf! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wir werden immer einen Teil unserer Kinder in uns tragen! Tief im Herzen!

Vielleicht kommen einige von euren Sternchen auch zu euch zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte zwar nur eine fg in der 10 woche.aber ich denke es ist immer schlimm wenn man ein kind verliert egal welche ssw.ich habe heute nach 5 jahren immer noch zu kämpfen damit.

ich habe 4 tolle kinder aber trotzdem vergißt man nicht.

ich wünsche eine schöne kugelzeit und alles erdenkliche gute für euch 3.

liebe grüße jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Ich finde es schlimm ein kind zu verlieren egal wie weit man ist.

Meine allererste Ss ging auch schief in der zehnten Woche mußte ich erfaren das es nicht mehr da ist.

Seither hatte ich bei jeder SS das gleiche bangen hat sich einfach eingegraben ins Herz.

Ich freue mich für dich :D gleich zwei hui alles gute:grinsend_gruen:

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche dir eine schöne und gute Schwangerschaft :)

Meine erste Schwangerschaft war ungewollt, aber wir hatten uns tierisch darauf gefreut, denn wir waren uns einig das es mit Liebe gemacht wurden ist. Leider hatte ich dann eine fg in der 7 Ssw, wir waren total am Boden zerstört. Ich glaube es ist nie leicht sowas zu erleben.

Aber jetzt hab ich meine kleine süße :D

Liebe grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.