Zum Inhalt springen

Noch ein Problem..Hilfe :-(

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir jetzt mal ein paar Dinge von der Seele schreiben und hoffe, dass ich von Euch einen Rat bekommen kann.

Zu meiner Situation:

Ich bin 26, studiere (noch ca. 1,5 Jahre), lebe in einer WG und bin in der 9. Woche schwanger - ungewollt und trotz Verhütung. Ein paar Wochen bevor ich davon erfuhr, trennte ich mich von meinem Freund mit dem ich nicht allzu lange zusammen war.

Ich habe mich von meinem Freund getrennt, weil ich merkte, dass ich die Gefühle die er für mich hatte, nicht genau so erwidern konnte; ständig wollte er mehr von mir als ich ihm geben konnte und wollte, er hat mir keine Zeit gegeben, tiefe GEfühle aufzubauen; ständig hat er aus Unsicherheit an mir herum gezerrt und mich versucht zu zwingen, ihn zu lieben und ihm das stündlich zu zeigen und sagen. Die Konsequenz daraus war, dass meine gerade für ihn aufkeimenden zarten Gefühle für ihn zerdrückt und zunichte gemacht wurden bevor sie sich festigen konnten. Sorry, hört sich alles sehr pathethisch an, aber ist wichtig für den weiteren Erzählungsverlauf.

Nach der Trennung, die wirklich schwer war, weil es nicht akzeptieren wollte (Anrufe bis zu 50 am Tag, Sms minütlich, Versuche, Freunde auszuhorchen usw.)erfuhr ich von der SChwangerschaft und war erst einmal total fix und fertig. Ich wollte es ihm nicht sagen, doch der Druck lastete so stark auf mir, dass ich ihm letztendlich doch erzählte.

Er reagierte - na? - freudig darauf. Ich blendete erst einmal alle unsere Probleme für mich aus und überlegte für mich und in vielen GEsprächen mit Familie, Freunden und Pro Familia, wie ich der Situation Herr werden könnte und wie ich es schaffen könnte, dem Kind ein schönes Leben zu bieten. Das waren 3 harte Wochen und am Ende kam ich zu der Einsicht, dass es mit Unterstützung mentaler (Freunde u. Familie) und finanzieller (Vater Staat) zu schaffen ist.

Was ich nicht bedachte ist, dass der Kindsvater sich nun wieder Hoffnungen macht und der ganze Terror von vorne los geht. Und ich meine wirklich Terror. Er ruft mich wieder ständig an, spricht mir den AB voll, beschimpft mich als egoistische Schlampe, wenn ich nicht ans Telefon gehe und mir ihm über unsere Zukunft sprechen will und bombadiert mich Tag und Nacht mir SMS.

JEtzt ist mein Entschluss wieder ins Wanken gekommen. Ich habe so Angst, dass das nie aufhört, dass sich seine Gefühle nie legen und er mir anstatt eine Stütze und Hilfe zu sein, das Leben in Zukunft noch schwerer machen wird, als es sowieso schon aufgrund der Umstände (Studium usw.) werden würde. Ausserdem habe ich Angst, dass ich ihn eines Tages so für seine Penetranz und Respektlosigkeit gegenüber mir und meinen Bedürfnissen, so sehr hassen werde, dass ich zusammenbreche. Dieser Mann ist ein Stalker, der mich fertig macht, weil ich ihn nicht lieben kann.

Kann ich es verantworten, von diesem Menschen ein Kind zu bekommen und mir damit einen Haufen Riesen-Probleme an den Hals zu laden?

Morgen hätte ich einen Termin beim FA um diesem meine Entscheidung mitzuteilen. Ich werde ihn absagen um noch ein paar Tage nachzudenken. Doch momentan glaube ich, dass der einzige Ausweg aus meiner Situation eine Abtreibung ist und das bricht mir fast das Herz.

Geschrieben

oh.. na das hört sich ja echt heftig an.. also mit sowas kenn ich mich ja garnicht aus, aber an deiner stelle würde ich nicht abtreiben, wenn du es nur wegen ihm machst... das würdest du dir sicher dein leben lang vorhalten....

und wenn er wirklich so krass ist, dann geh zur polizei und erstatte anzeige.. den stalker können auch wirklich echt gefährlich werden und man traut sich dann wahrscheinlich nichtmal mehr alleine auf die straße.. also auch wenn das wahrschienlich sehr schwierig ist.. oder versuch mit ihm zu reden und sage ihm, wenn das nicht aufhört, dann muss er halt mit konsequenzen rechnen....

ich wünsche dir jedenfalls viel glück dabei und ich hoffe du triffst die richtige entscheidung in bezug aus dein kind

Geschrieben

Hallo Caramell,

au weia, das hört sich ja alles wirklich schlimm an!:eek:

Das ist so eine verfahrene Situation, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Außer das eine: Bitte treib deswegen nicht Dein Baby ab!!! Zum einen kann das kleine Wesen doch nichts dafür und zum anderen habe ich es so verstanden, dass Du es eigentlich gern bekommen möchtest, wäre da die Situation mit Deinem Ex nicht.

Wie Du mit Deinem Ex umgehen sollst ist echt ne schwere Frage. Also Lou hat schon recht mit dem was sie schreibt. Wenn Du es nicht möchtest, dann hast Du das alleinige Sorgerecht und er kann gar nichts dagegen machen!!! Und wenn Du ihn vielleicht noch anzeigst, wegen Stalking, dann könnte man es vom Jugendamt bestimmt so einrichten lassen, dass er das Baby niemals ohne Aufsicht sehen kann. Und bis es soweit ist, das er beim Amt als Vater anerkannt wird, also nach dem Vaterschaftstest, um den er sich selbst kümmern muss, weil Du ihn einfach beim Amt nicht als Vater angibst (Vater unbekannt!), vergeht auch noch mal einige Zeit!

Ansonsten weiß ich wirklich nicht wie man mit so einem Irren fertig wird. Das ist eine wirklich schwere Situation. Wegen der Uni ist es auch schlecht, einfach in eine andere Stadt zu ziehen und Umziehen allein bringt wohl auch nicht viel, wenn er Dich in der Uni antreffen kann oder Freunde Deine neue Adresse / Telefonnummer verraten würden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selbst ohne Vater aufgewachsen bin. Meine Mutter war erst 18 und arbeitslos und hat sich von meinem Vater getrennt, weil er ein absolutes A... war und ist. Am Anfang hat er auch gestresst, aber nach einiger Zeit hat er es aufgegeben (naja waren wohl eher halbherzige Versuche). Im Endeffekt war es so das ich ihn nie gesehen habe, denn er wohnte dann auch in einer anderen Stadt. Naja, will damit nur sagen, dass es immer Mittel und Wege gibt, sich von Personen zu trennen! Kein verdammter, psychopathischer Ex ist es wert, ein Baby abzutreiben!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Mut und Stärke mit dieser Situation fertig zu werden! Wenn es Dir nicht gut geht, dann schreib hier, wir sind für Dich da!

Geschrieben

hallo

aus deinem beitrag hört man,dass du sehr reif bist und bereit dazu das kind zubekommen(finde ich)

das es schwer wird mit studium ect. ist klar,aber es ist zu schaffen,ob mit mann oder ohne.

vielleicht hast du glück und dein ex sieht es irgendwann ein und hört auf dich zu belästigen,dann wird er sich sicher auch mit dir um das kind kümmern oder aber er bleibt so lässig an dir kleben(was er mit sicherheit nicht sein ganzes leben tun wird;)) und du musst das kind allein groß ziehen.

ich denke in deinem fall ist eine abtreibung unvorstellbar,denn du willst das kind und würdest dir ein leben lang vorwürfe machen.

halt uns auf dem laufenden.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.