Zum Inhalt springen

die letzten wochen- könnt ihr auch nicht schlafen??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

bin jetzt in den letzten wochen der schwangerschaft und kann überhaupt nicht mehr schlafen... kennt das auch jemand von euch??

hab zwar auch rückenschmerzen, aber daran liegt es nicht so wirklich...

ich glaub ich schlafe in der nacht insgesamt drei stunden, wenn überhaupt.

kennt jemand von euch irgendwas, was zum schlafen hilft (tee oder sowas?!?)

oder sollte ich vielleicht einfach mal ein glas rotwein trinken um mal zwei stunden am stück zu schlafen :D

...

Gast hunnymoon
Geschrieben

Jakenne ich bei meinem Sohn konnte ich Nachts auch nicht mehr schlafen ,entweder duzendmal aufs klo oder seine knie drückten an der seite und in die Rippen ( war total schmerzhaft)habe leider nichts gefunden was helfen kann.

Geschrieben

Also, ich konnte bis fast zum Schluss noch sehr gut schlafen, außer halt hundert mal aufs Klo rennen:D als es dann kaum noch ging, hab ich echt mal n Glas Rotwein getrunken... naja, "einGlas", nach zwei Schlucken bin ich ziemlich betüttelt ins Bett geplumst. Hilft jedenfalls beim Einschlafen.

Geschrieben

Ich kenne das auch, irgendetwas hindert mich immer am schlafen. Aber ein Glas Rotwein würde ich mich wohl nicht trauen zu trinken. Ich weiß zwar das es nicht so schlimm ist, aber trauen würde ich mich doch nicht!!

Geschrieben

...da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin !!!

ich versuche schon meinen tag so anstrengend wie möglich zu gestalten, aber mit bewegung ist auch nicht mehr ganz so viel drin...

Geschrieben

...da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin !!!

ich versuche schon meinen tag so anstrengend wie möglich zu gestalten, aber mit bewegung ist auch nicht mehr ganz so viel drin...

Oh da habe ich eine "Leidensgenossin" gefunden:D

Mir gehts es ganz genauso,die erste Zeit ging es noch so alle 4 Stunden bin ich aufgewacht,aber mittlerweile liege ich um die 3 Stunden wach im Bett,bis ich überhaupt mal einschlafe und ich wache schon stündlich auf,geh denn jedesmal auf Klo und versuche immer krampfhaft wieder einzuschlafen.Ich bin davon schon total genervt,weil die Nächte für mich echt schon Horror sind.Mein Freund schlummert schnarchend neben mir,manchmal geh ich denn schon in die Stube und guck da TV aber da kann ich genauso schlecht einschlafen.Und morgens gegen 7 Uhr steh ich denn auf und denke mir....man ich muss doch Abends total übermüdet ins Bett fallen,aber das liegt nicht an dem,vor 1 bin ich eh nie eingeschlafen und mich macht das total unzufrieden :(

Das ist völliges Neuland für mich,denn eigentlich falle ich nach der Arbeit um 21Uhr ins Bett und habe nie einen Film zu Ende sehen können,mein Freund sagte immer schon das lohnt gar nicht erst mit mir n Film zu gucken...20 Minuten später bin ich eingeschlafen und am Wochenende konnte ich bis um 11 im Bett liegen :rolleyes:

Geschrieben
Ich kenne das auch, irgendetwas hindert mich immer am schlafen. Aber ein Glas Rotwein würde ich mich wohl nicht trauen zu trinken. Ich weiß zwar das es nicht so schlimm ist, aber trauen würde ich mich doch nicht!!

Hab mich erst auch nicht getraut. Aber nachher, in den letzten zwei Wochen war ich bereit alles auszuprobieren:rolleyes:

Geschrieben

Am Ende meiner Schwangerschaft habe ich auch sehr schlecht geschlafen!Ich habe dann immer Abends mir ein Bad gemacht und ne heiße Milch mit Honig getrunken!Dann hab ich geschlafen wie ein Baby,zumindest wenn ich nich gerade aufs Kolo musste oder einen Wadenkrampf hatte!

Geschrieben

milch mit honig werde ich auf jeden fall heute abend ausprobieren, sollte das nicht klappen probier ich morgen mal ein glas rotwein und werde dann berichten :mdrmed:

laut den ganzen schwangerschaftsratgebern "macht der körper das ja alles extra" (schlaflosigkeit, klobesuche, usw) um den körper schon mal auf die schlaflosen nächte vorzubereiten.... dabei hab er nicht bedacht das nachts im fernsehen nur quiz shows kommen :bawling:

Gast diedjulia
Geschrieben

Hallo,

allso ich bin nun anfang 37 SW und ich schlafe nachts total schlecht. Ich habe Hitzewallungen drehe mich dauernt hin und her weil irgendwie alles unbequem wird. Ausserdem hab ich dauernt rückenschmerzen und das gefühl das Kind macht sich gleich auf den weg. Und zum abschluss gibt es jeden Morgen noch einen hüpschen Wadenkrampf :D

Allso du bist sicher nicht allein, was dagegen wirklich hilft? Weiß auch nicht so recht. Gegen das dauernde aus Klo rennen, das kenne ich schon von früher weil ich generell nicht schlafen kann wenn auch nur ein paar tröpfchen in der Blase sind. Desswegen trinke ich ein paar stunden vorm schlafen gehen schon nichts mehr und geh davor noch mal pipi machen. Meine FÄ ist davon nicht so begeistert aber mir erleichtert das die Nacht schon mal ungemein.

Was mir auch noch ein wenig hilft ist ein Kissen oder die Decke unter den Bauch. Allso man Schläft ja meist in seitenlage in den letzten Wochen und dann leg ich nochmal ein Kissen unter den Bauch dann zieht der nich so komisch nach unten. Das hilft mir immer ganz gut... aber wirklich durch schlafen kann ich so auch nicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.