Zum Inhalt springen

Wehen aulösen/verstärken

Dieses Thema bewerten


Mäuschen20

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!

Hab da mal ne Frage zum Wehen auslösen oder verstärken.

Was gibt es den alles für Mittelchen dafür. Lag nun schon zum 2tes mal wegen Wehen im KH aber meine Maus will einfach nicht kommen.

Trinke jeden Tag 4 Tassen Himbitee, Bade so gut wie jeden Abend warm/heiss, hab schon Rotwein getrunken (obwohl ich das eklig finde) :(, laufe viel, Sex geht leider nich (bin alleine :()

Habe da was von Zimt gehört. Stimmt das? wie nimmt man den dann und in welcher menge muss man den nehmen damit er wirkt?

Hoffe auf antworten von euch..

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh.. zimt soll helfen, ja..

habe ein Tee-rezept.

Der Tee soll wehen fördern, bzw auslösend wirken, wenn das Kind "startbereit" ist..

würde ihn allerdings nicht vor dem ET probieren..

*1 Stange Zimt

*10 Nelken

*1EL Verbeentee

*1kleine Ingwerwurzel

Ingwerwurzel kleinschneiden und mit den anderen sachen zusammen in eine Kanne, dann mit 1l kochendem Wasser aufgiessen.

Anschliessend über den tag verteil, lauwarm trinken.

Soll nach ca 1-2 Tagen wirken..

es sind sicher schon alle schrecklich genervt, weil ich den Tee schon so oft hier rein geschrieben habe..:o

Nicht böse sein..:eek::o

Liebe grüße und viel erfolg...

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Mit Rizinusöl hatte ichs damals auch versucht,hat gar nichts gebracht,ich musste nichtmal aufs Klo.

Aber ich meine mich zu erinnern auch mal irgendwas von Zimt gehört zu haben,aber sicher bin ich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.. das Rizinusöl hat die gleiche Wirkung wie der Tee.. allerdings meinte meine Hebamme, dass man es vorher auf !sanftere! weisen probieren sollte und sie deswegen meistens erst den Tee empfehlen würde.

Das mit dem Rizinusöl soll man möglichst nur unter aufsicht der hebamme, bzw eines Arztes machen.. ich weis es nicht, habe es noch nicht ausprobiert, aber das war die Meinung meiner Hebi.. und ich habe es letztens auch noch hier im Forum irgendwo gelesen..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizinus habe ich das erstemal angewendet, da war ich 7 Tage über Zeit, da hats nix getan.. am 9ten Tag hab ich es nochmal probiert und am abend ist die Blase geplatzt :rolleyes:.. obs nun davon kam oder weil dsa Kind bereit war, keine Ahnung.... ich denke Hebi fragen udn dann ausprobieren und alle Wehensachen nicht vor dem ET ausprobieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht gut, das man versucht das baby vor ET aus dem bauch zu vertreiben. jedes baby sollte selbst entscheiden wann es soweit ist und zur welt kommen möchte. mag sein das babys ab der 36. woche fertig sind, aber auch in den letzten 4 wochen legen sie noch fleissig babyspeck zu, den brauchen sie falls sie z.bsp. nach der geburt krank werden und abnehmen. also haben auch die letzten wochen noch einen sinn. natürlich ist es nicht schlimm wenn sie eher kommen, aber man sollte es nicht erzwingen. natürlich unter der vorraussetzung das es der mutter und dem baby gesundheitlich gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie da wirklich "fertig" wären würden sie ja auch von selbst dann schon rauskommen, oder? ;)

Meine Schwägerin hat erzählt, dass sie als sie ihre Kleine bekommen hat mit einer Frau im Zimmer lag die hatte ein Baby das 1 1/2 Wochen früher geholt wurde (weiß nicht warum). Sie selbst hatte auch nen KS, aber ihre Kleine war ein paar Tage drüber. Und sie meinte, dass man am Verhalten der Babys schon deutliche Unterschiede feststellen konnte. Das andere Baby hat fast nur geschlafen und war einfach nicht so munter und aufmerksam wie ihr eigenes. Die hat gleich von Anfang an viel rumgeguckt, sich für alles interessiert und so. Und sie hat auch besser getrunken.

Ich denk also, dass es dabei nicht um die lebensfähigkeit selbst geht, wohl aber um die "lebensbereitschaft". Sind die Babys noch nicht so 100%ig reif, dann überleben sie zwar problemlos, tun sich aber einfach anfangs schwerer und sind passiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme frage..warum sollte man die Wehenfördernen Mittel denn nicht vor ET ausprobieren? Nicht, dass ich das jetzt machen würde (um Gottes willen, das wäre j aviel zu früh), aber es wird einem doch immer gesagt, ab der 36. Woche sind die Kleinen "fertig".

Weil man sagt, das sie besser mit ihrer Umwelt ( also atem kreislauf usw.) zurrecht kommen, wenn sie Zeitgerecht kommen.. besser Zeitgerecht oder etwas später, als zu früh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich war auch über et und habe es mit allen möglichen sachen versucht,

zimt, ananas, wehencocktail (rizinusöl und aprikosensaft) und dann an dem abend bevor die wehen eintraffen (sie kamen nachts um halb 4) habe ich chili con carne gegessen und darauf bekam ich vielleicht wehen...

weiß aber nicht ob das bei jedem so anschlägt... und ob es daran gelegen hat...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich habe super Erfahrung mit dem Rizinusölcocktail gemacht. 2El Rizinulöl+Orangensaft+ einem Schuß Sekt (etwas Alkohol löst das Öl schnell im Körper hab ich gehört) Hab das Rezept von meiner FA. Habe das ganze mit dem Pürrierstab gemixt damit das Öl nicht so eklig oben schwimmt. Es war garnicht so furchtbar wie ich gedacht habe. Um 16 uhr habe ich den Cocktail getrunken und die erste Weh um 19 Uhr bekommen. Und es ging auch alles super schnell. Um 01.00 im KH und um 02.25 Uhr war sie da. Ich war 8Tage vor dem Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

Bin auch so ein "Kriege- keine- Wehen- Kandidat, denke ich jedenfalls. Sind am 16.11. wieder dran mit dem 3. Kind. Beim ersten hatte ich Blasensprung, aber keine vernünftigen Wehen, also kam der Wehentropf. Zweite war 8 Tage oder so über Termin und wurde eingeleitet, wieder Wehentropf. Treppensteigen usw. hat alles nichts gebracht. Befürchte ich hab ne Wehenschwäche oder so. Würd auch mal gerne sowas mit dem Öl oder so ausprobieren, aber wo krieg ich denn den ganzen Kram? Hebamme im Krankenhaus meinte auch, dass ich nen Tropf kriege, da schon Wehen da sind, aber nur periodenstark. Diesen Cocktail kann man wohl schwer kontrollieren, weil wenn er drin ist, ist er drin. Tropf wird ja einfach abgestellt. Wäre auf jedem Fall vorsichtig, vielleicht erstmal die Hälfte und sehen, was sich tut. Die Warterei ist schon nervig. Zu dem Trinken erst ab ET würde ich auch echt raten. Ab der 36. oder ich mein auch das war die 37. SSW sind die Kinder ohne Brutkasten überlebensfähig hab ich gehört, aber was wenn der Eisprung später war und das Kind noch gar nicht so weit ist? Hätte kein Bock auf 2 Wochen Krankenhaus oder so. Würd ich nicht machen, auch wenn das Warten schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.