Zum Inhalt springen

Frage zum MuMu!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all!

Bin in der 39 SSW. Habe noch 9 tage bis zur Entbindung.

Am Montag hat mir die Ärztin im Kreißsaal gesagt, dass mein MuMu gutfingerdurchgängig auf ist. Wie lange dauert das noch ungefähr, bis es soweit ist? Ich weiß, das ist von Frau zu Frau verschieden. Aber kann mir das einer von euch sagen? Also wie lange es UNGEFÄHR dauern KÖNNTE?

dankeschön im Voraus!

Geschrieben

Ich glaube, das kann man überhaupt nicht vorhersagen. Bei mir hat es beispielsweise während der Geburt nur anderthalb Stunden gedauert, dass der Muttermund von 1 cm auf 10 cm aufgegangen ist... Bei anderen dauert es 10 Stunden und mehr.

Geschrieben

mein mumu war fast komplett geöffnet alsi ich ET+2 im kh ankam um eigentlich nur ctg zu machen... noch zwei tage vorher war mein mumu 3 cm offen und ich habe null gemerkt und die geburt von Fb öffnen bis kind im arm hat eine gute 3/4 stunde gedauert...also sehr unterschiedlich!!:D

Geschrieben

Mein Mumu war schon 4 Wochen vor der Geburt etwa 1 cm auf. 2 Wochen vorher dann gut fingerdurchgangig... Also zwei Wochen. Aber was mich die letzten Wochen gelehrt haben: Es gibt nichtmal ein Ungefähr, entweder es passiert, oder aber es kann sein, muss aber nicht.

Geschrieben
Mein Mumu war schon 4 Wochen vor der Geburt etwa 1 cm auf. 2 Wochen vorher dann gut fingerdurchgangig... Also zwei Wochen. Aber was mich die letzten Wochen gelehrt haben: Es gibt nichtmal ein Ungefähr, entweder es passiert, oder aber es kann sein, muss aber nicht.

hab da mal ne frage...

was ist der unterschied zwischen 1 cm offen und ein fingerdurchgängig?

ich denke mir,wenn der mumu 1cm offen ist,passt doch ein fingerdurch!?:confused:

komme nämlich grad vom arzt und sie sagte der mumu is ein fingerduchgängig.

@sarah also noch zwei wochen?:D

hoffe es ist bei mir genauso wie bei dir*freu* (ja,ich weis es is bei jedem anders;))

Geschrieben

In dem Bericht aus dem KH stand- Mumu gut fingerdurchgängig- 1-2cm. Vorher war es nur fingerdurchgängig, also etwa einen cm, vllt. etwas weniger.

Ich drück die daumen dass es bei dir auch so ist ;-) Obwohl es ja schon vier Wochen vor der geburt hieß, es könne losgehen. Aber das war ja wohl nix. Naja, dafür ging die Geburt umso schneller.

Geschrieben

Ich drück die daumen dass es bei dir auch so ist ;-) Obwohl es ja schon vier Wochen vor der geburt hieß, es könne losgehen. Aber das war ja wohl nix. Naja, dafür ging die Geburt umso schneller.

meinst du ich soll mich jetzt auch soooo sehr schonen wie die ärztin sagte?

weil ich will ja eigentlich das es kommt...also klar,2wochen solls schon noch drin bleiben...

nicht das ich mich jetzt schone und dann übertrag ich noch:eek:

Geschrieben
Hm, jeder Mensch ist anders, ich hab mich jedenfalls nicht geschont und nix ist passiert. Wahnsinn, dass es nun bei dir auch bald so weit ist. Wenn ich mal so überleg, unsere Anfänge.

oh ja...hätte nie gedcht das die zeit sooo schnell vergeht.

kann man richtig wehmütig werden:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.