Zum Inhalt springen

Ein HALLO aus Wien!!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wir sind heute das erste Mal hier!

Daher will ich uns vier kurz mal vorstellen!

Zuerst mal zu meinem Forumsnamen.

Der setzt sich wie Folgt zusammen:

SCFM2004

Sabrina

Chiara

Fabio

Markus

2004 Das Jahr, in dem unsere Familie komplett wurde und wir geheiratet haben!

Aber nun zu uns:

Mein Name ist Sabrina , ich bin 22 Jahre alt (14. 5. 1982). Ich lebe seit Mai 2001 in Wien. Meine Hobbies sind: Briefe schreiben, Musik hören, lesen, Inlineskaten, Schwimmen, Collagen pixeln, Kindersachen häkeln.

Mein Schatz, mit dem ich seit 16. 12. 2000 zusammen bin, heißt Markus, er ist (noch) 27 Jahre alt. Vom Beruf ist er Systemadministrator auf der Technischen Universität Wien.

Markus und ich haben am 11. 6. 2004 geheiratet!

Am 15. 9. 2002 erblickte unsere Tochter Chiara das Licht der Welt. Sie ist ein sehr fröhliches Kind. Sie hört gerne Musik, malt gerne, sie liebt es, dicke Bücher (mit vielen Natur- und Tierfotos) anzuschauen.

Am 23. 2. 2004 wurde dann unsere Familie komplett. Unser Sohn Fabio erblickte das Licht der Welt.

Fabio und Chiara lieben sich über alles. Chiara will ihren Bruder füttern, mit ihm kuscheln, spielen, ect.

Chiara und Fabio haben beide das Muenke-Syndrom. Beim Muenke-Syndrom sind die Schädelknochen falsch verwachsen, die Kids haben einen Turmschädel. Bei Chiara hat sich das zum Glück sehr gut ausgewachsen, aber Fabio wird wohl eine OP nicht erspart bleiben. Weitere Merkmale des Muenke-Syndroms sind: flache Augenhöhlen, vogelartige Nase, hoher Gaumen, hohe Anfälligkeit für Innenohrschwerhörigkeit, die Daumen u. großen Zehen sind größer als normal, Entwicklungsverzögerung.

Fabio war die ersten 2,5 Monate seines Lebens fast nur im Krankenhaus. In der Zeit als ich ihn zu Hause hatte (ein Mal wenige Stunden und einmal 9 Tage lang) musste ich ihn zwei Mal wiederbeleben, weil er komplett blau war und nicht mehr atmete.

Von Mai bis September hatten wir einen Atemüberwachungsmonitor mit Elektroden. Zum Glück ist Fabio aber seit dem 12. 5. anfallsfrei und daher konnten wir den Monitor im September zurück geben.

Da Fabio aber schlecht hört, bekommt er nun, nach 7 negativen Hörtests, Hörgeräte.

Zu unserer Familie gehören noch zwei Zwergkaninchen. Felix ist braun-weiß. Bella ist ein Löwenkopfzwergkaninchen, schneeweiß mit hellblauen Augen.

So, ich glaube, fürs Erste wärs das mal. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach her damit!

Liebe Grüße. Sabrina

Geschrieben

Hallo Sabrina!

Mensch, du hast mit 22 J. schon 4 Kinder; alle Achtung!

Ich bin mit meinen 30 "Lenzen" erst bei zwei Kindern angekommen. Beide sind zum Glück gesund.

Julia ist am 09.06.2002 und Jonathan am 25.04.2004 geboren.

Ist dieses Muencke- Syndrom (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben) bei euch in der Familie schon öfter vorgekommen, wenn gleich 2 eurer Kinder betroffen sind?

So, bis dann

Geschrieben

Stehe ich auf dem Schlauch oder zähle ich nur zwei Kinder statt vier??

Naja, jedenfalls Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich heiße Diana, bin 25 Jahre, und lebe zusammen mit Martin (29 J.) und Zinedine-David (*26.12.2003) in Wiesbaden.

Geschrieben

Hast Recht Diana! Fehler vom Amt. :o

Habe doch gedacht, ihr Benutzername setzt sich aus "4"- Kindern zusammen, dabei stehen da ja auch die Namen der Eltern. So ist es, wenn man nicht richtig hinguckt. :D

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal verzeihen! :P

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr 4!

Ich fand euren Artikel über die Internet-Suche. Ich habe 9 Monate alte Zwillinge und beide haben das Münke-Syndrom. Vielleicht habt ihr ja mal Lust uns zu schreiben:

Ich würde mich freuen

LG Nancy

Bearbeitet von stefan
email adresse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.