Zum Inhalt springen

Was ist mit mir los?

Dieses Thema bewerten

amelie85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Schon seit eineiger Zeit verfolge ich voller Interesse eure Beiträge...Jetzt möchte ich mich doch mal selber vorstellen und euch natürlich auch gleich von meinen Sorgen berichten, in der Hoffnung, dass hier vllt. noch mehr sind, denen es genau so geht wie mir!

Ich bin 21 und mom. mache ich noch meine Ausbildung....(Abschlussprüfung im Dez.)

Danach möchte ich unbedingt studieren, da ich mit meiner Ausbildung tot unglücklich bin!

Jetzt habe ich nur die Sorge schwanger zu sein!

Ich bin zwar erst 4 Tage überfällig, habe aber ständig ein hefitges Stechen und Ziehen in der linken, oder rechten Leistengegend....Meine Temperatur liegt konstant bei etwa 36,7 Grad! Könnten das schon Schwangerschaftsanzeichen sein? Ich habe eigentlich einen zu hohen Prolaktinspiegel, nehme dafür allerdings Medikamente....

Geht es hier jemanden genauso? Sind das schon mögliche Schwangerschaftsanzeichen? Könnte ich trotzdem noch studieren gehen?

Ich weiß, diese Fragen tauchen immer wieder auf, ich musste das jetzt trotzdem auch los werden und würde mich riesig freuen einige Antworten von euch zu bekommen!

• Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo erstmal und willkommen im Forum :)

Hm, also wie das mit deinen Medikamenten ist, keine Ahnung!

Ich weiß da garnix drüber, tut mir Leid!

Wäre es denn theoretisch möglich, dass du SS bist? Also hattest du ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Was du da beschreibst könnte so viel Bedeuten, es sind keine sicheren SS-Anzeichen(also ziehen im Bauch usw)...

Das einzige was mich stutzig macht ist dass du 4 Tage überfällig bist!

Sind deine Tage denn sonst regelmäßig? So ein Zyklus kann sich immer mal verschieben, besonders wenn man medikamente nimmt...

Ich würde dir raten einen Schnelltest zu machen, oder direkt zum Frauenarzt zu gehen! Denn selbst wenn du nicht schwanger bist, müssen die Beschwerden ja irgendwo herkommen!

Zum Thema Studium: Ich hab im März meine Tochter bekommen und werde im Oktober wieder studieren! Viele sagen, dass ein Studium die beste Zeit ist um ein Kind zu bekommen :) Zu diesem Thema findet du hier jede Menge Hilfe!

Was würde denn dein Freund sagen, wenn du schwanger wärst?!

Liiiebe Grüße,

Lori

Ersteinmal vielen lieben Dank für die Antwort;)

Ja, wir hatten ungeschützten Geschlechtsverkehr, da ich aufgrund der Medikamente keine Pille nehmen kann und andere Verhütungsmethoden sind aus verschiedenen Gründen auch nicht möglich!

Ich bin allerdings absolut nicht leichtsinnig. Hört sich zunächst vllt. so an, aber ich habe meinen Körper über lange Zeit beobachtet und so haben wir nur miteinander geschlafen, als es auch am wirklich ungefährlichsten war und min.5Tage vor dem ES und 2 nach nicht!

Ich weiß nicht wie mein Freund reagieren würde....

Er würde auf jeden Fall zu mir halten.....aber ich denke er hätte viel Angst vor der großen Verantwortung. Dazu muss ich sagen, dass es mir genauso geht, aber irgendwie würden wir das wohl schaffen!

Was studierst du denn? Mein Traum wäre ein Psychologiestusium, aber ich denke das könnte ich mir dann abschminken.....

Ganz liebe Grüße!

Hallo!

Was möchtest du denn gern (außer Psychologie) studieren? Ich denke dass es (zumindest zeitlich) zu schaffen ist zu studieren wenn der Studiengang es zulässt, sprich wenn du dir deinen Stundenplan flexibel zusammen stellen kannst. Dann kann man z.B. sagen dass man nur 2x pro Woche in die Uni geht und die restliche Zeit das Kind betreuen kann. So kommt man ja auch voran, nur etwas langsamer. Und viele Unis haben ja heutzutage KiTas oder stundenweise Betreuungsangebote.

LG, boena

Tja, ich weiß nicht genau, als nächstes käme wohl Sozialpädagogik in Frage....

Wann habt ihr gemerkt/- und wie?!, dass ihr schwanger ward? Kann ich jetzt nach 5 bzw.morgen 6.Tagen überfällig...einen SST machen, der mir auch wirklich ein richtiges Ergebnis zeigt?

Ich mach mir solche Sorgen! Ich glaube ich traue mich gar nicht einen Test zu machen, in der Sorge das Testergebnis ist nicht richtig!

Ab wann sieht man denn schon einen Bauch? (Bin sehr schlank!)?

Blöde Fragen über blöde Fragen, aber sie bleiben irgendwie nicht aus!

Würde mich freuen, wenn sich nocheinmal jemand melden würde!

Hallo!

Bis man einen Bauch sieht dauert es noch was ;)

Bei mir hat man ihn so ab der 18ten/19ten Woche gesehn...Da hätte es aber auch gut noch ein Speckbauch sein können :)

Ich würde gerne Lehramt für Förderschulen (also Sonderpädagogik) studieren, hoffe dass ich einen Studienplatz bekomme, da dieser Studiengang intern zulassungsbeschränkt ist!

Hm, da nun schon so lange überfällig bist, würde ich wirklich zum Arzt gehen oder zumindest einen Test machen... Verstehe dass du Angst hast, aber du kannst das nicht ewig verdrängen. Vielleicht bist du ja doch nicht SS und dann machst du dich jetzt unnötig verrückt!

Halte uns auf jedenfalls auf dem Laufenden, ja? :)

also bei mir war ein bäuchlein schon in der 13 woche da...:o

und im fünften monat hatte ich nen bauch, wie andere schwangere im achten oder so:o (und besonders schalnk war ich nie)

aber das sit bei jedem wirklich unterschiedlich... kann mir aber vorstellen,dass wenn du sehr sehr schlank bist, dass man es schon recht früh sieht

Hallo zusammen!

Find ich super klasse, dass man hier so schnell Antworten bekommt;) Freue mich jedes Mal!

Wollte mir heute einen Test kaufen, aber das ist mir nur in der nächst gelegenden Stadt möglich, da mich bei uns im Dorf jeder kennt.....und da wo ich war musste man an der Kasse (lange Menschenschlage vor mir) danach Fragen, da die Tests eingeshclossen sind....Und das habe ich feige Nuss mich nicht getraut!

Aber die Ungewissheit frisst mich auf....habe immer noch leichte Bauchschmerzen und meine Tage sind immer noch nicht in Sicht!

Und meinen FA darauf anzusprechen....War euch das nicht unangenehm?

Das darf es eigentlich ja nicht sein und es müsste mir ja auch egal sein, aber ich weiß nciht! Dieser Gedanke ist mir einfach so fremd!

Achja wo ich schon die ganz zeit dabei bin euch so viele Fragen zu stellen.....Hier mal etwas technisches....Kann man irgendwo sehen, wo man schon einen Beitrag geleistet hat? Also gibt es quasi eine Übersicht, dass man seine Einträge (z.B. diesen schnellst möglich wieder findet?)

Ich mache das glaube ich hier viel zu kompliziert......

Liebe Grüße

Ach und was ich noch sagen wollte....

Irgendwie - und wenn ich jetzt noch soviel Angst habe vor dem Ergebnis - wenn man sich vorstellt, dass in seinem Bauch ein kleiner Mensch heranwächst, dass muss doch trotzdem ein wundervolles Gefühl sein, oder?

Ich glaube auch wenn ich zu 99,9% erfreut wäre, wenn der test negativ (wenn ich an einen komm.....) ausfällt, ich trotzdem zu 0,1% ein Gefühl der Enttäuschung hätte!

Mit meinem Freund bin ich übrigens super glücklich seit 5 Jahren zusammen, auf Ihn könnte ich mich wirklich zu 100%verlassen....

und sein Umgang mit Kindern (hat einen kleinen Cousin 9Monate alt....)ist einfach unbeschwert schön.....Also es würde irgendwie schon gehen!

Aber abwarten, ich bräuchte ersteinmal einen Test!

Ich hab meinen Test damals in der Apotheke gekauft! Denn bei uns im Drogeriemarkt sind die auch eingeschlossen... Die sind dann 2 Euro teurer, aber das wars mir wert :)

Als er dann positiv war hab ichs nur meinem Freund gesagt...Hab meinen Eltern aber gesagt, dass ich am nächsten Tag zum FA gehe weil ich Angst habe, schwanger zu sein!

Habe mich auch nich getraut zu meinem FA zu gehen, denn meine Mutter ist seit Jahren bei ihm in der Praxis Patientin und er hat sie damals auch in der Schwangerschaft mit mir und meiner Schwester betreut.

Ich hatte so nen Schiss, was er wohl von mir denken könnte...

Habe mir dann die Nummer der FA meiner besten Freundin rausgesucht und dort angerufen. Ich hab nur gesagt, dass ich gerne einen SS-Test machen lassen würde, und die Frau am Telefon meinte: "Also, sie haben einen test gemacht und der war posiiv? ja, dann machen wir direkt nen Vorsorgetermin, denn wenn der Test positiv war, sind sie ganz sicher schwanger!"

Das war erstmal in Schock...Als ich dann am nächsten Tag dort reinkam und meinen Namen gesagt habe, hat sie mir direkt meinen Mutterpass in die Hand gedrückt :eek:

Zu allem übel höre ich auf einmal von hinten:

"Hallo Marleen! Was machst du denn hier?"

Da stand doch tatsächlich die Mutter meiner besten Freundin!!! :eek:

Ich hab dann der Arzthelferin angedeutet, dass sie bloß nichts sagen soll und hab den Mutterpass in der Tasche verschwinden lassen!

Nunja, die Ärztin meinte dann, dass sie auf dem Ultraschall nachschaut, man aber wahrscheinlich noch nichts sehen könnte...

Nunja, als ich dann da auf dem Stuhl lag (völlig fertig mit den nerven) meint die Ärztin: "Oh, sind sind schon in der 8ten Woche! Sehen sie, da das Herz"

Und dann wars aus, ich hab nix mehr mitbekommen :D

Hast du deine Regel denn noch regelmäßig bekommen? Also ich meine wenn du in der 8.Woche warst? das ist ja schon heftig!

Oder wie hast du das gemerkt?

Also ich werde dann wohl auch den Weg in die Apotheke wagen, auch wen ich schreckliche Angst habe! Wie gesagt hier im Dorf brauche ich das gar nicht machen und bis ich Zeit habe, vllt. in der Mittagspause in die Stadt zu kommen....Aber anders geht es ja nicht!

Das ist ja schon eine Sache die man zwischendurch einfach mal vergisst!

Aber ich meld mich wenn ich mehr weiß!

Liebe Grüße;)

Ich hab meine Tage bekommen, allerdings waren sie sehr leicht und haben nur 3 tage gedauert! Zu der Zeit war es sehr heiß und mir gings allgemein sehr schlecht vom kreislauf her. Daher dachte ich, meine periode wäre einfach nur ein bisschen durcheinander!

Hallo Amelie...

mhhh weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber du solltest am Besten einfach mal nen SST machen, wie es dir schon alle geraten haben! Einfach fix in die Apotheke, aber man kann auch online welche bestellen, wenn du dich nicht traust. Dann dauerts zwar noch ein paar Tage, aber du bleibst anonym. Aber ich glaube, dass ich das gar nicht aushalten würde.... ;)

Wenn ihr noch keine kinder haben wollt, wäre es dann nicht sinnvoll z.B. mit Kondom zu verhüten? ein ES kann sich ja auch mal verschieben...:confused:

Liebe Grüße

Da hast du natürlich Recht, aber das ist leider nicht möglich! Hatte bisher immer Schmerzen beim GV, jetzt bin ich zwar operiert worden, aber mit Kondom ist immer noch nicht möglich! (Sorry das ich das jetzt so erzählt habe....)

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten, aber alle chemischen sind aufgrund der Tabletten nicht möglich....

Echt eine ****** Situation!

Naja und an einen SST bin ich immer noch nicht gekommen! Ich habe aber seit gestern Abend immer mehr das Gefühl, dass meine Tage kommen....Aber irgendwie....Ich glaube lange halte ich diese Ungewissheit nicht mehr aus!

Morgen warte ich noch ab, gucke, dass ich an einen Test komme und dann werde ich Freitag morgen mal schaun.....Oder um welche Zeit habt ihr euren Test gemacht? Sicher ist sicher, oder? Lieber morgens?!

Und was waren eure ersten Schwangerschaftsanzeichen? Wie habt ihr das euren Eltern gesagt, bzw.vorher natürlich eurem Freund?

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten!

Hallo alle zusammen....

Also ich habe eben den Schritt gewagt, bin in die Apotheke und habe mir tatsächlich einen test gekauft!

Wie Lorelei sagte zwar 2 € teurer... aber naja!

Der Haken an der Sache: (--> Also ersteinmal es geht im den Femtest)

Ich habe einfach mal unter google femtest eingegeben und es kamen nur schlechte Bewertungen raus..... Ich glaube bei kaum einen hat der Test richtig angeschlagen!

Jetzt weiß ich mal wieder nicht so recht, was tun?????

Angenommen er zeigt mir negativ bin ich mir genau so unsicher wie vorher auch!

Gut zeigt er positiv gehe ich natürlich sofort zum Arzt!

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Test gemacht? Ich weiß nicht, ob ich ihn überhaupt machen soll! Aber es kann doch nicht sein, dass man mir in der Apotheke einen so schlechten Test verkauft!

Bin richtig wütend, schon allein weil es mich so eine große Überwindung gekostet hat überhaupt einen zu besorgen!

Ansonsten....Habe am 5 Juli einen Termin beim FA....Dann muss ich halt solange warten! Aber ich halte es einfach nicht mehr aus!

so ein ****.......

LG

Und? Hast du ihn nun gemacht? Kann Sarah da nur zustimmen, mach ihn einfach! Und wenn er negativ ist, und du bis zum FA-Termin immernoch deine Tage nicht hast, wird er dir eh sagen, dass du SS bist!

Moin;)

Also ich habe den Test heute morgen gemacht....NEGATIV! Aber wie gesagt, dass hat bei dem Test so gar nichts zu bedeuten! Dann war ich eben in einem anderen Schlecker-Markt (Da waren die nicht eingeschlossen;)) Und habe mir noch einen test gekauft!

Da ich meine tage immer noch nicht habe, die Bauchschmerzen überhaupt nicht weg gehen, ich immer wieder ein Ziehen in der Brust habe und auch einfach das Gefühl habe, dass etwas nicht mit mir stimmt....warte ich bis Sonntag morgen und dann mache ich den Test den ich jetzt habe!

Also über den femtest habe ich so überhaupt nichts positives gelesen.....Ich glaube der zeigt so gut wie nie das richtige Ergebnis!

Oder was meint ihr? Ist schon komisch, man kann an nichts anderes mehr denken, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunde;)

Und irgendetwas stimmt wirklich nicht mit mir!

Gast Maren 1988

Bist du schon lange drüber ? Also ich vertraue den SSW-Test schon , deshalb würde ich lieber mal zum Arzt gehen. Vielleicht bist du ja schwanger, aber das kann dir der FA schon besser beantworten.

LG Maren

Hallo;)

Ja, bin schon seit 1 1/2 Wochen drüber.....

Heute morgen habe ich doch schon den 2.Test gemacht, konnte einfach nicht mehr abwarten!

Aber er war auch negativ!

Ich werde dieses komische Gefühl trotzdem nicht los! Ich habe ständig das Gefühl das ich meine tage bekommen, laufe ständig auf Toilette, weil ich denke bei den Bauchschmerzen, dass es jetzt soweit sein müsste....

Meine Brüste sind normalerweise auch nicht empfindlich, noch nichteinmal wenn ich meine Tage habe!

Aber jetzt tun sie schon fast weh und seit heute morgen ist mir richtig schlecht! Naja muss wohl abwarten! Einen Termin beim FA habe ich wie gesagt erst Anfang Juli!

Ich meine bei 2 negativen Test, eigentlich ist eine Schwangerschaft so gut wie unmöglich.... Aber was kann es sonst sein?

Und wenn man sich im Internet mal so umschaut, es kommt schon oft vor, dass bei vielen Leuten ein Test immer negativ anzeigt, sogar nachdem der FA schon positiv getestet hat!

Ich weiß es auch nicht....

Bin richtig ratlos!

Naja, ich könnte mit beiden Ergebnissen leben!

Was mir nur solche Sorge bereitet ist, ob dann mit meinem Körper irgendetwas nicht stimmt! Ich meine nicht, dass ich jetzt irgendwelche Probleme bekomme und später nie Kinder bekommen kann?

Ich glaube es gibt nichts schöneres als Kinder im Leben!

Ganz liebe Grüße an euch alle!!!!!!!!!!

huch, also so wie du deine beschwerden beschreibst, war es bei mir auch..

allerdings zeigte mein test sofort postitiv an.. und ich habe auch getestet, da war ich schon neun tage drüber....

aber weisst du was? frag mal Blümchen84(lisa)-sie hat haufenweise test gemacht und die waren ewig negativ, obwohl sie schon sehr lange überfällig war...und sie sit doch schwanger.

es gibt einfach frauen, da baut sich das hormon ziemlich langsam auf.....

in so einme fall wäre ein bluttest sicherer. ruf doch bei deinm FA an, sag, dass du die vermutung hast ss zu sein, aber die test eben negativ waren-und ob du nicht schon früher kommen könntest.....

weil wenn du nciht ss bist, dann müssen ja die beschwerden irgendwoher kommen-und das muss so oder so schnellstens abgeklärt werden!!!!!!

Hallo;)

Ich bins mal wieder!

Also habe beim FA angerufen, aber leider (auch wg. Urlaub) Kann ich erst den Termin am Anfang Juli nehmen.....Aber gut......GEDULD;) Scheint sowieso das Stichwort im Zusammenhang mit dem Kinderkriegen zu sein;)

Aber was seltsam ist:

Ich habe kein Ziehen mehr im Unterleib, bin nur irgendwie sehr müde uns schlapp und ab und zu wird mir leicht überl, hält sich aber noch in Grenzen!

Wenn man schwanger ist gehen diese Symptome doch nicht einfach mal eben weg, oder?????

Eher ein Zeichen für: Nicht schwanger?!

Den Tests glaube ich zwar nicht so recht....aber 2 x negativ? Zwar noch nicht ganz überzeugt,werde euch auf dem Laufenden halten!

Ganz liebe Grüße

Amelie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.