Zum Inhalt springen

Schwanger werden

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben und zwar hab ich mal ne ganz komische frage und zwar will ich schwanger werden doch mein freund naja er äußert es nicht richtig...er schläft mit mir ohne verhütung manchmal und sagt aber wir könnten noch warten aber ich möchte es gerne und wüsste auch ich schaffe das...aber wie kann ich das machen meint ihr ich sollte es einfach wagen und schwanger werden...gibt auch ne vorgeschichte ist in neuvorstellungen drin! aber wie anstellen.

Danke schön und super diese seite

Liebe grüße anni

Geschrieben

Dein Freund muss sich schon sicher sein, was er will! Entweder er will kein Kind und verhütet, oder er lässt die Verhütung und ist bereit für die Konsequenzen. Das solltest du ihm mal klipp und klar sagen.

Was meinst du mit "Soll ich es wagen schwanger zu werden"? Wenn ihr nicht verhütet, wirst du es kaum abwenden können, wenn es passiert, steuern lässt sich das ja nicht.

Ich denke du solltest dich mal mit ihm an einen Tisch setzen und ein ordentliches Gespräch führen, nicht nur nebenbei. Ein Kind ist eine große Sache und es sollten immer beide einverstanden sein- sonst hat man ein Dilemma wie ich- mein Vater wollte mich nie, meine Mutter schon- ich leide heute noch darunter, dass mein vater mich nicht will.

Geschrieben

Hm...also ich hab mir jetzt mal deinen text bei den neuvorstellungen durchgelesen...

Und ich finde, wenn du erst 20 bist und offenbar keine Schule/Ausbildung/ Studium machst und jetzt schon vom Staat unterstützt wirst, solltet ihr noch warten!

Meiner meinung nach kann man nicht sagen:

"Ich bekomme Geld vom Staat, und jetzt will ich ein Kind! Wieviel mehr bekomme ich dann?"

Wenn man ein Kind haben will, sollte man es auch alleine versorgen können!

Es soll jetzt nicht wieder ne Diskussion beginnen, bzgl. "vom Staat leben"!

Ich denke nur, dass wenn man die Wahl hat, man erst dann Kinder zeugen sollte, wenn man sie auch versorgen kann!

Zu deinem Freund hat meine Vorrednerin eigentlich schon alles gesagt: Er muss sich entscheiden! Wenn er kein Kind will, müsst ihr verhüten!

Geschrieben

Ich kann auch nur das bestätigen was die anderen schon schon gesagt haben. Anscheinend will dein Freund ja ein Kind mit dir denn sonst würde er ja verhüten. Er muss doch wissen was passiert wenn er bzw. ihr nicht verhütet.....

Lg Natascha1988

Geschrieben

Ich schließe mich den anderen voll und ganz an!

Wenn ihr ohne Verhütung miteinander schlaft, dann dürfte euch und vorallem deinem Freund doch klar sein, was passieren kann.

Allerdings solltet ihr euch wirklich gut überlegen, ob ihr jetzt schon ein Kind wollt oder nicht doch noch ein bisschen warten wollt...

Setzt euch mal hin und redet das Ganze in Ruhe durch...

Geschrieben

wurde ja schon alles dazu gesagt.

Aber vileleicht hat er angst davor??? Sprich mit ihm!!!

Bevor ich schwanger wurde hatte ich so ein ähnliches Problem, aber nicht so. Ausbildung und Arbeit hatt ich alles, da waren wir abgesichert.

Mein Männe hatte bestimmt auch angst vor den Veränderungen. Als ich dann schwanger war konnte er es gar nicht abwarten bis der Krümel dann auf die Welt kommt. Jetzt ist er da und er will ihn nicht mehr missen, ich aber auch nicht.

LG Doreen

Gast Maren 1988
Geschrieben

Wenn er auch nicht verhütet, muss ihm ja klar sein das dann wahrscheinlich bald ein Kind kommt. Rede mit ihm aber nochmal darüber.

LG Maren

Geschrieben

...vielleicht habt ihr ja auch ab und zu recht nur um das erstnochmal zu sagen ich habe eine ausbildung zur bürokauffrau gemacht, also ist es nicht so das ich nichts gemacht habe...der 400 € job ist er kurzfristig da ich gerade meine ausbildung beendet habe...das wollte ich nur nochmal kurz sagen... und ich denke das geld spielt eine wichtige und bedeutende rolle im leben gerade wenn man einem menschen das leben schenken möchte doch 1. am hungertuch nagen tun wir nicht 2. gibt es familien denen geht es weitaus schlechter und 3. das allerwichtigste manche frauen bekommen baby´s und töten sie verschütten sie in blumenkästen etc. und ja vielleicht hatte sie viel geld doch sie hatte keine liebe...und davon habe ich genug was ich meinem kind geben könnte ...sorry versteht das jetzt nicht als angriff wollte nur ein statement dazu geben...

Dankeschön Lieben gruß anni

Geschrieben

:(Hallo Anni,

also ich kann dich schon verstehen, ich wünsche mir mit knapp 21 auch ein baby und habe noch keine beendete Ausbildung... Gründe gibt es dafür viele, gerade gesundheitliche und die Angst, dass ich irgendwann keins mehr bekommen kann...

Nur dass mein Freund genauso eins haben will wie ich (er ist 23, ausgelernter Maler und Lackierer in fester Anstellung).

Viele verurteilen mein Statement bestimmt, aber ich denke, dass man so eine Situation, wie arbeitslos nach der Ausbildung zu sein, auch nutzen kann um ein Kind zu bekommen, wenn man sich wirklich für ein kind entschieden hat und sich auch im klaren ist, was das bedeutet.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.