Zum Inhalt springen

Neugeborenenakne??

Dieses Thema bewerten

dannille

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet.Aber es ist wirklich schwierig Zeit zu finden bei 3 Kindern.

Naja aber nun mal zu meiner Frage.Mein Sohnemann hat jetzt schon seit fast 2 Wo richtig viele Pickel im Gesicht und auch auf dem Kopf verteilt.Teilweise wie wenn sie eitrig sind.Meine Hebamme rief ich an und sie meinte das es die Neugeborenenakne sei und man nichts gegen machen könne.Es kommt auch noch von der Hormonumstellung.Sie verwies mich auf die Mercurialiscreme von Weleda die sei gegen so etwas auch ganz gut.

Durch die Hitze in letzter Zeit hat er bestimmt Hitzepickel noch dazu bekommen.och menno er bleibt auch vor nichts verschont.Das sieht echt nicht schön aus das Gesicht ist dann an diesen stellen natürlich noch gerötet...:eek: Ich kenne das von meinen anderen 2 Kiddis nicht so schlimm.

Meine Schwiegermutter sagt auch schon laufend,also ich würde zu arzt gehen.Jetzt weiss ich halt auch nicht ob oder nicht.Die U3 ist am 25.06. und hatte gemeint das reicht vielleicht auch bis dahin??Oder kann es auch was anderes sein? Am unteren Hinterkopf hatte er schon Schorf( kein Milchschorf).Aber vielleicht vom liegen und schwitzen das sich das etwas entzündet hatte?

Bin etwas verunsichert,wie lange dauert denn so was?? Habt ihr Erfahrungen damit?

Also freue mich über jede Antwort.

LG Dani

also so weit ich mich erinnere bleibt die blöde NG-Akne so 2-3 Wochen und plötzlich ist sie wieder weg...ja rote Flecken weiße Eiterpickelchen usw....meine Jungs hatten die ganz böse...hab erst heute wieder ein Foto von meinem Kleinen gesehen, der sah schlimm aus...stillst du? meine Hebamme hat gemeint MuMi drauftun..hab ich auch gemacht...half zumindest meiner Psyche ;) weiß nicht ob es sonst was genutzt hat, aber im gegensatz zu einer Creme ist das zumindst nicht so fett und bei der Hitze sicher verträglicher

Also ich kannte das zunächst gar nicht. Chiara hatte das dann aber auch. Bei ihr war es nach knapp zwei Wochen auch schon wieder weg.

Lass Dich vor allem nicht verrückt machen, wenn das wirklich Neugeboreren-Akne ist, geht das auch von allein wieder weg. Hinterher sieht man auch nix davon. Länger als ein Wochen wird es denk ich nicht dauern. ;) Wenn doch, zum Arzt kannst Du dann immer noch gehen.

Mach aber erst mal keine Sorgen.

Hallo!

Mein Kleiner hatte das lange...

Ab der 2. Woche hatte er schon ein paar Pickelchen. So um die 5.-6. Woche ist es dann richitig schlimm gewesen. Die Ärztin hatte es bei der U3 gesehen. Sie meinte auch "Neugeborenenakne"-das geht wieder weg.

Toni ist jetzt 8 Wochen und man sieht fast nix mehr :D...Ich habe nicht gecremt oder dergleichen-sollte ich nicht laut Hebi und Ärztin...

Ab und an finde ich noch ein paar Pickelchen-könnten aber auch von der Hitze sein...

Liebe Grüsse

Hitzepickelchen hatte Benni auch, und im Moment hat er auch ein paar Pickel, auch am Köpfchen, aber das ist echt normal. die Neugeborenenakne kann halt auch ziemlich dolle sein... aber das vergeht von selbst! Am unteren Hinterkopf das könnte doch auch der Storchenbiss sein. Der geht auch von selbst weg und ist total normal und harmlos. Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen, manche Babys reagieren einfach empfindlicher mit ihrer Haut auf die Luft und die Hormonumstellung.

Kann mich nur anschließen - NG-Akne ist angeblich nix Schlimmes und was Gegenteiliges hab ich auch noch nicht gehört. Wie stark diese ausfällt, ist immer unterschiedlich, auch wie die Dauer der Akne... Es sieht nicht schön aus, aber macht den Babys nix. Zur "Behandlung" hab ich Unterschiedliches gehört. Manche sollten bestimmte Cremes verwenden, andere wiederum sollten gar nix tun. Auch Mumi soll helfen angeblich, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Bei Johanna fängt´s jetzt nämlich auch an...

Hallöchen,

danke für die Antworten.Habe nochmals mit meiner Hebi telefoniert,aber sie gibt eindeutig an das es nichts schlimmes sei ,naja und eure Antworten dazu geben mir doch jetzt mehr Sicherheit damit umzugehen.Es ist halt einfach komplett anders, wie es bei meiner Tochter und meinen Sohn bisher war.Da bin ich ins straucheln gekommen.Das mit der Mumi habe ich auch schon ausprobiert hat aber nicht viel gebracht.

Heisst es also warten und hoffen das es nicht mehr so lange dauert bis es wieder geht;)

Ist trotzdem ein ganz süsser und naja,vielleicht bleibt er später davon verschont( HIHI grins)

LG Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.