Zum Inhalt springen

Was lest ihr gerne ?

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Mein allerliebstes Lieblingsbuch ist "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving! Das lese ich immer und immer und immer wieder und entdecke immer wieder tolle neue Details! da gibt es auch einen Film von mit Charlize Theron und Tobey Maguire in den Hauptrollen! Sehr zu empfehlen, so wie alle Bücher von John Irving!

Auch gradios ist "The Great Gatsby", ein tolles Buch über die 20er Jahre in Amerika, mit ganz tollen Charakteren!

Wer Shakespeare mag sollte "Macbeth" lesen, wobei ich die Sonnete wesentlich besser finde. Aber die kann man nicht wirklich lesen...

Aus der Schulzeit ist mein Lieblingsbuch "Die Physiker", das ist nicht ganz so dick und man kanns schnell weglesen!

Wer geschichtlich interessiert ist, wird "Morenga" mögen! Ein fiktiver Bericht eines Tierarztes der während der Kolonialherrschaft durch Afrika reist!

Aus Originaldokumente hat der Autor hier die Reise des Tierarztes konstruiert!

Ein Klassiker, aber immer wieder gerne gelesen: "Der Kleine Prinz"...Sooo ein tolles Buch, bei dem ich jedesmal wieder heulen könnte....

In der Kategorie "Schnulzen" ist mein Lieblingsbuch "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks!

Hach, ich könnte ewig so weitermachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lori, du hast nen guten Geschmack :D

Was ich wahnsinnig gerne lese sind historische Romane.

Tanja Kinkel ist eine meiner Lieblingsautorinen.

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Wahnsinn der das Herz zerfrisst" über Lord Byron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eigentlich vieles vom Krimi über Liebesschnulzen und auch historische oder fantasy romane

hier ein paar meiner Lieblingsbücher:

Die Nebel von Avalon -> von Marion Zimmer Bradley

Harry Potter -> von Joanne K. Rowling

Vom Winde verweht --> sehr gutes Buch für alle die nur den film kennen und auch unbedingt die Fortsetzung (Scarlett) lesen die Geschichte geht nämlich noch viel weiter als wie in den beiden Filmen.... -> von Margaret Mitchell Fortsetzung von Alexandra Ripley

Dornenvögel -> von Colleen McCullough

Die Karawanen Königin -> von Tessa Korber

Herrin der Wälder hab ich schon sehr oft gelesen -> von Jennifer Roberson

und die Krimi-Reihe -> von Patricia Cornwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lori, du hast nen guten Geschmack

Danke :D

Hach ich hab noch sooo viele Buchtips, ich gerate bei sowas immer ins schwärmen...Ich hab neulich alte Kinderbücher von mir gefunden und konnte stundenlang nicht aufhören zu lesen :)

Kennt ihr das Aufklärungsbuch "Peter, Ida und das Minimum" ???

Mir war ganz entfallen wie detailliert da alles Beschrieben und gezeichnet war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BinMama:

Marion Zimmer Bradley... da hab ich auch n paar Büchleins daheim. :) Hab sogar mal in so einem Foren-Rollenspiel über Darkover mitgeschrieben... hihi...

ansonsten bin ich überhaupt nicht in der Fantasy- oder Science-Fiction ecke zu finden.. ich stehe total auf Bücher, die Geschichten erzählen, die wirklich geschehen sind. So ist mein lieblingsbuch z.B. "Pentateuch oder Die 5 Bücher Isaaks" von Angel Wagenstein und, natürlich, das Tagebuch der Anne Frank... hab ich mit 10 das erste mal gelesen und war begeistert!

Damals hab ich auch hin und wieder gerne Schnulzen gelesen, aber nur auf Englisch. *g* Also so mit 16 hab ich dann Teeny-Schnulzen gelesen... sehr zu empfehlen ist die Sadie und Kevin Reihe von Joan Lingard... hab ich jedes Buch verschlungen (aber eben nur in Englisch zu empfehlen). Und die les ich auch heute manchmal noch gerne. :o

Ansonsten steh ich total auf Heinrich Mann... :) ("Der Untertan" war einfach nur grandios!!!) Ja.. hmm.. mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals hab ich auch hin und wieder gerne Schnulzen gelesen, aber nur auf Englisch. *g* Also so mit 16 hab ich dann Teeny-Schnulzen gelesen... sehr zu empfehlen ist die Sadie und Kevin Reihe von Joan Lingard... hab ich jedes Buch verschlungen (aber eben nur in Englisch zu empfehlen). Und die les ich auch heute manchmal noch gerne. :o

Du meinst zb "Across the barricades?" :D

Haben wir in der Schule lesen "müssen", und ich hab mit der Theater AG mal ein Stück davon aufgeführt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja genau... Across the Barricades war das erste Buch, was ich davon gelesen habe... ich hätt mich totaaal gefreut, wenn ichs in der Schule gelesen hätte.. wir mussten uns dafür mit "One flew over the cuckoos nest" zufrieden geben... ;)

Fandste das Buch nicht toll? *gg* Also ich liebe sowieso alles, was mit Irland zutun hat, vielleicht liegts auch daran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... naja... ich glaub schon... irgendwie.. also der erste Teil "the 12th of July" hab ich nicht gelesen, hab ich aber daheim, vielleicht mach ichs nochmal irgendwann. Ich hatte es mal angefangen, aber mich hats irgendwie genervt... across the barricades und Into Exile hatten beide auch ein Happy End, glaub ich... joa.. :D und Hostages to Fortune is ja leider nicht mehr erhältlich... brr... vieleicht ergatter ich das irgendwann.. aber ja, ich glaub, alle teile hatten ein Happy End... ist ja auch ein Jugendbuch, da wärs gemein, wenns keines hätte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein allerliebstes Lieblingsbuch ist ja "Der Schatten des Windes" von Ruiz Zafon.

Und mein Zweitliebstes Eric-Emmanuel Schmitt: "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran".

Mein Drittliebstes "Der kleine Prinz" (Saint-Exupéry).

Meine Viertliebsten die Highlandsaga von Diana Gabaldon.

Meine Fünftliebsten die Harry-Potters (da besonders den dritten Band).

Mein Sechstliebstes Jerome D. Salinger: "Der Fänger im Roggen".

Meine Siebtliebsten sind Bücher von Maeve Binchy, wie z.B.: "Im Kreis der Freunde" oder auch tolle Kurzgeschichten von ihr: "London Transports" (sind alle auf verschiedene U-Bahn-Stationen bezogen, klasse!)

Meine Achtliebsten Bücher sind von Nick Hornby: "High Fidelity" oder "About a boy" kennen bestimmt einige. Das Neue ist spitze: "A long way down" (da treffen sich vier völlig verschiedene Menschen zufällig auf einem Hochhaus, weil sie alle den gleichen Gedanken hatten - Selbstmord. Und halten sich gegenseitig davon ab)

Meine Neuntliebsten Bücher sind Krimis von verschiedenen Autoren: Patricia Cornwell, Donna Leon, Elizabeth George, Minette Walters...

Dann mag ich noch gern den "Faust" (Goethe) und Dan Brown fand ich auch mal ganz schick, aber nach dem zweiten Buch wirds etwas eintönig, ist dann doch immer das gleiche Strickmuster.

So allgemein gesagt tut etwas Spannung einem Buch immer ganz gut, bin nicht so der typische Liebesromanleser.

So könnt ich hier noch ewig die Seiten zukleistern mit meinen Lieblingsbüchern aber dann schlaft ihr wohl alle ein :P. Tja, jedenfalls bin ich ein Vielleser, wie man schwerlich erkennen kann :D. Jetzt ist es raus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bücherwürmer!

Auch ich gehöre dazu,wenn es die Zeit zulässt.

Also:

Harry Potter steht auf meiner Hitliste ganz oben!!!!!

Thriller: Den letzten Thriller den ich gelesen habe war "Der Psychiater" von Mark Fisher-spannend.

Nicholas Sparks-ich habe sie alle gelesen *heul* :)

"Ps.Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern -super schön (die anderen sind auch gut von ihr)

Lustig und unterhaltsam : "Mannomann" von Jil Karoly (hihi:D)

Ken Follet mag ich eigentlich auch sehr gern: empfehlen würde ich "Die Pfeiler der Macht"

Ach und wer "Vom Winde verweht" und "Scarlett" mag ,sollte "New Orleans" von Alexandra Ripley lesen...

Hmm...so auf die schnelle fällt mir nix mehr ein:rolleyes:

Liebe Grüsse Kricheline und vile Spass beim Lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sechstliebstes Jerome D. Salinger: "Der Fänger im Roggen".

Ohja, stimmt!!! Das Buch hab ich auch an 2 Tagen ausgelesen :)

Zu meinen Lieblings(kinder)büchern gehört auch noch "Momo", das könnt ich immernoch verschlingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo meine Leseratten,

ich hatte es hier schon mal irgendwo im Forum erwähnt, ich lese in Jahreszeiten-Zyklen. Zu jeder Jahreszeit gehören bestimmte Literaturbereiche.

Winter: Tolkien: Herr der Ringe; Agatha Christie

Frühling: Agatha Christie

Sommer: Jules Verne; utopische Literarur

Herbst: Arthur Canon Doyle; Weihnachtszeit: Charles Dickens

(zwischendurch lese ich natürlich auch andere Bücher, aber das ist quasi das Pflichtprogramm)

Meine Literaturtipps:

Agatha Christie: "Mord im Pfarrhaus"

Jules Verne: "Die Kinder des Kapitän Grant"

Thomas Mann: "Mario und der Zauberer"

Franz Kafka: ""Die Verwandlung"

George Orwell: "1984"

Aldous Huxley: "Schöne neue Welt"

Charles Dickens: natürlich "Die Weihnachtsgeschichte"

Und noch einiges mehr...wenn mir noch etwas einfällt, lass ich es euch wissen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal wissen was ihr so gerne lest ....

Also ich mag natürlich gerne Magazine :D wie inTouch und US weekly

und habe gerade mit dem Buch wüstenblume begonnen :)

Das Buch ist klasse. Habe ich vor x Jahren gelesen.

Ich lese in letzter Zeit fast ausschließlich Charlotte Link. Zuletzt Die Schwestern und jetzt wieder eines. Finde diese Autorin total Klasse.

Vorerst kam sogar eine Verfilmung (habe den Namen vergessen). Finde immer die Handlungen stark die immer an verschiedenen Orten der Welt geschehen und am Schluß miteinander zusammenhängen.

Früher habe ich alles von Stephen King verschlungen. Ist mir jetzt aber zu heftig. Brauche mehr so Frauensachen :)

Ansonsten lese ich alle möglichen Klatschzeitschriften. Man braucht ja auch mal ne leichte Lektüre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast krümelchen80

hallo mädels,

mein absolutes Liebslingsbuch ist: "Die Säulen der Erde" von Ken Follet.

Es ist zwar dick, aber man kann nicht aufhören.

Letzte Jahr habe ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen. Auch sehr schön.

Achja, "Das Parfüm" kann man auch sehr oft lesen. (Den Film fand ich nciht sooo dolle)

Es gibt noch mehr Bücher, die wirklich klasse sind, aber da muss ich nochmal rasch in meinen überfüllten Bücherschrnak gucken,

Ich liebe historische Romane, manchmanl auch Krimis, Biografien, zeitgeschichtliches.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.