Zum Inhalt springen

Zungenpiercing

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels

ich trage immer titan zungenpiercings mit solch kristallstein als kugeln.

doch nach ein paar wochen,verliert der stein die farbe,wird blass,glänzt nicht mehr...

liegt das an dem speichel?

ist das bei euch auch so?

oder kaufe ich immer nur die falschen?

ich habe jetzt nämlich ein ganz tolles zungenpiercing gesehen,auch ein titanstab mit kristallstein,was allerdings ganz schön teuer ist...

und nun wollte ich wissen,wie warscheinlich es ist,dass es auch nach kurzer zeit so farblos wird:confused:

lg

Geschrieben

Hallo!

Das problem kenne ich auch gut.hab das auch schon mit den buntenkunstoffkugeln gehabt.

das ich ja zwei stäbe in der zunge habe ist das auch ganz schön teuer für mich......habe jetzt seit einem jahr die kristallkugeln von meinen bauchstecker in der zunge.ist zwar immer noch nicht 1A(wird trotzdem leicht trüb/matt) aber besser als vorher.

solltest du da auf ein patentrezept stoßen.....immer her damit!:D

lg,wencke

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also wenn die einem zu teuer sind,bestellt man eindeutig bei den falschen Shops...

Kukident ist das Wundermittel,da sich da Zahnstein ablagert und der Kram kann zu bösen Zahnfleischentzündungen führen.

Ansonsten billige Glitzerkugeln kaufen,es muss ja nicht immer nen neuer Stab sein und die Kugeln alle paar Wochen wegwerfen und neue draufmachen.Bei teuren Kugeln ab zum Piercer,die kriegen die eher sauber.

Geschrieben
Also wenn die einem zu teuer sind,bestellt man eindeutig bei den falschen Shops...

Kukident ist das Wundermittel,da sich da Zahnstein ablagert und der Kram kann zu bösen Zahnfleischentzündungen führen.

Ansonsten billige Glitzerkugeln kaufen,es muss ja nicht immer nen neuer Stab sein und die Kugeln alle paar Wochen wegwerfen und neue draufmachen.Bei teuren Kugeln ab zum Piercer,die kriegen die eher sauber.

ich kann mir gut vorstellen das die ablagerungen vom kuki weg gehen,aber die farbe vom stein kommt nicht wieder...

hier kosten die billigsten glitzerkugeln 5euro pro stück.

das sind also für beide 10euro.

das wird auf dauer einfach zu teuer,wenn man die immer nach 2wochen wechselt.

und die teuren kugeln,sind eben was besonderes... ob man die nun "benötigt" darüber kann man streiten.

Gast fluxfun85
Geschrieben

5€? Wow,also ich habe selber über 40 Piercings an mir,daher weiss ich,wo man die Sachen wirklich billig kriegt und gerade bei den Glitzerkugeln ist es so,dass der Preis keine Rolle spielt,die halten so oder so nicht ewig.

Die Farbe des Steines ist eben weg,wegen den Ablagerungen,die auch unter den Stein geraten,egal wie teuer die Kugeln sind.

Als ich mal so nen Glitzerfan war,hab ich die nur alle 8 Wochen gewechselt,von alle 2 Wochen war ja gar nicht die Rede und das waren bei mir immerhin gleich alle 5 oberen Zungenpiercingkugeln,Glitzer auf die Unteren zu machen ist reine Geldverschwendung,da man es eh nicht sieht und sich da unten noch mehr **** absetzen kann.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Den Anfangsstecker?Also den langen?Wenn ja,das ist sehr ungesund für die Zähne.

Edit: @Blümchen: Also von Gebrauchtschmuck halte ich z.B. gar nix,ausser man hat einen Autoklaven/Steri/was auch immer zu Hause,sonst ist es äußerst ekelig und Kugeln mit Glitzer kann man nicht mehr sterilisieren,also sollten sie ihren Besitzer auf keinen Fall wechseln.Nicht alles kann sterilisiert werden und das sollte man dann eben nicht weiterverkaufen,selbst wenn das nur mal jemand in der Hand hatte ist es sozusagen "verseucht",daher verschicken online Shops mit sogenannten Hygienesigeln,sind die kaputt,ist der Schmuck "dreckig".

Geschrieben

Zungenpiercigs ansich sind nicht gesund für die Zähne. Weder mit Titan noch mit Plastik, alles ist nicht gut. Und ich hatte bis vor kurzem auch noch mein Anfangsstecker drin und hatte nie Probleme, hatte jetzt nur keine Lust mehr drauf.;)

Gast fluxfun85
Geschrieben

Meine Zähne sind top,da guckt mein Zahnarzt immer nach,aber ich habe so kurze Stäbe drin,dass ich da nichtmal mit den Zähnen drankomme,wenn ichs absichtlich versuche.Sind aber aufgrund meines Zungensplits von 5 Zungenpiercings eh nur noch 2 übrig.

Geschrieben
Den Anfangsstecker?Also den langen?Wenn ja,das ist sehr ungesund für die Zähne.

Edit: @Blümchen: Also von Gebrauchtschmuck halte ich z.B. gar nix,ausser man hat einen Autoklaven/Steri/was auch immer zu Hause,sonst ist es äußerst ekelig und Kugeln mit Glitzer kann man nicht mehr sterilisieren,also sollten sie ihren Besitzer auf keinen Fall wechseln.Nicht alles kann sterilisiert werden und das sollte man dann eben nicht weiterverkaufen,selbst wenn das nur mal jemand in der Hand hatte ist es sozusagen "verseucht",daher verschicken online Shops mit sogenannten Hygienesigeln,sind die kaputt,ist der Schmuck "dreckig".

Also hättest du mal in den Flohmarkt geschaut, hättest du gesehen, das ich den Schmuck, Neu verkaufe. Und das von in der Hand haben ist ja wohl voll Quatsch. Ich meine wer stellt diese Piercings denn her? Im meisten Fall Menschen und auch ein Piercer hat den schmuck in einer Vitrine zustehen. Und ich kaufe meinen Schmuck auch bei einem Online-Shop und da habe ich noch nie ein Siegel gesehen und woanders auch noch nie. Aber egal soll jeder seine Meinung haben.;) Achso und noch eins, für was gibt es Handschuhe die man anziehen kann? Ich fasse meine Piercings auch nur so an und dann wandern sie in eine Tüte. Also man sollte es mal nicht so verbissen sehen. Und man hat im Mund sowieso sehr viele Keime und da passiert ja auch nichts schlimmes.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Ich habe länger in dem Bereich gearbeitet neben der Schule und daher weiss ich das alles so genau.

Schmuck aus Vitrinen kaufen ist genauso unhygienisch,als wenn das jemand anfasst,was meinst du,was auf einer menschlichen Hand für Viecher rumkreuchen oder was sich da an Staub drauf absetzt?!Einen Laden,der das so betreibt,würde ich rückwärts wieder verlassen.

Ich könnte dir jetzt locker 5-10 online Shops nennen,wo die Sachen steril verpackt geliefert werden und beim Abpacken etc werden Handschuhe und Mundschutz und Haarnetz etc.getragen,ganz einfach.Und der Schmuck wird maschinell gefertigt,die paar Menschen,die da rum laufen,könnten vom Outfit her im OP arbeiten.

In den Studios,wo ich gearbeitet habe,hatten wir zwar Vitrinen,aber daraus wurde nix verkauft,die dienten nur zur Anschauung und zum Aussuchen.Der steril verpackte Schmuck war dann wo anders gelagert,ganz einfach und ich kenne nur Studios,die das so handhaben,wer weiss,was es sonst so für lustige Krankheiten geben würde.

Geschrieben

Also auf meiner hand keuchen keine Viecher rum und Staub habe ich auch selten an den Händen. Ich denke was du meinst sind Backterien, die man sich überall anders holen kann. ;) Aber wie gesagt, man kann das auch alles zu ernst sehen und wenn du eine gespaltene Zunge hast, must doch gerade du wissen, dass es noch so auber sein kann, passieren kann immer was und auch deine Zunge hätte sich hinterher schlimm entzünden können oder wie hast du deinen Mund dann steriell gehalten? Also ich sehe unsere Ansichtien gehen ein wenig auseinander. Bin ja auch für sauberkeit und würde bestimmt nichts getragenes verkaufen, aber deine Ansicht ist schwer durchsetzbar.;)

Geschrieben
Glitzer auf die Unteren zu machen ist reine Geldverschwendung,da man es eh nicht sieht und sich da unten noch mehr **** absetzen kann.

also ich glaube ich darf selbst entscheiden ob es für MICH geldverschwendung ist,unten eine glitzerkugel dran zu setzen...

ich wollte mit diesem thread keine grunddiskusion über zungenpiercings heraufbeschwören,sondern lediglich wissen,obs nur mir(mit dem farbverlust)so geht und ob jemand ne idee hat,wie abhilfe geschaffen wird.

und wenn du dich so gut auskennst,dann müsstest du wissen das es 10000verschiedene varianten von piercings gibt und ich dieses TEURE was ich gesehen habe,eben schön finde und es ist nicht vergleichbar mit nem "normalen" ist.

ps:danke blümchen aber habe mich in dieses eine hübsche piercing verliebt;)

bin übrigens ganz deiner meinung was piercings angeht:)

lg

Geschrieben

Hallo,

also ich habe auch ein Piercing im Mund , allerdings am Lippenbändchen.

Gegen das matt werden des Steins kann man nichts machen, außer ihn zu weilen mal auszuwechseln. Das er matt wird hat nichts mit Unsauberkeit oder ähnlichem zu tun. Hinter dem Stein sitzt eine Folie die reflektiert, da im Mund der Speichel nach einiger Zeit in den Zwischenraum Titan /Stein gelangt mattiert diese Folie und der Stein kann nicht mehr so strahlen.

Hoffe Euch weiter geholfen zu haben.

LG

lesmar

Geschrieben
also ich glaube ich darf selbst entscheiden ob es für MICH geldverschwendung ist,unten eine glitzerkugel dran zu setzen...

ich wollte mit diesem thread keine grunddiskusion über zungenpiercings heraufbeschwören,sondern lediglich wissen,obs nur mir(mit dem farbverlust)so geht und ob jemand ne idee hat,wie abhilfe geschaffen wird.

und wenn du dich so gut auskennst,dann müsstest du wissen das es 10000verschiedene varianten von piercings gibt und ich dieses TEURE was ich gesehen habe,eben schön finde und es ist nicht vergleichbar mit nem "normalen" ist.

ps:danke blümchen aber habe mich in dieses eine hübsche piercing verliebt;)

bin übrigens ganz deiner meinung was piercings angeht:)

lg

Sorry wollte dir auch nicht deinen Tread vermasseln. Also zu deiner Frage, es ist wirklich total normal das die Piercings im Mund irgendwann stumpf aussehen, aber ein Rezept dagegen habe ich auch nicht. Habe auch schon verschieden Sachen ausprobiert, aber ob billig oder teuer, es hat nichts wirklich gebracht. Auch bei meinen Freund nicht.;)

Und ich kann dich nur zu gut verstehen, wenn man erstmal ein Piercing gesehen hat und es gefällt, möchte man es auch haben.;)

Geschrieben
Sorry wollte dir auch nicht deinen Tread vermasseln. Also zu deiner Frage, es ist wirklich total normal das die Piercings im Mund irgendwann stumpf aussehen, aber ein Rezept dagegen habe ich auch nicht. Habe auch schon verschieden Sachen ausprobiert, aber ob billig oder teuer, es hat nichts wirklich gebracht. Auch bei meinen Freund nicht.;)

Und ich kann dich nur zu gut verstehen, wenn man erstmal ein Piercing gesehen hat und es gefällt, möchte man es auch haben.;)

hmm schade...das wär ne marktlücke...

man sollte piercings herstellen,die nicht matt werden:)

ich glaub dann kauf ich mir das schöne,teure nicht...wenns dann nach kurzer zeit nicht mehr so aussieht:(

Geschrieben
Hallo,

also ich habe auch ein Piercing im Mund , allerdings am Lippenbändchen.

Gegen das matt werden des Steins kann man nichts machen, außer ihn zu weilen mal auszuwechseln. Das er matt wird hat nichts mit Unsauberkeit oder ähnlichem zu tun. Hinter dem Stein sitzt eine Folie die reflektiert, da im Mund der Speichel nach einiger Zeit in den Zwischenraum Titan /Stein gelangt mattiert diese Folie und der Stein kann nicht mehr so strahlen.

Hoffe Euch weiter geholfen zu haben.

LG

lesmar

sorry lesmar:)

ich finde es nicht i.o. das sie solchen schmuck als zungenpiercing verkaufen,obwohl der ja eigentlich nicht "geeignet" für die zunge ist.denn wenn er nach kurzer zeit so farblos wird...

dachte eben es gibt ein wundermittel das das verhindert wird.

naja..nun bleib ich bei meinen kugeln...

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.