Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr!!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr da

mir gehts verdammt schlecht. mich hat letzten Freitag der Vater meines Kindes nach 8 1/2 Jahren einfach sitzen gelassen. Ich weiß nicht mal wo er ist. Wir wollten letzten Samstag gemeinsam mit unserer Zoe in den Urlaub und er kam vorher einfach nicht mehr nach Hause.

Zoe ruft immer nach ihrem Papa, das tut verdammt weh. Ich weiß auch nicht ob er eine neue kennengelernt hat. Wir wollten im Frühjahr anfangen zu bauen. Erst wollten wir in meinem Elternhaus bauen aber dann haben wir uns entschieden neu zu bauen.

Der Papa meiner Zoe hatte ja letztes Jahr einen schlimmen Unfall, seitdem hat er sich verändert.

Ich weiß nicht wie ich das allein schaffen soll.

Katja

Geschrieben

Hallo Katja!

Mensch, daß tut mir ja echt leid für dich!

Ist denn irgendetwas vor dem Freitag zwischen euch vorgefallen? Oder ist er einfach so verschwunden. Das würde mich allerdings sehr wundern. Denn wenn er wirklich eine Andere hätte, würde er das doch eher verheimlichen, oder dich ganz offiziell verlassen.

Vielleicht schleppt er irgendein anderes Problem mit sich herum. Gab es vielleicht ein One- Night- Stand und er kommt dir gegenüber damit nicht klar?

Hast du dich schon mal bei eurer Familie, bzw. bei euren Freunden erkundigt, ob er da steckt und was der Grund sein könnte.

Hat er vor seinem Verschwinden denn irgendeine Andeutung gemacht?

Schreib das doch mal bitte, dann können wir dir vielleicht besser helfen!

Geschrieben

er hat keine andeutungen gemacht, bei freunden ist er nicht und bei seiner familie auch nicht. ich habe ihm geschrieben das er bitte heute um 16 uhr bei seinen eltern sein soll, wenn ihm noch etwas an seiner tochter liegt. nun bin ich gespannt ob er kommt!!!

wie gesagt er hatte letzten november einen schlimmen motorradunfall und hat dann nur über den tod nachgedacht. vielleicht kam er damit nicht klar, aber er hätte doch reden können. ich weiß nicht was mit ihm los ist.

wenn ich heute etwas erfahre sage ich bescheid, drückt mir die daumen

katja

Geschrieben

Liebe Katja!

Sorry, daß ich heute erst antworte, aber konnte gestern nicht ins Internet. Technikprobleme.

Wenn dein Freund diesen schlimmen Unfall überlebt hat, warum sieht er es nicht als eine 2. Geburt, quasi ein Neuanfang? Da ist man doch eigentlich gerade froh noch weiterleben zu können, vor allem wenn man ein Kind hat.

Hat er denn Folgeschäden davongetragen, oder hat er seit diesem Zeitpunkt Depressionen? Hat ihn denn gar nicht seine kleine Tochter Freude und Lebenswillen gegeben?

Du hast es wirklich nicht einfach.

Hoffentlich läßt er sich jetzt nicht total gehen, sondern macht eine Therapie, wo er sein Trauma verarbeiten kann.

Bin gespannt auf das was du berichtest. Hoffentlich was Gutes!

Geschrieben

Hallo liebe Katja!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!! Einen Tip kann ich Euch leider nicht geben, ich hoffe nur, es renkt sich wieder ein.

Fast noch furchtbarer als für uns selbst ist es, wenn die Kleinen fragen. (Bei uns ist es momentan so, daß mein Partner die ganze Woche über in Berlin ist. Noel fragt dann auch dauernd nach "Papa" und will ihn immer abholen. "Papa Lin (Berlin). Papa Zug. Papa ab." Wenn es dann endlich Freitag ist, ist er jedes Mal ganz aufgeregt.)

Unsere guten Wünsche begleiten Euch auf jeden Fall!!!

Alles Liebe wünschen

Chrysia + Noel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, aber meine zoe ist krank.

wir wissen jetzt wo er steckt und er war auch schon zu besuch bei uns wegen seiner tochter, aber er will nicht zurück kommen. ich kann oder ich will das nicht glauben, dnn man wirft doch nicht einfach über 8 jahre weg, noch dazu wenn man ein kind hat.

ich habe mir fest vorgenommen ihn für die nächste zeit in ruhe zu lassen, vielleicht merkt er dann was ihm fehlt. ich hätte ihm auch gern mal ne freude mit irgendwas gemacht, aber ich habe angst das dann alles noch schlimmer wird. ich verstehe ihn einfach nicht. er hat sich so verändert nach seinem unfall letztes jahr.

vielleicht könnt ihr mir nen rat geben, was man jetzt am besten macht!

danke katja

Geschrieben

Liebe Katja!

Was sagt er denn selbst zu seinem Verhalten? Ich persönlich würde ein "ist halt jetzt so" (oder so was in der Art) nicht hinnehmen. Es kann sooo viele Gründe geben - andere Frau / Sekte / der Gedanke, daß man was im Leben verpaßt hat und vielleicht gar nicht mehr genug Zeit hat, das nachzuholen / finanzielle Probleme / schwere Krankheit, die man verheimlicht / Probleme im Job bzw. Arbeitslosigkeit.............:(

Ja nachdem kannst Du dir eine "Taktik" zurechtlegen, wie du nun weitermachst.

Das Abwarten ist bei manchem Grund angebracht und super-sinnvoll, bei manchem aber auch völlig fehl am Platz.

Ich denke, wenn du keinen plausiblen Grund für sein Verhalten genannt bekommen hast, solltest du ihm zumindest so lange auf die Neven gehen, bis du weißt, was genau los ist. Vielleicht auch mal mit seinen Eltern oder Freunden sprechen, vielleicht wissen die mehr? Als Mama der gemeinsamen Tochter solltest Du keine Scheu vor so etwas haben, auch wenn es ihm nicht paßt (und dir auch nicht gefällt), denn es geht auch um Zoe!

Falls du den Grund weißt, und ihn hier posten magst, tu es vielleicht, dann können wir unsere "Ratgebeversuche" gezielter ausrichten. :)

Ich wünsche Euch alles Liebe

Chrysia

Geschrieben

Hallo Katja!

Schön, daß du dich wieder gemeldet hast. Meine Knirpse sind zur Zeit auch krank.

Ist ja nicht so toll was du berichtest. Bin auch der Meinung von Chrysia, daß du der Ursache für sein Verhalten auf den Grund gehen solltest. Du weißt ja sonst gar nicht woran du bist.

Wünsche dir erstmal viel Kraft!

Geschrieben

hallo an alle

stephan war gestern abned wieder bei zoe, man mir tut das so weh wenn er kommt und dann wieder geht. wir hatten eigentlich vor bei mir zu bauen, aber er wollte nicht mit seinen schwiegereltern unter einemdach wohnen. und nach langen überlegungen meinerseits hatte ich mich entschlossen mit ihm neu zu bauen und das weiß er auch. ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. am 17.11. diesen jahres jährt sich sein schlimmer motorradunfall. wenn es sich bis dahin nichts geändert hat, dann muss ich an dem tag etwas besonderes tun. ich weiß aber nicht was. zoe ist seit dem er weg ist ständig krank, es liegt bestimmt mit an dem teather. sie sieht mich ständig weinen usw. mir kommt jeder tag so schwer vor ohne ihn. ich habe alles immer für ihn getan.

ich weiß einfach nicht weiter...

katja

Geschrieben

Liebe Katja!

Ich glaube für dich/ euch wäre es sicherlich besser professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, sonst werdet ihr überhaupt nicht mehr froh.

Natürlich leidet die Kleine besonders unter dieser Situation.

Alles Liebe!!!

Geschrieben

hallo

das mit der professionellen hilfe hatte stephan schon mal nach seinem unfall und die hat ihm garnicht geholfen. deswegen sagt er, er gehe nie wieder zu so etwas. gestern abend war er da weil zoe nur nach im weint und hysterisch geworden ist. ich habe ihm das per sms geschrieben und er kam. ich wollte mich eigetlich ganz kühl verhalten, aber es ging nicht, ich bin wieder in tränen ausgebrochen. aber ersagt er will im moment nicht. aber wie lange soll ich denn warten...

katja

Geschrieben

Liebe Katja!

Auch wenn es jetzt schwer für dich ist, habe Geduld. Wenn er sagt, daß er ("nur") im Moment nicht will, dann solltest du ihn lieber nicht drängen. Vielleicht braucht er momentan die Zeit (für sich).

Wenn du Geduld hast, habt ihr vielleicht doch noch eine Chance.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Zoe,

Ich hoffe ich kann Dir etwas helfen.

Nun wir Männer sind manchmal etwas einfacher gestrickt.

Eventuell wird ihm einfach alles zuviel, er hat kein Bock mehr, auf gar nix und schottet sich eben komplett ab. Er will sich nicht mit Problemen beschäftigen und rennt eben weg. Er flüchtet vor der Auseinandersetzung mit dem Thema.

Er ist wie es scheint ein Feigling vor dem Leben. Ihm wird die Veranwortung zu viel.

Oder:

Er hat jemand anderes gefunden und ist zu feige es Dir offen zu sagen.

Beides nichts positives :-(.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf:

Versuch so schnell wie möglich Dein Leben ohne ihn in den Griff zu kriegen. Beweise Stärke, auch wenn es Dir wehtut. Zeige ihm dass ihr sehr gut auch ohne ihn auskommt.

Gib ihm das Angebot wenn er reden möchte kann er kommen. Triff dich auf neutralen Boden, da er dich ja, wie es aussieht, verlassen hat. Wenn möglich suche Du die Hilfe eines Moderators der bei dem Gespräch dabei ist.

Wenn du etwas kirlich bist, nimm jemanden aus Deiner Gemeinde (den Pfarrer/in?).

Wenn Du ihm bei jedem Treffen nur immer was vorheulst wird er höchstens nur noch schneller wegrennen, da der Druck auf ihn damit nur wächst.

LG

MICHA

PS: Ich kenne weder Dich noch Deinen Mann!!!

Also kann ich nur aus der Ferne deuten. Kann richtig sein, kann aber auch 100% Falsch sein. Das Internet kann die persönliche professionelle Hilfe nie ersetzen sondern kann nur Anhaltspunkte liefern.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

ich will mich mal wieder melden und erzählen was so passiert ist in letzter zeit. also erstmal bin ich krank. ich hab pfeiffersches drüsenfieber. ist echt gemein, kann kaum reden, schlucken, kauen,... .

wie ihr ja wisst arbeite ich in einem kindergarten. letzte woche waren meine eltern im urlaub. sonst wenn ich frühdienst (beginn: 6 uhr ) kam meine mutter und hat zoe in zur tagesmutter gebracht. sonst hätte ich sie um 5 uhr aus dem bett holen müssen. als sie nun im urlaub waren habe ich stephan gebeten bei uns zu bleiben und die kleine früh weg zu bringen. das hat er auch gemacht. wir haben uns auch viel unterhalten und er vermisst uns und hat uns auch lieb aber er will erstmal in seiner eignen wohnung bleiben.

aber wir brauchen ihn doch. ich suche auch z.z. ne wohnung für zoe und mich, aber ich kann das allein nicht, wegen der arbeit.

ich weiß nicht ob es falsch ist, ihn immer zu "nerven" !

katja

Geschrieben

Hallo Katja,

also ich find das von Deinem Stephan echt sch... wie kann er so sein wenn er euch ja vermisst aber naja sorry geht mich echt nix an aber ich würd mal auf n Tisch hauen und Klartext sprechen

Darfst Du wenn Du so krank bist arbeiten????

Bei uns gibts nichts neues hab auch wenig Streß mit Philipp weil wir uns n Haus kaufen wollen und naja....

LG Manu

Geschrieben
Hallo ihr da

mir gehts verdammt schlecht. mich hat letzten Freitag der Vater meines Kindes nach 8 1/2 Jahren einfach sitzen gelassen. Ich weiß nicht mal wo er ist. Wir wollten letzten Samstag gemeinsam mit unserer Zoe in den Urlaub und er kam vorher einfach nicht mehr nach Hause.

Zoe ruft immer nach ihrem Papa, das tut verdammt weh. Ich weiß auch nicht ob er eine neue kennengelernt hat. Wir wollten im Frühjahr anfangen zu bauen. Erst wollten wir in meinem Elternhaus bauen aber dann haben wir uns entschieden neu zu bauen.

Der Papa meiner Zoe hatte ja letztes Jahr einen schlimmen Unfall, seitdem hat er sich verändert.

Ich weiß nicht wie ich das allein schaffen soll.

Katja

Na dann sind wir Leidensgenossinen.

Ich kenne meinen Freund schon seit dem Jahre 2000, vor Weihanchten 2003 funkte es zwischen uns, und es war uns klar, das wir zusammens ein wollen.

Tzja, ich war echt froh endlich wieder einen Partner gefunden zu haben, da ich ja 3 Kinder habe und auch sehr launisch sein kann, weil halt die ganze Belastung auf meinen Schultern liegt, aber das hatte er super im Griff.

Ja ich liebe ihn, und wir wollten zusammen ziehen, haben uns nach einem Haus umgesehen, da er scih jetzt noch einen dreijährigen altdeutschen Schäferhund angeschaft hat. nun ja und dann lließ er mich sitzen, ich erzählte meinem Ex Freund (also Leons Papa) das ich glücklich bin und ich mit Ingo ne neue Beziehung anstrebe. Er freute sich für mich und nun habe ich angst mir ihm darüber zu reden, weil ich nicht möchte, das er denkt, ich hätte das alles ausgedacht um ihn zurück zu bekommen...denn bevor ich mit Ingo eine Beziehung eingegangen bin, habe ich mich endlich nach drei jahren mal richtig mit Leons Papa ausgesprochen und auch gefragt warum es bei uns nicht funktioniert hat...aber wir hatten ja nie darüber richtig gesprochen. Na ja was solls.

Tzja nun sind 4 Wochen vergangen ... Ingo meldet sich nicht ... Leon fragt ständig nach Orf = der Schäferhund, denn er liebt ihn und die Hundesachen liegen immer noch hier rum. Werde diese aber heute wegpacken, denn es tut verdamt weh. Ich weiß nicht was passiert ist, weiß nur, das er am Samstag vor 3 Wochen kommen wollte ich alles schön ausgedacht, das wir mal nur Zeit für uns hätten, und er kam nicht ... ormal kommt er nach der Nachtschicht und wäre so gegen 8 bei uns gewesen.

ICh rief Ihn um 6 auf handy an, weil er normal immer eine SMS schickt, wenn er losfährt...händy nicht erreich bar, Festnetz keiner da. Machte mir große Sorgen ... dann erreichte ich ihn endlich am Sonntag ... das muss man sich mal überlegen ... er schrieb keine sms und rief solange nicht an ... er meinte nur er schriebe mit das per MSN *löl* fragte warum er könne mir das am Tele doch sagen ... nein er wollte nicht ... also ich I-Net an und gewartet was er zu sagen hätte.

Er meinte nur, das er um 6 losgefahren sei und auf der Autobahn seinen Auspuff verloren hatt, er musste in die Werkstatt und er war dann ersat gege 15 h wieder zu Hause. Totmüde wäre er ins Bett gefallen und hätte keine Kraft mehr gehabt mich anzurufen ... und warum dann So nicht ??? Keine Zeit ... da ist mir echt die Hutschnurr geplatzt. Habe gesagt das er das seinem Harem erzählen könne und habe das Gespräch verlassen.

Es tat sehr weh und tut es immer noch ... er hat das schon mal gebracht, das er sich Wochen nicht gemeldet hat...Begründung ... Streß - Probleme - keine Zeit ... ich denke es ist besser so, das er sich nicht mehr meldet, nur er versteht einfach nciht, wie sehr er mich verletzt hat ... erst wochenlang nicht melden, dann rengt es sich wieder ein, wir genießen 3 schöne Wochenenden und dann versetzt er mich unentschuldigt 3 Wochenenden und dann dieses ... ne darauf kann ich einfach nciht ... ich weiß nicht was mit Ihm ist, er hat noch den PC von meinem Sohn oben stehen, den er repariert hat, aber ich verzichte lieber auf den PC als das ich jetzt katzbuckele.

Ich verstehe das ganze alles nciht ... außer das es tief in mir das GEfühl auslöst *Haß und einen tiefsitzenden zerreißenden Schmerz*

Geschrieben

Hi,

ich kenne mein Freund seit 9 Jahren und seit 7 Jahren sind wir zusammen.

Naja eigentlich erst seit ein Jahr wieder.

Nach 5 1/2 Jahren bin ich ausgebrochen.Mir hats gestunken nur für Haushalt und Kind da zu sein kaum noch Köperliche Nähe und Er keine Arbeit.

Naja habe mich dann für 4monaten wegen einen Anderen Mann getrennt bis ich merkte der Kerl verhaut mein Sohn.Also mein EX angerufen und Ihm um hilfe gebeten weil Er der Vater ist.Er hat mir und dem Kleinen sehr geholfen.

Naja nach langen reden haben wir uns wieder zusammen gerauft und die Versöhnung liegt momentahn in Köln.

Er hat auch seit der Trennung eine Wohnung die Er jetzt auch noch hält.Denn wenn man sich mal auf die Eier geht*sorry* kann ich Ihn rauswerfen oder Er geht mal für ein paar Tage zu sich.Oder wenn Er mal ruhe von mir und den Zwerg haben möchte.

Ich muss sagen : " Es ist gut so.Denn man ist in der zeit mal für sich geht einem nicht auf die Nerfen und man kann tun was man will.Man freut sich wenn man sich wieder sieht. ,,

Wir kommen damit klar.

Momentahn kümmert Er sich mehr um den grossen und Haushalt weil ich viel in Köln bei den Kleinen bin.Bin ich hier machen wir alles zusammen und dieses war vor der Trennung nicht so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.