Zum Inhalt springen

Kinderwagen,Babywippe oder Tragetuch??

Dieses Thema bewerten


juisy

Empfohlene Beiträge

auch wenns noch recht früh (bei mir) ist....

habt ihr euch schon mal gedanken über einen kinderwagen gemacht, oder sogar schon einen ausgesucht?? ich bin da noch soooooo unschlüssig, da ich ja ende Januar entbinde und wir normalerweise immer recht viel schnee bekommen, ob ich über haupt einen wagen brauche mit schale (weiß nicht wie ichs beschreiben soll) und zum umbauen auf buggy oder ob ich gleich abwarten soll bis der zwerg groß genug fürn buggy ist und für spatziergänge anfangs lieber ein tragetuch verwende... dazu kommt das problem, das wir im ersten stock wohnen und unser treppenhaus nicht sehr geräumig ist. ich weiß also (noch) nicht wo ich den wagen dann zwischendurch "parken" soll. (zumal wir im EG mehrere ungezogene kinder haben und ich keine lust habe das die mir den rampunieren) müßte den dann immer in die garage stellen, und da is es auch sau kalt drin...

ha bja zum glück noch zeit zum grübeln....aber vielleicht hat ja jemand eine spitzen idee für mich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Kinderwagen würde ich auf jeden Fall kaufen, die werden bei dir bestimmt die Straßen räumen.

Ich werde einen mit großen Rädern kaufen, wo die vorderen beweglich und feststelbar sind. Aber einen richtigen Kinderwagen mit so ner Tragetasche drin.

Kann man den Kinderwagen nicht irngendwie neben den Eingang stellen?

Ich würde halt mal mit den Eltern reden, dass die ihren Kids erklären, dass die auf den Wagen aufpassen sollen..

Oder hören die nicht auf die Eltern?

Nicht so einfach und wenn die Garage kalt ist, ist das im Winter auch icht gerade von Vorteil..

Ein Tragetuch werde ich mir auch kaufen, damit ich überall gut hinkomme, wenn ich wo unterwegs bin, wo es eng ist oder man mit dem Kinderwagen schlecht hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja, ich denke das hängt von vielen Faktoren ab....Kommt zum einen drauf an, wie viel Du zu Fuß mit Baby unterwegs sein wirst bzw. sein möchtest. Dann kann das recht praktisch sein, da Du problemlos (je nach Kinderwagen natürlich) Sachen wie Wickelutensilien usw. verstauen kannst. In einem Tragetuch, was sowieso nur ganz am Anfang praktisch ist, da mit zunehmendem Gewicht, Dir irgendwann auch mal der Rücken schmerzt, ist natürlich der Körperkontakt toll, der die Bindung zu Deinem Schatz auch günstig beeinflußt, und das kleine beruhigt. Allerdings bei sehr langen Strecken....

So ein Kombiwagen, mit Aufsatz für Maxi Cosi, Babyschale & Buggy ist ganz nett, die Frage ist, ob man das wirklich braucht. Grundsätzlich ist ein fahrbarer Untersatz klasse für den Autositz, wenn Du viel mit Auto unterwegs bist, von dort aus anschließend viel erledigst ( einkaufen, Arztbesuche, usw. ). Denn der Arm wird Dir wirklich mit der Zeit ziemlich lang....Haken ist die Größe von den meisten Kombifahrzeugen....Meine war zum Beispiel bei der Geburt schon recht groß & schwer. Da hat man nicht viel von der Sache. In der Hartschale oder Softtasche sah sie aus wie in einer Zigarrenschachtel, der Buggy war leider auch zu knapp, oder Sie zu lang.....

Zeit hast Du auf jeden Fall noch, doch auf dem letzten Drücker würde ich das auch nicht entscheiden...

Denn bekanntlich halten sich die kleinen selten an Termine:D

Man sollte mit allem rechnen, und sich nicht unnötig stress machen.

Alles gute weiterhin, liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Puschel´s Einwand habe ich noch gar nicht gedacht und ich finde den ziemlich schwerwiegend.

Wir kaufen auch einen Kinderwagen, keine Wippe, dafür von Beginn an ein Laufgitter, und wohl auch ein Tragetuch. Allerdings bin ich da noch etwas unwissend. Ich wollte gern eines für zu Hause haben und es auch draußen nutzen. Aber mir kommt es so vor, als sei das von Glückskäfer sehr umständlich um es zu Hause mal eben umzuschnallen. Und wie sieht es aus mit Tragetuch draußen im Winter? Bekommt man die Lütten warm genug eingepackt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, einen kinderwagen will ich natürlich schon haben, denn ich hab ja vor auch mal raus zu gehen. wohne ja eher ländlich und da bietet sich das spatzierengehen eh an. und meine schwiegermama wohn auch gleich eine straße weiter, die wird mir bestimmt das zwergerl auch öfter "ent/ausführen". dieses jahr hatten wir ja kaum schnee, wärend wir letztes jahr fast erstickt wären in dem zeug, na ich hoffe mal auf einen milden winter oder das zumindest das gröbste vorbei ist ende jan.

habe nur einen kleinwagen (peugeot 206) und muß natürlich auch auf die größe achten.

ich bin eben nur am überlegen was für einen...ach alles gar nicht so leicht. aber vielen dank schon mal für eure tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rhia...von ABC-design würde ich abraten. Ich hab mich letztens mit einer unterhalten, die einen von denen gekauft hatte und da ist nach einem Jahr die Achse gebrochen und es gab keine Garantieleistung darauf!

Ja, also ich hab letztens schon die erste Horrornachricht erhalten. Uns will jemand ihren alten Kinderwagen schenken. Und ich bin da sehr eigen. ich bin mit 90% der Kinderwagen nicht einverstanden (selbst bei neuen), wenn dann auch noch die Hygiene dazu kommt, rollen sich bei mir meist die Fußnägel hoch, wenn ich das sehe. Ich hasse nichts mehr, als wenn Mütter ihr Baby aus dem Wagen nehmen und irgendwelchen Unsinn in der Babywanne transportieren, der vorher noch auf den versifften Fußgängerzonen stand. Und viele putzen ihren Kinderwagen einfach nicht oft genug. Deswegen will ich auf gar keinen Fall einen gebrauchten haben, mein Freund allerdings sieht gar nicht ein, dass wir einen für 500 Euro kaufen, wenn wir einen umsonst haben können.

Ich weiß, da bin ich wirklich eigen, aber wenn mir ein Kinderwagen nicht gefällt, schäme ich mich regelrecht damit nach draußen zu gehen. Nein, da spare ich lieber selbst und ganz allein drauf. Ich will meinen eigenen, reinen, schönen Kinderwagen kaufen.

Und diese hier kommen in die engere Auswahl

und der, den sich die gute Blackyxoxo gekauft hat.

Eine Babyschale kaufen wir auch, von Römer oder maxi cosi, weil unser Auto dieses iso fix hat und es eine Babyschale mit der besten Sicherheit sein soll.

Eine Wippe kaufen wir vorerst nicht, dafür ein Reisebett anstelle eines Laufgitters.

Bearbeitet von kaba
Bilder entfernt wegen CR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, gweny, da hast du dir aber auch nobelschlitten ausgesucht!

wenn er nicht weiß wär...den in der mitte! den hätt ich auch gern...leider passt nur eins rein!!!

von abc design hatt ich mir auch einen ausgesucht..weil nicht so teuer und sah nicht so breit aus...ist mir hier aber auch gaaanz schnell und mit schlagenden argumenten von abgeraten worden...

naja, hier in bonn, hab ich den aber auch schon gesehen, beim nächsten mal, frag ich die frau gleich mal, ob sie ihn weiterempfehlen würde...

ich hätt gern auch einen neuen, grade wegen den aufgeweichten butterkeksresten in den ritzen ;)

aber so nen kombimodell, damit er auch eine lange zeit hält bis die lütten selbst laufen...

ich kanns ja net so gut leiden, wenn riesenkinder in buggies sitzen, da fragt man sich, ist das kind so groß, oder das gefährt zu klein!

heute morgen in der sbahn, saß ein kindergartenkind zusammengefaltet in seinem wägelchen...es wird bestimmt nach dem sommer eingeschult! das war kein kigaanfängerkind!!!!

ich weiß nicht, tut das not?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gweny

ich würde dir raten auch einen Kinderwagen zu kaufen, wo vorne die Räder schwenkbar sind, die sind nämlich vieeel besser zu schieben. ;)

Den, den ich haben will kosten so um die 300 - 400 € und den bekomm ich auch. *freu*

Weiß nur grad net die Marke, muss da meine Freundin nochmal fragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kätchen...dn zweiten gibt es in sehr vielen Farben. Er ist von emmaljunga, gehört aber auch zu den teuersten, also wird es wahrscheinlich der von brio (der erste, in rot). Der kostet 550 Euro, damit kann ich leben.

Ja, bei euch müssen ja zwei Zerge reinpassen, stimmt schon. Der, den du schön findest, gibt es meines Wissens auch als Zwillingswagen, ist dann allerdings sich noch mal um einiges teurer.

Ja, ich hab einige Anforderungen an den Wagen, sodass es im Endeffekt nur noch welche gibt, ab 500 Euro. Ich möchte einen mit einer großen, harten Wanne. Er muss eine normale Achse haben und 4 große Räder. (also drei Räder, oder zwei große und zwei kleine fallen weg) Und das Design soll klassisch sein. Ich mag es, wenn sie so wie früher wirken. Die heutigen sind einfach viel zu sehr überladen mit 100 kleinen Taschen und Gurten. Eine Soft-Tragetasche fällt auch bei uns weg, weil ich letztens erst wieder eine Bekannte mit ihrem 3 Monate altem Baby getroffen gesehen habe, deren Kind nicht mehr in die Tasche passt, aber auch noch nicht in den Buggy.

Übrigens sehe ich das ähnlich wie du, Kätchen. Ich will auch auf jeden Fall vermeiden, dass mein Kind ewig im Buggy sitzt. Ich hab manchmal das Gefühl, die liegen darin wie benebelt, schlafen nur, sind desinteressiert an der Umwelt. Meine Eltern hatten damals kein Auto und mit Buggy in die Straßenbahn war damals sehr anstrengend. So wurde uns das sitzen in so einem Ding sehr früh abgewöhnt.

Bei manchen hängen ja schon richtig die Beine rüber, weil sie schon so groß sind...mensch mensch.

Wenn man lange Spaziergänge macht, kann man ja einen kleinen faltbaren Buggy nehmen (diese ganz einfachen), aber ansonsten kann ein Kind ruhig selbst seine Beine benutzen. Hat mir auch nicht geschadet.

Bei dir wäre es ja besonders anstrengend denn zwei größere Kinder durch die Gegend zu schieben wird dann schon stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrissi...kommt bei mir nicht in Frage. Ich wohne in einem kleinen Ort, der zu Potsdam gehört, wo aber die Straßen öfter mal holprig sind. Da würden Schwenkräder sehr schnell den Dienst versagen. Hier wird auch nicht so euphorisch Winterdienst betrieben und mit solchen Rädern würde ich schnell im Schee stecken bleiben. Aber würde ich noch in Berlin wohnen, wären sie optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man umbauen und tragetaschen einsetzen...

ich werd mal gleich zu babywalz fahren und mich mal da umschauen...voll peinlich: letztes mal bin ich extra in die stadt gefahren, wo baby walz eröffnet hat...hab auch extra geguckt, wo...aber nicht gefunden und unverrichteter dinge wieder heim gefahren :D heute schaff ichs aber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja noch den kinderwagen von Joshua, den werde ich auf jeden Fall wieder benutzen. Das ist ein Hartan Scater mit einer Softtasche, den Wagen kann man dann später auch als Buggy benutzen. Ich war mit dem sehr zufrieden, also warum sollte ich mir einen neuen holen? Später werde ich mir aber noch den Quinny Zapp als Buggy holen, weil mit ca. 2 Jahren war joshua für den Kinderwagen-Buggy einfach zu groß, sah dann immer so blöd aus, wenn er da drin saß. wir hatten dann noch von Hauck einen buggy für 70 oder 80 euro gekauft, den wir auch mit in den Urlaub genommen haben, aber das Teil taugt überhaupt nicht! Läßt sich total blöde schieben, das war echt kein Vergnügen. Da war ich froh, daß Joshua mit 2 1/2 keine Wagen mehr brauchte. Und der Quinny Zapp ist super, läßt sich superleicht lenken, kann ich wirklich nur empfehlen.

Ein Tragetuch werde ich mir auch noch zulegen. Ich habe zwar noch ein Baby Björn weiß aber nicht, ob ich den noch benutzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Kinderwagen würde ich nicht verzichten!Wenn man mal einkaufn geht oder mit jemandem zu fuß unterwegs ist, vielleiht in ein Kaffee möchte, ist es immer gut, den Kinderwagen dabei zu haben. Außerdem wird es auf die dauer mit dem Tragetuch auch zu schwer. Zwar wird das gewicht gut verteilt, aber Helena wiegt jetzt schon über viereinhalb Kilo und ich weiß nicht, wie lange mein Rücken da mitmacht.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass auch die Schwangerschaft den Rücken sehr belastet. Ich habe jetzt bald einen Monat nach der Geburt immer noch Rückenschmerzen, wenn ich viel gehe oder stehe, und ich wenn ich Helena trage sowieso.

Ich habe keinen laufstall (kein Platz), ein Reisebett fehlt uns noch. Dafür habe ich eine Wippe und das ist gut so, denn Helena ist viel wach und sehr anhänglich und wenn ich mal etwas machen muss, wobei ich sie nicht tragen kann, so ist sie immer in meiner Nähe und schreit nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben ja schon ein Kind und somit ist alles da. Wir haben uns einen Kinderwagen von Hartan gekauft, und ich war bzw. bin mit dem Ding sehr zufrieden. Er lässt sich ganz leicht zusammenklappen und aufstellen, man kann ihn später in einen Buggy umbauen, und die Softtasche rausnehmen.

Ein Tragetuch hatte ich leider nie, dafür einen BabyBjörn. Den kann man vor dem Bauch, als auch auf dem Rücken tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clärchen...diese Tragetücher legst du dir direkt um und trägst so dein Kind, Baby-Björn sind diese Halterungen, die man sich umschnallt und das Kind hängt darin. Die meisten Ärzte und Hebammen raten heute aber zu dem Tragetuch. Baby-Björn soll sehr schlecht für das Kind sein, weil die Beinchen so frei hängen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.