Zum Inhalt springen

Wasser in den Beinen- Was tun?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich jetzt in der 39 . SW. Bis jetzt verlief alles absolut problemlos. Meinen Alltag konnte ich sehr gut bewältigen und auch körperlich erging es mir bis jetzt super. Nur seit wenigen Tagen hat sich Wasser in meinen Beinen abgelagert. Ich bewegen mich täglich sehr oft, ernähre mich gesund und massiere meine Beine auch regelmäßig. Leider hat sich an dem Zustand noch nicht viel geändert und meine Füße sehen immernoch aus wie die Hände von Mikeymaus :mad:

Könnt Ihr mir vielleicht einen Rat geben, um dem derzeitigen Zustand Abhilfe zu verschaffen? Vielen Dank im Voraus:)

Geschrieben

ich hab seit Tagen dicke füße, was ja vergleichbar ist. Viel kühlen, ich stelle die Füße ne Stunde in kaltes wasser und danach sind sie zumindest für eine Zeit lang wie neu, ansonsten viel hochlegen. ich glaube grad massige Bewegung wirkt eher entgegengesetzt. Ach ja und viel barfuß laufen angeblich.

Gute Besserung!

Grüße, Linda

Geschrieben

Mir ist auch schon öfter gesagt worden das man grad bei Wassereinlagerungen sehr viel triknen soll.

Am besten Wasser..... umso mehr umso besser.

Nun ja, ich trink am tag so ca. 3 Liter, hab Beine dran .... jeder Elefant würde vor Neid erblassen. :(

Geschrieben

hi!

also bei mir hilft in salzwasser baden sehr gut!

einfach ordentlich salz in die wanne und los gehts...

wichtig ist nur: danach komplett mit klarem wasser abduschen (am besten natürlich richtig kalt, aber das mag nicht jeder...)und eincremen, damit die haut nicht austrocknet...

lg anna

Gast Unwirklich
Geschrieben

Ganz ehrlich, ich bezweifele, dass irgendetwas davon auch nur irgendwie hilft. Mir hat es damals garnichts gebracht, hab Ananas on Masse gegessen, Salatgurke mit Salz, getrunken ohne Ende, in Salzwasser gebadet...

An deiner stelle würde ich es die paar Tage einfach nur versuchen zu ertragen, nach einer Woche war bei mir alles weg und das waren mehrere Kilos nur an Wasser, die da gepurzelt sind (achja, kleiner Tipp: Nach der Entbindung nen großes Handtuch ins bett legen, weil man ernom schwitzt nachts - und zwar wirklich enorm)

Geschrieben

Schwimmen gehen hilft auch super!

Also nicht so Ausdauerschwimmen in Bahnen, es reicht auch, wenn du einfach bloß im Wasser planschst!

Der Druck des Wassers von außen "presst" das Wasser aus dem Körper... Also mir hats super geholfen!

Geschrieben
Ganz ehrlich, ich bezweifele, dass irgendetwas davon auch nur irgendwie hilft. Mir hat es damals garnichts gebracht, hab Ananas on Masse gegessen, Salatgurke mit Salz, getrunken ohne Ende, in Salzwasser gebadet...

hi sara!

nur weils bei dir nicht geholfen hat, muss das aber nicht bei jedem so sein...kann man sogar sehen, wenn ich grad ausm salzwasserbad komme, meine beine sind dann wieder viel straffer...und fühlen kann ichs auch...

lg anna

Geschrieben

Bei mir haben mehrere Dinge geholfen.

Hauptsächlich das Nadeln und schwimmen gehen. Aber ich denke in der 39. Woche möchte man es nicht mehr so unbedingt drauf ankommen lassen. :D

Das Salzbad hat einmal bei mir ganz viel bewirkt (da lag ich aber auch bestimmt 1 h in der Wanne - Buch war spannend). Danach konnte ich sogar wieder meine Knöchel an den Füßen sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.