Zum Inhalt springen

ich bin wohl zu doof nen Sterilisator zu benutzen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

ich habe grad ein Fläschchen sowie nen Nuckel mit nem Mikro-Sterilisator sterilisiert. also ich habs zumindest probiert. Ist alles von Avent.

ist ja auch ganz schön nur jetzt sind die Sachen ja alle von innen relativ feucht...ich kann die ja jetzt weder mit nem Lappen saubermachen noch feucht wieder verschließen?

ist das normal? Er war nicht ganz beladen- nein womit auch...ich hab nicht so viel das ich den vollmachen könnte. Wollte nur den Nuckel und ein Fläschchen sterilisieren für die Kliniktasche.

Grüße, Linda

Geschrieben

also so ein wenig feucht ist richtig. es trockenet von alleine aus, dauert ne weile. laß es einfach stehen.

Gast fluxfun85
Geschrieben

Also ich habe zwar nie nen Sterilisator verwendet,sondern abgekocht,aber danach halt umgedreht auf Tücher gestellt,trocken wurde es dann immer von alleine nach kurzer Zeit.Ausserdem ist das bisschen Wasser dadrin so heiss gewesen,dass nix passieren dürfte.

Geschrieben

Mach dir da mal keinen Kopf. Meine Sachen sind noch richtig dolle feucht, wenn sie sterilisiert sind. Ich hab so einen Flaschenhalter, wo ich Flaschen und Nuckel drauf hängen kann, die trocknen dann aus. Über die Sterilität mach ich mir da keine Sorgen, außer Luft kommt da ja nichts ran und übertreiben will ichs ja auch nicht.

Geschrieben

Hallo!

Die Flaschen sind immer naß, weil sie ja durch den Wasserdampf sterilisiert werden. Einfach den Deckel abmachen und hinstellen, dann ist eigentlich alles innerhalb kürzester Zeit trocken, da die Flaschen ja extrem heiß sind und das Wasser sofort verdunstet.

Wenn man den Deckel erstmal drauf läßt, bis sich alles abgekühlt hat, dann trocknet es nicht mehr so schnell.

Ich hatte auch so einen komischen Ständer, wo man nach dem Sterilisieren die Flaschen umgedreht draufstecken konnte (und die Sauger etc. auch) zum Trocknen.

P.S. ich habe genau ein Mal vergessen, unten Wasser rein zu machen in das Gerät - alle Avent-Flaschen waren völlig "verbogen" und unbrauchbar! :eek: Das prägt!

Die Finger habe ich mir regelmäßig verbrannt...

Geschrieben
für was brauchst du eine flasche in der klinktasche???

tja...ich dachte falls es mit dem Stillen nicht klappt hätte ich direkt mein Fläschchen mit dem Sauger der Wahl dabei :D.

Gleiches mit dem Sauger, nur für den fall der Fälle, ich wollte ihr nicht direkt nach der Geburt einen geben eigentlich wenn es sich vermeiden lässt.

Geschrieben
In der Klinik bekommst du aber Flaschen! Also in der Kinderklinik hatte sie so fertige Flaschen, da wird dann nur noch ein Sauger drauf gesteckt. Aber wieso sollte es denn nicht klapppen?

keine Ahnung...gibt doch auch Frauen wo das nicht direkt klappt und erstmal die Flasche gegeben wird? also mit abgepumpter Milch.

Aber jetzt hab ich doch extra meinen tollen brustnachempfundenen Sauger gekauft :D....daher hatte ich Angst, wenn sie in der Klinik dann nen anderen geben kommt sie dann später gar nicht mehr klar

naja, vielleicht hab ich auch jetzt nur zuviel Zeit um über all das nachzudenken :o

Geschrieben

Also beim Sterlisieren geht es ja vor allem darum, eventuelle Milchreste vom Waschen zu entfernen, da diese dann beim Kind Durchfall etc. verursachen können. Von dem bisschen Sterilisationswasser bekommen sie nichts...:D

Die Kh haben alle Fertigflaschen, glaub aus hygienischen Gründen. Da gibts für jede Mahlzeit n frisches Fläschchen und nen neuen Sauger (zumindest in meinem KH)

Geschrieben

ganz ehrlich im KH würd ich nur im ALLER schlimmsten notfall mit der flasche milch zufüttern. sonst klappt es mit dem stillen zu 90% nicht mehr.

notfall heißt, zu starke abnahme beim kind!

ich hatte milcheinschuss erst nach 5 tagen. ich hab antonia immer, immer, immer wieder angelegt, damt die milchbildung angeregt wird.

am 4. tag hab ich WASSER vom löffelchen und dann sogar vom sauger gegeben.

als die milch da war war alles OK.

milch im KH schon geben ist für mich ein NO GO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.