Zum Inhalt springen

Pille abgesetzt - keine Regel aber jede Menge Ausfluss

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihrs.

Lange war ich immer nur stille Leserin, doch jetzt hab auch ich endlich ganz offiziell angefangen zu hibbeln. Die Pille abgesetzt hab ich am 22.04., Mens kam vom 26.04. bis 01.05. Seit dem ist Ruhe. Am 30.05. hab ich, weil sich gar nix regte einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ. Also dachte ich - okay, wartest einfach ab, die Mens wird schon kommen. Sie ist nun aber immer noch nicht da, dafür hab ich gelblichen Ausfluss in Größenordnungen. Ich glaub eigentlich nicht, dass ich schwanger bin, aber ich wollte einfach mal wissen, ob ihr sowas auch hattet nach Absetzen er Pille. Wie lange kann es im Extremfall dauern, bis die nächste Mens kommt (vor der Pille war sie mehr als nur unzuverlässig, Pille hab ich seit März 99 genommen)? Sind diese größeren Mengen gelblichen Ausflusses "normal"?

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar,

liebe Grüße, Dana

Geschrieben

Ich hab die Pille im Dezember 06 abgesetzt. Danach die Blutung und dann war Ruhe. Habe seither keine Regel im normalen Sinne mehr gehabt. Bin allerdings im Febuar schwanger geworden. Auch ohne Regel. Habe dann Ende April eine Ausschabung gehabt und warte wieder....

Das die Regel nach Absetzen nicht kommt, ist wohl recht "normal" hab ich mir sagen lassen. Das kann hin und wieder sogar drei Monate dauern und wird dann immer noch als normal angesehen. Ich würd, an deiner Stelle, sonst mal zum FA gehen. Wenn du Kinderwunsch hast, wirds überprüft und vielleicht sogar eingeleitet.

Den heftigen Ausfluss hatte ich so nicht, allerdings fand ich, war nach der letzten Regel alles äußerst seltsam, schon allein die Gefühlsregungen und auch die Lust auf meinen Schatz. Da sieht man mal, wie das einschränken kann^^

Geschrieben

Hallo Raupe!

Ich würde an Deiner Stelle noch einen SS-Test machen oder zum Arzt gehen. Vielleicht war Dein HCG noch nicht genug. Was haste denn für nen Test gemacht?

Also, als ich die Pille abgesetzt habe, kamen meine Mens eigentlich immer regelmäßig. Letzten Monat kamen sie einen Tag später.Was auch noch regelmäßig ist. Kurz vor der Mens habe ich meistens kaum Ausfluss. Ich merke dann, dass der weniger wird. Sorry, für die detailierte Beschreibung.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Geschrieben

Es war ein ganz normaler Test aus der Apotheke - Clearblue hieß er. Ich bin auch am Überlegen, ob ich noch einen Test mache, aber ich denke eher, dass mein Körper einfach noch mit der Umstellung zu tun hat... hach ich weiß nicht. Vielleicht hol ich mir morgen doch noch mal einen Test...

Dana

Geschrieben

Hallo Dana,

Ich habe im Februar meine Pille abgesetzt, und habe erst 58 Tage später meine nächste Regel bekommen!

Nun warte ich schon wieder seit 48 Tagen darauf die nächste Regel zu bekommen....

Auch mit regelmäßiger Einnahme von Mönchspfeffer hat sich bisher noch nichts getan...

Dazu habe ich ebenfalls so ein gelblichen Ausfluss, wie Du!! :(

Mal ist er stärker und mal nicht so stark, aber immer noch das man ihn deutlich merkt...

Einen Termin bei meiner Ärztin hatte ich schon, aber sie meinte es sieht alles gut aus und der Ausfluss wäre wohl normal...

Jedenfalls ist er nicht Krankhaft...

Ich bin jetzt dabei das ganze einfach zu beobachten!

Habe im August noch einen FA-Termin und dann wollte ich auch noch mal anfragen!!

Also wie Du siehst, mir geht es wie Dir!

Wenn wir also nicht jeder allein damit sind, scheint das ja normaler zu sein, als wir denken!! ;)

Aber zu Deiner Beruhigung, ich habe auch schon 2 Schwangerschaftstest gemacht, weil man ja doch unsicher ist.... :rolleyes:

Wenn Du Dich danach sicherer fühlst, dann mach lieber noch einen Test...

Es beruhigt doch etwas!! :D

Habe von meiner Frauenärztin aber auch gehört das es auch vorkommt zwischen 3-6 Monaten keine Regel zu bekommen...

Bei meiner ersten Pillenabsetzung hatte ich auch 6 Monate lang nichts...

Da muß man einfach Geduld haben...

Oder den FA nochmal aufsuchen!!!

Hoffe das hat Dir etwas geholfen!!

Geschrieben

Hallo ihr,

also, was soll ich sagen: habe gestern noch einen Test gemach - natürlich nagativ *heul*.

Zum Glück war ich diesmal so schlau, mir einen für 3,25 Euro und nicht für 10 Euro zu holen. Tja, dann bin ich mal gespannt, wie lange die Mens noch auf sich warten lässt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das noch dauern könnte. Das frustriert irgendwie...

(3 bis 6 Monate klingt furchbar, finde ich)

Aber, bin damit ja wenigstens nicht alleine. :)

Viele Grüße und Danke für die Antworten,

Dana

Geschrieben

Hallo Dana,

ich bin gerade dabei, die letzte Pillenpackung zu nehmen. Aus früheren Zeiten weiß ich, dass meine Mens auch länger auf sich warten lässt. Ich werde daher mal das im Forum weit verbreitete Mönchspfeffer ausprobieren.

Mal sehen, wie das so anschlägt. Hast Du auch schon mal daran gedacht das auszuprobieren?

Liebe Grüße

Sylvie :)

Geschrieben

Hallo Dana,

Ja, 3-6 Monate können wahnsinnig lang sein...

Aber wenn Du Deine Mens endlich bekommst,

glaubst Du gar nicht, wir glücklich man darüber sein kann... :D

Ich hätte auch nie gedacht das man sich so sehr darüber freuen kann,

endlich seine Tage zu bekommen!! ;)

Hab einfach noch etwas Geduld!

Geschrieben

Hallo.

An Mönchspfeffer hab ich schon gedacht, wollte aber warten, ob (nachdem ich dann irgendwann meine erste Regel hatte :rolleyes:) die zweite dann regelmäßiger kommt. Wenn es irgendwann soweit ist, und alles wieder so unregelmäßig ist wie vor der Zeit mit der Pille, werd ich es auf jeden Fall mal probieren.

Ich hatte immer gehofft, dass diese Unregelmäßigkeit (von 3 bis 9 Wochen war früher bei mir alles drinn - musste eigentlich ständig ne Binde mit im Schulrucksack dabei haben für den Fall der Fälle) sich mit der Pille auch für die Zeit danach erledigt hat. Naja - ich hoffe das auch immer noch ein Stück weit.

Schaun wir mal :cool:

Ach ja, und was dieses "Sich auf die Mens freuen" anbelangt - es ist mittlerweile wirklich so, dass ich auf diesen Zeitpunkt hinfiebere. Schon abgedreht irgendwie :-)

Alles Liebe, Dana

Geschrieben

Hallo Dana,

Sorry wenn ich Deine Hoffnung jetzt kaputt mache, aber die Pille hilft nicht das danach dann regelmäßige Zyklen sind...

Nicht wenn Du vorher auch sehr unregelmäßige Zyklen hattest...

Dann fängt das ganze nämlich wieder an wie früher...

Und da der Körper sich an die Hormone gewöhnt hat, kann es sogar vorkommen,

das man elend lange auf die ersten Tage danach warten muß...

Wie gesagt 3-6 Monate sollen "normal" sein...

Denke in der Zeit sind auch 3-5 SST normal.. :D:D

Geschrieben

Hallo Dana,

ich werde auf jeden Fall mal von meinen Erfahrungen mit dem Möpf berichten. Wirkt ja offensichtlich auch wieder bei jedem anders.

Wenn Du aber nun noch etwas länger wartest und es tut sich immer noch nichts, würde ich es schon vorher mal damit versuchen, nicht erst ab der zweiten Mens.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Ich nochmal.

Aaalso, hab mal nachgerechnet - bei mir sind es mittlerweile 53 Tage seit Beginn des letzten Zyklus (noch mit Pille). Ich werde diese Woche meine Frauenärztin anrufen und nachfragen. Aber vorher schonmal die grundsätzliche Frage: "Ist das schon lang genung, um Mönchspfeffer auszuprobieren?" Würdet ihr noch warten? Angenommen, man wird schwanger, schadet Möpf dem Kind, wenn man es noch nähme (man weiß ja im Normalfall nicht sofort, ob es geklappt hat)?

So, das waren die Fragen erst einmal. :)

Danke und viele Grüße, Dana

Geschrieben

Hallo Dana,

Also den Mönchspfeffer kannst Du sofort anfangen zu nehmen!

Da sollte es keine Probleme geben!

Auch wird er dem Baby nicht schaden!!

Wenn Du dann doch schwanger sein solltest kannst Du ihn ja wieder absetzen!

Aber in der Zeit sollte dem Wurm dann nichts passieren!!

Ist ja ein Pflanzliches Mittel!!

Probier es einfach mal aus!!

Heute ist auch mein 53 ZT... Ich weiß also wie Du Dich fühlst!! :(

Das warten auf die Tage ist schon ziemlich ätzend...

Ich drück Dir die Daumen das sie bald kommen!!

Geschrieben

Hallo Dana,

ich kann mich nur anschliessen, mit Möpf kannst du sofort anfangen. Wenn Du Möpf in Tablettenform einnimmst, ist es auch gar kein Problem, das man es nimmt, wenn man bereits schwanger ist. Es gibt Möpf auch in Tropfenform, da ist aber Alkohol drin, dass würde ich dann nicht unbedingt nehmen.

Ich fange demnächst auch mit Möpf an, mal sehen, wie/wann es bei mir wirkt.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo ihr.

Morgen früh 11.10 Uhr hab ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Irgendwie bin ich deswegen ziemlich aufgeregt.

Auf jeden Fall werd ich sie nach dem Mönchspfeffer fragen.

Bin total hibbelig....

Ich hoffe natürlich, dass sie mir morgen sagt, dass mit mir alles in Ordnung ist und so eine klitzekleines winziges Fünkchen Hoffnung hab ich ja immer noch, was den Bluttest angeht (verrückt, ich weiß).

Übrigens: Seit Freitag tun mir die Brustwarzen weh, wenn ich sie anfasse. Das ist total nervig. Hab deswegen auch meinen Freund schon zweimal angefahren, obwohl er mir nur was Gutes tun wollte :P

Alles Liebe und bis später, Dana

Geschrieben

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen *schäm*, aber mitreden muss ich trotzdem :D

Ich hab das mit den Brustwarzen seit zwei Wochen und werd heut zum Frauenarzt gehen. Hab meinen Mann auch schon ein paar Mal deswegen angefahren, weil ich das auch noch nie hatte. Ich finde auch, dass sie dunkler geworden sind. Dana, Ist das bei dir auch der Fall?

Und da meine Periode überfällig ist, hab ich natürlich auch noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, auch wenn der erste Frühtest negativ war und ich erst seit Mitte März die Pille nicht mehr nehm...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben

Hallo Dana,

ich drück ganz doll die Daumen für morgen.

Berichte doch mal wie es gelaufen ist.

@sahu: Dir wünsch ich das natürlich auch :)

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

Hallo sahu,

dunkler geworden sind meine Brustwarzen nicht - denk ich zumindest.

Auf jeden Fall drück ich Dir auch die Daumen. Du warst heute beim Arzt, gell? Hat der Dir schon irgendwas sagen können?

@Sylvie: Danke für's Daumendrücken. :)

Ich schreib euch, was morgen rauskommt.

Gute Nacht und bis morgen,

Dana

Geschrieben

@ Raupe: Ja, war beim Arzt, aber schlauer als vorher bin ich nicht wirklich. Kannst du bei "Schwanger? oder nicht?" nachlesen...

Mein Mann hat mich drauf gebracht, dass sie dunkler sind und mittlerweile seh ich das auch. Ganz leicht zumindestens.

Geschrieben

Bin gerade vom Arzt zurück. Da haben sie noch einen Test gemacht - negativ. Dann sagte mir die Schwester noch, dass ich mich gedulden solle und, wenn dann noch keine Regel da ist, ich in 2 Wochen nochmal wiederkommen sollte. Naja - soviel dazu. die Ärztin hab ich gar nicht gesehen und als ich die Schwester nach Mönchpfeffer fragte, sagte die nur, ich solle nicht mit so nem Zeuchs anfangen und erst mal noch die zwei Wochen warten. Insgesamt war das alles wenig aufschlussreich. Ganz zum Schluss, als ich schon die Klinke in der Hand hatte, fragte sie noch, ob ich stark abgenommen hätte in letzter Zeit - das könnte auch ein Grund für das Ausbleiben der Regel sein. Das musste ich sozusagen fast bejaen - seit Absetzen der Pille (obwohl ich nicht anders esse als vorher) hab ich 4 Kilo verloren - von 56,5 bin ich jetzt auf 52,5 kg runter (Größe: 1,63m). Das ist auch für mich an der untersten Kotzgrenze. Naja, auf jeden Fall werd ich mich jetzt in Geduld üben müssen und noch ne Schnitte mehr mit auf Arbeit nehmen. :(

Bis später, Dana

Geschrieben

Ich muss mich noch ein bisschen gedulden, bis ich beim Arzt wegen Ergebnis vom Blut anrufen kann, rechne mir aber auch keine großen Chancen mehr aus.

Die Sache mit dem Gewicht ist dann was anderes. Ich bin 1,67 groß/klein und wiege gerade mal 51 kg. Hab jetzt aber nach Absetzen der Pille versucht, ein paar Kilos draufzukriegen, aber wirklich halten kann ich meine angegessenen 54 kg auch nicht. Na ja...

Ich soll mich gedulden und ja nicht stressen hat mir mein Arzt gestern auch geraten. Der redet sich leicht, seine Frau hat ihm schon ein Kind geboren...

Geschrieben

Hast Recht - das mit dem Gedulden ist leicht gesagt. Ach Mensch. Ich frag mich, wie lange es noch dauert bis endlich die erste Mens kommt. Die "Planung" sah irgendwie anders aus. Dass die Mens. so lange brauchen könnte, an sowas hatte ich gar nicht gedacht, sondern ich war ja der Meinung, dass die Regel ihrem Namen alle Ehre machen wird und anders als vor der Pille immer fein pünktlich kommt wie in den letzten 8 Jahren mit Pille.

Naja, werde versuchen mehr zu futtern und immer fein fleißig und hoffnungsvoll nach jedem Toilettenbesuch das Papier anstarren. :o

Bis dann, Dana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.