Zum Inhalt springen

Besuch nach der Geburt

Dieses Thema bewerten


Gast fluxfun85

Empfohlene Beiträge

Gast fluxfun85

Also,ich warne schonmal vor: Es könnte länger und etwas verwirrend werden;)

Es geht um den Besuch,den man ja für Gewöhnlich nach der Geburt zu erwarten hat,also Verwandte,Bekannte,Freunde usw...

Gegen diese Art von Besuch habe ich nur ein paar Kleinigkeiten einzuwenden,wie z.B. dass ich bestimme,wann ich für Besuch bereit bin,dass der Besuch nicht stundenlang rumsitzt und sich bedienen lässt etc.

Bei der 1.Geburt habe ich bestimmt,dass keiner,außer meinen Eltern/Großeltern ins KKH kommt und die anderen 2 Wochen zu warten haben,bevor sie vorbei kommen,das haben auch alle eingesehen und es ging mir gut so.

Diesmal hätte ich es gerne genauso...

Nun gibt es da ein Problem: Meine baldigen Schwiegereltern!!!

Sie wollen zur Geburt herkommen und eine Woche bleiben,sie wohnen 550km weit weg,also kann man sie nicht mal eben so heim schicken.Nun werden einige sagen: Stell dich nicht so an,es sind immerhin bald deine Schwiegereltern...

So einfach ist es nicht.Ich lernte sie kennen und bekam sofort Hausverbot,ich wurde noch nie so mies von "fremden" Leuten behandelt und bekam bis heute keine Entschuldigung.Es ging soweit,dass mein Freund sich von seiner Familie abwenden wollte und das wissen sie,damit wissen sie,was ich ihm bedeute und haben es mittlerweile eingesehen,dass sie mich nicht mehr los werden-dennoch KEINE Entschuldigung!!!Vor nicht allzu langer Zeit waren sie hier,für 4 lange Tage und ließen sich von vorne bis hinten bedienen und ich musste mich auch noch rechtfertigen,warum sie zum Rauchen auf den Balkon müssen oder warum ich denn keinen Alk trinke (War immerhin schon ss und seit wann muss man sich rechtfertigen,wenn man Alk hasst?) und waren nur am Rummeckern und ich durfte andauernd hinter ihnen herräumen und sie haben den ganzen Kühlschrank leergefressen,also weiss ich,dass sie sich nichtmal benehmen können,wenn sie hier sind.

So,mein Freund findets toll,dass seine Eltern zur Geburt herkommen wollen,so haben wir auch einen Babysitter für meine Tochter (Oh was graust es mir davor meine Tochter bei denen zu lassen) und Oma und Opa könnten gleich ihren Enkel kennenlernen (jaja,am besten noch im Kreißsaal :mad: )...

Ich habe mehrfach versucht mit ihm drüber zu reden,dass ich das nicht will und dass ich nach der Geburt meine Ruhe haben will und maximal meine Eltern herkommen sollen,denen kann ich wenigstens ins Gesicht sagen,falls sie nerven.Er meint,wenn ich nach der Geburt meine Ruhe haben will,soll ich nen Monat im KKH bleiben und er würde das nicht einsehen.Normalerweise lässt er mit sich reden und versteht alles,aber ausgerechnet das sieht er nicht ein.Es belastet mich sehr und ich telefoniere fast jeden Tag mit meiner Mutter oder mit guten Freundinnen deshalb und alle können mich verstehen,vorallem bei dieser Vorgeschichte.Ich kann mir nichtmal vorstellen vor diesen Leuten zu stillen o.ä. Ich weiss,dass meine Eltern mir Arbeit abnehmen würden,aber eben meine Schwiegereltern nur Arbeit verursachen würden.Sie haben keine Ahnung von kleinen Kindern und meine Eltern eben schon und ich weiss,dass sie sich wieder nur bedienen lassen würden und ich will nicht,dass sie mit ihren,nach Rauch stinkenden Händen mein Kind anfassen.

Habt ihr irgendwelche Ideen,was ich noch für Argumente meinem Freund gegenüber vorbringen könnte?

Was würdet ihr an meiner Stelle,bei dieser Vorgeschichte machen?

Würde euch sowas auch stören oder übertreibe ich vielleicht wegen den Hormonen oder so?!

Ginge es um 1-2 Tage,könnte ich evtl. noch beide Augen zudrücken und das Beste hoffen,aber die Vorgeschichte+der letzte Besuch+die Dauer des nächsten Besuchs bei der Geburt+relative Abneigung ihnen gegenüber löst bei mir echt totale Verzweiflung und Wut aus.

Helft mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, du übertreibst sicher nicht und es ist dein gutes Recht zu sagen, der darf, der darf nicht. Du bist diejenige, die die anderen ertragen muss und dazu noch schwerstarbeit leistest.

Vor allem nachdem, was deine Schwiegereltern getan haben, können sie sowas nicht erwarten.. aber was anders; Entbindest du normal oder per Kaiserschniott??

Wenn du normal endbindest, weißt du ja eh nicht, wann es kommt... also sollen se daheim bleiben, kommts per Kaiserschnitt, brauchste eh deine ruhe...

und 4 Wochen im KKH bleiben kannste leider auch net, da kündigen dir irgnedwann die Ärzte.

Dein Freund sollte einsehen, das du nach einer Geburt erstmal ruhe brauchst. vor allem, weil es für beide stressig werden kann mit kind...

es ist ja schon hammer, das du vor seinen Eltern dich rechtfertigen musst, das du möchtest, das sie auf dem Balkon rauchen, das soltle eigendlich einleuchtend sein; dsa gleich mit Alk.. das zeug von ziemlich schlechtem Benehmen seienr Eltern..... sorry, aber als Gast geh ich auf bitten meines Gastgebers ein, du bist ja kein Hotel..... da wäre es was anderes.. ich würde mich regeros verbieten ,das sie zu dem Zeitpunkt erscheinen.... oder du gehst der weil, wenns geht , zu deinen Eltern.. manchmal muss man den Männern gegenüber krass werden, damit sie die ernsthaftigkeit begreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also wollte eigentlich normal entbinden,es wäre so,dass mein Freund seinen Eltern sofort bescheid sagt,wenn wir ins KKH müssen und die dann sofort her kommen.

Zu meinen Eltern kann ich leider nicht,die wohnen 400km weit weg.

Es ist aber schonmal schön,dass es jemand genauso sieht wie ich.

Ich habe ihm auch versucht zu erklären,dass ich damals lange gebraucht hab um wieder wirklich fit zu werden und dass meine Nerven ziemlich angeschlagen waren,was verbal nicht nett für seine Eltern werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das bei meiner ersten Geburt genauso empfunden und war heil froh, das die Leute meinen Mann erstmal gefragt haben, ob ich mag oder nicht und mir war keiner böse, wenn ich nein gesagt habe...

eine Freundin von mir hat im Mai entbunden udn recht viel Blut dabei verloren, die ist bis heute fast 5Wochen nach der Geburt imemr noch nciht wirklich wieder fitt....

wir haben sie auch erst 2 1/2 Wochen nach der Geburt udn dann nur kurz besucht... sowas soltle wirklich selbstverständlich sein.... Ist ja nicht ganz ohne eine normale geburt und dann die Umstellung mit dem Kind. Ihr als Eltern müsst ja auch erstmal klar kommen, mit eurem neuen Erdenbürger / in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie Sianne!

Hast Du keine Freundin bei der Du erst mal unterkommen kannst bis die Schwiegis weg sind?

Ansonsten anderer Vorschlag:

Fahr kurz vor dem ET zu deinen Eltern und bleib da!

Ich würd mich bedanken ... mach deinem Mann unmissverständlich klar, dass du auf sowas keine Lust hast, vor allem nicht direkt nach der Entbindung. Entweder seine Eltern kommen später, oder sie sollen sich in ein Hotel einquatieren.

Oder aber Du gehst für die Zeit!

Ich hoffe ihr findet eine Lösung! *knuddels*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sie in einem Hotel einquartieren, wenn sie schon unbedingt kommen wollen? Damit sie wenigstens nicht den ganzen Tag bei euch rumhängen.

Mach deinem Männe klar, dass er sich um sie zu kümmern hat, wenn sie so schnell nach der Geburt kommen, du hast mit dir und den Kindern zu tun. Also wenn jemand bedient, dann er, und wenn er es nicht tut, dann sollen sie sehen, wo sie bleiben!

Könnte deine Mutter ihnen zuvorkommen, und stattdessen bei euch sein? Ich bin sehr froh, dass meine Mutter vor ET herkam (auch 400km). Da die Kleine bummelt, wird das sofortige Kennenlernen aber womöglich nichts mehr :(

Im Anschluss kommt nun die Schwiema, aber sie kommt allein und hilft anstatt im Weg zu sein, das ist vollkommen in Ordnung so.

Wenn sie doch kommen, dann zieh dich so viel wie möglich zurück ins Schlafzimmer, mit dem Zwerg. Du brauchst Ruhe, und dein Kind auch! Und wenn sie sich beschweren, nimm kein Blatt vor den Mund, hau es ihnen so richtig um die Ohren, dass du sie nicht dahaben wolltest. Und später rechtfertigst du dich damit, dass du ja alle vorgewarnt hast über deine Stimmungsschwankungen :P Sie haben keine Rücksicht verdient, wenn sie so unsensibel sind.

Du tust mir wirklich Leid :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ja,ich wollte eh versuchen,dass meine Mutter dann her kommt,aber dann meckert mein Freund wieder,warum sie kommen darf,aber seine Eltern nicht.Ich kann ihn ja schon verstehen,er ist stolz und will allen seinen Sohn vorstellen.

Hätte ich ein anderes Verhältnis zu denen,wer weiss,vielleicht würde meine Meinung ganz anders ausfallen.Damals hatte ich eine Bilderbuchgeburt und brauchte trotzdem ewig zum Fit werden,wer weiss wie es diesmal wird...

Naja,als nächstes kommt in 4 Wochen die Hochzeit,vielleicht kann ich an dem WE mal in Ruhe mit denen reden,was ich weniger glaube,zumal ich eben schon wieder mitgekriegt hab,wie seine Mutter ihn am Tele fragte,ob er sich immernoch sicher ist mit dem 7.7. Ich könnte sie echt erwürgen!So ein Schwiegermonster wünsche ich keinem!

Alles läuft so toll,wenn da nur nicht dieser eine Störfaktor wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie schon kommen, bietet man doch freiwillig an, solange in hotel zu gehen, meine meinung!

Ihr braucht ruhe! du mit dem Kind, aber auch ihr als Familie.. wenn da ständig die schwiegereltern drin rumspringen, kommt ihr ja nie zur ruhe.. ausserdem überträgt sich deine "geriztheit" und dein unbehagen ja auch auf dein kind..

wenn sie und dein Mann schon keine Rücksicht auf dich nehmen wollen, dann doch wenigstens auf den kleinen neuen erdenbürger..

ich würde auch nochmal mit ihm reden und ihm das sagen!!

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

Du übertreibst sicher nicht und ich kann Dich voll und ganz verstehen!

Auf das Programm hätte ich auch gar keinen Bock und würde alles tun, um zu verhindern, daß diese Leute bei mir zuhause einfallen...

Ich bin bei meiner ersten Entbindung am 3. Tag aus dem KH nach hause gekommen, weil ich es so wollte. Aber man darf doch bis zu 7 Tagen drin bleiben, auch wenn man keinen KS hatte. Wenn man sich schwach fühlt oder andere "Probleme" hat. ;)

Dann sage denen doch rechtzeitig Bescheid, wenn es losgeht (losgehen könnte). Und dann entbindest Du und bleibst noch die Woche über im KH.

Sollen sie doch bei Euch in der Bude sitzen. Egal, Du hast Deine Ruhe mit dem Baby und kommst erst nach hause, wenn sie am Abreisen sind.

Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit. Mal davon ab, daß ich es nicht in Ordnung finde, wie Dein Freund sich verhält. Gerade weil er ja weiß, wie sich seine Eltern beim letzten Mal benommen haben. Er sollte hinter Dir stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es auch unmöglich.:mad:

wenn meiner so wäre-dem würde ich was pfeiffen.... ein sakandal wär da unumgänglich...:rolleyes:

ich habe von meiner seite der familie viel zu viel besuch gehabt, es war echt shclimm, der ganze besuch ahtte meinen sohn mehr im arm als ich die woche....

*grrrrrr*

ich habe gsagt dass ich beim zweiten kind irgendwohin gehe, wo es für alle zu weit zum fahren ist.. und ich werde auch nciht mehr den fehler machen den genauen et mitzuteilen....

sag deinem freund was sache ist, das sit doch einfach unmöglich... von dem verhalten deiner schwiegerleut ganz abgesehen......

oder fahr wirklich ne woche vorher zu deinen eltern und entbinde dort!!!!!

ach, noch ne kleine anmerkung, bei einer normalen geburt darf man bis zu sechs tage im kh bleiben, bei einem ks jedoch zehn...

na, egal, aber das würde ich so nicht durchgehen lassen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

deine schwiegerleute sollte sich mal zurück nehmen!!!

ich kenn das gut. hab mal nebenbei von bekannten mitbekommen das die mutter und schwester meines freundes mich gleich hier daheim besuchen wollen wenn die kleine daheim is(sie war auf intensiv also konnten sie sie net sehn) obwohl ich gesagt hab das ich erstmal niemand sehen will da ich mein Kind ertmal kennenlernen will.ich hatte sie 10 tage nciht wirklich und nun wollte ich NIEMAND sehn.alle auch meine beste freundin udn so haben gesagt ok verstehen wir auch meine Ma.wobei sie dann mal kam zum helfen(aufräumen mit meinem freund und so)

ABER die eigene mutter is was ganz anderes für einen!!Sag das mal deinem mann wenn er nochmal fragt warum deine mutter können könnte aber du was gegen seine eltern hast.

die eigene mutter gibt einem sicherheit.du solltest aber deinem mann sagen das du es nicht in ordnung findest das er so auf seine eltern besteht,deine ma wohnt auch 400Km weg.muss sagen meine ma woht 60Km weg und meine schwiegerleute in spee 5km manchmal nervig

DU UND DAS KIND STHEN AN ERSTER STELLE deswegen kannst du auch bestimmen wer bei euch daheim is oder nciht sonst wirklich hotel wenns sein muss

*ganzdolldrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das du übertreibst.

Ich hätte am liebsten auch nur meine Eltern zu Besuch und sonst keinen anderen.Lieber wenn ich mich ganz fit fühle und zu Hause mit dem Würmchen bin.Ich denke mal das Schwiegereltern auch kommen werden,aber erlich gesagt bin ich froh wenn ich erstmal in Ruhe gelassen werde.

Ich hoffe auch das hier das Telefon nicht ständig klingelt wenn der ET eintritt oder ich drüber hinaus bin...wann ist es denn nun soweit,tut sich was etc...Ich hoffe die Leute haben Verständnis das ich da im Krankenhaus keinen Trubel haben möchte,aber ich denke das lässt sich nicht vermeiden :rolleyes:

Rede mit deinem Freund nochmal,du möchtest dich erstmal wieder fit fühlen und das doch n großer Unterscheid,wenn sie nur mal im KH vorbei kommen oder gleich anschliessend ne Woche bei euch wohnen,das würde ich auch absolut nicht wollen,man will doch erstmal alleine mit der eigenende Familie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich nach euren Antworten wirklich 1. beruhigt bin,dass ich wohl nicht übertreibe und dass 2. einige meine Meinung vertreten!

Mein Freund und ich,wir halten sonst immer zusammen und sind uns immer einig,aber ich denke er weiss einfach nicht oder kann nicht einschätzen,was eine Geburt körperlich und auch psychisch bedeutet/bedeuten kann.

Meine Mutter würde mir hier helfen und nicht im Weg sein,das weiss ich.Sie war damals bei der Geburt dabei und ich würde sie auch wieder dabei haben wollen und muss echt so langsam nochmal versuchen mit meinem Freund deshalb zu reden,die Sache lässt mich einfach nicht in Ruhe.

Seine Eltern können ja meinetwegen 2-4 Wochen nach der Geburt vorbeikommen,dagegen habe ich ja gar nix,aber ich habe keine Lust ausm KKH entlassen zu werden und zu Hause von denen empfangen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.