Zum Inhalt springen

ich kann nicht mehr

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo szivem,

erstmal möchte ich dir auch sagen wie toll ich es finde dass du dich für DEINEN weg entschieden hast!

Ich bin selber mit 17 mitten in der Ausbildung schwanger geworden, Papa weg, und als wäre das noch nicht genug hat mich die freunden meines Vaters rausgeschmissen, glücklicherweise habe ich aber liebe großeltern die mich unterstützen ;)

Ich hoffe sehr für dich dass deine Mutter ihr Meinung noch ändert es wäre mehr als schade!

Zum Finanziellen:

Bafög und Alg2 ist ja schon angesprochen worden, außerdem dürftest du auch noch wohngeld bekommen (beim jobcenter beantragen) sowie Kindergeld und elterngeld.

Von der Stiftung Familie in not kannst du auch was beantragen (ich habe als alleinerziehnde 1050 € für erstaustattung bekommen)

Auch wenn dein Freund nicht zu dem kind stehen will (ich gehe mal davon aus hoffe es aber nicht) und er geht muss er dennoch unterhalt zahlen ich würde in jedem fall darauf bestehen.

In dieser sache kannst du zum jugenamt gehen, und dir helfen lassen fals er die vaterschaft nicht anerkennt, kannst du beistandschaft beim jugendamt beantragen und bis die das geklärt haben kannst du auch Unterhaltsvorschuss bei JuA beantragen.

(alles ein bisschen viel ich weiss aber wenn du willst darfst mich auch gerne nochmal anschreiben ;))

Was die beträung angeht, hast du als alleinerziehende den anspruch auf eine Tagesmutter wenn du dein studium weitermachen willst (auch nach einem Jahr) eine freundin bekommt eine Vom job center gestellt und bezahlt.

Ansonsten möchte ich dir jetzt mal ganz herzlich zu deiner schwangerschaft gratulieren und hoffe, dass alles glatt läuft,

wenn du noch fragen hast oder dich einfach mal so austauschen willst kannst mih gerne anschreiben ;)

Geschrieben

Hallo szivem,

wollte fragen wie es dir so geht??

Hast du nochmal mit Freund und Mutter gesprochen??

Geschrieben

Hallo Jakominobaby,

ich hab nochmal mit meiner Mutter gesprochen, aber je mehr ich mit ihr spreche,umso mehr muss ich feststellen,wie kindisch sie sich verhält.

Sie dreht sich immer alles so hin, wie sie es braucht.

z.B. sagt sie mir andauernd igrenwelche Sachen wie: was ist,wenn dein Freund das Kind schlägt?

Dann sag ich ihr, dass er das nie tun würde.

Dan sagt sie:!und?Ist das denn dann richtig?Eine richtige Erziéhung braucht dein Kind doch!

Ich hab sie dann mal gefragt, warum sie nie eins ihrer 4 Kinder abtreiben konnte,und wieso sie jetzt von mir verlangt, das zu tun.

Da hat sie geantwortet:"ich war blöd, und bereu es total"!

Außerdem ist man nach ihren Vorstellungen so gut wie tot,wenn man ein Kind hat..

"Du kannst gar NIX mehr machen, das ist alles so schwer, dein Leben ist dann versaut.Kinder sind imer nur krank und nervig."

Wenn ich sowas von einer erwachsenen Frau höre,werde ich wütend!

Mein Freund ist auch nicht besser.

Dieses Wochenende bin ich wieder nach Hause gefahren,weil ich über den Rest der Woche in München bin, und er will nur Sex.

Ich seh gar nicht ein,wieso ich seine Bedürfnisse befreidigen soll,wenn er noch nicht mal in der Lage ist, für seine Verantwortungslosigkeit grad zu stehen.

Er hat jetzt wenigstens akzeptiert, dass ich nicht abtreiben werde und drängt mich nicht mehr, aber ob er in nächster Zeit auch noch bei mir bleibt,weiß ich nicht.

Dann muss ich mir noch solche Sätze anhören wie:"wenn du erstmal fett und kugelig bist,brauchst du gar nicht erst wieder kommen..."!

Diese Sätze sind zwar nicht ernst gemeint, aber sie zeigen auch, wie idiotisch er sich verhält.

Ich bin einfach enttäuscht,von all den Menschen,die ich am meisten bräuchte und liebe.

Wie geht es denn dir so?

Geschrieben

"Du kannst gar NIX mehr machen, das ist alles so schwer, dein Leben ist dann versaut.Kinder sind imer nur krank und nervig."

Mein Freund ist auch nicht besser.

Dann muss ich mir noch solche Sätze anhören wie:"wenn du erstmal fett und kugelig bist,brauchst du gar nicht erst wieder kommen..."!

Diese Sätze sind zwar nicht ernst gemeint, aber sie zeigen auch, wie idiotisch er sich verhält.

Oh mein Gott :eek: Ich bin nurnoch schockiert!!!

Da würde man wirklich nicht denken, dass man mit 2 Erwachsenen redet! Einfach unfassbar!

Ich finds schrecklich wie respektlos du behandelt wirst, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!!!!

Geschrieben

Ich hab sie dann mal gefragt, warum sie nie eins ihrer 4 Kinder abtreiben konnte,und wieso sie jetzt von mir verlangt, das zu tun.

Da hat sie geantwortet:"ich war blöd, und bereu es total"!

Außerdem ist man nach ihren Vorstellungen so gut wie tot,wenn man ein Kind hat..

:eek: bitte WAS???

Ich glaube, nach diesem Satz wäre ich so traurig und enttäuscht über meine Mutter, dass ich erstmal den Kontakt abbrechen würde.

Ich mein...die sagt ja quasi, dass sie es bereut, mich großgezogen zu haben.

ne, also SO eine Mutter bräuchte ich nicht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle in deinem Umfeld durchdrehen.

Ich würde schauen, dass es MIR und dem Kind gut geht. Zurückstecken musstet du sicher schon genug.

Wünsche dir viel Kraft, und dass alles gut wird!!!

Geschrieben

Ja,ich hab auch das Gefühl,dass alle in meinem Umfeld durchdrehen...

Meine Mutter war in meinen Augen schon immer labil.

Sie widerspricht sich in jedem Satz und muss immer alles schlecht machen, was nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Das mit dem Satz, dass sie mich und meine Geschwister abtreiben wollte, hatt mich auch ziemlich enttäuscht, aber er hat mir auch klargemacht, dass ich mich nie wirklich auf die Meinung und die Unterstützung meiner Mutter verlassen kann.

Ich hab solche Sätze eigentlich schon erwartet:)

Zur Zeit hab ich so eine Wut auf sie, weil ich das Gefühl hab, dass sie mich aussaugt.

Wenn ich ihr was mitteilen will,irgendwas, dann hört sie nie zu, sondern erzählt immer nur von sich, von ihren "kleinen"Problemen usw.

Ich hab einfach keine Lust mehr.Es kommt mir schon so lang vor, als wär ich die Mutter und sie das Kind:)

Das klingt jetzt blöd, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine.

Jetzt, wo ich selbst ein Kind bekomme,halt ich das einfach nicht mehr aus.Ich möchte jetzt für mein Kind da sein,und nicht für meine Mutter.

Gast beautymama2006
Geschrieben

hey, sorry, aber nach allem was ich da so lese-raus aus dieser umgebung, weg von solch einer mutter, weg von solch einem idioten, der sich dein freund nennt..

zieh in eine eigene wohnung, breche den kontakt ab und konzentrier dich nur auf dein würmchen....hilfe bekommst du, wenn du sie suchst, aber das weisst du ja.

du scheinst eine sehr starke persönlichkeit zu sein, du schaffst es. lass dich von denen nicht herunterziehen, du brauchst nicht für deine mutter die mutter zu sein, sondern für ein menschlein das dich WIRKLICH braucht....

grrrrr, sorry, ich kann mich gerade nur über solche menschen aufregen, da könnt cih schreie wenn ich sowas lese:mad:

alles liebe für dich und dien baby!

Gast Pfuusmuus
Geschrieben

zuerst mal alles gute von meiner seite!!! :flower:

ich war schon etwas schockiert, als ich deinen bericht gelesen habe. mir scheint deine mutter psychisch etwas labil zu sein und mit ihrer eigenen situation überfordert. ich finde es auch sehr krass, dass sie anscheinend nie freude an ihren kindern hatte. ich kann ja verstehen, dass einem manchmal die situation mit kindern über den kopf wächst, aber dass man dann gleich bereut, sie nicht abgetrieben zu haben...?! hast du noch verwandte, bei denen du vielleicht unterkommen kannst, oder die dich wenigstens besser unterstützen? sei es finanziell oder moralisch? wie schon geschrieben wurde, würde ich an deiner stelle auch den kontakt zu deiner mutter auf ein minimum reduzieren. du gehst an dieser situation auf die dauer nur kaputt und du kannst deine energie wirklich besser nutzen und in dein kind stecken, das dir auch dankbar dafür sein wird.

ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel kraft; du schaffst das bestimmt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.