Zum Inhalt springen

Es lässt mich nicht los..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute...

mache mir heute schon den ganzen Tag gedanken!

Und zwar:

Mein Marian war ja schon 2 mal im Krankenhaus (Frühgeburt und mit 4 Monaten dann die Essverweigerung)!

Das Krankenhaus ist ein reines Kinderkrankenhaus in der Uniklinik! Es sind 5 Etagen, die aufgebaut sind wie folgt:

Sonneninsel (Privatstation)

Blaue Berge (Chirugie)

Regenbogen (Krebstation)

Wolkennest (Frühgeburten)

Raumstation (Intensiv)

Sonneninsel ist die erste Station und Raumstation ist ganz oben!

Wir lagen auf dem Wolkenest, sind also immer an Sonneninsel, Blaue Berge und Regenbogenstation vorbei gelaufen (man kann reinschauen, alles aus Glas)!

Und jeden Tag packte mich dann ab der Regenbogenstation die Angst! Dort liefen Mütter, schoben vor sich den Kinderwagen und hinter her zogen sie den Infusionständer, wo die Chemobeutel dran hingen...

Früher (im Alter von 7-11 Jahren) dachte ich immer nur alte Leute bekommen solche Krankenheiten! Leider täuschte ich mich da... es werden ja sogar Baby's geboren und tragen die tückische Krankheit schon in sich!

Dann saß ich den ganzen Tag an dem Brutkasten meines Kindes und man hörte oft das Hysterische Piepsen der Maschinen ein Stockwerk weiter oben (Intensivstation) und das die Ärzte dort oben immer schneller liefen! Kinder (keine Baby's) schrieen vor Angst... stehen in ihren jungen Jahren schon Todesängst aus!

Als wir dann zum 2. mal in diesem Krankenhaus waren, lagen wir ganz unten auf der Sonneninsel für Privatversicherte! Dort durfte ich mit bei meinem Kind im Zimmer schlafen! Abends, wenn mein Kleiner Mann schlief, kamen mir immer wieder diese Gedanken -> in diesem Haus hier kämpfen so viele Kinder zwischen 0-18 Jahren um ihr Leben!

Immer wieder, wenn wir an der Klinik vorbeifahren kommen mir wieder diese Gedanken, ich bin dann den ganzen Tag wie niedergeschlagen!

Abends wenn es dunkel ist, sieht man in welchem Zimmer der TV läuft.. da denk ich dann immer "Denen geht es gott sei Dank wenigstens "so gut" dass sie TV schauen können"

Irgendwie bin ich da so reinverfallen, dass ich mir sogar Bücher kaufe oder im Internet auf Seiten lese, wo Eltern beschreiben, welchen schwere Weg sie mit ihren Schwerkranken Kinder gegangen sind..

Geschrieben

Oh, das ist echt ganz böse! :(

Auch wenn man ja eigentlich weiß, daß es kranke Kinder gibt und leider nicht alle Zwerge so gesund sind wie die eigenen - wenn man das dann hautnah und live sieht, ist das doch noch mal eine ganz andere Erfahrung. Eine üble Erfahrung, die einen nicht so schnell wieder losläßt und die ich ehrlich gesagt auch nicht machen möchte.

Daß Leute jenseits der 60 Krebs bekommen können, ist für die Familien auch schlimm. Aber das ist irgendwo der Lauf der Dinge und man kann es (wenn auch nur schwer) irgendwie hinnehmen.

Aber es ist doch so unendlich unfair, daß selbst kleine Babys schon an Krebs erkranken oder andere schlimme Krankheiten haben. Was haben diese Zwerge denn schon verbrochen in ihrem kurzen Leben?!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Dich die Gedanken an dieses Krankenhaus und die Kinder dort nicht loslassen und immer wieder einholen. Diesbezüglich bin ich auch sehr empfindlich und sensibel.

Leider habe ich aber auch keinen Ratschlag für Dich, wie Du damit besser umgehen kannst, denn das Ganze "schönlügen" klappt wohl nicht und wir sind auch nicht in der Lage, an der Situation dieser kranken Kinder etwas zu ändern.

Doch vielleicht sollten wir wenigstens für unser eigenes Leben daraus lernen, daß ganz viele Dinge, über die wir uns im Alltag aufregen, eigentlich völlig nebensächlich und unwichtig sind. Das Wichtigste ist doch, daß es unseren Kindern und unseren Familien gut geht! Das sollten wir jeden einzelnen Tag zu schätzen wissen!

Geschrieben

Jap, man sollte es wirklich sehr zu schätzen wissen wenn man selber und die Familie gesund sind!

Mein Kleiner lag drin, weil er einfach nichts mehr gegessen hat - irgendwann überkam mich dann der Gedanke "Mensch, du machst dir hier nen Kopf weil er nichts mehr isst, und einige Stockwerke weiter oben sitzen die Mütter und Väter am Bett und bekommen immer wieder mit wie der ganze Körper des Kindes kolapiert, manche warten Montelange dass das Kind wieder aus dem Koma aufwacht und und und..

Klar ist es auch nicht schön wenn die Oma mit 85 Jahren an Krebs erkrankt! Aber da kann man "wenigstens" sagen, sie hat ihr leben gelebt...

(hört sich vielleicht doof an, stimmt aber)

Geschrieben

von einer bekannten die kleine tochter hatte mit einem halben jahr mal das bein gebrochen und lag in datteln in der kinderklinik und wir waren sie sehr oft besuchen. Wir mussten auch imer an allen möglichen kranken mäusen vorbei. Mir ging es da genau so wie dir,es tat mir so unendlich leid diese kleinen mäuse zu sehen,man hat ihn angesehen wie schlecht es ihnen geht..datteln hat ja auch eine große krebsstation dabei und es war schrecklich die kinder mit ihren beutelchen voll gepumpt mit medikamenten zu sehen! Einfach unvorstellbar,das das leben für diese kleinen menschen zum teil so unerträglich sein kann! wir hatten uns mit einer mutter unterhalten deren kind ebenfalls krebs hat (lass mich lügen,ich glaube die kleine maus war 3) sie sagte uns "man gewöhnt sich daran,täglich zum kh zu fahren aber ich werde mich nie daran gewöhnen,jeden tag zu sehen wie es meiner kleinen schlechter geht,wie sie täglich tränen in den augen hat wenn sie uns sieht" dabei hatte die mami ganz schlimm tränen in den augen! Und das einzigste was ich sagen konnte war "es tut mir sooo leid!!" das kam aus dem tiefsten inneren meines herzens unter dem mein eigener engel lag,und ich habe seitdem so oft daran gedacht wie es mir gehen würde wenn in ein paar monaten mein kind zur welt kommt und kurz danach eine so schlimme krankheit diagnostiziert würde. Ich könnte damit nicht umgehen und wäre wahrscheinlich nur stark genug meines kindes willen! ich bin so unendlich dankbar das wir bisher (und ich hoffe doch für immer) von einem so großem schicksalsschlag verschont wurden! Und es tut mir wirklich wahnsinnig leid für die eltern und verwandten die solche erfahrungen sammeln müssen! Und wünsche all denen viel viel kraft! Mensch,wenn man so darüber nachdenkt über was man sich ständig gedanken macht,dann kann man nur wirklich zu tiefst auch mal an die leute denken denen es wirklich schlecht geht und die sich um weit schlimmere sachen gedanken machen müssen! Man da werde ich immer so emotional und das zu recht!:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.