Zum Inhalt springen

Ich fühl mich total alleine

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast melli2206
Geschrieben

Hi ihr!!Bei mir ist irgendwie alles im moment total kompliziert.Mein Freund hat mich im Januar verlassen einfach so von einen Tag auf den anderen es gab wirklich keinen Grund keinen Streit etc.ich war total fertig nach einer Woche kam er wieder an und fragte ob ich ihm noch ne 2te Chance gebe hab ich gemacht er sagte er würe mich noch lieben usw.tja nach 3 tagen hat er wieder schluss gemacht begründung er liebt mich zwar immer noch aber ist sich noch nicht ganz sicher ob er nicht doch lieber single sein will.So ging das dann immer wieder er sagte mir immer er liebt mich noch aber er braucht jetzt erst mal zeit für sich.Das is jetzt schon fast ein halbes jahr her.Wir hatten dann noch öfter was miteinander und im März bin ich schwanger geworden als er ein Wochenende bei mir verbrachte.Als ich ihm das sagte nachdem ich es wusste war er sofort für abtreibung.Ich wollte das aber nicht und er hats akzeptiert.Seit 3 Wochen ist er jetzt jedes wochenende bei mir und es ist immer so als wären wir noch zusammen sind wir aber nicht leider..Ich liebe ihn immer noch total und irgendwie spüre ich das er mich auch noch liebt aber ich bin mir halt absolut nicht sicher.Er kümmert sich um mich und ich denke er wird sich auch um unser Kind kümmern.Ich weiss nicht wie ich es erklären soll trotz allem fühle ich mich total allein gelassen ich hab immer noch totalen liebeskummer und wünsche mir nichts mehr als das wir zu dritt glücklich werden.Lg

Geschrieben

*lieb-knuddels*

Kann dein Chaos gut verstehen *seufz*

Das liegt aber auch mit an der Schwangerschaft. Du wirst in den nächsten Monaten noch einiges an Chaos durchmachen, bei dem du nicht verstehst, was los ist.

Wenn er keine Beziehung mehr zu Dir will, solltest Du vielleicht ueber etwas Abstand nachdenken. Denn grad jetzt brauchst du wen, der für dich auch dann da ist, wenn das Kind da ist. Und danach nicht nur noch fürs Kind.

Red doch mal offen mit ihm.

Ansonsten viel Kraft und alles Liebe für die Schwangerschaft!

LG Laloona

Gast Maren 1988
Geschrieben

Hi,

ich würde mich mit ihm hinsetzen und in aller Ruhe mit ihm reden. Ich meine so ein Chaos ist doch echt nichts wahres, gerade weil du dir wünscht, dass alles ok ist. Mich würde so eine Situation ganz schön belasten.

LG Maren

Gast Unwirklich
Geschrieben

Mensch,

lass dich mal ganz lieb drücken!

Bei dem Hin und Her kann ich echt gut verstehen, dass du dich allein gelassen fühlst! Würde mir an deiner Stelle ganz genauso gehen, auch ohne Schwangerschafts-Hormon-Chaos. Manche beziehungen sind einfach schwierig und wenn dann noch ein Kind hinzukommt, wird es nicht einfacher.

Es ist wichtig, dass ihr offen miteinander redet. Ihr müsst ja nicht gleich beim ersten Gespräch klären, ob ihr nun zusammen seid oder nicht. Hauptsache ist doch, dass ihr euch generell erst einmal über eure Gefühle füreinander im Klaren werdet. Und wenn bei dem gespräch heruaskommt, dass eine Beziehung direkt nicht in Frage kommt, dass er zumindest Zeit braucht, dann ist das doch schonmal ein Anfang, oder? Wichtig ist, dass ihr klare Regeln absteckt. Es zehrt einfach zu sehr an den Nerven "irgendwie zusammen zu sein aber doch nicht"..

Ich wünsch dir echt alles Liebe.

Geschrieben

achja:rolleyes: davon kann ich ein Lied singen....

Bei mir und meinem "freund" ist es nicht anders... ruft mich jeden Abend an, aber zu Gesicht bekomm ich ihn nicht mal... mal ist er total lieb am Telefon nennt mich Schatz und mal ist gar nichts. Er meinte, er brauche Zeit, aber ich fühle mich auch nicht wirklich ernst genommen, ich versuche Rücksicht auf seine Bedüfnisse zu nehmen, aber was ist mit meinen Bedürfnissen usw?:(

Kann dich in der Hinsicht sehr gut verstehen. Mal ist er dir ganz nah und mal wieder nicht...hmm??

das ganze geht bei mir jetzt schon seit knapp 2 Monaten

Er ist allgemein sehr überfordert und aggressiv/ungeldudig und meint,dass er nicht in der Lage ist Gefühle zu äußern usw. Er geht fast jeden Abend mit seinen Jungs weg... fühl mich auch alleine und im Stich gelassen, aber was bleibt mir anderes als zu warten???

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass es wieder wird:)

Geschrieben

Hallo,

es tut mir für dich leid. Meinst du nicht er hält dich ein bißchen hin. Möchte singel sein dann doch nicht. Ob er eine freikarte hat. Denk an dein Baby es bekommt den ganzen stress mit. Er soll sich entscheiden oder ein schlußstrich ziehen. Ich kenn das hab das gleiche durchgemacht... :( Entweder liebt er dich und möchte bei dir bleiben oder er liebt es mir singel zu sein dann kann er dich aber nicht sehr lieben.

Gast red-butterfly
Geschrieben

Ich würde dir auch raten, ersteinmal mit ihm in Ruhe zu reden.

Setzt euch zusammen, sag ihm, dass du dich einsam fühlst und einfach Klarheit in diesem ganzen Chaos brauchst!

In deinem Bauch wächst ein kleines Krümmelchen herran und du solltes deine Gedanken bei dem Kleinen haben können um dich auf deine Rolle als Mama vorbereiten zu können!!!!

Falls er nach dem Gespräch immer noch nicht weiss was er will und nichts ändert, würde ich dir auch raten ersteinmal Abstand zu nehmen.

Ich kann es verstehen, dass du ihn sehen möhtest, ihn bei dir haben möchtest. Denn in diesen Augenblicken ist es als wärt ihr zusammen und es ist so wie du es dir wünschst!

Aber so kannst du es nicht verarbeiten, kannst dich nicht darauf einstellen wie es ist, wenn er nicht an deiner Seite ist!

Ich möchte dich nicht verletzen oder so!

Ich wünsche dir, dass er merkt, dass er dich wirklich und aufrichtig liebst und ihr zu Dritt eine Familie werden könnt!!!!

Aber das geht nur, wenn er dich wirklich liebt....

Und sonst versuche echt Abstand zu nehmen und konzentriere dich auf dein Kleines!!!!!

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!!!!

Gast YummyMummy
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ist -alleine sein- nicht so schon wirklich schlimm? :petals:

Aber wenn man dazu noch schwanger ist und sich alleine fühlt,

dann kann das manchmal schon wirklich richtig traurig machen.

Hier kurz meine Geschichte:

Als ich längere Zeit meine Periode nicht mehr bekommen habe, hab ich mich

irgendwann dazu entschlossen einen Test zu machen.

Ich war damals wieder ganz frisch mit meinem Ex-Freund zusammen und super glücklich.

Allerdings wohnte er weiter weg und ich habe den Test in aller Ruhe alleine gemacht...und siehe da...er war tatsächlich positiv.:confused2:

Mann, war ich fertig.

Ich habe dann meinem Freund davon erzählt und nach dem ersten Schock meinte er, dass wir das gemeinsam schon schaffen.

Also ich 2 Tage später dann beim FA war, kam der nächste Schock.

Ich war nicht, wie persönlich vermutet in der 2/3 Woche sondern bereits in der 11 SSW.

Dies bedeutete ganz klar, mein jetziger Freund war nicht der Papa.

Natürlich wusste ich dann auch sofort, wer es dann war aber für mich brach eine Welt zusammen.

Ich musste mich entscheiden, denn ich wusste, mein Freund bekommt es nicht fertig, ein Kind von einem anderen großzuziehen.

Und ich habe mich Gott-sei-Dank, gegen die Beziehung und für mein Kind entschieden.

Doch mir fehlt so oft ein Mann, eine männliche Bezugsperson, die seine Hand auf meinen Bauch legt, sich über das erste spürbare Strampeln freut und mit mir gedanklich das Baby-Zimmer einrichtet.

Aber für meinen kleinen Schatz werde ich stark sein!

Das verspreche ich DIR:baby:

:flower: ET 10.10.2007

Geschrieben

Du sagst es:rolleyes:

Doch mir fehlt so oft ein Mann, eine männliche Bezugsperson, die seine Hand auf meinen Bauch legt, sich über das erste spürbare Strampeln freut und mit mir gedanklich das Baby-Zimmer einrichtet.

Aber für meinen kleinen Schatz werde ich stark sein!

Gast YummyMummy
Geschrieben

Ja, und irgendwie können die Männer einem auch Leid tun, denn sie werden niemals die Möglichkeit haben zu spüren, wie wunderbar es ist, wenn ein kleiner Mensch in einem heranwächst.

:flowerplus: 22. SSW :flowerplus:

ganz schön aktiv mein kleiner Mann

Geschrieben

Kannst du nicht nochmal ein intensives gespräch mit ihm suchen??

Wende dich an Itzie oder an Snowflower82. die haben beide genau das gleiche durch wie du, nur mit unterschiedlichem Ergebnis

LG

Geschrieben

Ich war auch in der 10 ssw also ich mich von meinem ex trennte.

Die ersten wochen erzählte er mir auch immer wie sehr er mich liebt und das kind mit mir zusammen groß ziehen will. und wir wären eine familie . genau das was eine schwangerre frau hören will.

Da er probs mit alk hat wollte ich das er einen entzug macht er versprach es mir 3 tage später als wir zusammen waren sagte er das habe er nur so gesagt das ich zurück kommeö.Ich war sauer und enttäsucht . dann hielt er mir vor das er ja zeugungs unfähig sei und er net der papa ist usw.

damit kam ich net zu recht. er wurd agressiv und vieles mehr.

ich trennte mich und entschloss mich alles allein durch zu ziehen was bei weiten net leicht ist.

wie die anderen schon sagen es fehlt zwischen durch die hand die den bauch streichelt jemand der einen in den ar nimmt oder einfach mal kleine arbeitenabnimmt.ich habe nun den kelien auf die welt gebracht und über glücklich und trotzdem fehlt mir ein mann . der für mich da ist .

naja zu jedem topf gibt es auch einen deckel.

alles gute für dich

Gast melli2206
Geschrieben

Danke für eure lieben Antworten.Die aufbauenden Worte haben mir echt geholfen.Tja der Vater meines Kindes is jetzt grad in England bis Montag er ist Engländer.Eigentlich kümmert er sich ja ganz lieb um mich aber ich liebe ihn halt noch immer und will irgendwie mehr.Na ja ich denke ich sollte geduld haben und sehen wie sich alles entwickelt.Wünsch euch ein schönes Wochenende und genießt den Sonnenschein!Lg:cool:

• 6 Monate später...
Gast Snowflower82
Geschrieben

Hallo,

ich bin grad zufällig auf dieses Thema gestoßen, weil ich es in der Suche unter meinem Namen fand. Ich weiß auch, dass es schon älter ist aber wie ist nach einem guten halben Jahr der Stand der Dinge.. was ist aus der Geschichte geworden?

Liebe Grüßen

Merle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.