Zum Inhalt springen

4. Kind

Dieses Thema bewerten


Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

Hi,

wenn alles gut geht dann werden wir im Mai ´05 zum 4. Mal Eltern. Wir freuen uns sehr. Der Abstand zu unserer Tochter beträgt ungefähr 18 Monate.

Suche nach Mamis mit vielen Kindern zum Austauschen

Liebe Grüße an alle

Jasmin / Giuliana2111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Bin zwar schon 30, aber zu vier Kindern habe ich es noch nicht geschafft. Bis jetzt sind es zwei, aber ein oder zwei will ich auf jeden Fall auch noch. Plane das nächste für nächstes Jahr. Jetzt wäre es mir noch zu früh, so 4 1/2 Monate nach der zweiten Entbindung.

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

Ich danke Euch.

Ist schon komisch, obwohl es schon das 4. mal ist, bin ich genauso aufgeregt wie beim ersten. ich kann es kaum erwarten bis zum nächsten termin. dann wird us gemacht und wir können " es " sehen.

kennt jemand von euch ein gutes hausmittel gegen die übelkeit? das ist mein größtes problem. muß mich mindestens einmal morgens übergeben, ansonsten ist mir den ganzen tag ....! irgendwie wird das mit jeder ss schlimmer.

danke nochmal und allen ebenfalls alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit vor dem Aufstehen soll etwas gegen die Morgenübelkeit helfen. Man soll auch lieber öfter kleine Mahlzeiten einnehmen, alleine schon um kein Hungergefühl aufkommen zu lassen. Hunger verstärkt nämlich die Übelkeit. Vielleicht hilft es bei dir. Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giuliana,

ich erwarte am 25.03.2005 mein drittes Kind. Mir geht es geanu wie Dir, man ist wie beim ersten total aufgeregt und erfährt ja immer wieder etwas Neues.

Wie alt sind den Deine anderen Kinder?

Meine älteste Denise ist 12 Jahre alt, mein Junior Adrian wird am samstag 3 Jahre alt. Ich selber bin 29 Jahre.

Liebe Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen,

ich hoff ich darf mich mal bei Euch einschleichen :) ich erwarte in 14 Tagen mein zweites kind aber recht behaglich ist mir nicht dabei irgendwie, Fabian ist noch nicht mal zwei Jahre und braucht mich ja noch soooo sehr und jetz die Kleine... kennt ihr das gefühl überfordert zu sein???

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

Meine Situation ist ähnlich wie deine. Mein erstes Kind war noch nicht ganz 2 Jahre alt, als unser Kleiner dieses Jahr im April geboren wurde.

Mein Mann arbeitet auswärts und ist nur am Wochenende zu Hause, so daß ich quasi alleinerziehend bin.

Manchmal denke ich auch ich packe es nicht länger alleine. Alleine der Schlafmangel durch die nächtliche Stillerei und unruhig schlafender Kinder laugt mich ziemlich aus. Wenn dann einer, oder schlimmer beide richtig "nerven" könnte ich manchmal verrückt werden. Inzwischen haben wir aber einen recht guten Tagesrhytmus gefunden. Dann denke ich auch immer daran, daß ich doch eigentlich recht glücklich darüber bin die beiden Zwerge zu haben und vor allem, daß sie gesund sind. Das entschädigt für so manchen Streß.

Also Kopf hoch, daß packst du schon!

Wir müssen nur etwas Geduld haben, bis sie ein wenig älter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

Hallo,

ja das kenn ich auch. Es ist nicht einfach , aber total schön. Du kannst mir glauben , ich würde es nicht anders machen wollen. Ich stelle es mir schwieriger vor , wenn der Altersunterschied größer ist. So wachsen alle in die Situation rein. Ich muß aber auch sagen ,das ich nun doch etwas Angst vor der Situation habe, wenn unser viertes Kind da ist. mein 2. sohn ist im Juli 2 geworden und ein richtiger wildfang. Und die Kleine wird im November 1Jahr. Zum Glück wohnt meine Schwiegerma hier im Ort und holt sich ab und zu mal einen oder zwei und ich kann mal in Ruhe Wäsche machen oder so.

mach Dir nicht zu viel Gedanken, das läuft von ganz alleine

Liebe Grße Jasmin / Giuliana2111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

Hallo,

ich hätte nicht gedacht, das ich nochmal sooo aufgeregt sein würde ,wenn ich noch mal schwanger werde, aber es ist wirklich wie beim ersten.

Florian ist im September 7 geworden, Domenik im Juli 2 und Giuliana wird im November 1

bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin beim Doc, dann weiß ich endlich etwas genauer wie weit ich bin. Laut Kalender müßte ich in der 9. SSW sein,aber der erste US hat gezeigt das ich höchstens in der 6. SSW sein kann

Liebe Grüße Jasmin / Giuliana2111

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wahnsinn 4 Kinder irre da brauchst aber extrem gute Nerven oder?? Fabian ist n ganz liebes und braves Kind aber wenn ich mir denke in 14 Tagen zwei zu haben und dann wollt ich gern voll stillen usw man o man.. mein Körper reagiert nicht so toll auf meine Angstzustände mir ist nur noch übel hab Wehen usw...

Vielleicht ist auch alles schlimmer als ich mir das vorstelle aber naja n kopf macht man sich halt doch irgendwie..

Sagt mal wie schaut oder Tagesablauf denn so aus???

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

Also unser Tagesablauf sieht in etwa so aus:

in der Regel zwischen 8.00- 9.00 Uhr aufstehen, dann Morgentoilette von den Knirpsen und mir,

Frühstück von mir und Julia,

Joni stillen

dann entweder was im Hauhalt tun, aufgenommene Sachen gucken, an den PC, in die Stadt gehen, Termine einhalten ect.- stillen (wenn es in die Stadt geht vorher),

Mittag machen und essen,

stillen, dann hoffen das Julia irgendwann mal Mittagsschlaf macht (klappt mal besser, mal schlechter, mal gar nicht),

Nachmittagsgestaltung- unterschiedlich, meist auch an die frische Luft- oft Spielplatz (zwischendurch wenn es dran ist immer mal wieder stillen),

dann vielleicht etwas fernsehen o.a.,

Abendbrot machen und essen,

Abendtoilette der Kinder,

Joni zwischen 19.00- 20.00. Uhr ins Bett stecken, Julia ca. 1 Stunde später auch,

mache dann meist noch was für mich- PC, Malen o. a., danach

meine Abendtoilette und irgendwann zwischen 21.00 und 22.30 Uhr auch ins Bett, je nach dem wie müde ich bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort, naja Dein Tagesablauf klingt auch nicht grade spannend irgendwie... naja ich vertreib mir die Zeit mit Putzen hab zur Zeit voll den Putzfimmel, will ja das alles schön ist wenn ich zur Geburt ins KH aufbreche.. Beispiel: 2 mal die woche Bad putzen mit wischen, einmal die Woche Bettenbeziehen, dazu jeden tag saugen, abstauben ach ja ich weiss ist irrsinn aber irgend ne Beschäftigung braucht der Mensch ja :)

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu!

Ja momentan schwebt mir auch noch so verschiedenes im Kopf herum, das ich mal gerne machen würde. Zum Beispiel will ich unbedingt (wenn möglich, dann im nächsten Frühjahr) einen Englisch- oder Polnischsprachkurs machen. Für meine Hobbys Malen und Fußballspielen hätte ich auch wieder gerne mehr Zeit.

Na ich denke, wenn Joni dann so 9- 12 Monate alt ist wird das dann sicher auch einfacher.

Wenn ich jetzt mal Termine habe, oder was für mich machen will muß ich mir erst einen Babysitter suchen; daß sind in der Regel meine Eltern. Ich nehme sie aber auch nur wenn nötig in Anspruch. Vielleicht brauche ich sie ja mal irgendwann öfter. Sie tun es ja gerne, haben aber selbst auch nicht so viel Zeit. Meine Mutti ist noch voll berufstätig und auch mein Paps hat trotz des Rentendaseins viele Termine. Mein Bruder selbst in Ausbildung und meine Freundinnen entweder selbst arbeiten, oder weiter weg (und arbeiten). Naja und der Mann in München arbeiten, nur am WE zu Hause. So sieht es momentan aus. Aber ich hoffe auf Besserung! :rolleyes:

Zum Putzen habe ich eher weniger Lust. Das klappt meistens erst, wenn ich mal damit angefangen habe. Dann mach ich mal hintereinander Halligalli.

Du bist der typische "Nestbauer". Ich meine damit, daß wenn die Geburt unmittelbar bevorsteht geputzt und gewieselt wird, damit alles tip top ist, wenn der Zwerg nach Hause kommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

Also unser Tagesablauf sieht ungefähr so aus:

Wir stehen meist zwischen 6 und halb 7 auf (der Große muß geweckt werden, außer am Wochenende, da steht er komischerweise immer sehr früh auf). Dann gibt es ein kurz Frühstück und eine Katzenwäsche fr die kleinen. Dann bringen wir schnell den Großen zur Schule (bei schlechtem Wetter übernimmt es meine Schwima oder je nach Schicht mein Mann), dann zurck nach Hause ausgiebig frühstücken und die kleinen fertig machen. Dann drehen wir ne Runde durch den Ort (einkaufen oder ein Spazieren)

Dann nach hause zum Mittagsschlaf (den machen sie zum glück ohne Probleme)

nun ist zeit zum schnell putzen und mittag machen. dann kommt der große nach hause und wir halten zusammen etwas mittagsruhe auf dem sofa. Hausaufgaben machen. Kids wecken (schlafen meist von 11 bis 14h) Essen und dann kommt oft die oma und holt sich einen der drei manchmal auch 2 und ich habe etwas mehr zeit für den der da geblieben ist. ansonsten steht spielplatz, sport oder freunde besuchen an.

18h abendessen 18.30 bettfertig machen die kleinen schlafen spätestens um 19h der große gegen 21h. wenn die kleinen liegen mache ich wäsche und den rest im Haushalt. ab neun faulenze ich.

übrigens danke für die tipps, ich esse kleine portionen und dafr öfter und zur zeit geht es ganz gut .

morgen habe ich den termin beim doc. habe die letzten nächte geträumt das ich zwillis bekomme. Ich hoffe nicht, ich glaube dann muß ich dochkapituliren!!! Hoffe das alles ok ist

liebe grüße an alle jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin!

Du hast ja auch allerhand zu tun mit der Rasselbande. Da bleibt ja auch nur wenig Zeit für dich. Ist ja schön, daß du ein wenig Unterstützung von der Oma bekommst.

Ich mußte ja über deinen Traum mit den Zwillingen schmuntzeln. Als hättest du nicht schon genug Streß. :P

Schön, daß dir die Ratschläge mit dem Essen geholfen haben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

Hi zusammen,

nun bin ich sehr beruhigt, ich weiß nun ziemlich sicher das ich in der 8.ssw bin und der termin am 04.05. ist. und mega wichtig es ist eins!!! Ich konnte endlich wieder ruhig schlafen.

Ich hoffe es geht euch gut.

Liebe Grüße jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Giuliana2111

hallo zusammen,

es sind ja wieder einige neue (werdene) mamis dazu gekommen und ich wollte mal in die runde fragen, ob welche dabei sind die schcon kinder haben. 1 2 3 4 5 6 oder wieviel auch immer. suche mamis zum austausch.....

würde mich sehr freuen

liebe grüße

ach so, ich habe drei und bin mit dem 4. ss. es soll im mai zur welt kommen... (dann braucht ihr nicht alles lesen)

libe grße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.