Zum Inhalt springen

Windeln waschbare oder gekaufte??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte euch mal fragen was ihr so an Windeln benutzt habt.

Ich bin ja gerade dabei ein bischen zu planen was mein Baby bekommen soll.

Mein Freund und ich tendieren mehr zu den Stoffwindeln. Hat da jemand erfahrung und lohnt es sind. Wenn ich mit den Baby unterwegs bin dann nehme ich auch gekaufte Windeln den ich habe ja keine lust die stinkenen Dinger mit mir rum zu tragen.

Ich wär dankbar für euren Rat und Tip.

Ps. ich weiß das es noch früh ist sich gedanken zu machen aber ist besser als zu spät.

Gruß Jenny

Geschrieben

Also ich nehme von Anfang an Pampers. Kam auch nie auf die Idee Stoffwindeln zu benutzen, also kann ich Dir da gar nichts sagen. Was hast Du denn für Gründe, dass Du Stoffwindeln benutzen möchtest?

Liebe Grüße Diana

Geschrieben

Naja ich habe gehört es sei billiger mit Stoffwindeln. Naja ok man muß die vielleicht erst mal kaufen und das Geld haben aber ich denke mal das ist richtig den wenn man so sieht was eine Packung kostet. Naja und es ist Unweltfreundlicher finde ich. Ich denke mal das man mal die Erfahrung machen sollte und wenn es dann doch nicht so gut ist zu gekauften Windeln weckselt.

Geschrieben

Hallo,

also ich habe meinen Sohn damals mit Stoffwindeln wickeln müssen.

Weil er keine Windeln vertrug.

Habe die Windeln selber gewaschen, später gab es dann einen Windelwaschservic, der nicht teuer war.

Kannst Dich ja mal kundig machen ...

LG Claudia

Geschrieben

Hallo Jenny!

Also preislich soll sich das ja nicht viel nehmen. Bei den Stoffwindeln muß man denke ich öfter wickeln und da fällt ja ein gewisser Berg an Wäsche an. Und ob das dann so umweltfreundlich ist, wenn man ständig die Waschmaschine laufen hat, weiß ich nicht. Außerdem wird dich die ganze Aktion auch viel Zeit kosten.

Also wir haben nur gekaufte Windeln verwendet. Allerdings die preisgünstigeren von "dm".

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr!

Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich schreibe trotzdem was dazu.

Wir haben Stoffwindeln benutzt und das mit den Wasserkosten ist nicht teurer als wenn man mit dem Auto fährt um Windeln zu kaufen. Jetzt wo Jonathan 9 Monate alt ist pinkelt er so viel, daß es die Stoffwindeln nicht mehr halten können. Nun benutzen wir "Aldi"- Windeln, die sind genua so gut getestet wie Pampas und preiswert.

Die Stoffwindeln haben wir aufgehoben fürs nächste Baby, waren ja trotz Ebay nicht billig aber haben sich in den 5 Monaten Nutzung schon bezahlt gemacht. Einige Städte lassen Müllkosten nach wenn man mit Stoffwindeln wickelt eifach mal bei der Stadtentsorgung nachfragen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde auch das Stoffwindeln zwar in der Anschaffung kosten aber dann echt sparen trotz waschen sie sind haut und Umwelt freundlicher und sparen bares Geld und Müll.Für unterwegs kannst du Pampers oder so nehmen.Bei stoffwindeln empfehl ich dir Faltwindeln die trocknen schneller und sind billiger als Popolinos.Wenn du auf dem Land wohnst was ich anehme oder in nem Haus dann haste bestimmt ne eigene Mülltonne und da müßtest du dir ne größere Tonne kaufen und die Kosten muß man auch rechnen.Ansonsten sind billig Pampers genauso gut wie das original nur die Paßform ist bei echten Pampers oder Fixis oft besser.Völlig daneben sind Moltex -Öko das sagt auch der Windeltester schau mal bei Externen Link entfernt nach a gibts ne Menge pro und contra über beide und ne Menge Expertenrat

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Geschrieben

Ich werde Pampers benutzen. Habe keine lust noch mehr Wäsche zu haben und der Tockner frißt auch nicht gerade wenig Strom *grml.

Zudem bekomme ich die Pampers über eine Freundin (Säuglingskrankenschwester) zu einem Bruchteil des Ladenpreises, weil sie die mir übers Krankenhaus bestellt *freu

Ich würde auch zu Aldi oder Schlecker fahren und mir eine ganze Fuhre besorgen. Wenn du allerdings den Weg sparen willst und dir die Waschaktion nichts ausmacht, kannst du auch Stoffwindeln nehmen. Ich persönlich denke, das sie nicht so gut wie Pampers sind, aber eine Bekannte schwört auf sie :)

LG, Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.