Zum Inhalt springen

Nebel entzündet? Zum Arzt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui,

nochmal ich :rolleyes:

Helenas Nabelschnur ist bereits abgefallen. Jetzt ist die Kopresse durchgenässt und als ich sie abgenommen hab, hab ich gesehen, dass der Nabel ziemlich rot ist.

Jetzt weiß ich nicht, ob das nromal ist oder ob es eine Entzündung ist? Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihr Berührung (über den Bauch streicheln) wehtun würde.

Die Ärztin sagte uns gestern auch, dass ein Hautstück verätzt wurde. Kann es vielleicht auch daher kommen?

Tja, und nun? Soll ich mit ihr zum Arzt, oder meint ihr es reicht erstmal, den Nabel schön sauber zu halten und gegebenenfalls zu desinfizieren?

Geschrieben

Huhu Sarah!

Kommt Deine Hebi nicht zu Euch nach Hause zum gucken? Die macht doch eigentlich die Nabelpflege und da kann man sie auch gleich fragen???

Also bei Toni wurde der Nabel auch geätzt und in der Nacht hatte ich ihn in der Hand...den Rest hat die Hebi gepudert...

Liebe Grüsse Kricheline

Geschrieben

Die Ärztin sagte uns gestern auch, dass ein Hautstück verätzt wurde. Kann es vielleicht auch daher kommen?

wie ist denn da was verätzt worden,bitteschön:eek:

mal zum nabel.... eigentlich brauch da auch keine kompresse mehr drüber,frische luft ist da viel gesünder,dass der nabel noch ein wenig nässt ist vollkommen normal,es kann auch sein das sich nochmal ein kleiner "blutpropfen" draufsetzt... du musst den nabel einfach mehrmals mit einem in öl getränkten wattestäbchen leicht äußerlich säubern...und ja nicht dran "rum spielen" oder versuchen in irgendwie nach außen zu wölben...das kann zum nabelbruch führen:eek: falls es wirklich zu schlimm näst,reicht es eigentlich wirklich ein bisschen puder drauf zu stäuben,wobei man das eigentlich nicht brauch:rolleyes:

ach ja und wenn du wirklich das gefühl hast das es zu schlimm ist,geh lieber einmal mehr zum arzt...ähnlich wie in der schwangerschaft:D

Geschrieben

Das Pulver heißt Chlorhexidin-Puder und wie gesagt bekommst du auch so in der Apo und hilft super toll.;) Und das man am Anfang noch einwenig unsicher ist, ist total verständlich - jder muss sich erst na die Mutterrolle gewöhnen.;)

Geschrieben

Stimmt- und ne Medizinfachfrau bin ich ja auch nicht ;-)

Frische Luft ist eine gute Idee. Da kann ich die Zeit gleich nutzen, und mir meine nackige Motte auf den Bauch legen. Herrlich.

Mein Schatz war noch in der Apotheke, weil das rote schon nicht schön aussieht. Haben Jod bekommen und Panthenol-Salbe.. Und dann mal schauen, sollte es schlimmer werden, geh ich eben zum Arzt. Aber ich hoffs mal nicht, immerhin ist Wochenende.

Zur Hebamme: ja, ich hätte sie eigentlich gestern anrufen und nen Termin ausmachen müssen, aber nachdem die Kleine endlich daheim war, hatte ich natürlich ganz anderes im Kopf.

Und so spät wollte ich sie heute auch net mehr anrufen, denn wie gesagt, Schmerzen hat die Kleine wohl nicht und die Temperatur ist auch prima.

Geschrieben

ich würde einzig und allein klares wasser und frische luft dran lassen. keine salbe und schon gar kein pulver (kann durch die feinen kristalle (partikel) zu scheuerstellen kommen die dann auch noch nässen)

solange die Hebi nicht da war nicht rumexperimentiren. solange es ihr nicht weh tut ist doch alles ok... Kevins nabel wurde nur ein einziges mal desinfiziert. die erste nacht zu hause und er war ab. er bekam schwarze stellen und das wars. das ist einfach nur restnabel der abgestorben ist.

Wie verätzt man denn einen Nabel?????:eek:

Geschrieben

Einen Nabel ätzen heißt nichts anderes, als das man Stellen die am nabel nicht schön verheilt sind oder Hautstücken noch abstehen, wegätzt. Also bei meiner wurde das damals gemacht, da war der nabel aber schon abgefallen und eigentlich verheilt. War halt nur ne kleine Stelle, wo der nabel doof verwachsen war.;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.