Zum Inhalt springen

Eine ungewollte Schwangerschaft, aber zu spät bemerkt

Dieses Thema bewerten

blue_eyes1982

Empfohlene Beiträge

Hihi....ich sollte anfangen, Liebesromane oder Drehbücher zu schreiben...:D Dabei hatte ich doch immer gehofft, einmal wissenschaftliche Lektüre zu verfassen, aber was soll's?! :o

Moment, hier kommt Teil 2:

Da nun die Vergangenheit nur noch eine blasse Erinnerung war, die die übermalt wurde von den bunten Farben ihres Glück (oohh gott, ich glaub, ich trage zu dick auf :o ), überkam beide der große Wunsch nach einem zweiten Kind. Ihr Liebe wurde so früh schon auf eine harte Probe gestellt, doch sie gingen umso gestärkter daraus hervor und die Geburt des Kleinen hatte ihre Liebe nur gefestigt. Längst war er der Adoptivvater des Kindes geworden, er liebte es mehr als alles andere, wäre zu jeder zeit bereit gewesen, sich schützend über sein Leben zu beugen.

Sie redeten ab und zu über den großen Wunsch eines zweiten Kindes, auch an diesem Abend wieder...er war manchmal etwas faul und fragte seine Liebste, ob sie nicht das Eis aus der Kühltruhe und zwei Löffel holen wolle, damit sie zusammen naschen könnten und zusammen auf der Couch von einem Baby träumen. Sie dachte sich nichts dabei, das kam öfter vor.

Als sie wieder zurück war, machte sie die Packung auf, darin steckte ein Ring und in der Eiscreme stand geschrieben: "Heirate mich!"

Überglücklich nahm sie seinen Antrag an und es dauerte nicht lang, da läuteten die Hochzeitsglocken und sie hatte unlängst ein kleines Babybäuchlein.

Naa??? Ein bisschen kitschig, aber die Liebe ist nun einmal kitschig und ehrlich gesagt, ich glaube, wir wären unglücklich, wäre es nicht so. :)

:D gweny, genial. hihi.

vor allem die eiscreme idee... ich denke die sollte ich einem hibbeligen gleich-frag-ich-meine-freundin-ob-sich-mich-heiraten-will-kerlchen verraten... ich denk, das würde so manchen heiratsantrag aufpeppen ;)

Ja, nicht? Ich stehe nämlich nicht auf diese Heiratsanträge bei Kerzenschein und Essen kochen....wenn man einen echt koch-faulen und im generellen unromantischen Freund hat, weiß man doch sofort, was los ist, wenn er dann ein romantisches Dinner veranstaltet....das finde ich dann nicht mehr spannend. Ich find Ideen toll wie, einen Zettel in das Buch zu legen, dass die Freundin/der Freund gerade liest, auf dem der Antrag steht....so als Lesezeichen...oder zu Ostern ist dann beim Ostereiersuchen der Ring mit Antrag in so einem Papposterei...oder oder oder....es gibt sooooooo tolle Ideen. ich hoffe, meiner bekommt sowas zustande :D

Ach ja, der Freund von meiner besten Freundin möchte es dann mit Kreide auf die Straße schreiben (sie wohnen in Berlin) und wenn sie dann morgens auf den Balkon geht, wie immer, steht da: "Mausilein, willst du mich heiraten?" Haaaaach wie süß!

Eine Arbeitskollegin ist mir ihrem Freund im Urlaub tauchen (oder schnorcheln) gegangen. Plötzlich zeigt er ihr eine total schöne Muschel und da drin ist ein Ring und ein Zettel "Willst Du meine Frau werden?"

Haaaaaaaaaach....

Natürlich war es nicht der echte Ring, sondern nur Modeschmuck. Den richtigen Ring hat sie dann bekommen, als sie wieder an Land waren.

oooh mein liebster war schon einfallsreich..

hat mich aus der wohnung geklingelt und mit zettelchen durch die gegen gelockt (also sowas wie "geh jetzt zu xy").. und am ende hab ich meinen spatz tatsächlich in mitten eines riesigen brennenden fackelherzens gefunden.. mit rosen und ringen in so so nem hübschen herz.. und.. hach.. und es war dunkel.. und das hat man dann das fackelherz von oben gesehen, weil da eben treppen hinuterführen.. und er war so schigg angezogen ^^ ach man. herrlich. :) und sogar zu meiner mama ist er gegangen und hat sie noch mal um meine hand gebeten.

manch einer hält das zwar für kitschig, aber ICH fands toll :)

und wie soll man dann vor allem nein sagen können? :D

eigentlich nich so richtig. habn zwar vor 2 tagen mal drüber geredet, aber mehr so grob.. sprich, welcher monat kommt überhaupt in frage. wir ziehn ja dmnächst um, sprich da ist weder zeit noch geld da. das dumme ist, dass wir die wohnung nur zur zwischenmiete beziehen, weil die mieter die in unsrer eigentlichen wohnung noch wohnen selbst noch keine neue wohnung haben und somit unsre doch noch etwas länger "besetzen" als geplant. d.h. wir ziehn zum 1.4. um und dann grad noch mal zum 1.6. oder sowas. sprich wieder kein geld >_< hier herrscht also chaos wie du siehst.. na und august ist klausurzeit, da muss es dann auch nicht unbedingt sein.. drum tendiere ich zu september.. und es ärgert mich.. weil ich es eben doch ziemlich spät finde, wenn man bedenkt, dass wir eigentlich schon für letztes jahr im dezember einen festen termin hatten :eek:

aber andrerseits will ich auch gar nicht übertreiben.. ich mein, wir lieben uns und das ist doch das wichtigste.. aber ich kann nix dran ändern, es nervt mich irgendwie trotzdem :(

omg, verzeih fürs zuheulen :o

habt ihr denn schon mal drüber geredet, ob heiraten auch in seinen augen mit dem kiwu in verbindung steht..?

Huhu Agi....hatte gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest. Sorry...

Ach das macht doch nichts, wenn du mir von deinem Kummer erzählst. Ich kann nachvollziehen, dass du traurig bist...immerhin könntet ihr schon seit Dezember verheiratet sein.

Ach Mensch, September klingt echt spät....schade...

Ja, ich weiß, dass mein Schatz eigentlich erst heiraten wollte, damit wir dann eine wirkliche kleine Familie sind, aber leider spricht halt das Bafög dagegen...vielleicht sollten wir mal mit dem Steuerberater sprechen, wenn es erst mal so weit ist, vielleicht kann der ja mal ausrechnen, ob sich wirklich groß was ändern würde. Weißt du, ob ein Steuerberater so etwas weiß?

dein männele ist schon gaaanz normaler arbeitnehmer? oder student? oder was macht der gute momentan? bezieht ihr beide bafög? oder nur du? du bekommst höchstsatz, nich?

mh, ich denk mal nich, dass ein steuerberater sich so direkt mit bafög auskennt, ist aber nur ne vermutung..

aber ich kenn das "problem" mit bafög.. ist auch ein grund, warum wir bei september gelandet sind. ich würde statt gut 500euro bafög nur noch 200euro bekommen.. *seufz* und kein kindergeld mehr. macht also -450euro jeden monat.. und so viel mehr macht der steuervorteil bei meinem verlobten natürlich auch nicht aus.. also im endeffekt haben wir dann monatlich weniger.. und wir müssen eben auch überlegen, ab wann wir uns das überhaupt erlauben können. *grumml*

doof, nicht? ich mein, da möchte man heiraten, eine familie gründen und kann es nicht, weil man finanziell verliert. na herrlich. von wegen familienfreundlich :(

Ja, agi....da hast du recht *tröst* Es kann nicht angehen, dass einem unverheiratet und ohne Kind mehr Geld zusteht, als mit....verstehe ich auch nicht. Da reden sie immer von Kinderfreundlichkeit etc. und dann sowas...

Mein Schatz ist richtig Arbeitehmer...also schätze ich mal, dass wir mit empfindlichen Einbußen zu rechnen hätten...und das wäre ja nicht gerade der richtige Start wenn man ein Baby bekommt.

Hach aber ich hoffe trotzdem, dass ihr bald heiraten könnt. :)

Wünsch euch auch, dass ihr bald ne glückliche niedliche kleine Familie werdet :)

Naja, hast schon Recht. Ihr könntet es ja aber mal durchrechnen. Gibt diese netten Bafög-Rechner und ich muss sagen, die sind echt ziemlich genau und somit ne durchaus realistische Darstellung von dem, was ihr dann finanziell hättet. Denk dran, dass für dich Kindergeld wegfällt.. und was eine Heirat deinem Männele dann für steurliche Vorteile bringen würde, könntet ihr euch ja vom Steuerberater sagen lassen. Allerdings gibts da auch online solche Übersichtstabellen, dann könntet ihr zumindest schätzen.. daaa könnt ihr aber noch diverse Dinge einberechnen, z.B. dass ihr als Paar dann auch gemeinsame Werbungskosten absetzen dürft (denk an alle Bücher, Fahrtickets zur Uni oder auch Studiengebühren (glaub das geht auch)), dann relativiert sich einiges wieder. *puh* Also einmal hinsetzen in Ruuuuhe alle Möglichkeiten durchgehen..

sowas doofes, man man man..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.