Zum Inhalt springen

jetzt gehöre ich auch dazu :) ganz frisch (neu hier)

Dieses Thema bewerten

.+*Starlet*+.

Empfohlene Beiträge

Gast Maren 1988

Also unser Baby wird nur in der Anfangszeit bei uns im Elternzimmer schlafen. Das muss jeder aber für sich selbst entscheiden, einige können besser schlafen wenn das Kind mit im Zimmer ist und andere halt wenn es im Kinderzimmer schläft.

Meine Schwangerschaft wurde in der 6. SSW festgestellt und man hat nur einen schwarzen kleinen Fleck gesehn. In der 9. SSW hatte ich einen Unfall und es wurde ein US gemacht, dort konnnte ich dann das Herz schlagen sehen. Erst in der 12.SSW wurde es richtig schön, weil ich konnte alles sehen (Kopf, Bauch, Beine, Arme und jede kleine Bewegung vom Würmchen).

Wegen deinen Sachen:

Jede Schwangerschaft ist anders. Ich musste ab dem 4. Monat eine Nummer größer tragen als vorher, denn bei mir hat sich alles verteilt. Aber wie gesagt, bei jeden ist das anders.

Gesagt habe ich es allen erst in der 12. SSW (auch meiner Freundin). Ich hatte zu große Angst, dass etwas schief gehen könnte und ich alle umsonst wild gemacht habe.

LG Maren

ich hab noch son paar allgemeine fragen und zwar hat mein FA am Di als ich zur bestätigung der ss da war einen vaginal us gemacht... aber man hat noch nichts gesehen und ich hab jetzt nächsten freitag wieder nen termin wo er mir den mutterpass geben will usw... macht er denn wieder nen us? dann sieht man doch schon was oder? nächsten freitag beginnt meine 6te ssw....

und ich wollte mal fragen ab wann wir meine hosen und so nicht mehr passen?!?!

hab im mom größe 36/38.... und ich trauer ja jetzt schon ein bisschen um die ganzen sachen, die ich mir gerad vorletzte woche noch gekaft habe und jetzt gar nicht so lang anziehen kann.... der bauch fängt im dritten monat an oder?

ist das normal dass man manchmal son ziehen im bauch hat???, wie wenn man seine mens bekommt.... irritiert mich manchaml :confused:

und wann habt ihr dass euren ganzen freunden gesagt? erst nach dem dritten monat wo das risiko sinkt, dass was schief geht oder schon vorher...? meine besten freundinnen wissen es schon alle und die haben sich auch gefreut (die eine mehr die andere weniger :P).... vor allem eine will mir jetzt ratschläge geben und sagt was alles auf mich zukommt obwohl sie jünger - als ich - ist und sagt dann so sachen wie: dann haste ja bald hängetittis.... aber da gebe ich nicht viel drauf - die is nur neidisch weil ich fast 2 körpchengrößen mehr habe und ach ich reg mich einfach nicht drüber auf... :P

naja ich schau mal gnt weiter....

bis nachher lg evchen

hallöchen

ich war ca in der 5.woche beim arzt und sie konnte nur eine gut aufgebaute schleimhaut sehen.dann sollte ich eine woche später noch mal kommen,wieder US dort konnte ich das herz schlagen sehen,dann sollte ich einen monat später wieder hin und bekam meinen mutterpass.

dann wurde noch mal um die 10.woche ein US gemacht,um die20.woche ein US gemacht und dann das letzte in der 30. woche.

es gibt regulär nur drei US.

aber das macht wohl jeder arzt anders.

über die bauchdecke wurde in der 20.woche US gemacht.

ich bin ja nun ab heute im 9.monat *freu* und ich zieh immer noch meine oberteile von vor der schwangerschaft an.

natürlich nicht alle,aber die die etwas länger sind und aus sonem dehnenden stoff.

hosen habe ich mir 2 im 3.monat gekauft,die passen mittlerweile nicht mehr.(gr.34),ca im 7.monat habe ich mir dann zwei neue gekauft(gr.38) und die werden bis zum ende passen.jetzt im sommer machen sich ja kleider auch sehr gut.

das ziehen sind,wie schon gesagt wurde,die mutterbänder.

meinen engsten freunden habe ich gleich als ich den positiventest in der hand hatte gesagt das ich schwanger bin.

alle anderen mussten es selber raus bekommen.sie habens dann an meinem wachsenden bauch gesehen;)

ich kenn auch solche sprüche wie:

"nach der schwangerschaft wirst du immer dick sein""

"deine brüste hängen"

"nie wieder einen bikini anziehen..."

"zellulite"

das ist aber blödsinn.grad in unserem jungen alter,ist die haut noch sehr dehnbar und mit nem bissel sport danach,kriegt man das schon wieder hin.

lg

es gibt regulär nur drei US.

aber das macht wohl jeder arzt anders.

über die bauchdecke wurde in der 20.woche US gemacht.

aber manche haben viel mehr us bilder von den kleinen krümeln... macht das jeder arzt unterschiedlich? naja ich hab noch 3 tage dann bekomm ich endlich mein erstes bild :) man bin ich nervös....

ich bin ja nun ab heute im 9.monat *freu* und ich zieh immer noch meine oberteile von vor der schwangerschaft an.

dann wünsche ich dir mal alles gute für deinen letzten monat und berichte mal wie alles gelaufen ist.

das ziehen sind,wie schon gesagt wurde,die mutterbänder.

das wird aber jetzt auch schon wieder was weniger hab ich das gefühl. ist das immer so mal stärker mal schwächer? war heute ne std schwimmen das tat auf jeden fall richtig gut...

ich kenn auch solche sprüche wie:

"nach der schwangerschaft wirst du immer dick sein""

"deine brüste hängen"

"nie wieder einen bikini anziehen..."

"zellulite"

ja sowas durfte ich mir gott sei dank so bis jetzt noch nicht anhören aber denen werde ich noch was erzählen die mir dann so ankommen und eig ist es mir auch egal... blöde weiber... keinen bock mir wg meinem körper son stress zu machen. nach der ss ein bisschen sport und bewegung und dann wird ja schon alles gut!

so und dann habe ich mal wieder ein paar fragen:

zum einen hab ich mir heute "frei" öl gekauft weil mein busen soo heftig spannt und weh tut und ich hoffe dass wenn ich ihn ein bisschen massiere das besser wird. habt ihr noch andere tips was man so machen kann?

ausserdem habe ich ganz viel übers stillen gelesen und eig habe ich mir nie gedanken darüber gemacht nicht zu stillen weil ich das eig total normal finde... was sind denn gründe dies nicht zu tun? ich mein es ist doch das beste was man dem kind bieten kann... (also abgesehen jetzt von brustentzündungen...)

und ich bin jetzt in der 6ten woche, also 5+5. und die befruchtung war um den 12/13.5. ist dann der erste monat am 12.6. rum oder zähle ich vom 12.5. genau 4 wochen, dann is es ja der 9.6. - wisst ihr was ich meine?

naja, ich freu mich auf antworten und ich hab sicher noch gaaaaanz viel fragen...

liebe grüße evchen <3

Also bei so vielen fragen die du hast.Mir ging es nicht anders und es werden noch mehr fragen kommen.

Mein kleiner hat eine wiege bei mir im schlafzimmer stehen und schläft nachts dadrin. ( er meldet sich um 12/24 uhr und dann zwischen 4und 5 und schläft dann bis 9 also alle vier stunden ist recht asngenehm.

Tagsüberschläft er in seinem kinderzimmer im großßen bett - Damit er das kennen lernt .

klappt asuch prima.

Wenn es ein junge wird kann man ja noch mal über anziehsachen sprechen habe viele klamotten ijn größe 50 - 56

Lass dir nicht so etwas erzählen von wegen hänge brüste usw. >Pflege sie gut in der schwangerschaft und danach dann geht das .

Ich habe ganz viele ultraschallbilder ich glaube über dreißig .

Meine FA hat gesagt weil ich so jung bin und es das erste kind ist schaut sie öfter und dann hatte ich so viele komplIKATIONEN :

alles gute schreib zurück

Mein kleiner hat eine wiege bei mir im schlafzimmer stehen und schläft nachts dadrin. ( er meldet sich um 12/24 uhr und dann zwischen 4und 5 und schläft dann bis 9 also alle vier stunden ist recht asngenehm.

Tagsüberschläft er in seinem kinderzimmer im großßen bett - Damit er das kennen lernt .

klappt asuch prima.

also ich habe viel gelesen und ich denke dass ich den kleinen/ die kleine die erste zeit - wie lang das sein wird weiß ichnoch nicht - bei uns im elternebtt schlafen lassen möchte und auch wenn andere dass nicht gut finden, zum einen hab ich viel positives drüber gelesen und ich kenn ehrlich auch viele junge mütter (zwischen 22-29) die das machen und die können mir da auch viel positives zu berichten. ich denke es muss jeder selbst wissen wo er sein baby schlafen legt aber ich finde es für mich, mein baby und meinen freund am schönsten is wenn es die erste zeit bei uns mit im bett schläft und ich werde dem kind ja nicht damit schaden. und wenn andere meinen dass ist nicht gut, ist das ja ok, jeder hat halt seine meinung und erfahrung gemacht... und nen schönen stubenwagen haben wir auch, dass es auch anderes kennenlernen wird... und es ist ja noch gaaaanz lange hin...

Wenn es ein junge wird kann man ja noch mal über anziehsachen sprechen habe viele klamotten ijn größe 50 - 56

cool, vielen dank, dann melde ich mich auf jeden fall sobald ich es weiß :) danke...

Ich habe ganz viele ultraschallbilder ich glaube über dreißig .

Meine FA hat gesagt weil ich so jung bin und es das erste kind ist schaut sie öfter und dann hatte ich so viele komplIKATIONEN

krass, 30 bilder... bin mal gespannt wie viele es bei mir werden... aber ich bin ja auch noch jung ;) ... naja morgen erstmal das erst - und ich bin sooooooooooo nervös und freu mich :D

gut dann sag ich euch morgen wies war...

schönen feiertag wünsch ich euch noch...

vlg evchen

huhu,

ich war eben beim FA und habe meinen mutterpass bekommen und die haben einen US gemacht... :D sieht alles super aus und de FA ist total zufrieden. aber ich habe leider noch kein bild bekommen :( hatte mich schon sooo gefreut!

ausgezählt bin ich jetzt fürn 1.2.'08 und der kleine ist schon 1,3 cm groß. aber das herz hat man leider noch nicht gesehen.

hab aber nächste woche wieder nen termin und dann auf jeden fall - hat er gesagt!

ich bin richtig froh dass bis jetzt alles so gut verläuft.

danach habe ich mit die zeitschrift ELTERN gekauft und da werde ich mich gleich in die sonne chillen und von meinem engel träumen :D

vlg evchen

Hallihallo Ihr netten Menschen!

bin auch eher durch Zufall und natürlich google hier auf eure Seite gelangt!

Nun will ich Euch auch etwas über mich berichten.

Ich bin aus Thüringen kurz neben Erfurt der Landeshauptstadt. Bin 24 Jahre alt habe jetzt meine 3. Schwangerschaft und leider 2 Fehlgeburten(9. /13. Woche). Und mittlerweile befinde ich mich in der 21. Woche und hoffe, dass es dieses Mal gut ausgehen wird. Man ist ja durch das erlebte immer irgendwie ängstlich. Ich habe vor jeder Untersuchung die ansteht die Angst, dass doch etwas sein könnte. Und hoffe hier einfach etwas die Angst von Erfahreneren Schwangeren und Muttis zu bekommen.

In diesem Sinne einen schönen vor allem sonnigen Tag wünsche ich allen die das hier lesen!

Gruß Pegasus!:o

Hi Evchen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Geniese diese Zeit. Behaltet es vielleicht auch erstmal für Euch.Ein kleines Geheimnis gegenüber Freunden und Verwandten ist immer schön... vor allem wenn es so eines ist.

Du wirst merken wie schnell sich dein Körper verändern wird, aber ist einfach nur schön. Wichtig wäre falls du es noch nicht nimmst Follsäure. Ich nehme seit beginn meiner ersten Schwangerschaft Femibion. Da sind alle wichtigen Vitamine enthalten.

Viel Glück und Spaß weiterhin.

Gruß Pegasus;)

Hallo Evchen,

also meine "Nichte" (die Tochter von der Schwester meines Freundes) schläft auch bei denen im Schlafzimmer, aber nicht im Bett.... Habe mir ehrlich gesagt darüber nie Gedanken gemacht! Wir üben ja grad erst und hoffen, dass es bald klappen wird. Aber mein Kleines wird in jedem Fall auch erst in unserem Schlafzimmer schlafen....weil wir auch nur ne 2-Zimmer Wohnung haben :) Umziehen werden wir erst, wenn das Kleine etwas größer ist und sein eigenes Zimmer braucht...Aber bis dahin ist ja noch soooo lange Zeit. Muss erstmal klappen ;)

Bin aber genauso aufgeregt, obwohl ich noch nicht einmal schwanger bin!!! Mache mir die ganze Zeit soooo viele Gedanken....

Kannst ja ein wenig mithibbeln!!!! Habe meinen NMT am 26.06.2007 :)

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.