Zum Inhalt springen

Fragen zum Wochenfluss, Rückbildung und Kaiserschnittnaht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab`mal ein paar Fragen gesammelt:

1.Ist die weiß- gelbliche Färbung des Ausflußes sozusagen Endstation- bzw. hört er danach auf?

2.Ab wann darf ich wieder in die Badewanne steigen? Kann es ja kaum erwarten...

3.Thema Sex:Zu mir wurde gesagt ich solle 4 Wochen warten, aber der Wochenfluss ist noch nicht vorbei-trotzdem möglich?

4.Stimmt es eigentlich, dass Frau VOR der Rückbildung noch zu breit ist,um etwas zu spüren? Hab das jetzt schon soo oft gehört.:o

5.Wie lange dauerd ca. die richtige Ausheilung der Naht? Ab wann darf ich wieder schwerer heben oder Sport machen?

Dank euch schon mal für die Antworten!

LG Noemi

Geschrieben

Also mit dem Baden soll man warten bis der Wochenfluß ganz weg ist.

Mit Sex soll man wegen Wochenfluß und Wundheilung (wurde mir zumindest gesagt!) 6-8 Wochen nach Entbindung warten. ;)

Mit schwer heben und Sport soll man je nach Intensität (meines Wissens nach) 8-12 Wochen warten.

Zu dem Rest kann ich leider nix sagen, wann meine Narbe verheilt war, weiß ich nicht mehr :confused:

Geschrieben
Also mit dem Baden soll man warten bis der Wochenfluß ganz weg ist.

Mit Sex soll man wegen Wochenfluß und Wundheilung (wurde mir zumindest gesagt!) 6-8 Wochen nach Entbindung warten. ;)

Mit schwer heben und Sport soll man je nach Intensität (meines Wissens nach) 8-12 Wochen warten.

Zu dem Rest kann ich leider nix sagen, wann meine Narbe verheilt war, weiß ich nicht mehr :confused:

uff. 8- 12 Wochen mit Sport zB Joggen warten. Mensch, das ist ja echt lang! Und sex fast auch...:(

Hab ja z.Z nen gelb- weißlichen Ausfluss, hab den aber auch so- deswegen frag ich mich ZB auch, wann ich merke, dass der Wochenfluss komplett vorbei ist?!

Geschrieben

Also mit dem Sex ist das so ne sache, wenn es euch nicht stört und es dich nicht schmerzt könnt ihr es ja schon mal vorsichtig antesten, würde aber solange Wochenfluss hast Condom verwenden!

Das verheilen der Narbe ist denke ich auch bei jedem anders, kann mich aber auch nicht mehr recht erinnern wie lange!:o

Tja und mit dem Sport solltest du es auch nicht gleich übertreiben, ein Kaiserschnitt ist eben eine Bauch op und da muss man dem Körper erst einmal ruhe gönnen!

gruss

katt

Geschrieben

Du hast doch sicher eine Abschlussuntersuchung bei der Gyn nach ca. 6 Wochen, die gibt dir dann schon ihr ok für Sex und Sport, vielleicht fragst du da mal nach. Dass man nichts spürt vor der Rückbildung ist doch totaler Quatsch, ausserdem wenn ich es richtig verstanden habe betrifft es dich nicht, da du ja einen Kaiserschnitt hattest. Manchmal nach einer Dammnaht ist es sogar eher zu eng, so war es bei mir, es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis ich schmerzfrei Sex haben konnte. Ausserdem leiert Frau nicht aus ;-)

Also Doc fragen, die weiß es sicher...

LG Lilismama

Geschrieben

Hallo!

Meine Hebamme sagte ;ich dürfe nach 3-4 Wochen wieder baden (Badewanne).

Nur Schwimmen soll man nicht gehen-wegen der Infektionsgefahr...

Sex wäre auch eher ok-ich warte aber bis der Wochenfluss vorbei ist.

Liebe Grüsse Kricheline

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.