Zum Inhalt springen

Was soll ich nur mit diesem Mann machen???

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hmmm wo soll ich anfangen??? Mein Mann hat wie alle andere Menschen ein Geburtstag!:P Nun mit dem kommendem hat er ein riesen Problem!!! Er wird 50 und das ist für ihn der Weltuntergang. Muss man das verstehen???:confusedbig: Jedenfalls plane ich seit langem eine riiiesen grooose Überraschungsparty, mit vielen vielen Freunden und Verwandten. Durchdacht und geplant bis ins kleinste Detail bis auf eine Sache... Wie bringe ich diesem Menschen bei das es ein genz normaler Geburtstag ist???? Ich habe Angst das er sich gar nicht freut auf die Party und... Ach allgemein, ich hab das Gefühl er glaubt sobald er 50 ist ist er alt und unattraktiv und uniterresant. Und ich bräuchte ihn ja dann gar nicht mehr, denn "was willst du dann mit sonem alten Sack?" Grrrrrrrrr ich könnte jedes mal ausflippen wenn er so anfängt!:cool:

Was soll ich nur machen??? Wie soll ich ihm die TATSACHEN klar machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Mann 50 wurde, fand er das auch nicht so pralle...eben so wie dein Schatz auch, mit 50 is man alt, mit 50 kann man langsam an Rente denken, mit 50 ist man unattraktiv und so.

Ich habe ihm gesagt "Und wenn du 150 wärst, wärs mir auch egal, ich liebe dich und da zählt das Alter nicht!" Er meinte, er sähe aber auch aus wie 50. Darauf meinte ich nur "Besser 50 sein und auch so aussehen, als 50 sein und wie 80 aussehen!" Da war er ruhig. Er meinte dann noch zu meine, Dad, wie er sich denn fühlen würde mit seinen fast 60. Mein Daddy meinte nur "Eigentlich fühl ich mich gut, aber die Vorstellung mit einer Oma verheiratet zu sein, deprimiert mich irgentwie!" Mama hats nicht übel genommen und meinte nur "Tja, sowas soll vorkommen, wenn die Tochter ein Kind bekommen hat!"

Ich würde versuchen deinem Schatz klar zu machen, dass man mit 50 noch nicht zum "alten Eisen" zählt, sondern dass man genauso fit und hübsch und toll und cool sein kann, wie mit 20. Durch die Lebenserfahrung, die sie haben, finde ich "reifere" Männer eh besser als diese jungschen Typen. Versuch deinem Schatz zu verklickern, dass du ihn liebst wie er ist, egal wie alt er ist und dass dir das Alter völlig wurscht ist. Außerdem soll er nicht denken, dass man mit 50 bereits "sein halbes Leben hinter sich" hat...nee, die Kehrseite der Medallie ist nämlich, dass man das halbe Leben noch vor sich hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wenn es so einfach wäre...:) Ich glaube er hätte nicht so reagiert wenn nicht der Altersunterschied wäre! Aber ich konnte eh nie was mit einem Kerl anfangen der grade mal 10-12 Jahre älter ist!:rolleyes: Er weiß ganz genau das er für mich und auch allgemein sehr attraktiv ist aber... Er sieht ja auch klasse aus, seine Haut- da werde selbst ich neidisch, er hat keinen Bauchansatz oder sonstwas ich wird auf hochstens 40-42 geschätzt. Und das immer! Ich glaube das ist der Zahl selbst das ihn so fertig macht...

Habt ihr auch einen grösseren Altersunterschied??? Wieviel wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* Jupp, ich bin 24 und mein Mann wird dieses Jahr 52, also gut 27 Jahre Unterschied. Und Martin wird dieses Jahr 2.

Ich könnt auch nix mit nem Typ anfangen, der grad so 30 wär oder so, nee wirklich nicht, ist mir einfach zu jung. (Soll jetzt nicht böse gemeint sein, falls eure Männer gleichalt sind wie ihr oder nur ein bisschen älter oder auch jünger, des muss jeder selbst wissen, aber für mich wärs nix.)

Mein Schatz fragt mich auch immer mal wieder, was denn an ihm so besonderes wäre, dass ich ausgerechnet mit ihm zusammen bin und nicht mit wem anders, was ich denn an ihm finde und so. Ich sag ihm dann einfach die Wahrheit, nämlich dass ich ihn einfach süß finde, ihn liebe und dass er der einzige für mich ist.

Als er anfing, von wegen "mit 50 ist man alt" hab ich ihm immer wieder gesagt, dass er den Quark lassen soll, dass er mein Schatz ist und bleibt und dass ich, wenns mir was ausmachen würde, ja wohl kaum mit ihm zusammen wäre und schon gar nicht ein Kind mit ihm wollte und jetzt bald aufs 2 Kind hibbeln will. Außerdem hab ich ihm erzählt, was einige meiner Freundinnen über ihn sagen, nämlich dass sie gern mit mir die Rollen tauschen würden, eben wegen meinem Schatz.

Vielleicht solltest du deinem Schatz mal sagen, was deine Freundinnen so über ihn sagen, ob sie ihn gut aussehend finden, ob andere sagen, dass er so jung aussieht und dass ihm egal sein kann ob er nun 40 oder 50 oder 60 oder älter ist, denn das würde ja an eurer Liebe nix ändern.

Vielleicht ist es auch ein gutes Argument, mich und meinen Schatz mal an zu führen, damit er sieht, dass es nicht nur 1 Pärchen mit relativ viel Altersunterschied gibt, sondern mehrere und dass mein Schatz mit 50 sogar zum ersten Mal Vater wurde.

Vielleicht hält er sich deswegen für unattraktiv im stillen, weil er glaubt, es gibt nur eine Frau, die mit nem Mann zusammen ist, der mehr als 10 jahre älter ist als sie und alle anderen würden Männer haben, die gleichalt sind. Kann ja sein, dass er so denkt.

Ich kann dir auch gern per PN ein Foto von uns schicken, damit du siehst, das ich die Wahrheit sage und nicht einfach nur so tu. Das könntest du ja auch deinem Schatz zeigen als Beweis so zu sagen, möglicher weise hilft das, ihn um zu stimmen. Oder schau auf unserer Hp nach, da ist auch unter "Darten" ein Foto drin, wo wir 2 drauf sind. Unsere Hp ist Externen Link entfernt

Außerdem finde ich, soll er sich freuen 50 zu werden, denn für mich persönlich und für viele meiner Bekannten und Freundinnen, ist ein Mann in seinem Alter eben erst richtig "reif" für eine Frau in unserem Alter. Klingt blöd, aber ich weiß nicht wie ich es sonst umschreiben soll. *grübel* Wir wissen einfach die Lebenserfahrung die sie haben zu schätzen und finden, dass ein Mann dadurch nur noch attraktiver wird.

Vielleicht denkt dein Mann aber auch, wenn er erstmal 50 ist, stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt für ihn äußerst mies, weil er ja eben nun die 5 vor der 0 hat (falls er keine Arbeit hat, mein ich). Mag sein, dass das stimmt, aber mein Mann ist ja nun noch mal etwas älter und hat auch wieder Aussicht auf einen Job ab Juli. Drück die Daumen, dass es klappt *grins*.

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Externen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit arbeit hat es nix zu tun.:-) Er ist angestellter bei der Stadt, also er ist und wird nich arbeitslos. Es ist lediglich die Angst das MIR diese 50 was ausmachen... Mein Gott! Manchmal sehe ich ihn an und denke "was bist du eigntlich noch für ein Kind!";) Er ist viel älter als ich aber es gibt momente wo ich denke "Hey, nicht so wild! In 5-6 Jahren ist er vielleicht endlich ein wenig erwachsen!"*kicher* Nein, es geht mir genauso wie dir, mir einem Mann der gerade mal 35-40 ist würde ich mich wie ne Kinderschänderin fühlen.:P

Er weiß auch wie er aussieht und das er gut aussiet aber es versagt alles wenn ich im Spiel komme. Dann kommt halt diese "für was brauchst mich dann noch? Mit 50...." Dann könntich ausrasten!

Ach ja, er hatte ist auch erst sehr reif durch mich papa geworden!:D

Ps Ich bin übrigens 26.

PPS Ich möchte ein Foto, ja!!! Möchte sehen! Das Dart-Foto ist unscharf und asserdem weis ich nicht bei so vielen Pesonen wer ist wer! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool, das es hier noch mehr Mädels gibt, die einen großen Altersunterschied in ihrer Beziehung haben! Auch wenn er bei mir nicht so groß ist, wie bei euch! Ich bin 23 und mein Mann 40. Diese Grenze ist wohl nicht so "eingreifend" in das Leben eines Mannes wie die 50 er?! Ich hoffe mal, das eure Männer das irgendwie wieder "verkraften";) - aber sie sollens doch mal so sehen: Nicht jeder hat in diesem Alter eine sooo junge Frau! Das muss doch ein rießen Kompliment sein, oder??!!

Wir fahren übrigens heute zu meinen Eltern, mein Papa is auch grad mal 5 Jahre älter als mein Mann!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts einen ganz einfachen Spruch ^^:

Man(n) ist nur so alt, wie Man(n) sich fühlt !!

Wenn er sich bei weitem nicht so fühlt, wie er alt ist, sollte das Alter kein Problem sein :-)...

irgendwie haben aber alle Menschen mit dem älter werden so ein Problem, Werbungen werden immer nur mit jungen gut aussehenden Hüpfern gemacht, die eine wahnsinnig gute Figur haben, keine Fältchen...

Achja, für fältchen gibts ja crems *augenroll* warum soll man einem das alter nicht mal ansehen können??

mir fällt gerade noch was ein, damit ärgert, tritzt mich mein Mann ab und an:-)... er sagt immer:

"Männer sind wie Weine, sie werden im alter immer besser ." *fg* vielleicht bringti hn das mal auf andere Gedanken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool, das es hier noch mehr Mädels gibt, die einen großen Altersunterschied in ihrer Beziehung haben! Auch wenn er bei mir nicht so groß ist, wie bei euch! Ich bin 23 und mein Mann 40. Diese Grenze ist wohl nicht so "eingreifend" in das Leben eines Mannes wie die 50 er?! Ich hoffe mal, das eure Männer das irgendwie wieder "verkraften";) - aber sie sollens doch mal so sehen: Nicht jeder hat in diesem Alter eine sooo junge Frau! Das muss doch ein rießen Kompliment sein, oder??!!

Wir fahren übrigens heute zu meinen Eltern, mein Papa is auch grad mal 5 Jahre älter als mein Mann!:P

Ich denke das Alter, bzw der Altersunterschied spielt keine rolle, solange man isch liebt.... wäre ja auch eingriff in die Privatsphäre, wenn man sowas verbieten täte^^.. solche Beziehungen können genauso lange und kurz halten, wie Beziehungen mit gleichaltrigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte 8 Jahre ist ein großer Alterunterschied :lol_liegend: hm. so kann man sich irren. Schreib ihm ne 40 auf die Torte...vielleicht hilft das...hm...ich fürchte ich bin nicht sehr hilfreich. Laß ihn einfach 50 werden...meine Freundin hat damals 6 Monate im vorraus lamentiert das sie 30 wird und was für ein Alter und dann ist das Leben vorbei und nie mehr jung und blablabla und als sie dann 30 war hat sie festgestellt das sich nichts verändert hat...geht ihm vieleicht genauso...vor allem wenn er sieht wieviele Freunde mit ihm feiern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So da isser...

Ich finde wirklich nicht das er sich Sorgen machen muss! Was der hat???:confused: Er meinte doch tatsächlich zu mir er würde schon bald nach Erde stinken!:mad:

scan00048eb0.png

Wow... Also dass der sich nen Kopp macht, versteh ich auch net. Schaut doch echt gut aus. Und auch garnet wie 50, das mein ich ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow habt ihr alte Männer:) (nicht falsch verstehen; ist nicht böse gemeint)

Naja das ist wohl das was man im allgemeinen Midlife-Crisis nennt.

Hab da momentan auch so meine Erfahrungen mit 50-jährigen.

Sowohl mein Papa als auch mein Schwiegerpapa haben dieses Jahr die böse Grenze überschritten und kommen sich auf einmal alt vor, daß wir sie dann auch noch zu Opas machen, hat das ganze wohl noch verschlimmert, aber das gibt sich kurz nach dem Geburtstag wieder wenn sie sich dran gewöhnt haben daß aus der 4 jetzt ne 5 geworden ist:rolleyes:

Und da heißt es immer frauen wären kompliziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch ein anderer Mann in dem Alter würde sich alle 10 Finger ablecken, damit er so aussehen würde wie Alan! Und teils sehen 30jährige wesentlich älter aus als Alan! Und sag ihm schöne Grüße von mir, er soll sich nicht so nen dämlichen Quatsch einreden, sondern dazu stehen! Er ist weder tot, noch unter der Erde, noch riecht er danach! Er soll stolz darauf sein, dass er der Mann einer so hübschen Frau und so lieben Kindern sein kann und darf! Und wenn er alt und hässlich wäre, dann hättest Du ihn nicht ausgewählt! So! Das sag ihm jetzt mal... hopphopp!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.