Zum Inhalt springen

Countdown zum KS

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich war gerade im KH um mich vorzustellen. Bin in der 37. Woche und unser Zwerg ist schon zwischen 3200 und 3400g schwer. KU ist bereits 34cm. Daher wurde mir empfohlen wieder einen KS zu machen. Der Termin wurde auf den 11.06.2007 festgesetzt.

Jetzt fängt langsam mein Herz zu bluten an, da ich ja meine kleine Tochter (3Jahre) mehr oder weniger zurücklassen muss.

Mein Mann ist zwar da - aber meine Tochter ist ziemlich auf mich bezogen und läßt ihren Vater nicht so besonders Nah an sich ran.

Wie ging es denn euch???? Wie habt ihr das gemacht dass keiner zu sehr leiden musste????

Hoffentlich klappt alles!!!

Danke für eure Ideen.

Gruß leali03

Geschrieben

Ich hab leider noch kein Kind, aber vielleicht stärkt ja die Zeit sogar die Beziehung zwischen den beiden! Könnt ich mir schon vorstellen!Ich würde vielleicht versuchen ihr die Zeit vorher schon total schmackhaft zu reden! Z.B. "da ist der Papa ganz allein für Dich da, das wird toll werden"! Deine kleine Tochter kann Dich ja dann auch sicher jeden Tag besuchen oder?

Geschrieben

hallo,

meine kleine war gerade 2 jahre alt als ihr kleiner Bruder das licht der Welt entdeckte. Eigentlich wollte ich gleich nach der Entbindung ( bin von einer Normalengeburt ausgegangen ) wieder nach Hause gehen es wurde dann aber ein Notkaiserschnitt gemacht und ich musste 4 Tage im Krankenhaus bleiben.

Mein Mann war mit unserer kleinen allein zuhause - auch das erstemal ohne mich ! - da hat er sich verstärkung geholt , waren zum glück gerade Ferien und der Neffe (13) von meinem Mann wohnte während dieser Zeit bei uns und das hat unsere kleine super gut abgelenkt.

Sie haben mich dann jeden Tag mindestens einmal Besucht und im großen und ganzen ist es echt gut gelaufen - von Eifersucht keine spur ! :D

Seit dieser zeit sind die beiden auch ganz große Freunde !!! und der Vater Kind beziehung tut sowas auch mal ganz gut. !;)

Ihr schafft das schon - ablenkung ist in dem fall, finde zumindestens ich eine ganz gute Lösung.

Liebe Grüße SILU

Geschrieben

Ich mach mir auch schon gedanken darüber wie es wird wenn ich im Krankenhaus bin, meine tochter wird in der Zeit bei meiner Mutter sein und sie schläft sonst nirgend wo anders, das macht mir auch sorgen aber ich denke mir das wird schon gut werden!

Denke acuh das sich die Beziehung zwischen Vater und Kind festigen wird!!!!

LG Küsschen21

Gast bianca81
Geschrieben

ich hab etwas gelesen, was hilfreich sein kann bei der ersten kontaktaufnahme:

so soll, wenn das ältere geschwisterchen ins kh kommt das baby am besten im kizimmer sein und nciht bei der mutter. so kannes erstmal ausgiebig die mami wieder begrüßen und dann gemeinsam mit papa den zwerg aus dem kizimmer geholt werden, begrüßt und der mama gebracht werden.

so sind die älteren nicht überrannt mit dem zustand: mama im zimmer und neuem kind.

aber ich werde es leider auch erst im september erfahren wie es ist. wir werden aber ein familienzimmer nehmen und leo zu meinen eltern geben und er kommt uns dann besuchen. ist ja nicht für lange :).

Geschrieben

Hallo,

bekomme auch meinen KS am 22. Juni und meine Kleine (3 Jahre) wird mit Ihrem Papa das 1. mal so lange alleine sein!!!!! Sie ist auch sehr auf mich bezogen und möchte auch nicht allzuviel von Ihm wissen! Sie spielt schon gerne mit Ihm, aber ansonsten muß ich alles machen und Sie kommt nur auf mich zu!!!

Ich habe auch ein bißchen bammel davor, wie das wohl werden wird mit den Beiden in dieser Zeit!!!! Einerseits denke ich, es tut vielleicht beiden gut, daß Sie mal unter sich sind, wiederum habe ich Angst, daß Sie mich zu sehr vermißt und traurig ist. Ich möchte mich garnicht so sehr reinsteigern, ändern kann ich sowieso nichts und ich denke, es wird schon gutgehen;)

Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und hoffe, daß bei Euch alles gut klappen wird.

VLG

lesly

Geschrieben

Hallo,

meine jüngste (4 Jahre) hängt auch nur an Mir..Mir grauts auch schon davor sie alleine zu lassen.Sie weiß das ich irgendwann ins KH muß,anfangs hat sie so geweint...aber ich glaube das schlimmste was sie beschäftigte ist "Wer soll Mir denn das Essen machen" :D Mittlerweile weint sie auch nicht mehr..fragt Mich nur jeden Tag wann das Baby kommt.Ich werde meinen 3 KS bekommen,hoffe das alles schnell heilt,damit ich Nachhause kann.

Meine ältete Tochter mußte auch dadurch als ich mit der kleineren im KH war..so ging es..aber Abends am Telefon hat sie so geweint..das hat Mich auch ganz schön mitgenommen.

Wünsche Dir Alles Gute

Geschrieben

Hallo,

wir haben bis Oktober ja noch ein bisschen Zeit, aber ich kann jetzt schon sagen, das ich mir wegen meiner kleinen nicht wirklich Sorgen mache.

Wir haben sie von Anfang an ab und zu bei meinem Eltern übernachten lassen und sie freut sich jedesmal riesig, wenn sie wieder in "Ferien" fahren darf...

Ich muss sagen, das ich es jeder Zeit wieder so machen würde, denn so ist es nicht so schlimm, das sie, wenn ich ins Krankenhaus muss, zu meinen Eltern fährt und ich weiß auch das es ihr dort sehr gut geht...

Wenn es denn dann soweit ist, möchte ich auch gerne wieder ein Familienzimmer nehmen, das haben wir auch bei unsere kleinen gemacht, ich hoffe das dann nicht zuviele Belegungen sind... Für mich ist das schlimmste im Krankenhaus sein zu müssen und da bin ich froh, wenn mein Mann dabei sein kann. Außerdem hoffe ich, das ich möglichst schnell wieder nach Hause darf...

Allen denen der große Tag kurz bevor steht wünschen ich viel Glück

und den anderen noch eine angenehme SS bis zum Geburtstermin.

LG,

daina

Geschrieben

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Mein Sohn ist 5 Jahre. Wir haben vor 17 Tagen Nachwuchs bekommen und ich war nur 3 Tage im KH. Mein Großer war zwei Tage davon bei den Großeltern und am 3 Tag hat er dann dort einen hysterischen Heulkrampf bekommen. Liegt allerdings daran, dass ich eine unheilbare Krankheit habe und im Mai 2005 für 8 Tage in einem sehr weit entfernten KH war, in dem er mich nicht besuchen konnte und ein super toller Verwandte dann auch noch in seinem Beisein von Sterbefällen, bei solchen Op´s wie ich eine hatte, erzählte!

Der erste Tag war Chaos zuhause. Mein Sohn wollte sich von mir nicht anfassen lassen und ich war fix und fertig, weil ich dachte das bleibt jetzt erstmal so und er hat jetzt was gegen mich. Doch schon nach der ersten richtig ausgeschlafenen Nacht war alles wieder in Ordnung!!!!

Wichtig ist, dass deine Kleine beim Papa ist!

Wir hatten am 1. Tag, dem Kaiserschnitttag, ja keine Wahl, da wir um 7 Uhr im KH sein mussten hat er beim Opa geschlafen. Leider hat der Opa dann am 3. Tag eben auch den Vorschlag gemacht dort zu schlafen und das war zu viel. Ich hatte es zwar deutlich mit allen besprochen, dass ich möchte, dass er zuhause schläft. Aber andre wissen es ja immer besser...und ausbaden muss man es dann selbst :mad:

Die Tage im KH vergehen aber wie im Flug!

Du lässt einen KS machen...mit Spinaler?...dann kannst du eh schnell wieder gehen!

Ich hatte am Freitag um 9 Uhr den KS und bin am Sonntag um 13 Uhr nach Hause!

Dann ist natürlich noch 2 Wochen absolute Ruhe und Schonen angesagt. Aber zuhause erholt man sich einfach viel besser!

Wichtig ist finde ich die Betreuung einer Hebamme!

LG

Geschrieben

Danke für euer lieben Antworten.

Ich werde einen KS mit SpinalA. bekommen, ich hoffe das alles ganz einfach und schnell über die Bühne geht - und ich somit vielleicht auch schon nach drei Tagen wieder nach Hause kann.

So habe ich es bei meiner ersten Tochter auch gemacht, sie wurde am Donnerstag geholt und am Samstag bin ich nach hause gegangen. Jetzt habe ich nur Angst das mit dem zweiten vielleicht nicht geht. Wenn meine Große irgendwie blöd an die Narbe kommt????!!!!

Naja, es ist wie es ist - ich kann es leider nicht änderen. Schließlich muss unser Zwerg auch irgendwann aus meinem Bauch raus ;)

Ich werde euch auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist. Noch habe ich ja zwei Wochen um mich und meine Große an den Gedanken zu gewöhnen eine Zeit getrennt voneinander zu sein.

Danke an euch alle!!! Und viel Glück euch allen.

Leali03

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.