Zum Inhalt springen

Studium beendet - schwanger und auf Jobsuche

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich hab ein problem und weiss nicht recht, was ich tun soll. ich habe vor ein paar monaten mein studium abgeschlossen. hatte auch einen fixen job, den ich aber aufgrund des umzuges nach deutschland aufgeben musste.

nun bin ich im dritten monat schwanger und hab mir darüber gedanken gemacht, ob es überhaupt sinn macht einen job zu suchen, da mich sicher niemand einstellen wird, wenn ich sage, dass ich schwanger bin.

was würdet ihr in meiner situation machen? ich halte es zuhause nicht mehr aus. ich habe schon immer gearbeitet, auch während dem studium und bin es nicht gewöhnt, den ganzen tag nichts zu tun und löcher in die luft zu starren :mad:

Geschrieben

Naja was suchst du denn? Eine richtige Anstellung? Oder nur so nen Nebenjob? Beides is sicher mal nen Versuch wert, Call Center suchen bspw. immer Leute und bei nem richtigen Job wäre es sicher die Frage, wann gehst du wieder (nach der Geburt arbeiten) ;) und das mit dem zu Hause rum sitzen kann ich gut verstehen, geht mir ähnlich, obwohl ich zur Zeit soooo müde bin -.-

lg :D

Geschrieben

egal was, hauptsache ich tu was :D

meine müdigkeit ist schon etwas verflogen. jetzt bleibt nur noch die übelkeit, die sich auch langsam verabschieden könnte :P

naja ich werde einfach zu einer personalvermittlungsstelle gehen und denen meine lage schildern und mal abwarten, ob sich was tut.

Geschrieben

ich verstehe eigentlich nicht, wieso du dir keinen job suchen möchtest.. wäre doch praktisch einen job sicher zu haben, erst mal in ruhe das kind auf die welt zu bringen und wenigstens keine existenzängste haben zu müssen, weil man eben einen arbeitsplatz sicher hat? du bist ja nicht verpflichtet deinem arbeitgeber zu sagen, dass du schwanger bist. zumindest nicht bei der einstellung, soweit ich weiß. wenn du später anspruch auf mutterschutz haben willst, dann natürlich schon, aber vorher? und noch bist du ja recht frisch schwanger, da sieht man ja auch noch nichts..? :confused:

Geschrieben

also existenzängste hab ich keine. mein mann verdient ganz gut.

ich will eigentlich den arbeitgeber nicht unbedingt anlügen, wenn er mich fragt ob ich schwanger bin. darum geht es ja auch. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass mir als schwangere ein job gegeben wird, wenn sich noch eine menge für den gleichen job bewerben.

Geschrieben

Hey,

bei der Jobsuche muss niemand angeben, dass er schwanger ist. Du darfst sogar lügen. Die Frage ist nur, ob der Arbeitgeber dass dann so toll findet, wenn es rauskommt.

Und so doof es klingt, aber die Wahrscheinlichkeit einen Job zu bekommen verbessert sich nicht, wenn du es nicht versuchst ;)

Geschrieben

du musst es im bewerbungsgespräch nicht angeben und eigentlich ist noch nicht mal die frage nach einer schwangerschaft erlaubt. max. nach deiner familienplanung etc.

ich würde auch nicht gern lügen, aber so ist es nun mal.

an deiner stelle würd ich mich - zumindest, wenn du gern arbeiten willst - schon noch bewerben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.